Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungspause!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Onkel-D, 11 März 2006.

  1. Onkel-D
    Gast
    0
    hallo forumleser,

    was genau bedeutet bei euch ne beziehungspause?

    mfg
    und danke im voraus
     
    #1
    Onkel-D, 11 März 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Eine Beziehungspause legt man ein, wenn man sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und erst einmal über die ganze Partnerschaft nachdenken muss um sich klarzuwerden, ob man sie fortführen oder beenden will.
     
    #2
    User 37284, 11 März 2006
  3. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    für mich bedeutet ne beziehungspause das ich zeit brauche um nachzudenken mir über meine gefühle klar zu werden zu sehen ob ich den menschen noch liebe und um zu sehen ob der partner mich noch liebt. kommt immer ganz drauf an was vorher in der Beziehung vorgefallen ist
     
    #3
    LuzDeLaLuna, 11 März 2006
  4. Onkel-D
    Gast
    0
    danke erstma, und wie sehtihr das jetzt mit dem melden, sollte ich mich nach ner sms von ihr melden (wenn sie es auch in einer sms schreibt)?
     
    #4
    Onkel-D, 11 März 2006
  5. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich stellt eine Beziehungspause den Anfang vom Ende dar...Oft will einer der Partner diese Auszeit, um sich beim anderen Geschlecht ein wenig umzusehen oder auch auszuleben, ohne die Konsequenzen tragen zu müssen...("Wir waren doch nicht zusammen...")...
    Um sich über seine Gefühle klarzuwerden benötigt man doch keine Beziehungspause, man kann auch so ein wenig Abstand nehmen, eine Woche auf Urlaub fahren, einander seltener sehen, bis man schlussendlich Klarheit hat...
    Ich kenne kaum Menschen, die nach einer Beziehungspause noch sehr lange zusammen gewesen wären, wobei ich mir sicher bin, dass es das ebenso gibt, ich habe dazu nur einfach keine besonders positive Einstellung bzw. habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht...

    Sie hat per SMS geschrieben, dass sie eine Beziehungspause will oder wie? Oder hat sie dir in der Beziehungspause einfach eine SMS geschrieben?
     
    #5
    Kexi, 11 März 2006
  6. Onkel-D
    Gast
    0
    wir haben heut über msn geredet, und da hat die pause begonn, und danach kam halt ne sms, in der da so in etwa stand, muss die ganze zeit an deine worte denken, das gespräch von erst macht die sache nur noch nachdenklicher!kannst dich ja melden. in welcher hinsicht meinte sie das genau? hab sie auch in dem gespräch gefragt ob sie irgendwie dazu hinzieht schluss zu machen, und da sagte sie auch nein
     
    #6
    Onkel-D, 11 März 2006
  7. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie nicht darüber nachdenkt, Schluss zu machen, wozu dann bitte eine Pause!? Unsicher kann man sich immer sein in einer Beziehung, aber das kann man klären, durch Gespräche, durch Abstand nehmen...ich bin immer noch der Meinung, dass Beziehungspausen nicht unbedingt was Gutes bedeuten...
    Über MSN geredet...führt ihr eine Fernbeziehung?
    Ansonsten sollte man solche Dinge lieber persönlich klären, gerade der Augenkontakt verrät viel über die Absichten des anderen...

    Was willst du? Willst du dich bei ihr melden? Hast du das Bedürfnis, mit ihr zu sprechen? Ihr beide seid ja schlussendlich noch ein Paar, Beziehungspause hin oder her...Wenn du noch einmal mit ihr darüber reden möchtest, ruf sie an oder schreibe ihr...
    Was habt ihr denn bei eurem Gespräch über MSN ausgemacht? Einen bestimmten Zeitraum, in dem ihr euch nicht seht oder einfach nur keinen Kontakt habt? Beschreibe doch genauer, wie die Pause aussieht...
     
    #7
    Kexi, 11 März 2006
  8. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da bin ich ganz deiner Meinung ... das kommt mir vor wie zu Schulzeiten.. als einige über die Sommerferien mit ihren Freundinnen und Freunden schlussmachten, damit sie im Urlaub rumpoppen können. Nach den Sommerferien kamen aber alle zurück.
     
    #8
    Fabelle, 11 März 2006
  9. Onkel-D
    Gast
    0
    führen eigentlich keine beziehungspause, uns trennen jedoch aber 16km, sehn uns also zum größten teil am we, nur dieses halt nicht, ma sehn wie es nächstes we aussieht.
    naja, manchma hab ich das bedrürfnis mich bei ihr zu melden, aber immer halt auch nich, besonders jetzt wenn sie ne beziehungspause will, will sie ja nich nerven, will sie nur zu einer entscheidung kommen lassen, was mir natürlich lieber is, ne positive entscheidung.
    bei msn haben wir nicht alt soviel geredet, tragen beide unsre ringe noch, wollen nicht das die ellis was mitbekommen, und dann halt das sie sich über ihre gefühle klar werden will, sie hat auch gesagt ich geb ihr soviel liebe usw. und sie interessiert sich nich mehr so für mich, wegen der schule oder so.
     
    #9
    Onkel-D, 11 März 2006
  10. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange seid ihr schon zusammen ?

    Besprecht das doch mal persönlich .. von mir aus auch am Telefon wenns nicht anderst geht... aber per msn, sms oder mail ist nie gut...da kommen soooo viele Missverständnisse auf.. (ich spreche da aus Erfahrung :zwinker:)

    Zudem finde ich, dass 16km nicht so viel sind... da könnte man doch auch mal unter der Woche nach der Schuhle mit der Bahn hinfahren ... dann könntet ihr das nämlich von Angesicht zu Angesicht klären ... un glaube mir.. das kommt viel besser :smile:.


    Ich bin jetzt seit 5,5 Jahren mit meinem Freund zusammen ... und 1,5 Jahre lang trennten uns fast 1000km.. aber wir haben und trotzdem jedes 2. Wochenende gesehen.... und diese msn-Missverständnisse kamen auch bei uns auf :zwinker:.

    Also mach dich nicht verrückt.
     
    #10
    Fabelle, 11 März 2006
  11. Onkel-D
    Gast
    0
    ich find es auch nicht gut das per msn zu klären, rede da auch lieber von angesicht zu angesicht.
    sind 1 jahr und 4 monate zusammen.
    dahin fährt keine bahn zu ihr, und in der schule bin ich auch nicht mehr.
    glaub dir das das viel besser kommt, nur manche worte (ob gute oder schlechte) bringt sie mir niemals so rüber wenn wir von angesicht zu angesicht reden, bei msn is sie manchma ganz anderser.
    und auf der einen art seh ich auch nicht ein das ich jedes we mit dem fahrrad zu ihr fahren soll, udn sie mir dann nich ma entgegen komm kann, sie kann ja auch ma zu mir. genauso kann sie mir ja auch mal liebe zeigen, oder ein geben und nehmen zeigen, will sie auf kein fall schlecht machen jetzt, weiß nur ne ob ich mich bei ihr in einer beziehungspause oft melden soll, verlieren will ich sie auch nicht, und wenn ich mich melde, auf welche art, auf nette is klar, aber die worte, das ich sie überzeugen kann das sie bei mir bleibt, haben soviel durch.
    und wenn ich ehrlich bin, so verrückt mach ich mich auch nich, aber mein positiver gedanke (is mir eben eingefallen) sie hat heut ne beziehungspause eingelegt, was für mich auch ok is, war sehr zufrieden damit, aber 2 stunden später oder so, kam schon ne sms von ihr, die ich oben beschrieben hab, das is doch n gutes zeichen oder?
     
    #11
    Onkel-D, 11 März 2006
  12. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    Ne, das muss gar nichts sagen. Das ist normal, wenn man seinen Partner abserviert, dass man erstmal Zweifel bekommt, ob das richtig war.
    Wenn sie in zwei Wochen immernoch zweifelt, wär ich da schon optimistischer.
    Ich seh Beziehungspausen generell nicht sooo schlecht. Klar, in vielen Fällen ist die Pause für immer, aber es kann auch echt mal ein Befreiungsschlag sein, wenn man sich einfach zu sehr ankotzt.
    Ich mein, wenn ich zu meiner Freundin sagen würde, dass ich mir bei ihr nicht mehr sicher bin und Zeit für mich brauche, ist es fast egal, ob wir dann "auf Abstand gehen" oder uns für ne Zeit trennen und das "Beziehungspause" nennen...
     
    #12
    Gelini21, 11 März 2006
  13. Onkel-D
    Gast
    0
    könntest recht haben, nur das is das erste ma das ich ne beziehungspause erlebe, und möcht halt gern wissen wie ich so reagieren kann, verlieren will ich sie nich, aber nerven auch nich, haben schon öfter mal solche fälle, aber die waren dann meist am abend wieder per sms beendet, weil wir uns ja nich so oft sehen. hilft es euch weiter wenn ich sage das sie in der pupertäts-phase is? wie kann ich da reagieren? sagte auch zu mir das sie nach andren boys schaut, da hab ich gesagt liegt aber nich an der phase, is ja normal, wer schaut nich nach andren boys/girls

    und mein ring trägt sie auch noch, is doch eigenlich wirklich n gutes zeichen oder?oder trägt sie ihn halt nur weil die eltern nix mitbekommen solln?
     
    #13
    Onkel-D, 11 März 2006
  14. chiquitaaa
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    beziehungspause

    für mich bedeutet ne beziehungspause zeit ohne den anderen. in der beide viel viel über die gefühle zum anderen nachdenken und sich nicht sehen sollten auch wenns schwer fällt.
    ich hab es so kennengelernt, dass das das eigentliche aus ist...
     
    #14
    chiquitaaa, 11 März 2006
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    beziehungspause = schluss machen

    sowas gibts bei mir net!
     
    #15
    Sonata Arctica, 11 März 2006
  16. Onkel-D
    Gast
    0
    ist gut, danke für eure ganzen beiträge, wir haben es eben geklärt, und es is alles in ordnung, auch wenn es komisch klingt.
     
    #16
    Onkel-D, 11 März 2006
  17. DarkNightmare
    0
     
    #17
    DarkNightmare, 12 März 2006
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    warm halten und weitersuchen
     
    #18
    Beastie, 12 März 2006
  19. DarkNightmare
    0

    ja so kann man es auch sagen...

    coole Signatur:smile:
     
    #19
    DarkNightmare, 12 März 2006
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    danke gleichfalls:grin:
     
    #20
    Beastie, 12 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungspause
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
HotSpot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
10 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten