Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsfrust

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlueDevil, 1 April 2009.

  1. BlueDevil
    BlueDevil (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    zu so später Stunde habe ich mich entschlossen hier noch zu schreiben.
    Ich sitze gerade im Wohnzimmer und höre Deprimusik - warum, das will ich jetzt schildern.
    Ich bin mit meiner Freundin seit fast 4,5 Jahren zusammen. Bis letzten Sommer war es immer eine Wochenendbeziehung, da es wegen der Ausbildung nicht anders ging. Seitdem wohnen wir zusammen. Es gab immer mal ein paar Hochs und Tiefs, aber das ist wohl normal.
    Seit wir zusammenwohnen, ist unser Liebesleben immer weniger geworden. Warum kann ich noch nicht so genau sagen. Wir ticken in dieser Hinsicht einfach anders. Ihr sind Dinge wie kuscheln usw. sehr wichtig, was mir auch großen Spaß macht. Alles was darüber hinaus geht ist für sie nur selten von Interesse. Zu 90% geht es von mir aus, und vielleicht 1 mal pro Woche.
    Ich finde nicht den richtigen Ansatz, damit ihr nicht denkt ich wäre im falschen Forum. Ich liebe sie sehr, aber der "körperliche Entzug" zehrt an mir. Ich spiele nicht mit dem Gedanken ihr untreu zu werden. Ich sehne mich nur nach Zuneigung und etwas Bestätigung. Mittlerweile ist es so, dass sie immer denkt, ich hätte alles geplant und wäre ohnehin nur auf das eine aus, selbst wenn ich nur ihre Nähe suche und es einfach auf mich zukommen lassen will. Sie weiß auch, dass ich mir beim Sex mehr Abwechslung wünsche, und dass sie vielleicht auch mal motiviert ist neues zu probieren, aber es ist für sie schlichtweg uninteressant. Wenn sie dann wie vorhin aus der Dusche kommt, und sich nur mit einem Handtuch um auf meinen Schoß setzt, dann bin ich nur noch deprimiert, weil ich weiß, dass ich sie so sehr anziehend finde, und wie es dann endet. Es soll nicht so klingen, als denke ich nur an mich. Ich würde alles tun, damit sie mehr Spaß dabei hat. Aber nun habe ich, selbst wenn sie auf mich zukommt (was schon ein paar Wochen nicht mehr passiert ist), dass sie es nur mir zu Liebe tut.
    Ich weiß einfach nicht weiter. Es ist nicht schön, immer zurückgewiesen zu werden. Je länger es so geht, desto eher springe ich an, wenn ich sie in irgendeiner für mich attraktiven Pose sehe. An dieser Stelle ist mir auch klar, dass ich nur ein Mann bin und nicht immer von meinem Kopf gelenkt werde.
    Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt und vielleicht kreative Vorschläge? Ich würde so gern etwas ändern und nicht mehr, wenn ich sie im Arm halte, nur denken 'warum ist das alles wofür ich gut bin'. Um es vorweg zu nehmen: Ich werde sie deswegen nicht verlassen... aber ich will auch nicht mit 30 (in 2 Jahren) keinen Sex mehr haben.

    lg
    markus
     
    #1
    BlueDevil, 1 April 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zu dem Thema "Keine/Kaum Lust auf Sex" gab es schon einige Threads, vielleicht helfen dir die dortigen Beiträge, Ideen, Ratschläge und Tipps. Zuerst schildern Frauen aus ihrer Sicht und dann sind am Ende auch ein paar von betroffenen Männern dabei:
    Ich liebe meinen Freund, doch eine Sache belastet mich!!!
    keine lust auf sex!hilfe bitte antworten
    Keine Lust mehr...
    Zuwenig Lust auf sex
    im Bett läuft es nicht mehr so
    Alle 2 Wochen Sex? Na tolle Beziehung!!!
    Wenig sex
    Sie hat keine Lust mehr
     
    #2
    xoxo, 1 April 2009
  3. Draven
    Gast
    0
    Hm, kenn ich irgendwoher.

    Bei meiner damaligen Beziehung lag es schlicht und einfach daran, dass wir zu oft gesehen haben.
    So kam der Alltag viel zu schnell rein - später waren wir wie ein altes Ehepaar.
    Da blieb natürlich der Sex auch auf der Strecke.

    Das mit dem Kuscheln erinnert mich total an die Beziehung. Es war nicht anderst.


    Hast du schon mit ihr darüber gesprochen wie du das siehst?
    Vielleicht gibt es ja einen Grund aus ihrer Sicht.

    Wielange zieht sich das ganze denn schon?



    Achja - und siehe Beiträge von xoxo :zwinker:
     
    #3
    Draven, 1 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsfrust
yucki
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2011
9 Antworten
hode2
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2006
3 Antworten