Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungspause!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Onkel-D, 11 März 2006.

1. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es wird ja häufig gesagt, dass man unter einer Beziehungspause das Aus versteht! an diejenigen, die das sagen: Habt ihr selbst denn einmal eine Beziehungspause vorgeschlagen???

Ich glaube, dass man es sonst nämlich nicht wirklich gut einschätzen kann.

User 37284, 12 März 2006
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.753
    218
    253
    Single
    ich kann das sehr wohl sehr gut einschätzen. dazu muss ich keine beziehungspause vorgeschlagen haben

Beastie, 12 März 2006
  3. MiWe2105
    MiWe2105 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo,
    ich sehe das genauso, eine Beziehungspause ist fuer mich der Anfang vom Ende. Aus Erfahrungen der Vergangenheit war es auch fast immer der Fall.
    Warum brauche ich Zeit und Distanz um mir ueber meine Gefuehle klar zu werden? Bloedsinn, entweder liebe ich meinen Partner oder nicht, was anderes gibt es nicht. Und wenn Probleme da sind, dann sollte man nicht davor weglaufen, in dem man eine Pause einlegt, sondern man sollte sich mit dem Problem auseinandersetzen, und zwar gemeinsam. Fuer mich gibt es nur schwarz oder weiss, kein grau, also keine Beziehungspause. Das ist Trennung auf Zeit.
    Gruss,
    MiWe

MiWe2105, 12 März 2006
  4. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Meiner Ansicht nach kann man das nicht....

@MiWe: Oft hat der Partner aber gar nichts damit zu tun, wenn man sich seinen Gefühlen nicht sicher ist, deshalb muss man für sich selbst das Problem lösen und darüber nachdenken was man will, das hat überhaupt nichts mit Weglaufen zu tun, eher im Gegenteil! Man versucht die Beziehung dadurch nochmal zu retten, immerhin gibt es Leute, die gleich Schlussmachen und es hinterher bereuen, das finde ich viel viel schlimmer und ist ein viel größerer Vertrauensbruch.

User 37284, 12 März 2006
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.753
    218
    253
    Single
    dann brauchst du noch ein bischen lebenserfahrung :smile:

ich finde, miwe hat recht.

Beastie, 12 März 2006
  6. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich denke es gibt auch einen Unterschied darin, weshalb man genau eine Beziehungspause einlegen will. Macht man das am Anfang der Beziehung, dann verstehe ich so etwas, vor allem wenn man sich einfach etwas unsicher ist aber bei verheirateten Paaren ist das wieder etwas anderes, da kennt man sich so gut, dass man eigentlich wissen müsste, wie der Partner ist etc..

User 37284, 12 März 2006
  7. Mewkew
    Mewkew (31)
    kurz vor Sperre
    459
    0
    0
    Single
    Eine beziehungspause ist der entgültige und definitivste beweiß dafür das die beziehung nicht funktioniert hat und man besser getrennte wege gehen sollte ... Omg wenn ich sowas schon höre ... wie alt bist du, 14 ?

Mewkew, 12 März 2006
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.753
    218
    253
    Single
    nee sorry, kann ich überhaupt nich nachvollziehen
    grade am anfang sollte alles ok sein und man mit dem anderen happy.
    wenn da schon was nich stimmt, brauch man die beziehung gar nich erst vertiefen.

Beastie, 12 März 2006
  9. Fabelle
    Fabelle (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe auch noch nie jemandem eine Beziehungspause vorgeschlagen ... aber mir wurde eine Beziehungspause vorgeschlagen ... und was passierte? Genau ... er poppte rum wies ihm gefiel ... und mich hatte das nichts zu interessieren.. war ja Beziehungspause...

Einander nicht sehen kann schon mal etwas helfen... aber das ist für mich keine Beziehungspause...

Fabelle, 12 März 2006
  10. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Für mich ist das eine Zeit, wo man nicht zusammen ist [ob man das offiziell macht oder für sich behält kann man sich ja dann aussuchen] und wo man schaut, ob man noch Gefühle für den Partner hat usw. wo es dann danach eine Entscheidung gibt, ob man zusammen bleibt, oder eben nicht.

BloodY_CJ, 12 März 2006
  11. User 37284
    User 37284 (32)
    Benutzer gesperrt
    12.769
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja aber man kann ja am Anfang einer Beziehung Unsicherheiten haben, was ein bestimmtes Verhalten des Partners betrifft, nach ein paar Wochen kennt man ja denjenigen noch nicht so gut, also kann sich ja alles noch ändern.

User 37284, 13 März 2006
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.753
    218
    253
    Single
    und warum sollte man dann ne pause einlegen?
    ware es nich viel besser, den partner dann besser kennenzulernen und unklarheiten zu beseitigen?

Beastie, 13 März 2006
  13. lostsoul20
    Gast
    0
    beziehungspause, ich hasse dieses wort!

ich hab schon 3x eine bekommen von meinen letzten 3 exen, ratet mal was danach war? es war schluß! allerdings von meiner seite aus weil ich diese halbe art von beziehung, whatever, nicht aushalte! entweder ganz oder garnicht

was war der grund?
    sie hatten kein bock mehr auf mich und ihrer gefühle nicht mehr sicher

wieso?
    weil sie mehr erfahrung sammeln wollten, man könnt ja was verpassen

schlußfolgerung?
    waren zu feige schluß zu machen und haben sich nen neuen geschnappt

mein part?
    wenn es so noch so schwer ist, schmink sie dir ab!! es hat keinen sinn.. wenn du noch so an ihr hängst wirst du ständig eifersüchtig sein und depressionen bekommen. geh wieder raus mit kumpels und leb dein leben... ich würd mich nicht darauf verlassen das sie zurück kommt. von ihr kam die pause, also ist SIE am zug, nicht du! ich würd garnichts tun & party machen

lostsoul20, 13 März 2006
  14. User 48403
    User 48403 (48)
    SenfdazuGeber
    9.403
    248
    657
    nicht angegeben
    Dito! Seh ich genauso. Du hast es auf den Punkt gebracht.

User 48403, 13 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten