Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

beziehungsfragen an die männer! merci!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Spellmouse, 9 Dezember 2005.

1. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo liebe männer,

ich hätte gern mal von euch gewusst:

1. was ist euch bei einer frau, mit der ihr eine Beziehung führt, besonders wichtig (z.b. verhalten, eigenschaften, äußerlichkeiten...)?

2. welches frauliche verhalten könnt ihr in einer beziehung überhaupt nicht leiden?

3. woran erkennt eure partnerin, dass ihr sie liebt?

4. was wäre für euch ein grund schluss zu machen?

auch anregungen von frauen, die hierzu einschlägige erfahrungen gemacht haben, sind gern willkommen!

danke im voraus!

spm :herz:

Spellmouse, 9 Dezember 2005
  2. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    HI!
    Zu 1:
    Ich muss sie leiden mögen, dass heist, dass ich nicht unbedingt mit jemandem glücklich sein kann, den ich nicht körperlich attraktiv/anziehend finde.
    Da ich sehr kommunikationsfreudig bin, muss sie schon eine gewisse Art haben sich mit mir zu unterhalten...

Zu 2:
    "Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher.."
    "Ich weis nicht, ob ich dich noch liebe"
    "Da läuft einer an meiner Schule rum, der is soo süß...und der hat mich heute so angeguckt *schwärm*"
    "Ich weis das wir verabredet waren, aber mir war das andere wichtiger-willst du mir meine Freunde verbieten oder was..?!"

Zu 3:
    Daran, dass sie noch nichts gesagt hat, was in Punkt 2 vorkam :zwinker:
    Das sie mir ins Ohr haucht "ich liebe dich".

Zu 4:
    Fremdgehen; wenn ich mich nicht ernstgenommen fühle; wenn ihr alles andere wichtiger ist; mehreremale den gleichen Fehler bei mir machen, obwohl sie wiss, dass dieser mich verletzt...

Ansonsten sind noch ne Menge mehr Aspekte wichtig...aber vor allem muss sie das "gewisse Etwas" haben, was die anderen nicht haben...Charisma oder sowas eben-das in was man(n) sich verliebt :zwinker:

Gr33tz
    Tafkadasom2k5

Tafkadasom2k5, 9 Dezember 2005
  3. büschel
    Gast
    0
    1. was ist euch bei einer frau, mit der ihr eine Beziehung führt, besonders wichtig (z.b. verhalten, eigenschaften, äußerlichkeiten...)?
    -hübsch, intelligent, gutes verhältnis zu eigenen körper (sportlich zB ),humor passt, eher kosmopolitisch uvm :smile:
    2. welches frauliche verhalten könnt ihr in einer beziehung überhaupt nicht leiden?
    -frauen sind so unterschiedlich..
    -an dem wie ich bin, wenn ich liebe :zwinker: das sieht man bestimmt
    -betrug/sonstige formen der respektlosigkeit die sich beide nicht antun sollten/liebe weg/sex tut wirklich nicht/

büschel, 9 Dezember 2005
  4. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

danke für deine antworten! ich meinte bei 3. eigentlich, woran deine PARTNERIN erkennt, dass DU sie liebst?

spm

Spellmouse, 9 Dezember 2005
  5. UltraPreston
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    1. was ist euch bei einer frau, mit der ihr eine beziehung führt, besonders wichtig (z.b. verhalten, eigenschaften, äußerlichkeiten...)?Sie sollte erstmal sehr nett, ehrlich und treu sein. Das Aussehen ist für den ersten Eindruck leider immer wichtig!(Ist glaub ich bei fast jedem so) Sie sollte freundlich, lustig und aufgeschlossen sein. :grin:

2. welches frauliche verhalten könnt ihr in einer beziehung überhaupt nicht leiden?1.schreien :madgo:
    2.Stundenlang Einkaufen :mad:

An den lieben Worten und den Streicheleinheiten wie auch beim GV. :herz:

Fremdgehen :mad:

UltraPreston, 9 Dezember 2005
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    1. was ist euch bei einer frau, mit der ihr eine beziehung führt, besonders wichtig (z.b. verhalten, eigenschaften, äußerlichkeiten...)?
    muss zu mir passen und umgekehrt
    nörgeln
    an meinem Verhalten und das ich es ihr sage
    entlieben und fremdgehen

Doc Magoos, 9 Dezember 2005
  7. Virility
    Verbringt hier viel Zeit
    364
    101
    0
    nicht angegeben
    1. was ist euch bei einer frau, mit der ihr eine beziehung führt, besonders wichtig (z.b. verhalten, eigenschaften, äußerlichkeiten...)?
    -sie muss treu und ehrlich sein. das sind so erstmal die wichtigsten punkte.ich denke beim aussehen kommt es immer wieder darauf an, was man für einen geschmack hat. aber sie sollte gepflegt sein und auch allgemein auf ihr äußeres achten.

-was meinst du mit fraulichem verhalten? wenn du ab und zu rumgezicke meinst oder so..naja.das gehört dazu. eine perfekte partnerin wäre langweilig :zwinker:

- das müsste man sie fragen...ich denke einfach, dass man(n) auf sie zugeht, ihr liebe schenkt und für sie da ist, wenn sie mich braucht, etc.pp

-wenn sie mich hintergehen und belügen würde. sowas kann ich überhaupt nicht ab.

Grüße
    Virility

Virility, 9 Dezember 2005
  8. 2FoR-ALL
    Gast
    0
    Moin,

A: Treu sein is an 1ster stelle ohne das geht nix und vertrauen.Dann noch das sie sich nicht schlampig verhält zB Enge sachen anziehn tun als wär sie die schönste so diva mäßig reden usw,äußerlich naja, wahre liebe kommt von herzen oda? :smile:

A:Zickiges,sturheit,geheimnisse die eig keine sind

A:Ich zB mache ihr oft geschenke ( da ich gerne graffitis mache und auch allgemein zeichne) mache ich oft bilder oda schreibe ihr gedichte oder mach ihr schöne abende mit rosen kerzen filme oda musik :smile:

A:Fremdgehn ganz klar, aber auch nur lügen (öfters) oda richtig verschlossen sein , ich denke man sollte in einer beziehung schon was wissen vom partner :zwinker: mit der zeit kommt viel raus aber net alles und wenn zuviel verschlossen bleibt isses nicht gut

Mfg
    Der mann des paares -g-

Ps:Bin zwar erst 15 :zwinker: aber ich denke reif genug und denke klar genug um bissle mit zu reden und hoffe dies is auch ok :gluecklic :bier:

2FoR-ALL, 9 Dezember 2005
  9. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben

Offenheit, Ehrlichkeit, Aufgeklärtheit, Loyalität, Treue, sich nicht gehen lassen, Konfliktfähigkeit, im Leben stehen, Emotionale Kompetenz

Naivität, Verklärtheit, Wolle im Kopf, emotionale Inkompetenz - das sind zwar keine "fraulichen" Verhalten in dem Sinne, könnte ich aber trotzdem nicht leiden. Was die typischen Frauenticks angeht, solange es nicht ausreißt, kann ich damit leben - sie wird das mit meinen Ticks auch tun müssen.

Sie kann es an meinem Verhalten ihr gegenüber erkennen. Wenn sie mich kennt, wird sie wissen, was das ist.

Fremdgehen, eine nicht tolerierbare Entwicklung in der Beziehung

Gravity, 9 Dezember 2005
  10. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet

Verhalten : sie sollte sowohl ihren eigenen Kopf haben, als auch kompromisse eingehen können und das wesentliche stehts aus mehreren Blickwickeln betrachten.. :jaa:

Eigenschaften : sehr selbstbewusst, gerne auch redegewandt, a bissle kompliziert und intrigenfest.. :eek:

Äußerlichkeiten : ich hänge sehr an langen Haaren, bei allem anderen bin ich sehr flexibel einsetzbar.. :grin:

Da mach ich mir lieber keinen Kopf drum.. :zwinker:

andauernde Euforie, ungeahnte Spontanität und wenn es die Situation erfordert auch die ein oder anderen Gefühlsausbruch.. :flennen:

Jegliche Art einer Gefühlslüge, bedeutet das sofortige Ende ohne mit der Wimper zu zucken.. über den Rest lässt sich immerhin noch reden.. :knuddel:

Baerchen82, 9 Dezember 2005
  11. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    1. was ist euch bei einer frau, mit der ihr eine beziehung führt, besonders wichtig?
    - Treue, Ehrlichkeit, Respekt - der ganze Kram halt.

- Kontrolle, Neugier, Rumgezicke. Besonders schlimm sind die berühmten Fragen: "Bin ich zu dick?", "Liebst du mich noch?" oder "Was denkst du gerade?"

- Ich verwöhne und unterstütze sie, stehe zu ihr, bin einfach nur für sie da.

- Untreue, Langweile

Touchdown, 9 Dezember 2005
  12. Spellmouse
    Spellmouse (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    lieben dank für die antworten! wer mag, kann gerne noch!

Spellmouse, 14 Dezember 2005
  13. rofllol
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

1. bei mir kommt zuerst die äußerlichkeit und dann das verhalten/charackter. ich kann mit keiner frau eine beziehung führen, die mir nicht vom äußerlichen her gefällt. wenn dann allerdings das verhalten total dumm ist, kann ich ja immer noch nein sagen !

2. zu viel nachfragen, immer aufn sack gehen wenn man auf partys ist und vorallem starke eifersucht. heißt also, dass ich nicht alleine weg darf oder sie jeden tag fragt ob ich zeit hätte. des weiteren wenn man zusammen weg geht jede sekunde sie sich um meinen hals schlängelt und mich abknutscht. ich kann das in maßen ab und mir gefällt das dann auch, aber nicht int MASSEN.

3. das ich immer für sie da bin, egla was passiert und ist. ich ihr alles erzähle, sie ärgere und darüber lache und sie jede sekunde angucke wie geil sie doch aussieht.

4. fremdgehen ( GANZ KLAR !#@ ) oder ich merke, dass ich nicht wichtig für sie bin und mich links oder rechts liegen lässt

5. ich liebe frauen, danke dasss ihr auf der welt seid :smile:. hätte niemals gedacht, dass ich ein weibliches wesen ( meine mutter ist ja auch eins... :grin: ) jemals so lieben würde. wenn ich alleine die schenkel sehe und den po bekomme ich nen ständer - wenn sie die bettdecke in den arm nimmt, damit kuschelt, sich anschmiegt und sagt in einem super lieben ton : "ich liebe es in einem frisch bezogenen bett zu schlafen", finde ich das einfach nur toll. das sind solche momente die man niemals vergisst :engel:

mfg micha

rofllol, 14 Dezember 2005
  14. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    1. also es muss natürlich so ein vertrauen da sein, man sollte ungefähr auf einer wellenlänge sein (allerdeings darf es natürlich auch gegensätze geben) und ich muss scharf auf sie sein :zwinker:

2. gezicke *g*

3. daran, dass ich es ihr sage. wie ich sie anschaue. was ich alles für sie mache.

4. fremdgehen. wenn ich sie nicht mehr liebe oder wenn sie mich nicht mehr liebt.

hobby-romeo, 14 Dezember 2005
  15. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Sie sollte nicht dumm sein, am besten nicht rauchen, meinen Geschmack erfüllen und gute Eigenschaften habe. Halt wie mein Schatz! :zwinker:

Wenn sie sich nuttig und schlampig verhält. Ihre gefühle nicht preisgegen kann

Ich bin immer für sie da wenn sie Probleme hat. Ich zeige ihr oft meine Gefühle

Wenn sie sich mit einem anderen küsst

Verführer, 14 Dezember 2005
  16. Rudolf
    Gast
    0

- Äußerlichkeiten

-nicht wichtig, muss sich nur benehmen können.

-puuhhh,... erkennt man das?

- eine hübschere

Rudolf, 14 Dezember 2005
  17. anonymus_21
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    nicht angegeben

Dass ich mit ihr ungezwungen sein kann, dass sie meine Geschwindigkeit zu leben nicht durcheinander bringt und dass ich mit ihr albern sein kann.
    Und Ehrlichkeit ist super wichtig.

Wenn sie mich anlügt. Natürlich meine ich nicht wenn ich Kekse backe und sie mir sagt dass sie ihr schmecken, dabei findet sie sie eher mittelmäßig...
    Wenns um ernstere Dinge geht empfinde ich übrigens auch bewusstes Verschweigen als fast gleich schlimm wie lügen. Man sollte sich einfach alles was wichtig ist und für den anderen auch von Interesse sein könnte sagen. Egal ob es gefällt oder nicht.

Ich sage es ihr :smile: Und ich höre nicht nach den drei Worten auf sondern rede noch ein bisschen weiter und schaue ihr dabei in die Augen. Ich denke wenn ich ein Mädchen liebe dann merkt sie dass es so ist.

Auf jeden Fall Untreue.
    Fremdvögeln sowieso; bei ner Knutscherei würde ich es vielleicht davon abhängig machen wie ich es rausfinde (sagt sie es mir oder erfahre ich es auf anderem Weg) und wie sie es mir erklärt und sich dafür entschuldigt.
    Außerdem ist es für mich auch ein Grund zur Trennung, wenn ich merke, dass ich mich in der Beziehung nicht mehr wohl fühle. Wenn sie keine Zeit für mich hat, abwesend wirkt wenn wir uns sehen, sich nicht merkt was ich zu ihr sage... das fände ich alles schrecklich (leider ist es auch oft so in meiner derzeitigen Beziehung, deswegen kann ich mir das grad ziemlich gut vorstellen)

anonymus_21, 14 Dezember 2005
  18. Trickster
    Trickster (36)
    Benutzer gesperrt
    248
    0
    0
    nicht angegeben
    1.) verhalten 2.) eigenschaften 3.) äusserlichkeiten (wobei schon alles passen muss, und ich nicht unbedingt eine prioritätenliste aufstellen möchte)

arroganz (welche meiner meinung nach ein frauliches verhalten ist)

glaub die kriegt das schon mit...

...hmmm.... kann man so allgemein nicht sagen

Trickster, 14 Dezember 2005
  19. anonymus_21
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiß ja nich obs ernst gemeint war, aber falls ja, dann hat rudolf auf jeden fall die bis jetzt schlimmsten antworten gegeben :smile:

anonymus_21, 14 Dezember 2005
  20. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    uiiiii .... ein Mäuschen stellt gute Fragen :zwinker:

- lange Haare :zwinker: Luxia
    - *angestrengt nachdenk*

- sie muß eine ungefähre Vorstellung von dem haben, was ihr paßt und was nicht. Ich find es unangenehm, jemanden erst mal "wecken" zu müssen, bevor sie dann merkt was ihr gefällt und was nicht
    - wir sollten beide in wichtigen Bereichen übereinstimmen, - gleiche oder ähnliche Prinzipien haben, in etwa vom Stil und auch von der Art Humor harmonieren
    - sie muß so flexibel sein, daß sie sich auf Neues einlassen kann ; die Erklärung "das war schon immer so also bleibt das bei mir auch so bis in alle Ewigkeit" ist für mich so der absolute Weckruf um die Beziehung zu beenden
    - was sie sagt muß mit dem was sie tut in etwa übereinstimmen
    - sie sollte beweglich sein, sportlich auf eine gewisse Art - jemand der völlig unsportlich ist schreckt mich ziemlich ab - sie sollte auch (richtig) tanzen können, am besten zusätzlich auch Bauchtanz gelernt haben
    - sie sollte eine devote Ader mit sich bringen (allerdings nur im Bett)
    - sie sollte eine gewisse Ordnung in ihrem Leben führen, so daß man eine bestimmte durchdachte Struktur in ihrem Denken und Handeln erkennen kann
    - ich habe da so einige Vorlieben, aber nichts ist dabei was eine Beziehung ausschließen würde, wenn es fehlt - schwarze Haare ; temperamentvolles Wesen das leicht reizbar ist und auch schnell in Rage geraten kann ; zierlich, die Figur, oder wenigstens schlank, wenn sie schon größer als 1,60 m ist ; (gelegentlich, von mir aus auch nur exclusiv für mich) "nuttige" Kleidung

- Es gibt einen gewissen Anteil Frauen die mit dem Beginn einer Beziehung ihr Leben total umstellen, so wie eine Blume die Blüte nach der Sonne richtet ; sie geht nicht mehr allein aus, sie trifft sich nur noch selten mit ihren Bekannten, männlich oder weiblich, sie reduziert ihre Hobbys, und das Allerschlimmste - sie gibt damit an, daß sie einen Freund hat. Bridget Jones hat´s schön abschreckend deutlich gezeigt - ständig "mein Freund macht ..." hier und "mein Freund trifft sich ..." da - das nervt ohne Ende.
    - Auch ziemlich anstrengend : Wenn die Frau am Anfang einer Beziehung nach den ersten paar Nächten beginnt ihren neuen Schatz zu testen. Klar ist das interessant zu sehen wie sich so ein neuer Partner verhält - aber ich bin doch kein Versuchskaninchen für einen bescheuerten Anfall von Neugierde.
    - Weibliche Markierungen. Z. B. : Sie schenkt mir einen Ring, der ihrem eigenen Ring ziemlich ähnlich ist - und wenn ich das nächste Mal, wo wir uns sehen, diesen Ring nicht trage kommt die Schmollschnute und sie will wissen wo der Ring ist ; ähnliches genauso mit Stofftieren, Hemden, Fotos im Bilder-Rahmen, Parfüm, .... warum in aller Welt können sie das nicht lassen, jedem neuen Freund ihren "Besitzer"-Stempel aufzudrücken ? Ich hasse so etwas !
    - Last not least (aber das ist wohl immer ein Traum, eine Beziehung zu führen ohne diesen Effekt) - Zickenhaftigkeit. Manchmal ist die Laune im Keller, nichts kann man einem recht machen, die ganze Welt ist schrecklich zu einem, na gut - aber warum muß der arme Partner das unbedingt ausbaden, nur weil er gerade greifbar ist ?
    - eine generell hinterhältige Einstellung zum Leben, eine Erwartungshaltung von "ich habe ein Recht darauf" bzw. "der Mann hat das für mich zu tun" ; wenn sie so gar nicht auf die Idee kommt zu fragen "was kann ich selbst jetzt tun ?" in einer kritischen Situation - eben Dinge außer nur die Rolle der hilflosen Prinzessin zu spielen, mit den Wimpern zu klimpern und Männer daran zu erinnern, wofür sie überhaupt nützlich sind
    - Typisch fraulich ist es (hoffentlich) nicht, (es gibt bestimmt auch Kerle die so sind) aber - wenn ich merke daß sie es haßt zu verlieren, daß sie niemals das Risiko eingeht, sich auf wirklich fremdes Terrain zu begeben und immer einen "Plan B" in der Schublade hat, den sie für sich allein ausgeheckt hat, und auf den sie zurückgreift sobald die Dinge nicht mehr so laufen wie sie es gern hätte ; oder wenn sie es ganz ok findet, hier und da mal zu lügen, weil es das Leben einfacher macht ..... *muhaa*, und tschüss. Ohne Zögern.

Wenn ich in Gedanken beim Telefon auf ein Blatt etwas vor mich hin kritzel und ihr Name taucht dabei auf ; wenn ich freiwillig eine Verabredung mit meinen Freunden zum Fußball gucken absage weil sie sich mit Kummer zurückzieht (der nichts mit mir oder dem Fußball zu tun hat) und mich auch nicht direkt gebeten hat vorbei zu kommen ; wenn ich sie in meine Freizeitplanung mit einbeziehe ; wenn eine Verbindung zu ihr ständig in meiner Nähe ist (ein Schlüsselanhänger von ihr, oder ein Foto, oder ähnliches) - ohne daß mir dies von ihr aufgedrängt bzw. "geschenkt" wurde (s. o.) ; wenn ich auf die Idee komme sie anzurufen ohne durch eine blöde SMS von ihr darum gebeten zu werden, selbst dann wenn es noch keine 48 Stunden her sind daß wir uns gesehen haben (was kann in so kurzer Zeit schon passiert sein, daß man da unbedingt miteinander telefonieren muß ?) ; wenn es mir nichts ausmacht, gelegentlich Dinge zu machen, bei denen ich mir vorkomme wie der letzte Idiot (z. B. als überzeugter Griller ein rein vegetarisches Essen aus Salat mit ihr zusammen zu zu bereiten, oder ihr in eine Kunstausstellung zu folgen ohne ihr direkt auf die Nase zu binden, daß mein 9jähriger Sohn das alles auch genauso hingekriegt hätte).

- Lügen, auch wenn es nur um kleine Dinge geht
    - Vertrauensbrüche (man muß nicht unbedingt Lügen um das zu erreichen)
    - wenn ich das Gefühl habe einen bestimmten Zweck erfüllen zu müssen um ihr Freund sein zu dürfen, oder wenn es jedesmal Streit gibt sobald die Dinge nicht so laufen wie sie es gern hätte und sie schon aus Prinzip sich kaum etwas von mir sagen läßt - so eine One-woman-Show braucht mich wirklich nicht ...
    - wenn ich merke daß ich sie nicht mehr liebe
    - wenn ich mich nicht mehr von ihr geliebt fühle und sie nicht bereit ist, daran etwas zu ändern
    - wenn es im Bett nicht mehr funktioniert und sie dies nicht als gravierend ansieht
    - wenn wir nur noch miteinander streiten
    - wenn sie sich auf Nichts einlassen will was nicht ihre eigene Idee war
    - wenn sie ein Suchtproblem hat oder über einen längeren Zeitraum eine Eßstörung zeigt
    - wenn sie Opfer einer Vergewaltigung oder von sexuellem Mißbrauch war, aber eine Theapie für überflüssig hält und auch nicht bereit ist, sich darauf einzulassen

Grinsekater1968, 15 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...