Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungspause = Ende?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von nadi-mäuschen, 31 Januar 2002.

  1. Nun, da ich mich schon seit Wochen fast nur noch mit meinen Freund wegen irgendwelchen Sachen streite, haben wir vor 15 Minuten beschloßen eine Pause in der Beziehung ein zu legen.
    Klingt zwar nicht gerade toll, aber wir hoffen, daß es danach besser wird.
    Wir haben uns so 3-4 Wochen vorgenommen, doch kann man nach dieser Zeit wieder eine Beziehung starten?
    Rein logisch gesehen ja, aber irgendwie habe ich doch Angst, daß es danach nichts mehr werden könnte.
     
    #1
    nadi-mäuschen, 31 Januar 2002
  2. Schlumpfin
    Gast
    0
    ja klar kann es gut gehen, wenn man sich ma mehrere Wochen nicht sieht! Vielleicht merkt man dann mehr, wie sehr man an seinem(r) Liebsten hängt!
    Aber es kann auch schief gehn, z.B. dass er/sie wieder anfängt zu flirten und daraus was ernsteres wird!
    Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück, dass ihr zusammen bleibt!
    In jeder Beziehung gibt es Hochs und tiefs! also Kopf hoch und positiv denken :smile:
     
    #2
    Schlumpfin, 31 Januar 2002
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich weiß net, ob man die Ursachen von handfesten Streits durch "nicht sehen" beheben kann - das einzige, was es nutzt, is mal eine Pause von dem Stress, der für beide entsteht.
    Selbst wenns nur Streiterein wegen Kleinigkeiten sind (zb weil man sich irgendwie aufn Keks geht weil man sich zu oft sieht) sollt man doch das konkrete Problem zuerst mal herausfinden, bevor man auf Distanz geht - dadurch lösen sie sich net, es wächst höchstens Gras drüber.

    Mit meinem ersten Freund sind nach einiger Zeit ständig nur mehr die Fetzen gefolgen... selbst wenn wir beide versucht haben, uns zusammenzureißen (heute weiß ich, dass das Problem noch viel tiefer saß, und die Streiterein nur ein oberflächliches Gewäsch waren).

    Aber natürlich kann eine Beziehung nach so einer Pause weitergehen (wenn die Gefühle an sich passen usw.) - die Frage is halt nur, obs dann besser wird oder net.... bzw, ob nach einer gewissen Zeit net alles wieder von vorne losgeht.
     
    #3
    Teufelsbraut, 31 Januar 2002
  4. Naja, wir wissen ja worans liegt, nur haben wir uns entschlossen, daß jeder noch mal in Ruhe über alles nachdenkt, um dann zu gucken, wies weiter geht. Und 4 Wochen werden ja wohl reichen, obwohl ich mir mittlerweile sicher bin, daß wir das nicht aushalten!
     
    #4
    nadi-mäuschen, 31 Januar 2002
  5. [AER]Evil
    Gast
    0
    Meiner Meinung nach bringen Beziehungspausen nicht wirklich, denn wenn man sich wirklich liebt hält man es eh nicht länger als drei - vier Tage durch! :smile: So wars zumindest bis jetzt immer bei mir! *freu*
     
    #5
    [AER]Evil, 1 Februar 2002
  6. @ [AER]Devil: Ich befürchte, da hast du recht. Wir haben bisher es bisher nie länger als 2 tage voneinander ausgehalten. Wir haben es schon so oft versucht, diesmal muß es einfach klappen.
     
    #6
    nadi-mäuschen, 1 Februar 2002
  7. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    Ich halte nix von Trennungen auf Zeit. Probleme sind zusammen entstanden und sollten auch so gelöst werden. Ne Trennung bewirkt meiner Ansicht nach nur ne temporäre Verschiebung des Problems, nicht aber die eigentliche Lösung des Wurzelproblems...
     
    #7
    Norialis, 1 Februar 2002
  8. Sokrates
    Gast
    0
    naja, mitunter kann es auch hilfreich sein, ne pause einzulegen. dann kann man den kopf mal wieder frei kriegen und "unbelasted" die ganze sache nocheinmal betrachten. aber wenns wirklich was bringen soll, dann müßte man sich danach (logischer weise) auch aussprechen...

    greetz
     
    #8
    Sokrates, 1 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungspause Ende
Al1234
Kummerkasten Forum
22 März 2016
5 Antworten
Goase
Kummerkasten Forum
8 Oktober 2013
7 Antworten
Test