Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungskiste

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleineskekschen, 31 Oktober 2006.

  1. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    meine Frage: meine Beziehung:es war alles soooo schön am anfang..er war total schüchtern und fast ein bisschen ängstlich am anfang..er schrieb mir die ersten 2 monate ständig herzige sms mit liebesschwüren und wie sehr er mich vermisst, weil ich am anfang nicht so oft bei ihm war..

    naja mittlerweile sind wir 8 monate zusammen..er liebt mich noch..er kuschelt auch recht gern..aber das heisst fernsehn..arm um mich und das wars..sex hat er noch sehr gern..daran fehlts nicht..aber ich hab das gefühl dass er den respekt vor mir verliert..klar..man kennt sich mit der zeit eben gut und man streitet auch ab und zu..aber er fängt sogar an mich zu bevormunden manchmal..zB: mit ansagen wie :typisch du..und ähnliches

    er bemüht sich auch nicht mehr mich zu beeindrucken, wie früher..das fehlt mir total :flennen: ich will nicht das er mich als selbstverständlich ansieht..ich mein ich bin immer noch gleich verliebt wie am 1.tag..ehrlich..aber es kommen keine süssen sms mehr..nur anrufe, wann ich zu ihm komme usw

    er sagt mir nicht mehr dauernd dass er mich liebt..im gegenteil..und ich bin aber sehr sensibel und brauch sowas

    ich will nicht dass sich meine bez schon jetzt nach nicht mal 1 Jahr in eine typische "Alt-Ehepaar Bez" verwandelt..er soll mich wenigstens manchmal so ansehn wie früher und von mir schwärmen.

    ich hab das gefühl ich bin nichts besonderes mehr..drum geh ich jetzt ein bisschen auf abstand und hab gesagt dass ich jetzt unter der woche nicht merh zu ihm komme. vorerst.

    warum ist das so? ich will das nicht..es macht mich sehr traurig..ich weiss das ich mich zu sehr hineinsteigere aber wir sind ja noch nicht mal verheiratet..und zumindest bis dahin sollte man doch voll verknallt sein oder?hört verknallt sein echt schon nach ein paar monaten auf? bei mir ist es doch auch noch nicht selbstverständlich :kopfschue ..need help
     
    #1
    kleineskekschen, 31 Oktober 2006
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Willkommen im Leben!!!

    Es ist eben nicht mehr so, dass man nach 8 Monaten die sog. rosarote Brille auf hat. Das ist eben so, so ist das Leben! Bei manchen passiert das nach 8 Monaten, bei manchen nach 5 oder 24 Monaten. Ist halt so. Menschen sind unterschiedlich. Davon kann mit Sicherheit jeder ein Lied on singen, der langfristige Beziehungen geführt hat.

    Vielleicht solltest du daran was ändern, wenn du mit dem Zustand nicht zufrieden bist. Ihn jetzt auf Abstand zu halten, finde ich echt daneben. Wie oft habt ihr euch denn in letzter Zeit gesehen?

    Geht doch ein wenig raus, tut, was euch Spaß macht. Man sollte keine Langeweile aufkommen lassen.

    Der Grundstein ist doch gelegt, du schreibst, er will kuscheln, Sex und er liebt dich!

    Was mich interessiert, wie geht es ihm? Denkt er genauso darüber?

    LG
     
    #2
    Lysanne, 31 Oktober 2006
  3. charlotte=)
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    he du

    haiaiai.. als ich grad deinen text gelesen hab, fühlt ich mich bei jedem wort angesprochen^^ ich und mein schatz sind nun ein jahr und ein paar wochen zusammen und WIEDER gleich verliebt wie am anfang..
    er hatte auch um den 7ten, 8ten, 9ten Monat das gefühl, er müsse nicht mehr um mich "werben", etc.
    mich hat das auch sehr verletzt und so bin ich wie du auch auf abstand gegangen, habe mich nicht mehr sooft gemeldet, und so weiter.. nach ca. 1 1/2 wochen auf abstand gehen, kam ich nach hause und mein zimmer war mir kerzen beleuchtet und er stand mit einer rose da:tongue:
    wir haben dann darüber gesprochen und er hat gemerkt, wie er mich damit verletzt hat. (er hat nicht mal gemerkt, dass er so getan hat, wie er getan hat^^) und sich entschuldigt, und seit dort kümmert er sich wieder um mich, sehr sogar:herz: :grin:
    ich denke, ich würde mal mit ihm darüber reden, vielleicht merkt er ja auch nicht dass er dich nicht mehr so beachtet wie du willst?

    das bekommt ihr schon hin:zwinker:
     
    #3
    charlotte=), 31 Oktober 2006
  4. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich finde sowieso, dass es ein Liebesschwur an Wert verliert, wenn man es ständig sagt oder schreibt. Irgendwann wandelt sich das verknallt sein in Liebe um und wenn man weiß dass man sich liebt muss man das nicht ständig wiederholen.
    Und ständig SMS schreiben, das wäre mir auch viel zu teuer wenn wir uns doch sowieso abends sehen!
     
    #4
    Toffi, 31 Oktober 2006
  5. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    naja das problem ist, ich habe es ja shcon mal angesprochen..und er war gleich hölle beleidigt..und sagte dass er ja ein guter freund is und so..ich wollte dann keinen streit anzetteln und hab das thema geschuckt..ich hab eben oft das gefühl dass wenn ich nicht bei ihm bin er mich gar nicht vermisst.

    @charlotte
    das hab ich mir mit dem etwas abstand ja so gedacht..dass er wieder bisschen freiraum hat für hobbies und wir uns nicht ständig sehen und aufeinander kleben..vl kommt dann doch sehnsucht auf..aber ich hab eben angst, das wenn ich das vl übertreibe , er mich verlässt

    ich weiss dass er mich liebt..aber vl wird ihm des dann zu blöd wenn ich auf abstand geh? wer weiss..jeder is anders.

    vor allem..er findet er macht alles komplett richtig..er ist ja auch ein guter freund..und so..aber ich vermiss halt das er um mich wirbt..vl probier ich das wie du. wenn er dann mit einer rose vor mir steht oder auch nur mal wieder eine süsse sms kommt war´s es wert..ich mein vl is es einfach so das er denkt..er hat mich eh in seinen armen..worum soll er also werben? wenn ich aber mich wieder ein bisschen mehr mir selber widme kommt das gefühl vl wieder in ihm hoch..und in genau das hab ich mich eben verliebt.

    @shari...du hast ja voll recht..jede bez wird anders mit der zeit und die rosa brille verschwindet auch..aber für mich ist es eben noch nicht so und kann man dass denn nicht auch aufhalten? zumindest dass die brille nicht ganz abfällt? ich will ja nach wie vor was besonderes für ihn sein..zumindest noch ein paar jahre..nach 50Jahren ehe *heute fast eine ausnahme* ist es klar dasss sich einiges verändert...aber doch nicht sooo früh. danke für deinen tipp..ich werd ihn auch beherzigen
     
    #5
    kleineskekschen, 31 Oktober 2006
  6. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    hoff es hilft wenn wir uns nicht ständig sehn :ratlos:
     
    #6
    kleineskekschen, 3 November 2006
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nein das kannst du nicht aufhalten. ist auch gut so. diese brille muss fallen um die wahren gefühle durchkommen zu lassen.

    verliebtheit = brille, alles rosa, liebe, herzchen, knuffig
    liebe = brille ab, es ist nicht mehr alles knuffig, lustig, heiter, sondern man sieht den menschen so wie er ist und akzeptiert das auch
     
    #7
    SpiritFire, 3 November 2006
  8. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würde mich an deiner Stelle wirklich einmal rar machen. Meine Mutter hat einmal gesagt: "Männer sind Jäger; wenn man sich ihnen entzieht, dann wollen sie dich plötzlich wieder." Ich habs nicht geglaubt, aber meine letzte Beziehung war genau so, und mein Ex hat bis heute die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass er mich zurückgewinnen kann (obwohl es längst zu spät ist und ich jemand anders gefunden habe)... sobald ich ihn verlassen habe, hat er Dinge gemacht, die waren schon seit Jahren für ihn absolut kein Thema mehr... er hat mir z. B. nie Blumen geschenkt, außer einem einzigen Mal, als ich im Krankenhaus lag... und plötzlich kommt er mit einem Riesen-Blumenstrauß an... und lauter solche Dinge... so traurig es ist, aber ein Mann darf sich seiner Sache nie ganz sicher sein und sich nicht zu bequem in seiner Beziehung einrichten, sonst hört er irgendwann einmal auf, sich Mühe zu geben...
     
    #8
    Teresa, 3 November 2006
  9. SweetyDeLuXe
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hoi mir gehts auch so...bin grad 10 monate mit meim schatz zusammen und komm mir immer mehr total unnütz vor...weiß nich er kommt immer sletener vorbei...macht viel lieber was mit kumpels und überhaupt er vermissts singlesein...was mich iregndwie ziemlich verletzt, weil ich hätte ihn am liebsten jeden tag bei mir...ich vermiss auch das stundenlange kuscheln zu zweit...aba naja weiß nich was ich da machn soll
     
    #9
    SweetyDeLuXe, 3 November 2006
  10. erdbeere1908
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich bin mit meinem freund zwar erst fast drei monate zusammen, aber da wir uns recht häufig sehen... hatte ich ganzschön schnell angst, dass unsere Beziehung zu einer selbstverständlichkeit, zum alltag wird... bevor wir zusammen waren und auch am anfang unserer beziehung war er noch super-super-süss zu mir und hat ich immer um mich gekümmert, konnte nie genug von mir kriegen... aber nach ner weile hatte ich das gefühl, dass immer ich zu ihm komme, ihn umarme, küsse, streichle... irgendwann hat mich das dann so mitgenommen... da musst ich eines abends voll losheulen... er hatte sich dann auch voll entschuldigt und gesagt, dass es ihm garnicht so bewusst gewesen wäre...
    naja, jetzt gucken mer eben, wies weiter geht... ich bin nämlich auch so ein mensch, der ständig liebgehabt werden muss!:herz:
     
    #10
    erdbeere1908, 3 November 2006
  11. kAuz
    kAuz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    Das ist genau der Grund, warum ich Beziehungen total verabscheu - Frauen wollen immer umworben werden, aber gleichzeitig stimmt die Gegenleistung einfach nicht. Ich hab kein Bock immer den Vollidioten zu spielen, der alles für die Frau macht, ich will dass Sie sich selber auch mal Mühe gibt, und das letzte was ich tun werd ist mich reinzuhängen, weil sie auf Abstand geht. Dann hat sie halt Pech, wenn sie mich loswerden will dann sollte sie genau das tun.

    Ich glaube, dass Frauen von heute viel zu viel von ihren Männern erwarten. Naja, immerhin kann man genau das ausnutzen und Mädels, die mit ihren Typen unzufrieden sind, ins Bett einladen. Irgendwie... bescheuert.
     
    #11
    kAuz, 3 November 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nana! verallgemeiner bitte nicht!!!
     
    #12
    SpiritFire, 3 November 2006
  13. kAuz
    kAuz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    ja. war auch nicht ganz so bösartig gemeint.. aber im letzten halben jahr habe ich soviele mädels kennengelernt, die von ihren typen angeblich nicht beachtet wurden.. aber fremdvögeln.. das könn sie..

    Meine ex war super klasse was das anging, mit der bin ich auch hochzufrieden :smile: Aber das sind halt Ausnahmeerscheinungen.. zumindest kenn ich mehr Beispiele für Mädels die das Gefühl brauchen andauernd wieder erobert zu werden, als welche die einfach selbstsicher genug sind zu wissen, dass ihr Typ sie wirklich gern hat und über alles stellen würde.

    Und das nervt ungemein.
     
    #13
    kAuz, 3 November 2006
  14. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    das versteh ich.....ich weiß auch nicht, warum man so auf bestätigung aus sein muss und immer alles rosa, plüschig und toll sein muss. ab und zu ne kleine aufmerksamkeit ist ok, aber nur weil man vielleicht nicht mehr so beachtet wird wie im verliebtheitswahn (nenn ich mal die rosarote brille)....gleich so nen aufstand zu machen ist übertrieben.
     
    #14
    SpiritFire, 3 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungskiste
loveisintheair
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2007
9 Antworten