Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungspause Angst sie zu Verlieren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JackieChan20, 1 Januar 2009.

  1. JackieChan20
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo,

    ich brauche dringend euren Rat.

    Ich bin/war seit knapp 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. In letzter Zeit war die Beziehung ein bsichen angespannt, weil wir nicht mehr so viel unternommen haben zusammen. War mit unseren gemeinsamen Freunden nicht mehr so viel fort mit Ihr wie früher. Und wir sind in letzter Zeit am Wochenende viel nur Zuhause gewessen.

    Ich hab einfach nur mal abstand gebraucht von dem trubel jeden Tag weil es war schon so das sie jeden tag bei den freunden sein wolte, wo wir uns immer getroffen haben.

    Jetzt hat Sie gestern nicht mehr von sich hören lassen und am Abend wo wir unsauf da Silvester Party getroffen haben, war sie komplett abweisend. Neujahrswunsch kam erst um 1 Uhr abei den anderen war es um Mitternacht usw.

    Am schluss hat Sie gesagt das Sie so nicht mehr weiter machen möchte, und jetzt einmal ein Pause braucht und Ihre Ruhe.:flennen:

    Jetzt haben wir 3 SMS nocht mit einander geschrieben, aber kein ich hab dich lieb oder sonst etwas was sonst in jeder sms von Ihr Stand.

    Ich bin komplett verzweifelt ich hab seit 2 Tagen nichts mehr gegessen weil ich einfach nichts runter bekomme, ichmöchte Sie nicht verlieren,

    Ich höffe Ihr könnt mir da ein bisschen helfen
     
    #1
    JackieChan20, 1 Januar 2009
  2. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Das tut mir ganz ehrlich leid für dich, ich weiß, wie sich so etwas anfühlt...

    In so einer Situation richtig zu helfen, ist natürlich schwierig, aber ich werde es trotzdem versuchen...

    Zuerst einmal würde ich dir den Rat geben, noch nicht komplett aufzugeben. Immerhin hat sie die Beziehung nicht endgültig beendet, sondern braucht erst einmal Abstand. Leider wissen wir alle aber, dass dies oft der erste Schritt ist, aber trotzdem: noch hast du nicht verloren!

    Versuche, trotz der schweren Situation den Mut nicht ganz zu verlieren. Nutze die Pause, um eure Beziehung bis zum jetzigen Zeitpunkt einmal zu analysieren; was war gut, was war schlecht? Wenn es dir hilft, schreibe es dir auf. Und dann überleg dir, was schiefgelaufen ist, und wie man es hätte besser machen können bzw. wie man es besser machen könnte. Suche dabei aber nicht nur den Fehler bei dir, sondern sieh auch ihre Fehler.

    Und lass ihr die Pause, die sie will. Belagere sie nicht mit SMS etc., denn sie braucht die Zeit zum Nachdenken - was du, wie ja schon erwähnt, auch tun solltest.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass sie euch nochmal eine Chance gibt - und halte uns bitte auf dem Laufenden!
     
    #2
    Stevie_1984, 1 Januar 2009
  3. JackieChan20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Ich weis schon was ich falsche gemacht habe ( hab von einer freundin erfahren, das sie glaubt das Sie mir egal ist und ich nur mache was ich will, das stimmt aber nicht ich wollte nur nicht immer jeden Tag bei unseren Freunden sein , sondern auch mehr alleine zuhause verbringen) das ist ja nicht das Problem, nur ich hab ichr auch schon geschrieben das es mir leid tut.
    Und das ich das ändern kann , nur hat Soe gesagt das sie trotzdem Zeit für sich braucht. Mir wird erst jetzt klar wie sehr mir Ihre SMS am Tag abgehen , vorher war das ja schon standart. :flennen:

    Wie gesagt ich kann seit 2 Tagen nichts essen nur wasser drinken , weil sich das bei mir so auf den Magen schlägt.:frown:

    Ich möchte gerne Ihr schreiben nur weis ich nicht ob es so gut is, eine gute freundin meinte ich soll ihr schreiben , weil einer muss anfangen
     
    #3
    JackieChan20, 1 Januar 2009
  4. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey
    ich weiß genau wie du dich im Moment fühlst, mein freund will evtl. von mir wegziehen und möchte dann auch keine Beziehung mehr mit mir...

    Im Moment haben wir auch Null kontakt, er sagt er meldet sich von selbst..aber das warten macht mich verrückt. ich weiß nicht was er tut oder so und hab angst ihn zu verlieren...

    Ich hab ebenfalls kaum was gegessen die letzten tage, aber ich sag dir jetzt eins..das bringt nix...

    meinst du deine freundin will nen abgemagerten kranken typ der nur am jammern ist? ich glaube nicht!
    Wie lange habt ihr schon keinen Kontakt mehr?
    Ich hab mir vorgenommen dass ich ihn 3 tage wirklcih komplett in ruhe lasse..(für mich horror, da wir sonst jeden tag kontakt haben) und danach wenn bis dahin nichts von ihm kommt, schreib ich mal ne sms...wenn du weißt, dass deine freundin denkt, dass sie dir egal ist, dann warte ein zwei tage ab, schnapp dir ne rose und fahr zu ihr...

    schenk ihr die rose und sag was liebes dazu. frag ob sie mit dir reden möchte oder noch zeit braucht..sagt sie sie braucht zeit, dann geh ....sie hat die rose bestimmt im zimmer stehen und wenn sie sie anschaut denkt sie an dich...


    ich wünsch dir wirklich viel glück, dass es mit euch beiden wieder wird!!
     
    #4
    Sabse18, 1 Januar 2009
  5. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Das KANN funktionieren; beurteilen kann ich es nicht, weil ich die Freundin nicht kenne...

    Bedenke aber auch, dass sie gesagt hat, sie möchte ihre Ruhe. Eventuell will sie die Zeit zum Nachdenken nutzen, und würde sich durch so ein Geschenk überfordert bzw. unter Druck gesetzt fühlen...

    Das soll nicht heißen, dass das eine schlechte Idee ist; im Gegenteil, mir als Romantiker gefällt sie sogar sehr gut. Nur sollten wir bedenken, dass so ein Schuss auch nach hinten losgehen kann...
     
    #5
    Stevie_1984, 1 Januar 2009
  6. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    So hart es klingen mag, aber eine " Beziehungspause " ist in 90 % nichts anderes als ein feiger Versuch, die Beziehung langsam auslaufen zu lassen.

    Du bist für sie das alltägliche, das nomale, das langweilige. Anders ist auch ihre Respektlosigkeit zu Sylvester kaum zu erklären.

    Imho hat sie schon einen anderen in Aussicht und testet gerade aus, ob da was draus werden könnte. Solange bis das geklärt ist, wird sie Dich in der Warteschleife halten wollen.

    Die Frage ist, ob Du dir das antun willst?

    Schreib ihr nichts, schenk ihr nichts, rühr Dich nicht bevor sie sich bei Dir gemeldet und sich entschuldigt hat.
     
    #6
    kingofchaos, 2 Januar 2009
  7. JackieChan20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Danke für eure Tips hab heutem mit Ihr geschriebn (SMS) . Und sie sagte ich soll was essen und ich soll ma keine Sorgen machen und das ich Ihr schatz sei. Nur sie braucht das jetzt einmal zeit für sich.

    Und sie hat nie gesagt das es schluss ist. Sie will nur mal Zeit für sich. und das es ihr leid tut.

    Am Mittwoch hat sie gesagt wir reden am Samstag also morgen. Soll ich sie jetzt noch fragen ob sie morgen reden will oder nicht???
     
    #7
    JackieChan20, 2 Januar 2009
  8. JackieChan20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Es ist kompliziert
    So wir haben am Samstag nicht miteinander gespochen :geknickt:

    Hab von einer Freunden gesagt bekommen das ich Samstag nicht zu ihr kommen soll weil sie das nicht will. Was haltet Ihr davon ???

    Heute hat sie gesagt am Donnertag will sie mit mir auf einen Cafe gehen . ist das gut ??? Oder nicht ?
     
    #8
    JackieChan20, 5 Januar 2009
  9. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Schwierig zu sagen, du kennst sie am besten...
    Ist sie der Typ Mensch, der solche Sachen immer wieder aufschiebt?

    Hast du einen Grund erfahren, warum sie doch nicht mit dir reden wollte?
     
    #9
    Stevie_1984, 5 Januar 2009
  10. JackieChan20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hab nur erfahren das Sie nicht will. Weil Sie einfach jetzt nal Zeit für sich braucht.
     
    #10
    JackieChan20, 5 Januar 2009
  11. Stevie_1984
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    6
    Single
    Es wäre natürlich interessant, die Gründe hierfür zu kennen...

    Dann zu eurem geplanten Treffen am Donnerstag: so ein Treffen kann durchaus etwas Gutes bedeuten, jedoch ist es durchaus möglich, dass sie sich doch anders entschieden hat. Das ist zwar aufgrund ihrer Aussage unwahrscheinlich, aber es wäre bei dir nicht das erste mal, dass es so kommt...

    Darum würde ich dir raten, einmal den Donnerstag abzuwarten, ob es zu dem versprochen Treffen kommt und wenn ja, wie es verläuft.
     
    #11
    Stevie_1984, 6 Januar 2009
  12. dustyOn3
    dustyOn3 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    Single
    Hey Jackie,

    ich kenne das. Ist schlimm. Aber nicht der Weltuntergang. Mach dich nicht so fertig... :zwinker:

    Wenn sie Zeit für sich braucht, dann gönn' ihr die. Wenn sie dich wirklich liebt - und das muss ja so sein (sonst wärt ihr ja keine 2 Jahre glücklich zusammen) dann braucht sie die wahrscheinlich echt. Ich finde Beziehungspausen ja eigentlich nicht so toll, weil man sollte ja eigentlich drüber reden. Vielleicht kannst du ihr deinen Standpunkt ja nochmal richtig vermitteln?
     
    #12
    dustyOn3, 6 Januar 2009
  13. Martouf
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    3
    nicht angegeben
    Es ist nicht so, dass eine Pause immer zwangsläufig das herbeigeschworene Ende bedeutet!
    Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei, d.h. du hast 50% der Möglichkeiten, aus dieser Pause etwas Konstruktives zu erschaffen. Sei es, dass du längst notwendige Veränderungen in der Beziehung herbeiführst, sei es, dass du an dir selbst arbeitest, sei es, dass du in ein verstaubtes Alltagsleben neuen Schwung hineinbringst. Finde heraus, was sie stört und versetze dich in sie hinein. Überlege, was dich aus ihrer Perspektive stören würde.

    Gut möglich, dass du erfolgreich bist und es danach mit euch besser wird als je zuvor.
    Aber sei auch darauf gefasst, dass es vielleicht nicht mehr bergauf geht und du gerade auf das Ende zusteuerst.

    Vergiss einfach bitte deine 50% des Veränderungspotentials nicht. Viel Erfolg!
     
    #13
    Martouf, 6 Januar 2009
  14. JackieChan20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Es ist kompliziert
    So es hat sich wieder was bewegt in unserer Situation.

    Wir haben einige SMS hin und her geschrieben, und da hat sie mir geschrieben das sie mich vergisst und das sie sich auf unser Treffen freut und sie sehr nervöus ist.

    Ich hab ihr geschrieben das ich sie lieb hab und sie hat es auch erwiedert. Nur schreibst sie trotzdem kein Bussi oder sonstiges in Ihre SMS das macht mich noch bedenklich.

    Hört sich ja gut an oder ???
     
    #14
    JackieChan20, 6 Januar 2009
  15. Christian2k
    0
    Falls dir meine Erfahrung was bringen sollte, versuch in der Beziehungspause mehr auf dich einzugehen statt auf sie. Ich habe in meiner Beziehungspause auch angefangen ihr hinterherzulaufen etc, aber das bewirkt nur gegenteiliges.

    Nach 1 Woche fing es bei uns genauso an wie bei dir, dann haben wir uns getroffen, miteinander geredet/ausgeweint und alles war wieder in Ordnung.

    Wichtig ist das du dich nicht veränderst, sondern du selbst bist. Frauen merken sowas, als <hoffentlich hilfsvoller> Tipp nebenbei.

    Viel Glück, das wird schon :smile:
     
    #15
    Christian2k, 6 Januar 2009
  16. JackieChan20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hi Danke !

    Bin nur gerade wieder ein bischen Down

    Wir sind beide in einer Community angemeldet , bis gestern ist bei Ihr dort gestanden das sie vergeben ist und ein Liebesgediicht an mich .

    Seit heute steht dort nur mehr zu gut für euch und das gedicht ist weg . Was soll ich davon halten ??? Bin im Moment voi Down . Und sie hat sich auch noch nicht gemeldet bei mir :flennen:
     
    #16
    JackieChan20, 7 Januar 2009
  17. Puckie
    Puckie (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    Single
    lass sie erstmal in ruhe... sie braucht ne pause und du warscheinlich auch, so wie du hier rumheulst.
    wie wärs wenn du einfach mal versuchst damit umzugehen... mach doch einfach was anderes... geh deinen hobbys nach.
    vll. braucht sie einfach mehr kontakt zu anderen leuten und will nicht immer nur zeit mit dir verbringen... wenn du immer pärmanent an ihr klebst... ist das kein wunder wenn man mal einen schlag ins gesicht bekommt, weil der andere mehr luft zum atmen braucht.

    falllst dir nichts einfällt was du machen kannst... kauf dir gummibärchen und kleb irgendwas damit zu...
    ... oder kauf dir ne leinwand und mache mit den gummibärchen ein bild...:engel:
     
    #17
    Puckie, 7 Januar 2009
  18. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    NEIN
    und wenn du sie triffst sei LOCKER!
    ich verstehe ich extrem gut, auch ich fühle viel zu stark!
    nichts essen, nicht klar denken, alles dreht sich, betonbrocken im bauch - kennt jeder, der mal liebeskummer hatte!

    dennoch: sie will den MANN in dir - und du BIST ein mann.
    reden... willst du reden?
    männer vertrauen auf ihre logik - frauen vertrauen auf ihr gefühl.
    glaubst du, dass EIN wort, das sie sagen wird, von belang ist?

    NEIN, ist es nicht!
    dein verhalten wird ihr zeigen ob du noch der kuuuhle, lässige typ bist der du mal warst oder ob du ein kleines häufchen elend geworden bist, das ausser ihrem mitleid nichts mehr verdient hat.

    du meldest dich NICHT und verhältst dich mal nicht so verdammt berechenbar!

    diese sache mit dem gedicht sagt überhaupt nichts aus, hör auf die ganze situation zu analysieren, hör auf nach einem warum zu fragen - hör auf, hör auf, hör auf!
    finde zu dir selbst, mach nen nachtlauf bei diesen heftigen -20°!

    ja, du hast fehler in der vergangenheit begangen indem du nicht mehr vorhanden warst oder zu wenig mit ihr unternommen hast - das kann man ändern!
    worte sind die schatten der taten - handlungen zählen.

    bevor du dich also auf ein kotziges gespräch einlässt, in welchem sie dich genüsslich zu einer maus werden lässt wenn sie will, unternimm was mit ihr!
    "hey, du hattest recht, wir haben lange nichts gutes mehr unternommen, danke für den deftigen hinweis *ggg*"
     
    #18
    rough_rider, 8 Januar 2009
  19. JackieChan20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Danke für diese kräftige Aussage !

    Sie hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet , wir sind für heuteverabredet , nur jetzt meine frage soll ich noch fragen ob wir uns treffen oder einfach um die Uhrzeit dort sein ????

    Ich weis aber es macht mich einfach sehr fertig , auch wenn es schon ein bischen besser ist als vor ein paar Tagen
     
    #19
    JackieChan20, 8 Januar 2009
  20. *EnGeL*
    Gast
    0
    Lass sie in Ruhe und lauf ihr nicht hinter her.
    Sie wird sich schon gut wieder bei dir melden wenn ihr noch was an dir liegt. Wenn du dich nicht meldest, wird sie bestimmt schon merken was ihr fehlt.

    Ich war schonmal in so einer ähnlichen Situation und ich weiß wie scheiße das ist. Aber beiß die Zähne zusammen und steh das durch. Unternehm was mit deinen Freunden, lass dir den Trauerklos nicht anmerken und zeig ihr, dass du auch ohne sie glücklich bist.

    Mach dich nicht lächerlich und vorallem lasse es nicht zu das sie mit dir spielt. In so einer Situation musst du stark sein.

    Meint sie es wirklich ernst, dann kommt sie zurück. Ansonsten vergiss sie... das Leben geht weiter!
     
    #20
    *EnGeL*, 8 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungspause Angst Verlieren
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
zodiac
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2011
3 Antworten
Trishelle
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2005
20 Antworten