Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungspause?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Marja, 29 Juni 2006.

1. Marja
    Gast
    0
    Was versteht ihr unter einer Beziehungspause?
    Redet man noch miteinander und vorallen Dingen, stellt man eine Bedingung an seinen Partner, z.B., dass er sich in einigen Dingen ändern soll?

Marja, 29 Juni 2006
  2. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Beziehungspause ist für mich das selbe wie schluss machen. beziehungspause ist eigentlich für mich sowas wie du siehst dich nicht, redest nicht miteinander, hast keinen kontakt zu einander und irgendwie hat haben beide eben nur angst schluss zu machen, um nich allein zu sein. eben total sinnlos. aber ich glaub bei ner beziehungspause geht man nicht mit andern ins bett.... keine ahnung..... beziehungspausen sind sinnlos. danach ist alles genauso verschissen wie vorher. sorry

SoulExpression, 29 Juni 2006
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Beziehungspause = Schlussmachen in Raten, zumindest meiner Meinung nach.

Entweder eine Beziehung ist intakt, dann braucht es keine "Pause". Oder aber es existieren schwerwiegende Probleme die man anscheinend nicht in den Griff bekommt, dann ändert auch eine "Pause" daran nichts.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Kirby, der von Beziehungspausen 0,garnichts hält

Mr. Poldi, 29 Juni 2006
  4. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Beziehungspasue = Das definitivste zeichen dafür das die paartnerschaft gescheitert ist und man sich trennen sollte ...

Mewkew, 29 Juni 2006
  5. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Manchmal hat man sich auch so tief in Probleme verwickelt, daß man erst einmal Luft braucht. Mit klarem Kopf erkennt man besser, wo der Wurm drin ist und ob es sich für einen lohnt, daran zu arbeiten.
    Das geht bei einigen eben nur alleine, ohne Partner. Eine Pause muß nicht immer schlecht sein.

... aber meistens ist es der Anfang vom Ende.

strahlemann, 29 Juni 2006
  6. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. der anfang vom ende eben.

User 57756, 29 Juni 2006
  7. HotAngel85
    HotAngel85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Muss nicht immer schlecht sein, aber in den meisten Fällen geht die Beziehung nach einer Beziehungspause in die Brüche. Statt so einer dämlichen Pause sollte man es lieber mit reden probieren und endweder hat alles einen Sinn oder eben nicht.Ich hab auch ne Beziehungspause bei meinem Ex vorgeschlagen, eigentlich wollte ich eh schluss machen aber er tat mir so leid, weil ich wusste dass er damit nicht klar kommt:blablabla
    Aber ich denke in einer Beziehungspause kann man schon noch miteinander reden, ich verstehe darunter nur dass man sich nicht mehr sieht... Denn die Leute die ich kenne und ne Beziehungspause wollten, konnten ihren partner einfach nicht mehr sehn weil sie tag täglich aufeinander gehockt haben und sich nur noch gezofft haben.

HotAngel85, 29 Juni 2006
  8. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich

das trifft es so ziemlich...

Tscheggi, 30 Juni 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Wenn man sich seiner gefühle nicht ganz sicher ist oder einfach Zeit zum Nachdenken braucht, dann halte ich eine Beziehungspause für sehr sinnvoll!

User 37284, 30 Juni 2006
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    nein, da fände ich ein bisschen abstand und mehr zeit für sich selbst besser. hat man halt ne krise und es läuft nicht so gut.
    aber "pause"?! als ob man eine Beziehung einfach mal so anhalten und auf unbestimmte zeit in die ecke stellen könnte :ratlos:.
    nee, mit mir bitte keine beziehungspause.

Miss_Marple, 30 Juni 2006
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Eine Beziehungspause bedeuetet für mich nicht, dass die Beziehung vorübergehd beendet ist und an alle Freiheiten hat, sondern zunächst einmal, dass man sich für eine Weile nicht sieht, jeder schaut ob es alleine besser ist und man in Ruhe über alles nachdenkt und anschließend wieder den Kontakt aufnimmt und man darüber redet, wie man die Beziehung weiterführen will. In den meisten Fällen ist es wohl der erste Schritt zum Schlussmachen, weil die Probleme meist zu tief sitzen, damit man noch die Kurve bekommt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Es kann auch zweite Anläufe geben.

Ginny, 30 Juni 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Was ist denn der Unterschied zwischen Abstand für sich selbst oder Beziehungspause? Im grundgenommen ist das ja dasselbe. Es kommt auch immer darauf an, wie man ne Beziehungspause definiert, wenn man gar nichts mehr voneinander hört und sich nimmer sieht..naja, davon halte ich auch nicht wirklich viel :zwinker:

User 37284, 30 Juni 2006
  13. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also ich verstehe unter einer Beziehungspause:

Wenn man sich mehrere Tage, eventuell auch Wochen nicht sieht und nicht intensiver miteinander kommuniziert. Würde das so deuten, dass jeder sehen muss, wie wichtig ihm der andere ist, und ob man es nochmal versuchen sollte oder ob es alleine besser geht.

Ambergray, 30 Juni 2006
  14. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich hatte noch nie eine Beziehungspause, will das auch nicht haben.

Aber ich stell es mir so vor, dass man dann keinen richtigen intensiven Kontakt miteinander hat, versucht kühl miteinander zu kommunizieren. Halt so als wäre die Beziehung beendet und beide suchen verzweifelt, ob da noch was ist. Es ist quasi der Schrecken ohne Ende.

Genauso gut kann man dann die Beziehung gleich beenden. Weil entweder sind Gefühle noch da oder nicht, aber suchen kann man Gefühle nicht. Da habe ich lieber ein Ende mit Schrecken.

User 37900, 30 Juni 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das sehe ich anders! Wenn man in einer längeren beziehung ist, dann sollte man das sichelrich schon wissen aber mir ging es eben auch schonmal so, dass ich mir am Anfang der Beziehung gar nicht mehr so sicher war, da für mich ne Beziehung einfach ungewohnt war. So habe ich mir auch gesagt, ich brauch mal eben Abstand! Aber dann war mir nach 2 tagen schon klar, dass ich ihn total vermisse und es falsch war :grin:

User 37284, 30 Juni 2006
  16. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Da muss ich dir leider widersprechen! :jaa:
    Man weiß doch, ob man jemanden noch liebt. Ich finde man sollte ehrlich sein und die Sache beenden. Eine Beziehungspause tut nur unnötig weh, meistens wird mit anderen rumgemacht und nach dem Austoben soll dann wieder alles normal sein :ratlos:

concept, 30 Juni 2006
  17. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben

Beziehungspause = Quatsch mit Soße

Entweder hat man Bock auf den Partner oder eben nicht. Das ist ja wie einen alten Besen in den Schrank stellen und gucken, ob der neue besser ist. Nee Nee lass Dich auf son Mist net ein.

Gibt es Probleme in der Beziehung ---> klärendes Gespräch
    fruchtet das klärende Gespräch nicht ----> leider Schluss

Powerbienchen, 30 Juni 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh naja, ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen! Mir gehen immer viele Gedanken im Kopf rum und ich bilde mir auch schnell mal etwas ein und so kam es dazu, dass ich mir plötzlich nimmer sicher war. Mir fiel etwas auf, dass mich störte und da hab ich mich total reingesteigert! Die Gedanken gehen hin und her und ich hab ihm das dann so gesagt, mit dem Zusatz, dass ich erstmal zeit brauche. Im Prinzip wusste ich es nach eniem Tag schon, dass es ein großer Fehler war :zwinker:

Es kommt auch immer darauf an, weshalb man so etwas machen will. Wenn man sich in solch einer Zeit austobt ist man selbst schuld und so jemanden wollte ich nicht iweder zurückhaben.

User 37284, 30 Juni 2006
  19. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    ja, solche situationen kenn ich auch genügend. ich bin immer schnell am zweifeln. aber beziehungspause? never.
    in solchen fällen wird dann diskutiert, gestritten, geheult und eventuell sage ich ihm, dass ich mal ein paar tage zeit für mich brauche - aber ohne gleich die beziehung als solche auf die kippe zu stellen. damit würde ich, wenn ich doch weiß, dass ich trotz der probleme weiter mit meinem partner zusammen sein und die aktuelle krise meistern will, mir und meinem freund nur unnötig weh tun.
    keine pause :smile:

Miss_Marple, 30 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...