• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Beziehungspause Angst sie zu Verlieren

J
Benutzer37762  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich brauche dringend euren Rat.

Ich bin/war seit knapp 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. In letzter Zeit war die Beziehung ein bsichen angespannt, weil wir nicht mehr so viel unternommen haben zusammen. War mit unseren gemeinsamen Freunden nicht mehr so viel fort mit Ihr wie früher. Und wir sind in letzter Zeit am Wochenende viel nur Zuhause gewessen.

Ich hab einfach nur mal abstand gebraucht von dem trubel jeden Tag weil es war schon so das sie jeden tag bei den freunden sein wolte, wo wir uns immer getroffen haben.

Jetzt hat Sie gestern nicht mehr von sich hören lassen und am Abend wo wir unsauf da Silvester Party getroffen haben, war sie komplett abweisend. Neujahrswunsch kam erst um 1 Uhr abei den anderen war es um Mitternacht usw.

Am schluss hat Sie gesagt das Sie so nicht mehr weiter machen möchte, und jetzt einmal ein Pause braucht und Ihre Ruhe.:flennen:

Jetzt haben wir 3 SMS nocht mit einander geschrieben, aber kein ich hab dich lieb oder sonst etwas was sonst in jeder sms von Ihr Stand.

Ich bin komplett verzweifelt ich hab seit 2 Tagen nichts mehr gegessen weil ich einfach nichts runter bekomme, ichmöchte Sie nicht verlieren,

Ich höffe Ihr könnt mir da ein bisschen helfen
 
S
Benutzer47553  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das tut mir ganz ehrlich leid für dich, ich weiß, wie sich so etwas anfühlt...

In so einer Situation richtig zu helfen, ist natürlich schwierig, aber ich werde es trotzdem versuchen...

Zuerst einmal würde ich dir den Rat geben, noch nicht komplett aufzugeben. Immerhin hat sie die Beziehung nicht endgültig beendet, sondern braucht erst einmal Abstand. Leider wissen wir alle aber, dass dies oft der erste Schritt ist, aber trotzdem: noch hast du nicht verloren!

Versuche, trotz der schweren Situation den Mut nicht ganz zu verlieren. Nutze die Pause, um eure Beziehung bis zum jetzigen Zeitpunkt einmal zu analysieren; was war gut, was war schlecht? Wenn es dir hilft, schreibe es dir auf. Und dann überleg dir, was schiefgelaufen ist, und wie man es hätte besser machen können bzw. wie man es besser machen könnte. Suche dabei aber nicht nur den Fehler bei dir, sondern sieh auch ihre Fehler.

Und lass ihr die Pause, die sie will. Belagere sie nicht mit SMS etc., denn sie braucht die Zeit zum Nachdenken - was du, wie ja schon erwähnt, auch tun solltest.

Ich wünsche dir von Herzen, dass sie euch nochmal eine Chance gibt - und halte uns bitte auf dem Laufenden!
 
J
Benutzer37762  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich weis schon was ich falsche gemacht habe ( hab von einer freundin erfahren, das sie glaubt das Sie mir egal ist und ich nur mache was ich will, das stimmt aber nicht ich wollte nur nicht immer jeden Tag bei unseren Freunden sein , sondern auch mehr alleine zuhause verbringen) das ist ja nicht das Problem, nur ich hab ichr auch schon geschrieben das es mir leid tut.
Und das ich das ändern kann , nur hat Soe gesagt das sie trotzdem Zeit für sich braucht. Mir wird erst jetzt klar wie sehr mir Ihre SMS am Tag abgehen , vorher war das ja schon standart. :flennen:

Wie gesagt ich kann seit 2 Tagen nichts essen nur wasser drinken , weil sich das bei mir so auf den Magen schlägt.:frown:

Ich möchte gerne Ihr schreiben nur weis ich nicht ob es so gut is, eine gute freundin meinte ich soll ihr schreiben , weil einer muss anfangen
 
S
Benutzer58924  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hey
ich weiß genau wie du dich im Moment fühlst, mein freund will evtl. von mir wegziehen und möchte dann auch keine beziehung mehr mit mir...

Im Moment haben wir auch Null kontakt, er sagt er meldet sich von selbst..aber das warten macht mich verrückt. ich weiß nicht was er tut oder so und hab angst ihn zu verlieren...

Ich hab ebenfalls kaum was gegessen die letzten tage, aber ich sag dir jetzt eins..das bringt nix...

meinst du deine freundin will nen abgemagerten kranken typ der nur am jammern ist? ich glaube nicht!
Wie lange habt ihr schon keinen Kontakt mehr?
Ich hab mir vorgenommen dass ich ihn 3 tage wirklcih komplett in ruhe lasse..(für mich horror, da wir sonst jeden tag kontakt haben) und danach wenn bis dahin nichts von ihm kommt, schreib ich mal ne sms...wenn du weißt, dass deine freundin denkt, dass sie dir egal ist, dann warte ein zwei tage ab, schnapp dir ne rose und fahr zu ihr...

schenk ihr die rose und sag was liebes dazu. frag ob sie mit dir reden möchte oder noch zeit braucht..sagt sie sie braucht zeit, dann geh ....sie hat die rose bestimmt im zimmer stehen und wenn sie sie anschaut denkt sie an dich...


ich wünsch dir wirklich viel glück, dass es mit euch beiden wieder wird!!
 
S
Benutzer47553  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Das KANN funktionieren; beurteilen kann ich es nicht, weil ich die Freundin nicht kenne...

Bedenke aber auch, dass sie gesagt hat, sie möchte ihre Ruhe. Eventuell will sie die Zeit zum Nachdenken nutzen, und würde sich durch so ein Geschenk überfordert bzw. unter Druck gesetzt fühlen...

Das soll nicht heißen, dass das eine schlechte Idee ist; im Gegenteil, mir als Romantiker gefällt sie sogar sehr gut. Nur sollten wir bedenken, dass so ein Schuss auch nach hinten losgehen kann...
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #6
So hart es klingen mag, aber eine " Beziehungspause " ist in 90 % nichts anderes als ein feiger Versuch, die Beziehung langsam auslaufen zu lassen.

Du bist für sie das alltägliche, das nomale, das langweilige. Anders ist auch ihre Respektlosigkeit zu Sylvester kaum zu erklären.

Imho hat sie schon einen anderen in Aussicht und testet gerade aus, ob da was draus werden könnte. Solange bis das geklärt ist, wird sie Dich in der Warteschleife halten wollen.

Die Frage ist, ob Du dir das antun willst?

Schreib ihr nichts, schenk ihr nichts, rühr Dich nicht bevor sie sich bei Dir gemeldet und sich entschuldigt hat.
 
J
Benutzer37762  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Tips hab heutem mit Ihr geschriebn (SMS) . Und sie sagte ich soll was essen und ich soll ma keine Sorgen machen und das ich Ihr schatz sei. Nur sie braucht das jetzt einmal zeit für sich.

Und sie hat nie gesagt das es schluss ist. Sie will nur mal Zeit für sich. und das es ihr leid tut.

Am Mittwoch hat sie gesagt wir reden am Samstag also morgen. Soll ich sie jetzt noch fragen ob sie morgen reden will oder nicht???
 
J
Benutzer37762  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
So wir haben am Samstag nicht miteinander gespochen :geknickt:

Hab von einer Freunden gesagt bekommen das ich Samstag nicht zu ihr kommen soll weil sie das nicht will. Was haltet Ihr davon ???

Heute hat sie gesagt am Donnertag will sie mit mir auf einen Cafe gehen . ist das gut ??? Oder nicht ?
 
S
Benutzer47553  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Schwierig zu sagen, du kennst sie am besten...
Ist sie der Typ Mensch, der solche Sachen immer wieder aufschiebt?

Hast du einen Grund erfahren, warum sie doch nicht mit dir reden wollte?
 
J
Benutzer37762  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hab nur erfahren das Sie nicht will. Weil Sie einfach jetzt nal Zeit für sich braucht.
 
S
Benutzer47553  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Es wäre natürlich interessant, die Gründe hierfür zu kennen...

Dann zu eurem geplanten Treffen am Donnerstag: so ein Treffen kann durchaus etwas Gutes bedeuten, jedoch ist es durchaus möglich, dass sie sich doch anders entschieden hat. Das ist zwar aufgrund ihrer Aussage unwahrscheinlich, aber es wäre bei dir nicht das erste Mal, dass es so kommt...

Darum würde ich dir raten, einmal den Donnerstag abzuwarten, ob es zu dem versprochen Treffen kommt und wenn ja, wie es verläuft.
 
D
Benutzer87978  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hey Jackie,

ich kenne das. Ist schlimm. Aber nicht der Weltuntergang. Mach dich nicht so fertig... :zwinker:

Wenn sie Zeit für sich braucht, dann gönn' ihr die. Wenn sie dich wirklich liebt - und das muss ja so sein (sonst wärt ihr ja keine 2 Jahre glücklich zusammen) dann braucht sie die wahrscheinlich echt. Ich finde Beziehungspausen ja eigentlich nicht so toll, weil man sollte ja eigentlich drüber reden. Vielleicht kannst du ihr deinen Standpunkt ja nochmal richtig vermitteln?
 
M
Benutzer20648  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Es ist nicht so, dass eine Pause immer zwangsläufig das herbeigeschworene Ende bedeutet!
Zu einer Partnerschaft gehören immer zwei, d.h. du hast 50% der Möglichkeiten, aus dieser Pause etwas Konstruktives zu erschaffen. Sei es, dass du längst notwendige Veränderungen in der Beziehung herbeiführst, sei es, dass du an dir selbst arbeitest, sei es, dass du in ein verstaubtes Alltagsleben neuen Schwung hineinbringst. Finde heraus, was sie stört und versetze dich in sie hinein. Überlege, was dich aus ihrer Perspektive stören würde.

Gut möglich, dass du erfolgreich bist und es danach mit euch besser wird als je zuvor.
Aber sei auch darauf gefasst, dass es vielleicht nicht mehr bergauf geht und du gerade auf das Ende zusteuerst.

Vergiss einfach bitte deine 50% des Veränderungspotentials nicht. Viel Erfolg!
 
J
Benutzer37762  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
So es hat sich wieder was bewegt in unserer Situation.

Wir haben einige SMS hin und her geschrieben, und da hat sie mir geschrieben das sie mich vergisst und das sie sich auf unser Treffen freut und sie sehr nervöus ist.

Ich hab ihr geschrieben das ich sie lieb hab und sie hat es auch erwiedert. Nur schreibst sie trotzdem kein Bussi oder sonstiges in Ihre SMS das macht mich noch bedenklich.

Hört sich ja gut an oder ???
 
C
Benutzer Gast
  • #15
Falls dir meine Erfahrung was bringen sollte, versuch in der Beziehungspause mehr auf dich einzugehen statt auf sie. Ich habe in meiner Beziehungspause auch angefangen ihr hinterherzulaufen etc, aber das bewirkt nur gegenteiliges.

Nach 1 Woche fing es bei uns genauso an wie bei dir, dann haben wir uns getroffen, miteinander geredet/ausgeweint und alles war wieder in Ordnung.

Wichtig ist das du dich nicht veränderst, sondern du selbst bist. Frauen merken sowas, als <hoffentlich hilfsvoller> Tipp nebenbei.

Viel Glück, das wird schon :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer37762  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
25 und 22 . Wir wolten uns wo treffen und ich soll sie von dort abholen damit wir nur mit einem Auto fahren.
 
E
Benutzer Gast
  • #32
Dnn fahr doch hin und entweder ist sie da oder nich
 
J
Benutzer37762  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ja ich fahre dann hin . wenn ich doch ned so viel angst häte.

Nur eines ist vieleicht ein positives zeichen sie hat in der Community die ich erwähnt hatte jetzt vergeben drinnen stehen . Ich hoffe das beziehzt sich auf mich :smile:
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #34
Wovor hast Du Angst?
 
*Luna*
Benutzer56022  (41) Meistens hier zu finden
  • #35
Ich fürchte, das Einzige, was du tun kannst, ist ihre (momentane) Entscheidung zu akzeptieren und auf Distanz zu gehen.

Würdest du dich immer wieder bei ihr melden, würde sie sich wahrscheinlich bedrängt fühlen.
 
J
Benutzer37762  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Das sie sagt das sie noch eine längere Pause braucht oder das nix mehr wird.

Warscheinlich täte sie sich da aber nicht treffen wollen oder ???
 
E
Benutzer Gast
  • #37
Wenn sie sich mit dir treffen will, dann wird sie dir schon gut eine Entscheidungen mitteilen... ob positiv oder negativ wirst du sehen.

Und wenn sie die Beziehung nicht mehr möchte, dann musst du das auch akzeptieren
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #38
Ich kann Dir nur sagen, fahr hin und schau, was dabei rauskommt. ZU verlieren hast Du ja nichts und mit diesem Gegrübel machst Du dich nur kaputt.

Laß Dir beim Treffen Deine Angst und Unsicherheit nicht anmerken.
 
J
Benutzer37762  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
So ich fahre jetzt zu Ihr !. Wünscht mir Glück !!!:smile:
 
E
Benutzer Gast
  • #40
Viel Glück :zwinker:

bin gespannt was dabei rauskommt
 
E
Benutzer Gast
  • #42
So hippelig wie er hier war, wird es schwer mit der Gelassenheit :zwinker:
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #43
M
Benutzer20648  Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Ich wünsch ihm alles Gute. Und wer weiß, ein aufgeregter Mann zeigt, wie wichtig ihm die Beziehung ist und ist garantiert besser als ein gefühlskalter, berechnender Scheißegalmensch.
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #45
Gibts ein Update?
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Beziehungspause Angst sie zu Verlieren", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren