Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungskrise

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Toffee, 8 März 2008.

  1. Toffee
    Toffee (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin mit meinem Freund mittlerweile über ein Jahr zusammen. In den letzten Tagen, habe ich immer mehr gespürt, dass irgendetwas nicht stimmt, ich habe einfach keine Liebe mehr von ihm gespürt, keine Freude, wenn er mich sieht... Gestern habe ich ihn darauf angesprochen und er hat gesagt, er weiß, dass er sich in letzter Zeit wenig um unsere Beziehung gekümmert hat und, dass er nicht weiß, was mit ihm los ist. Er hat auch gemeint, dass er irgendwie ein Gefühl von Gleichgültigkeit hat, dass er sich ebn nicht mehr so freut wie früher und so... Es hat dann wirklich schon so geklungen, als ob bald schluss wäre, er meinte sogar es täte im Leid, dass er jetzt vielleicht alles kaputt macht...
    Wir treffen uns heute Nachmittag... Er hat heute geschrieben, dass er die ganze Nacht nachgedacht hat, aber nichts dabei herausgekommen ist... aber an ein Ende denkt er nicht. Was soll das heißen?
    Ich fühle mich so hilflos, kann nichts tun, nur abwarten... Glaubt ihr, seine Gefühle können sich wieder ändern? Ich wünsche mir nichts mehr, als dass wir beide wieder glücklich mit der Beziehung werden...
     
    #1
    Toffee, 8 März 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Hat er viel Stress momentan?
    Oder hat sich irgendwas in seinem Leben geändert?

    Klar können sich Gefühle auch verändern. Machen kannst du da wahrscheinlich wenig, denn wenn er sich nicht mehr sicher ist, hat es ja auch keinen Sinn, wenn er dir was vormacht.

    Warte mal euer Gespräch ab.
     
    #2
    krava, 8 März 2008
  3. Toffee
    Toffee (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für die schnelle Antwort... Stress hat er eigentlich nicht so, also nicht, dass ich wüsste... Etwas geändert hat sich auch nicht...
    Er hatte vor 2 Monaten auch schon mal so eine Phase, aber da war es eben nur eine Phase und am nächsten Tag war alles vorbei und er hat wieder alles geklappt... aber diesmal ist es irgendwie anders... ich bin zwar erleichtert, dass er gesagt hat, er denkt nicht an ein Ende, aber ich weiß ja nicht, ob sich das wieder legt...
     
    #3
    Toffee, 8 März 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Also ich kenn das von meinem Freund. Er hatte das auch mal, dass er von einem Tag auf den anderen unsere ganze Beziehung in Frage gestellt hat, und das nach fast 4 Jahren!
    Schuld war damals einfach Frust und Stress! Er musste 4 Tage lang zwischen 16 und 17 Stunden arbeiten, was ihn natürlich ganz schön geschlaucht hat und ich habs dann eben abgekriegt.
    Dann am das WE und alles hat sich wieder normalisiert.

    Worans bei deinem Freund liegt, weiß ich natürlich nicht. Ihr werdet heute ja reden, dann erfährst du vielleicht mehr. Mehr als abwarten kannst du wahrscheinlich nicht machen.
     
    #4
    krava, 8 März 2008
  5. Toffee
    Toffee (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Okay... ich melde mich am Abend, was dabei rausgekommen ist... ich kann nur hoffen... :cry:
     
    #5
    Toffee, 8 März 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich drück dir die Daumen! :knuddel:
     
    #6
    krava, 8 März 2008
  7. Toffee
    Toffee (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Es ist aus...

    :cry: ich kann es nicht fassen, es ist noch schlimmer gekommen, als ich gedacht habe... Er meinte, er glaubt nicht, dass sich seine Gefühle wieder ändern könnten und hat auch keinen Willen mehr um die Beziehung zu kämpfen... Warum hat er dann gesagt, er denkt nicht an das Ende? Ich verstehe das alles nicht... :cry: Er konnte mir auch nicht in die Augen schauen... Zum schluss hat er noch gesagt, er will morgen noch einmal darüber reden... Aber hat das noch einen Sinn? Ich glaube er ist total durcheinander, aber ich glaube trotzdem, dass es endgültig ist, wir waren doch schon lange zusammen und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so überstürzt handeln würde... Aber was will er noch reden? Oder war das nur blödes blabla, um nicht so ein schlechtes Gewissen zu haben?
    Soll ich mich irgendwann bei ihm melden? Oder ihn lassen...?
     
    #7
    Toffee, 8 März 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn er morgen reden will, dann müsste er sich ja melden. Dann liegts natürlich an dir, ob du auch willst.
    Wenns noch Unklarheiten von deiner Seite gibt, dann nutz das Gespräch, um die noch abzuklären.
    Dass Schluss ist, daran wird sich wohl nichts ändern, aber vielleicht hilfts dir, um besser damit abschließen zu können.

    Er scheint selber sehr durcheinander zu sein, aber da bringt Auf-Ihn-Einreden im Moment wahrscheinlich wenig. Er hat sich entschieden und das ist immerhin besser als ein ewiges Hin und Her - das verletzt auf Dauer nur noch mehr.
     
    #8
    krava, 8 März 2008
  9. Toffee
    Toffee (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht ob er sich meldet... also ich mache einmal gar nichts... obwohl es schwer ist... Jetzt muss ich wohl irgendwie damit zurechtkommen... Das kam alles so plötzlich... :cry:
     
    #9
    Toffee, 8 März 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja das ist schwer. Ich hab das selber schon erlebt. Weiß also, wie weh das tut, v.a. wenns so plötzlich und unerwartet kommt. Völlig aus dem Glück heraus.
    Versuch, dich so gut wie möglich irgendwie abzulenken. Stürz dich in die Arbeit oder mach Sport oder was ähnliches.
    Die Zeit arbeitet für dich, auch wenn das blöd klingt. Es wird besser werden! :knuddel:
     
    #10
    krava, 8 März 2008
  11. Toffee
    Toffee (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke Krava...
    Ich versuche es... morgen werde ich warscheinlich eine Freundin besuchen, glaube ich werde mich eher nicht mit ihm treffen, und wenn, dann eben danach... aber ich glaube eh nicht, dass er sich meldet... ach... :geknickt:
     
    #11
    Toffee, 8 März 2008
  12. MähSchafi
    MähSchafi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich würde erstmal Abstand nehmen, also melde dich gar nicht mehr und sowas!Mein Freund hat mich auch mal verlassen weil er meinte er hätte keine Gefühle mehr und die Beziehung sei nur noch Routine, naja aber er hat nach ein paar Tagen dann gemerkt dass er sich geirrt hat und mich immernoch liebt und so!
    Ich hoffe für dich kommt es auch so!
     
    #12
    MähSchafi, 8 März 2008
  13. Toffee
    Toffee (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Was soll ich davon halten?

    Jetzt hat er mir gerade ein sms geschrieben, er will jetzt mit mir reden, weil er krank ist und morgen nicht kann (also das mit dem krank stimmt wirklich, war er heute auch schon ein bisschen...)... Er hat geschrieben ich soll Skype kommen... also bin ich hin... er schreibt er hat ein schlechtes Gewissen, aber gleichzeitig, wie ich mir vorstelle wie es weiter geht, also wenn wir uns sehen (gehen auf die gleiche Schule) Ich habe gesagt, ich brauche Abstand... Dann hat er noch gesagt, er will sich in ein paar Tagen wieder melden, um zu sehen wie es mir geht, weil ich immer eine wichtige Person in seinem Leben bleiben werde... Ich habe gesagt, er ist nicht die Person, die mich trösten muss... Ich verstehe das ganze nicht...
     
    #13
    Toffee, 8 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungskrise
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 April 2016
23 Antworten
GalactizZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2016
12 Antworten