Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

! Beziehungskiller !

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreamerin, 5 Juli 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe mir lange eine Beziehung gewünscht, aber ich fand nicht den Richtigen dafür, bei dem ich mir meiner Gefühle sicher war und bei dem ich mich wohl fühlte.

    Seit 4 Wochen bin ich mit meinem Freund zusammen, er ist auch mein erster fester Freund. Wir kennen uns seit ca. 2 Monaten und bis jetzt hat sich einiges verändert – es ist besser geworden. :schuechte

    Ich bin unendlich froh, dass ich IHN habe, weil er „genau richtig“ ist. Möchte nie wieder jemanden suchen müssen… (außer es klappt wirklich nicht).

    Jetzt hab ich mir mal überlegt, was so die „Beziehungskiller“ sind:

    Do:

    1.) Gemeinsame Unternehmungen, nicht nur fernsehen.
    2.) Nicht nur auf den Partner fixiert sein, sondern auch mal mit anderen flirten/reden (nur nicht übertreiben). Damit sieht man selbst und der Partner, dass man noch ankommt. Stärkt das Selbstbewusstsein.
    3.) Vernünftig streiten (Sätze wie „Du macht IMMER dies und jenes!“ oder „Du kümmerst dich NIE um das und das“ weglassen, „Warum hast du nicht das und das gemacht!“ in „Ich habe mir Sorgen gemacht, weil du nicht…“ tauschen, nicht verletzen…).
    4.) Auch mal allein was machen (Hobbies, Freunde).
    5.) Abwechslung im Bett, keine Migräne vorschieben usw.
    6.) Zärtlichkeiten austauschen.
    7.) Sich weiterhin „schön machen“ und nicht gehen lassen.
    8.) Öfter mal was Nettes sagen, z. B. „Es ist schön bei dir!“
    9.) Miteinander reden und auch sagen, was einen stört oder belastet (ohne Vorwürfe)
    10.) Auf den anderen eingehen und ihm zuhören.
    11.) Zueinander stehen.
    12.) Akzeptieren, dass der Partner auch mal schlecht drauf sein kann.

    Don´t:

    1.) Die fragen
    a. „Findest du mich hübsch?“
    b. „War ich gut?“
    c. „Findest du mich dick?“
    d. „Liebst du mich?“
    nach Möglichkeit vermeiden.
    2.) Nicht ständig nörgeln.
    3.) Keine übertriebene Eifersucht.
    4.) Keine Heimlichkeiten haben.
    5.) Aber trotzdem nicht alles hinterfragen, z. B. bei jeder SMS nachfragen.

    Hab ich was vergessen?? ;-)

    Was ich nicht hören will:
    - Für eine glückliche Beziehung gibt es kein Patentrezept!
    - Wenn du alle Punkte einhältst, verstellst du dich und bist nicht natürlich...
    Ehrlich gesagt würde ich 9 von 10 Punkten sowieso nicht tun!
     
    #1
    Dreamerin, 5 Juli 2004
  2. JohnWayne
    Gast
    0
    wow. ne frau die das alles einhält, die heirate ich sofort
     
    #2
    JohnWayne, 5 Juli 2004
  3. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich denke nicht, dass man "keine Heimlichkeiten" haben darf. Ich muss und will nicht alles wissen, vor allem, was seine Vergangenheit angeht.
    Ansonsten würde ich noch hinzufügen:
    Vertrauen ist absolut wichtig, und:
    nicht zu viele Gedanken machen, es kommt halt, wie es kommt und man kann nicht alles im voraus planen :zwinker:
     
    #3
    Bambi, 5 Juli 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    :grin:

    Ach Dreamerin, ist ja irgendwie süß, dasss du dir solche Gedanken machst, ABER diese Aufstellung bringt dir in einer Beziehung überhaupt nichts... Hab mir auch gschworen meine Eifersucht zu zügeln, aber es geht nicht... So bin ich und wenn er mich so nicht lieb hat, soller halt gehen... Jeder Mensch ist individuell... Viel wichtiger ist, dass ihr offen über alles reden könnt und glücklich seid... Mal im Ernst: ICH finde streiten schon sehr wichtig...

    lg
    cel

    PS: Das wolltest du nciht hören, gell? Sorry, musste aber sein.
     
    #4
    Celina83, 5 Juli 2004
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich will nur anmerken, dass ich meinen freund schon öfters frage, ob er mich liebt, aber dann frag ich das liebevoll und weil ich es gerne höre, dass er dann sowas wie NA KLAR oder so antwortet... Und wir sind seit 5 monaten glücklich trotz dieser frage... :smile:
    Findest du mich hübsch frag ich ihn indirekt, ich frag ihn dann immer, ob er mich so mitnimmt, wie ich ausschau und da hat er kein problem mit...

    Und flirten tu ich nicht vor ihm mit anderen typen, klar zurücklächeln, wenn mich wer anlächekt, aber direkt vor ihm rumflirten, damit er sieht, dass ich noch ankomm, nee neee... Will ich auch nicht, dass er des tut... :smile:


    Genau das wollte ich a noch sagen, entweder er liebt mich so wie ich bin, launisch etc. was für schlechte eigenschaften eben zu mir gehören oder er lässt es bleiben... :smile:
     
    #5
    Rapunzel, 5 Juli 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mir doch egal ob du das hören willst oder nich.. aber das IST nunmal beziehungskiller.. und genau das, wollte und WERDE ich sagen!!
     
    #6
    Beastie, 5 Juli 2004
  7. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich

    da kann ich auch nur zustimmen
     
    #7
    Lena-Engelchen, 5 Juli 2004
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Das Gute ist, dass ich mich nicht verstellen KANN. Ich wünschte manchmal ich könnte es. Bin eigentlich immer so, wie ich bin!

    Bin hin und wieder ziemlich ruhig. Und es gibt Zeiten, da sitz ich einfach nur da und weiß nicht, was ich reden soll. Diese Zeiten kennt er bereits! Und er weiß, wie ich bin, wenn ich morgens aufstehe! Das ist eigentlich echt schon einiges! :link:

    Wenn mich was beschäftigt, dann muss ich das loswerden - egal in welche Worte verpackt - sonst macht es mich hin.

    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich strikt nach dieser Aufstellung gehe, ist ja auch gar nicht möglich! Ich hab halt mal so für mich überlegt. Jeder ist wie er ist, gewisse Dinge kann man aber vermeiden. Ich kann sicher auch eifersüchtig werden.

    Aber es gibt diese typische Frauenmasche: Ihnen passt was nicht - sie spielen beleidigt - er soll selbst drauf kommen, tut er aber nicht - sie macht eine Szene... Ich denk sowas lässt sich vermeiden, wenn man gleich sagt "Hey, das passt mir nicht!".
     
    #8
    Dreamerin, 5 Juli 2004
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ist bei mir ganz genauso. Und meine Beziehung verläuft schon seit 1,5 Jahren sehr glücklich, kann also kein absolutes don`t sein :zwinker:
     
    #9
    User 7157, 5 Juli 2004
  10. Rock-Lady
    Gast
    0
    Vielleicht willst Du das auch nicht hören, aber ich führe keine Beziehung nach Liste. von den Punkten die Du aufgeführt hast ist alles schon vorgekommen sowohl pro als auch contra und ich lebe noch ;-) Naja, aber jedem das seine und freu' mich für Dich, dass du so happy bist. Ich habe lange gekämpft um das was ich jetzt habe ist gut *g* Er hat viele fehler gemacht, so wie ich! Aus Fehlern lernt man und ich finde jeder darf welche machen!...
    Außerdem hast Du was gaaaaanz wichtiges und einfaches vergessen, eigentlich das einzige was ich WIRKLICH brauche: VETRAUEN!
     
    #10
    Rock-Lady, 5 Juli 2004
  11. Rock-Lady
    Gast
    0
    Noch was: Der Name Dreamerin passt zu Dir... nix für ungut. Und vielleicht merkst Du auch noch, dass Eifersucht in 'nem gewissen maße gut ist und zu sehr "aufeinander eingehen" nervig sein kann!
     
    #11
    Rock-Lady, 5 Juli 2004
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Hey hey... :schuechte

    Mit aufeinander eingehen meinte ich ja Dinge wie einfach zuhören und sich 50 % davon merken. Wenn ich z. B. ne Prüfung schreib, freu ich mich schon, wenn er hinterher fragt, wie es lief. Oder so...
     
    #12
    Dreamerin, 6 Juli 2004
  13. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    oh weh... Beziehung nach Liste. Eine Sache möchte ich dazu sagen: Wenn Du diese Liste so durchziehst, dann wird es unter garantie schief laufen. 1. ist das keine persönliche Liste, sondern eine "Sex and the City"-Liste. Hey und dafür reichts...aber eben auch nur im TV. Des weiteren möchte ich Erics satz unterstreichen: "Wenn du alle Punkte einhältst, verstellst du dich und bist nicht natürlich"
    Mit verlaub, aber wenn danach liebst hast du keinen blassen Schimmer von einer Beziehung. Wenn Du "Öfter mal was Nettes sagst", weil es auf der Liste sthet ist es einfach nur künstlich. Sowas kommt vom Herzen und würde mir, hätte ich jemals eine Liste gemacht niemals eingefallen, weil ich nicht daran erinnert werden muss dass ich ihr was "nettes" sagen muss.
    "Mit aufeinander eingehen meinte ich ja Dinge wie einfach zuhören und sich 50 % davon merken." Du kannst ja auch Excel oder ähnliches Verwenden um die 50% Quote zu halten.... ok tut mir leid, dass ich ein wenig ins Ironische abrutschte, aber die meisten Leute werden dadurch zum nachdenken angeregt... (genau wie diese Punkte.... ein unvollständiger Satz)

    Mondmann...

    Ps: "Möchte nie wieder jemanden suchen müssen… (außer es klappt wirklich nicht)." Lebe Deine Lüge!
     
    #13
    Mondmann, 6 Juli 2004
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Ja gut, langsam überzeugt ihr mich, dass diese Liste etwas schwachsinnig ist! Natürlich kann man nicht danach vorgehen wie ein Robotter. Das hatte ich aber auch niemals vor!! Ich hätt mich viel mehr über Erfahrungen gefreut wie z. B. "Darüber ärgere ich mich auch!" oder Ähnliches.

    Es war halt nur mal, was mir so eingefallen ist. Ich sage nichts, was ich nicht wirklich so meine. Ich würde nichts Nettes sagen, wenn ich nichts nett finde, das dürfte wohl auch klar sein! Ich glaub einen Menschen, der sich weniger verstellt als ich, den gibts gar nicht.

    Irgendwie komm ich mir total bescheuert vor, wenn ich die Antworten hier so lese. Wie ein kleines Mädel, das von nichts ne Ahnung hat. Sorry, wenn ich diesen Eindruck erweckt hab. Aber ganz weltfremd bin ich nicht :wuerg:

    Ich bin eigentlich einfach nur froh, so einen lieben Freund zu haben, den ich nicht verlieren will. :tongue:

    Für mich stehen auch Vertrauen und Offenheit an erster Stelle. Das andere sind eben Dinge, die im Allgemeinen dazu führen, dass Beziehungen scheitern oder nicht. So Durchschnitts- und Umfragenergebnisse.
     
    #14
    Dreamerin, 6 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungskiller
Smokey89
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2016
72 Antworten
anonymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2016
38 Antworten
Onkelbaka
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2014
83 Antworten