Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungspause?!? X_x

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LonelySoul, 23 März 2006.

1. LonelySoul
    Gast
    0
    Hallo erstmal!,

Ich weiss nicht ob dieser Thread hierher passt oder obs schon so ein Thema gibt!

Aber da ich gerne schnell und viele antworten auf mein "Problem" haben würde mache ich einen neuen auf!.

Also wie der Thread schon aussagt habe ich derzeit seit ca 3Wochen mit meiner (noch) Freundin eine Beziehungspause die Sie haben möchte da Sie glaubt bzw denkt das Sie mich nichtmehr Liebt bzw das Sie mich nichtmehr so sehr Liebt das es für eine Beziehungs mit mir reichen würde.

Naja
    Erstmal was zu meiner Beziehungs mit Ihr.

Ich fand unsere Beziehung bis zum 03.03.06 sehr schön und fand auch das Sie gut ver/läuft Ich habe für Sie wirklich alles was ich konnte getan und war "immer" super Lieb zu Ihr klar haben wir uns manchmal angezickt und Streit gehabt, desweitern haben Wir bestimmt 3mal darüber geredet was Sie derzeit ein bisschen Stört und was mich immer mit dem Hintergrund das Sie die beziehung nicht weiter führen wollte was ich immer Schwachsinnig fand da die Gründe die Sie nannte nicht wirkich einleuchtent waren z.B
    Das Sie glaube das wir unsere Beziehung auf falschen Tatsachen aufgebaut haben, das meinte Sie weil Ich ihr erster Freund bin und Sie meine erste Freundin! und wir beide voher glaubten nie Jemanden abzubekommen. Dazu meinte ich nur das wenn es so gewesen wäre wir niemals 2Jahre zusammen geblieben wären.

In letzter Zeit war es bei uns so das wir uns jeden Mittwoch und am Weekend gesehen haben und sonst jeden Tag telefoniert haben
    Ich habe ihr fast alle Freiheiten gelassen die Sie haben wollte wie z.B alleine mit ihren Freundinnen feiern gehen etc.

Kurz bevor Sie sich nun entschloss für eine Pause das war an einem Sonntag haben wir noch das Weekend zusammen verbracht wo Wir auch zusammen Duschen gegangen und miteinander geschlafen haben.
    Als ich Sie also am Sonntag abend nachdem Sie gegen 13Uhr schon heimgefahren war gefragt habe wie für Sie das Weekend gewesen sei meinte Sie ja eigentlich ganz gut, worauf ich natürlich frage "Eigentlich" worauf Sie sagte ja Du weisst ja das mich ein Paar sachen stören und das Wir besser eine Pause einlegen sollten.
    Daraufhin habe ich natürlich gesagt warum das denn etc.

Wir haben am Montag darauf telefoniert und da meinte Sie das Sie es besser finde so und das Sie mich einfach nichtmehr Liebt.
    Was mich natürlich sehr geschockt hat.
    Ich fragte Sie wie Sie darauf kommen würde das Sie mich nichtmehr Lieben würde und Sie kramte eine im Sommer passierte sache aus.

Die sache im Sommer war das Sie versucht hat meinen Besten kumpel mit einer guten Freundin von ihr zu verkupeln jedoch da Sie in derzeit sogar schon morgen um 6Uhr mit ihm telefoniert hat ich etwas eifersüchtig gewesen bin und somit nach einer Zeit Sie wie sich antscheinend zu ihm hingezogen gefühlt hatte.In der Zeit war Sie 1mal abends ab 22Uhr heimlich zu Ihm gefahren wo er Ihr "nur" eine Rückenmassage wo Sie nur ihr Top (BH nicht) ausgezogen hat gegeben hatte da er mal 5monate Praktikum bei einen Massuer oder wie man des schreibt gemacht hat.
    In der kurzen zeit danach wollte Sie auch schon eine Pause einlegen wo ich aber strickt dagegen gewesen bin. Also fuhr sie mit meinen Wissen nochmal alleine zu meinen Besten Kumpel um nochmal mit Ihm über alles (Auch Mich und unsere Beziehung) zu reden doch da hat er Ihr diesmal wieder eine Rückenmassage gegeben wo Sie diesmal auch den Bh ausgezogen hat. Sie schwörte mir aber das er nix gesehen habe und da auch nicht mehr gewesen ist (während Sie geweint hat)(Das alles erfuhr ich mindestens erst 2monate später)

Jedoch habe Ich Ihr dies alles direct verziehen da ich sie so sehr Liebe.

Nunja

Nun möchte Sie wegen den Grund der schon was her ist und dem Grund das Sie noch so jung sei und noch erfahrungen sammeln möchte(Grund findet Sie selber was dumm) Schluss mit mir machen was ich total unfair und unsinnig finde.

Wie gesagt haben wir nun Seit dem 03.03.06 Pause eingelegt auf ihren Wunsch hin in der zeit haben wir anfangs bisschen telefoniert und seit fast 2wochen garnicht mehr nur 1mal wo ich Sie gefragt habe warum Sie mich aus Ihren Chat Gästebüchern komplett rausgelöscht habe. Worauf Sie meinte für Sie sei es jetzt halt erstmal aus/schluss.

Nun meine Frage glaubt Ihr das es eine noch eine Chance gibt
    oder eher nicht?.

Was sollte ich machen soll ich Sie weiterhin in Ruhe lassen damit Sie weiterhin zeit hat in Ruhe überalles nachzudenken oder soll ich Ihr schon ein bisschen Zeigen wie sehr ich Sie vermisse und Liebe?.

Wäre schön wenn Ihr schnell antworten würdet am besten auchn Paar Girls die schonmal eine Pause gefordert haben!.

Danke im Vorraus und Sry wenn ich nicht Direct antworten kann habe derzeit Daheim kein Internet mehr.

LonelySoul, 23 März 2006
  2. Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    So schwer es dir fällt, bloß nicht nachlaufen.
    Sie war es ja, die mit dem Thema der "Beziehungspause" angefangen hat; sie ist es, die um Zeit gebeten hat (angeblich um´nachzudenken).

In der Regel sage auch ich, dass eine "Beziehungspause" schon der Anfang vom Ende ist. Sie braucht nur Zeit um sich von dir zu verabschieden.

Da ich dass aber selbst schon einmal gemacht habe und alles andere als Schlussmachen im Kopf hatte, muss es nicht unbedingt sein dass sie Schluss machen will.

VIelleicht ist das auch eine neue Chance für eure Beziehung.

Spätzle_mit_Soß, 23 März 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Beziehungspause => Ende der Beziehung

Soviel zum Thema "Beziehungspause" :mad_alt:

User 48403, 23 März 2006
  4. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    also ich kann mich da leider meinem Vorredner leider nur anschließen wenn jemand von einer "Beziehungspause" spricht ist das die feige Variante Schluss zu machen.

dr.dom, 23 März 2006
  5. LonelySoul
    Gast
    0
    Kann schon sein so wie ich das aus den Threads in Foren bisher erfahren habe ist dies meistens auch der Anfang vom ENDE jedoch ist es bei mir so das ich daran nicht wirklich glauben möchte

Besonders da Sie in meinen Augen keinen Grund hat Klar ist es ein Grund das Sie angeblich nichtmehr in mich Verliebt sei aber da Sie meinte Sie habe einfach gemerkt das es so sei würde ich schon gerne wissen wie Sie es gemerkt haben will aber da Sie mir darauf nicht antworten konnte hat Sie für mich bisher keinen Wirklich wahren Grund warum Sie die Pause evt Schluss haben will

Und den Grund das sie es Wegen der sache im Sommer gemerkt haben will finde ich was Dumm!

Oder wie sieht ihr das ?

Och kommt schon hat keiner eine Antwort für mich
    habe mich 3wochen überwinden müssen sowas in ein Forum zu schreiben X_X

LonelySoul, 23 März 2006
  6. dbuergi
    dbuergi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Klammer dich nicht zu sehr an deine Gefühle und an sie.Ich habe das ganze mit ner Beziehungspause selbst mitgemacht nach 2 1/2 Jahren Beziehung und ich bekam auch gesagt,dass sie ihre Jugend geniessen will und Spass haben.
    Mir viel das Anfangs auch schwer aber mit der Zeit legte sich das und irgendwann nach ein paar Monaten hatte ich eine neue Freundin und stand über allem,als sie sich meldete und mich "zurück wollte".
    Ich hab manchmal echt das Gefühl,dass Frauen nicht in der Lage sind nen Schlussstrich zu ziehen und es dann lieber so machen,was manchmal noch viel verletzender sein kann.

dbuergi, 23 März 2006
  7. LonelySoul
    Gast
    0
    Dumme Frage!?!

Wann (Zeit Monate/Wochen)

wollte Sie Dich wiederhaben?

und welchen grund hat Sie genannt?

dachte Sie wollte "Spass" haben hat Sie ihn nit bekommen?^^

Ahja bevor ich es vergesse ne Frage an die Mädels!

Sagt mal bitte was fuer Typ Männer wollt ihr eigentlich haben?
    Soweit man das aus Tv und Partnerschafts börsen erhanen kann

Sollte man
    Lieb (Fast alles fuer euch tun)
    Lustig
    Treu

kein Stubenhocker
    sowie euch zum lachen bringen
    und nicht all zu schlecht ausschaun

Wenn das zutrifft frage ich mich echt was ich falsch gemacht hab :frown:

LonelySoul, 23 März 2006
  8. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    genau so ist es!!!
    Ich habe es auch durchgemacht!
    war damals 5 einhalb jahre mit meinem ex zusammen, haben zusammen gewohnt und einen gemeinsamen sohn.
    er zog für 2 wochen aus. danach kam er wieder zu uns aber es war nichts mehr wie vorher, ein monat später zog er aus...

ich kann dir nur sagen lass sie gehen egal wie schwer es sein wird. es hat keinen sinn mehr

Ceraphine, 23 März 2006
  9. LonelySoul
    Gast
    0
    Klar muss ich LEIDER vom Schlimmsten ausgehen

Jedoch habe ich schon ein wenig hoffnung da es ja "Nur" eine pause ist evt entscheidet Sie sich ja doch noch für "mich" "uns"

Und ja wenn Sie sich was mich .......... würde gegen mich/uns entscheidet werde ich Sie schwern Herzens gehen lassen aber
    so schwer es auch wird werde ich Sie nicht aus meine Leben lassen (Freundschaft)!!!!!!!!

Schonmal danke an Euch die mir Geantwortet haben
    bin dankbar über jede Antwort/ratschläge auch auf die die noch hoffentlich kommmen werden!

LonelySoul, 23 März 2006
  10. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    weißt du bei mir war es auch eine pause und es sit nun 2 jahre schon aus zwischen uns (und auch gut so aber andere geschichte^^)

ich kann verstehen dass du hoffnung hat, aber wenn sie schon sagt sie liebt dich nciht mehr, was soll dann noch ne beziehung bringen?
    soll sie aus mitleid mit dir zusammen sein?
    es hat keinen sinn wenn nur du sie liebst aber sie dich nciht mehr

Ceraphine, 23 März 2006
  11. LonelySoul
    Gast
    0
    Jah verstehe ich schon!

Aus dem Grund möchte Sie ja eine Pause

Sie meinte um Sich Ihrer Gefühle Klar zu werden und damit Sie weiss was Sie "will"

Naja dann frag ich nomma was doofes

Wenn Sie mich wie Sie sagte nimmer Liebt warum hat Sie 1Tag bevor Sie eine Pause gefordert hat noch mit mir geschlafen

aus mitleid wohl nicht oder? und aus gewohnheit tut man das meines Wissen auch nicht

LonelySoul, 23 März 2006
  12. dbuergi
    dbuergi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wir waren da knapp 1 1/2 Monate getrennt und ihren Spaß hatte sie in Form von feiern gehen usw.Angeblich hatte sie noch Gefühle für mich und die einzige Sache,wo ich ihr Recht gebe ist,dass man 2 1/2 Jahre nicht einfach vergessen kann.
    Deine Antworten wirken irgendwie sehr verzweifelt,weil du versuchst dich an jeden Strohhalm zu klammern und damit belastest du dich nur selbst.Sex hatte ich während der Pause auch einmal mit ihr,als ich meine restlichen Sachen abgeholt habe aber da würde ich mir definitiv nichts bei denken.Das hatte bei mir auch nicht mehr wirklich viel mit Gefühlen zu tun.
    Da fällt mir noch diese deutsche Sex and the City Variante auf Pro7 ein,wo ne Frau mit ihrem Ex schlafen soll,damit ihr die Trennung leichter fällt und so dumm es klingt,ein bischen Wahrheit ist da schon bei. ;-)

dbuergi, 23 März 2006
  13. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    oh man ich war von meinem ex auch getrennt und habe mit ihm geschlafen!
    es ist ein menschliches bedürfniss wie essen und trinken.
    also sie tat es um ihre bedürfnisse zu befriedigen!!

ich glaube leider wirklcih dass du ncihts mehr tun kannst

Ceraphine, 23 März 2006
  14. miss_undercover
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich

Off-Topic:
    jop so is es!!!:zwinker: war bei mir auch nicht anders....:tongue: naja ....

miss_undercover, 23 März 2006
  15. Jana_DD
    Jana_DD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich sehe das auch so...

Beziehungspause = Anfang vom Ende

Ich bin der Meinung, wer eine Bezihungspause will, will nur legal mit anderen sex. Erfahrungen sammeln.

Wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist, kann man die Beziehung auch einfach in der Hinsicht lockern, dass man nicht mehr jeden Tag Kontakt hat. Ein Pause ist ja quasi wie ein Ende mit der Aussicht auf nen evt. Neubeginn. Sie ist denke ich bloß zu feige, nen endgültigen Schlußstrich zu ziehen...

Sorry...

Grüße
    Jana

Jana_DD, 23 März 2006
  16. LonelySoul
    Gast
    0
    Hmmmm

Okok

Ich klammer mich an meinen Strohhalm und warte ab
    Jeder sagte mir das ich nixmehr tun kann was ich sehr schade finde!

Naja das heisst wohl noch min 1Week bis 2Week abwarten:flennen:

Thx Euch

LonelySoul, 23 März 2006
  17. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Ich glaube auch eher es ist aus, sonst würde sie sich ja noch melden. Ich würde auf jedenfall nicht den ersten Schritt tun und ihr nachlaufen. So blöd es vielleicht klingt, hat sie vielleicht eh schon einen neuen? Hat sich in jemand anderen verschaut und probiert ihr Glück und du bist derzeit mit dem Stempel Beziehungspause in der Warteschleife. Ich möcht ihr ja nix unterstellen, aber so ein Scenario könnt ich mir schon denken. Wenns mit dem neuen nicht klappt dann hätte sie ja praktisch dich noch als Reserve um die Beziehung wieder aufzunehmen. Aber vielleicht nehm ich auch immer nur das Schlimmste an :engel:

Mehr als warten wirst du nicht tun können. Was ich tun würde, kann ich garnicht sagen, ich würde mir wahrscheinlich die gleichen Gedanken machen wie du, aber nüchtern gesehen würd ich die Beziehung beenden. Sie hat die Pause gewünscht und muss sie auch beenden, wenn sie das nicht tut...:kopfschue

willy_coyote, 23 März 2006
  18. LonelySoul
    Gast
    0
    ^^

Okok

Kleines missverständnis

Sie will sich in den nächsten 2wochen aufjedenfall bei mir melden und sagen wie es nun ausschaut ob Sie es nochmal mit mir Porbieren möchte oder nicht

Desweitern glaube ich nicht das Sie einen neuen hat da Sie kaum gelegenheit dazu hatte einen kennen zu lernen!

Also warte ich mal ab obwohl mir das Super schwer fällt :geknickt:

Danke euch

Bin off bis morgen wer antworten mag tu das bitte würde mich Freuen!

LonelySoul, 23 März 2006
  19. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    seh es doch mal von der positiven seite du bist die alte los und kannst was neues eingehen bzw kannst bum**n wehn du möchtest :smile: seh aus der scheisse die gerade passiert immer das gute und mach das beste daraus, glaub mir es lohnt sich nicht im Ansatz sich über eine Frau einen Kopf zu machen so hart es klingt aber warscheinlich vögelt sie schon mit jemandem anderst:ratlos: Frauen sind so.

dr.dom, 23 März 2006
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Lieber LonelySoul;

Nach dem ich das alles hier gelesen habe, sei mal ganz realistisch:
    ES IST AUS!

so hart es auch klingt, sorry....