Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungskrise TOTAL

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chiccca2005, 10 Februar 2008.

  1. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!
    Mein Freund hat sich in der letzten Zeit immer komisch verhalten und wennich gefragt hab kam immer NIX IS LOS
    dann war ich gestern abend alleine bei ihm er war auf ner party da habich halt geschnüffelt in icq was er so geschrieben hat...da kam raus das er mit seiner ex freundin billiard spielen war....mir hatter gesagt er geht mit arbeitskollegn!
    ich weiß das wa blöd von mir aber so hätte ich das anderseits nie erfahren!
    heute sind wir 1 jahr zusammen und um mittern8 kam er von der party und sagt: Alles gute zum einjährigen...war grad anner tanke aber die hatten keine rosen mehr.....dann isser direkt eingepennt...bin huete als cih wacvh war einfach abgehaun weil war verwirrt und sauer und traurig, einfach alles zusammen.....
    dann binich zuhause in icq rein schreibter mcih an was los ist und so...dann hab ich gesagt wasich rausbekommen hab und so und jetzt weißich nicht mehr weiter....

    hab gesagt ich will mich mit ihm treffn persönlich alles klären weil habn ja beide mist gebaut und er meinte nur er muss nachdenken weil er es krass findet das ich spioniere...aber wieso machich das denn wenn er sich mir gegenüber komisch verhält und ich hätte es auch sonst niemals rausbekommen?!

    naja glaub ich verzweifle was würdet ihr tun?:frown:
    hab au schuld an allem aber er ja auch ...also wir beide haben mist gebaut!
     
    #1
    Chiccca2005, 10 Februar 2008
  2. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Natürlich ist es doof und unverzeihlich, dass du geschnüffelt hast.
    Aber meistens tut man das ja, weil man etwas vermutet - und dann findet man es sogar. Ob man dann hinterher Moralpredigten halten sollte? Ich bin dagegen.

    Dass er sich jetzt zurückzieht und einen auf "beleidigt" macht, weil du geschnüffelt hast, sehe ich erst einmal nur als Abwehrreaktion, weil er noch nicht weiß, wie er damit umgehen soll, dass du von dem Treffen erfahren hast.

    Ich denke, um jetzt voran zu kommen, solltet ihr das Spionieren und dieses Treffen voneinander abgrenzen und getrennt behandeln. Sonst dreht ihr euch nur im Kreis und macht euch gegenseitig Vorwürfe. Setzt euch hin und klärt es nacheinander.

    Für dich ist wichtig: Warum haben sie sich getroffen? Empfindet er was? Lief da was? Nur Freundschaft? Warum hat er's nicht erzählt?

    Vertrauen habt ihr beide missbraucht. Kommt jetzt bloß nicht auf die Idee euch gegenseitig vorzuwerfen, wer Schuld ist oder wer etwas "Schlimmeres" angestellt hat oder gegenseitig voneinander abzulenken.
    Wenn ihr das schaffen wollt, müsst ihr das gemeinsam schaffen.

    Also hinsetzen und aussprechen.
     
    #2
    Karry87, 10 Februar 2008
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Dass du einen Fehler gemacht hast, indem du "geschnüffelt" hast, weißt du ja selbst. Was man zu deiner Entschuldigung anführen könnte ist, dass du es ja nur aus dem Gefühl heraus getan hast, dass er dir etwas verheimlicht, was dir letztendlich dann ja auch bei deiner "Schnüffelaktion" bestätigt wurde.

    Ich würde ihn noch einmal um ein ruhiges Gespräch bitten, in dem du sagst, dass es dir leid tut, dass du "spioniert" hast, ihm dabei aber auch die Gründe aufführst, warum du dies getan hast. Und dann würde ich ihn ganz direkt fragen, warum er es dir verheimlicht hat.

    Die einzige Möglichkeit eure Beziehung zu kitten sehe ich in einem offenen Gespräch.

    Blöd natürlich auch, dass euer Einjähriges so traurig für dich ablief. :kopfschue
     
    #3
    sternschnuppe83, 10 Februar 2008
  4. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    aaaaaaaaaaaaaargh

    mädel denk doch ma nach!!!

    schnüffeln macht man zwar eig net, aber dein "freund" hat hier ja wohl scheisse gebaut und ist der einzige der schuld ist :kopfschue

    er trifft sich heimlich mit seiner ex und motzt dann wenn du es rausfindest...

    Such dir nen NEUEN!!!

    Lg
     
    #4
    Sweet_Seppi, 10 Februar 2008
  5. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Übertreibs mal nicht! Ich denke er hat dir das nicht gesagt, weil er wusste dass du dann sauer bist.
    Aber es geht natürlich nicht, dass er dich anlügt!
    Rede ausführlich mit ihm darüber. Sag dass das nicht geht. Frag ihn warum er sich mit ihr getroffen hat. Und lass ihn nicht abweichen.
     
    #5
    Hase2008, 11 Februar 2008
  6. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Ähm... Das ist ja wohl kein Trennungsgrund. :ratlos:
    Er hat sich einmal mit ihr getroffen und wer weiß, vielleicht hatte er 'nen Grund, das zu verheimlichen, wir kennen nur eine Seite - vielleicht rastet die TS aus, sobald sie den Namen seiner Ex hört oder was weiß ich... Bzw.: Ist es denn sicher, dass er nur mit ihr Billard spielen war? Vielleicht waren seine Kollegen ja auch noch dabei.
    Das heißt nicht, dass es gut war, es ihr nicht zu sagen.
    Aber rumschnüffeln find ich ehrlich gesagt schlimmer. :ratlos:
    Und "komisches Verhalten" ist keine angemessene Begründung dafür - meiner Meinung nach. Das kann auch Ursachen wie Stress oder sonstwas haben... Deswegen muss man doch nicht rumschnüffeln. :kopfschue
     
    #6
    Musikmädchen, 11 Februar 2008
  7. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single
    loool

    rumschnüffeln is also schlimmer als sich heimlich mit der ex zu treffen... das is doch lächerlich :angryfire

    Meine Meinung: Wenn ne Beziehung soweit is, dass er sich heimlich mit der ex trifft und seine freundin anlügt is schon einiges kaputt!!

    Und die TS schreibt ja auch, dass es sonst net so doll läuft! Und sein Verhalten beim einjährigen war ja auch ziemlich daneben!
     
    #7
    Sweet_Seppi, 11 Februar 2008
  8. Hideyoshi
    Hideyoshi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben

    Blah, Blah Nicaragua! Wo hast Du denn gelesen, dass rumschnüffeln schlimmer oder weniger schlimm als sich heimlich mit der Ex zu treffen ist? Im Handbuch der Beziehungsfehltritte? Und dass sie sich unbedingt von ihm trennen muss ist Dir also auch schon klar, nicht wahr?

    Uiuiui... Ich würde mich mit finalen Tipps dieser Art - noch dazu im Imperativ vorgetragen - hüten, wenn man es mit einer (immerhin) einjährigen Beziehung zu tun hat, den Sachverhalt nicht wirklich kennt und es nicht gerade um Mord und Totschlag sondern einen Strauß Blumen und Billiard geht.
     
    #8
    Hideyoshi, 11 Februar 2008
  9. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    @hideyoshi:
    Dein Vorposter bezog sich auf diesen Beitrag, in dem steht, dass Herumschnüffeln schlimmer ist, als ein heimliches Treffen mit der Ex.
     
    #9
    sternschnuppe83, 11 Februar 2008
  10. Musikmädchen
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie schön, dass du meine Meinung lächerlich findest. :ratlos:
    Hast du den Rest meines Beitrags vielleicht auch noch gelesen? Den Teil, in dem ich meinte, dass alles vielleicht ganz anderes ist, als es aussieht?

    Ich verkneif es mir, zu sagen, dass ich es lächerlich finde, eine Beziehung, über die wir sonst nicht viel wissen, deswegen als "kaputt" zu bezeichnen... :zwinker:

    Wo hat sie geschrieben, dass es auch sonst nicht so toll läuft? :ratlos: Sie hat geschrieben, dass ihr Freund sich in der letzten Zeit komisch verhalten hat, das ist eigentlich was anderes und wir wissen nicht einmal, wie lange "in der letzten Zeit" bedeutet.
     
    #10
    Musikmädchen, 11 Februar 2008
  11. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Ne Beziehung in der Sich einer mit der Ex trifft um Billiard zu spielen is also kaputt... interessant o.0 Finde weder das noch das spionieren nicht sonderlich schlimm! Nicht grad ritterlich aber naja :smile:

    Und das mit dem einjährigen ist imho auch nicht schlimm.. könnte jedem Mann passieren, und immerhin war er noch bei der Tanke :0
     
    #11
    gert1, 11 Februar 2008
  12. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    Ich finde es nicht in Ordnung von deinem Freund, dass er dir das Treffen nicht nur verschweigt, sondern dass er dir andere Tatsachen vorspielt.
    Da stellt sich die Frage: Warum tut er das? Gibst du selbst Anlass zu so einem Verhalten? Wenn du dies nicht tust (sei aber bitte ehrlich zu dir selbst), dann würde ich sein Verhalten überdenken...was könnte er vorhaben?

    Ich finde es nicht in Ordnung, dass er euer einjähriges so abtut. Allerdings stellt sich dann hier die Frage, wie er allgemein zu solchen "Daten" steht, ob ihr das früher z.B. beim 6-Monatigen gefeiert habt oder ob er sowieso nie der Typ dafür war und du schlichtweg etwas beleidigt warst. Wenn es allerdings zu eurem "Ritual" gehören sollte, finde ich sein Desinteresse bedenklich.

    Du siehst also, pauschal kann hier garkeine Diskussion eröffnet werden, da wir die grundsätzliche Beziehungsbasis an diesen Punkten zunächst erst einmal klären müssen!

    Das Gefühl, dass vorher schon irgendetwas nicht in Ordnung war, solltest du auch überdenken. Hat er im moment Belastung oder Stress von Außen? Hat es vielleicht zwischen euch gekriselt oder hast du dich in irgendeiner Art und Weise unfair verhalten?

    Wenn du keinen Grund in seinem Verhalten vor und nach diesen Ereignissen sehen kannst, DANN ist Grund zur Sorge und zu weiteren Konsequenzen.

    Aber nicht vorher, wenn keiner hier von uns auch nur annähernd richtig Bescheid weiß. Die Antworten, die hier gegeben werden, sind teilweise doch schon sehr anmaßend :zwinker:

    Dass du nun hinterhergeschnüffelt hast, kann man beurteilen wie man will. Du hast es aus einem schlechten Gefühl heraus getan. Klar ist soetwas ein Vertrauensmissbrauch deinem Partner gegenüber, bloß kann keiner hier beurteilen, wie groß deine Not war, dies zu tun und wie schnell du sonst so zu so etwas neigen würdest.

    Ich für meinen Teil halte es für nachvollziehbar, denn immerhin sollte er unter normalen Umständen nach 1 Jahr Beziehung keine Geheimnisse vor dir haben, die ihm peinlich sein müssten. Man wühlt nicht in den Privatdingen anderer herum, dass ist klar. Aber du hattest Grund zur Sorge mehr oder minder.

    Ob du es jedoch niemals erfahren hättest, kann so ja nun auch nicht beantwortet werden. Wie lange liegt denn das Treffen zurück?

    Das er jetzt "drüber nachdenken muss", ist ein Ausweichen.
    Er muss sich natürlich darüber jetzt klar werden, dass du Bescheid weißt und dass er da etwas zu klären hat.
    Deine Rumschnüffelei ist aber ein anderes paar Schuhe, das könnt ihr danach klären, denn ich finde, das andere hat jetzt höhere Priorität.
     
    #12
    User 81102, 11 Februar 2008
  13. tojak
    tojak (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich muss ganz ehrlich sagen dass an der sache was stinkt.

    wenn sich ein kerl mit seiner ex trifft und das verheimlicht steckt da mehr dahinter als nur mal ein belangloses treffen.
    und was das schnüffeln angeht: wer nix zu verbergen hat den stört schnüffeln nur bedingt. es ist sicher nix schönes aber ich finde auch dass ein heimliches treffen mit der ex da wesentlich kravierender ist.

    ich würde da mal sachlich mit ihm drüber reden aber ich kann mir gut vorstellen dass das nichts mehr bringt. zumal er sich wie du sagst komisch verhalten hat.

    was das einjährige angeht finde ich: es gibt zwar leute die sich aus solchen jubiläen nix machen und das ist ja auch durchaus okay, aber auf party gehen und dann zu sagen an der tanke hatten sie keine rosen mehr ist das liebloseste was es überhaupt gibt.
     
    #13
    tojak, 12 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungskrise TOTAL
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 April 2016
23 Antworten
Sary
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2011
6 Antworten