Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Beziehungspause" "Fast-Trennung" - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von root, 18 Juni 2004.

  1. root
    Gast
    0
    Hallo,

    mein erster Post hier und dann gleich etwas unerfreuliches. Ich habe Streit mit meiner Freundin, nun ja, eigentlich ist es kein Streit, es ist was anderes. Kurz um, ich habe, auf gut Deutsch, "Mist gebaut" indem ich ihr indirekt vorgeworfen habe, dass sie mir fremdgeht. Natürlich ist dies nicht der Fall´, das weiss ich heute besser.

    Jedenfalls hat sie mir diesen Vorwurf, oder besser gesagt Vertrauensbruch, ziemlich übel genommen und mir gesagt, dass sie jetzt erstmal Zeit braucht, um das zu verarbeiten. Ich gebe ihr diese Zeit natürlich, denn ich liebe sie über alles und ich will das letzte Fünkchen Hoffnung nicht verlieren, so lange es noch da ist.

    Was mich zu der Annahme kommen lässt, dass überhaupt noch ein Fünkchen Hoffnung da ist, ist die Tatsache, dass sie gesagt hat, dass sie mich noch liebt, ihr Kopf aber momentan nicht könne.

    Ich weiss einfach nicht, was ich jetzt machen soll. Dass ich ihr die Zeit gebe, ist klar. Aber soll ich wirklich rein gar nichts tun, bis sie sich meldet? Oder vielleicht ab und an so kleine oder größere Liebeserklärungen? Wenn ja, habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was man da machen könnte?

    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir eure Vorschläge mitteilen könntet...Danke.

    Gruß root
     
    #1
    root, 18 Juni 2004
  2. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @root
    "fein gemacht"

    naja was hilft es über verschüttete milch zu klagen. du hast deinen faux pas ja schon selber bereut.

    ich empfehle "busse tun". bringe dich einfach mit "nettigkeiten" in erinnerung.
    liebesbriefe, lass ihr blumen zukommen, leckereien, ein gerahmtes bild von euch beiden. alles was in die post passt. wenn es dann wieder besser wird auch ne einladung zum essen.
    auf keinen fall würde ich sie mit telefonaten oder übermässig viel sms nerven.


    lg
    kerl
     
    #2
    kerl, 18 Juni 2004
  3. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    103
    4
    Single
    Hatte ich auch mal so ne Pause...

    es gibt im Internet so Grußkarten, da hab ich ihr mal eine geschickt und ein selbst geschriebenes gedicht drunter geschrieben. Sie meinte sie fand des damals tooooootal süß! das war allerdings so ziemlich das einzigste was ich gemacht hab. glaub ganz selten mal noch ne sms, in der ich ihr eine gute nacht gewünscht hab. pass auf dass du nie aufdringlich wirst und nerv sie auch nicht, das könnte alles ruinieren!!!

    ich weiß, manchmal geht die eifersucht mit einem durch, aber pass in zukunft besser darauf auf, was du behauptest. dir würde es auch weh tun, wenn sie dir unterstellen würde, du würdest mit einer anderen rummachen. ist schon schlimm. dennoch kann man das einmalig verzeihen und du solltest zu ihr ein vertrauen aufbauen, das ist ganz wichtig. ohne vertrauen läuft einfach gar nix!

    ich wünsch dir viel glück, dass die phase schnell und gkücklich vorbei geht. ich kenne das, man fuehlt sich so hilflos und einsam..... :/

    Grüße
     
    #3
    Mr.Anderson, 18 Juni 2004
  4. root
    Gast
    0
    Hallo "kerl",

    ja, das mit den SMS und so habe ich auch nicht vor, dafür liebe ich sie zu sehr und dadurch würde ich alles wohl nur kaputtmachen, endgültig sogar. Ich bin gerade dabei, ihr eine Art buch zu schreiben, so mit Gedichten, unserer Liebesgeschichte und so...Vielleicht bringt das ja was...


    Und Hallo Mr.Anderson

    Ja, ich weiss, dass ich ihr Vertrauen zurückbekommen muss, leider, und das ist es eben, was mich im Moment so fertig macht, geht das nicht von Heute auf Morgen...:-( Aber ich werde Geduld aufbringen und wie gesagt hoffen, dass sie sich "für uns" entscheidet....
     
    #4
    root, 18 Juni 2004
  5. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    103
    4
    Single
    hihi ja siehst Du, so unterschiedlich können die ansichten sein. ich bin nun mal der meinung, dass sowas wie blumen zukommen, leckereien und nicht so zutreffend sind. ich mien okay, es darf auch eine echte karte und ein echter brief sein und muss nicht unbedingt eine e-card und eine SMS sein, da geb ich kerl recht. :smile:
    Aber zuviel würd ich echt nicht tun, sonst sind es vielleicht zu viele "nettigkeiten" und das könnte durchaus nervend sein!

    Grüße

    EDIT: Ja genau... so ein Buch ist das beste was Du machen kannst! Sehr gute Idee!
     
    #5
    Mr.Anderson, 18 Juni 2004
  6. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @root
    das finde ich super schön! machen!


    lg
    kerl


    ps.
    natürlich nicht nervende "nettigkeiten".
     
    #6
    kerl, 18 Juni 2004
  7. root
    Gast
    0
    Gut, ich habe schon ein paar Ideen, mit ein bisschen Aufwand wird das sicher gehen...
     
    #7
    root, 18 Juni 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    finde ich auch eine sehr gute idee, nur halt nicht übertreiben und sie dadurch irgendwie "einengen"... sie brauch ihre Bedenkzeit aber trotzdem zeigt die Idee mit dem Buch das dir es Leid tut und du es ernst mit ihr meinst... find ich gut :smile:
     
    #8
    ~°Lolle°~, 18 Juni 2004
  9. root
    Gast
    0
    Was wäre denn als übertrieben anzusehen? so als Beispiel?
     
    #9
    root, 18 Juni 2004
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich find das buch reicht für's erste... erstmal abwarten wie sie reagiert... wenn ich ständig sowas kriegen würde, wäre ich doch etwas eingeengt, sprich ich brauch meine zeit zum bedenken...
    das wäre dann sonst so ne art überreden und das is halt nich so gut... sie muss von sich aus wieder an euch und eine Beziehung glauben...
     
    #10
    ~°Lolle°~, 19 Juni 2004
  11. root
    Gast
    0
    Ich werde mir das zu Herzen nehmen...
     
    #11
    root, 19 Juni 2004
  12. LaughingGhost
    0
    *** wurde von mir selbst zensiert ***
     
    #12
    LaughingGhost, 19 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungspause Fast Trennung
BonniFe
Kummerkasten Forum
31 Mai 2016
10 Antworten
Al1234
Kummerkasten Forum
22 März 2016
5 Antworten
Goase
Kummerkasten Forum
8 Oktober 2013
7 Antworten