Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungspause?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleinesAtom, 23 August 2006.

  1. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo an Alle :geknickt:

    Also ich weiß nicht ob ihr mir wirklich helfen könnt, denke mal nicht...aber ich muss mir einfach mal etwas von der Seele schreiben was mich schon eine weile bedrückt!
    Zur Vorgeschichte: ich bin mit meinem Freund jetzt 2 1/2 Jahre zusammen. Wir waren eigentlich zum größten Teil immer sehr glücklich miteinander...klar gab es auch mal streit, aber wo gibt es den schon nicht???

    Mmhhh...und nun zum 1.8 haben wir beide unsere Ausbildung angefangen -> das bedeutet natürlich eine große umstellung und auch das wir uns nicht so oft sehen... (er macht eine ausbildung zum Industriekaufmann und ich eine zur Hotelfachfrau)
    Natürlich kann man es einrichten das man sich sieht, das ist ja auch garnicht das Problem....Das Problem liegt viel mehr ganz allein bei mir :cry:
    Er ist total lieb, möchte mich so oft sehen wie es geht und dann am liebsten die ganze zeit kuscheln!

    Tjaaaaa......erm.....und genau das nervt mich im Moment total...ich habe keine Lust ihn zu sehen....ich weiß nicht warum...ich habe mir schon ausreden einfallen lassen damit wir nicht die ganze zeit alleine zusammen sind weil er mir einfach nur auf den Keks geht....es geht ja nicht nur ums ständige kuscheln...seine bloße Anwesenheit macht mich wuschig...:geknickt:

    Ich weiß einfach nicht mehr genau was ich für ihn fühle....klar ich mag ihn total gerne und liebe ihn (denk ich doch wohl :eek: ) auch noch!

    Aber wie sehr????

    Ich weiß es nicht.....ich weiß garnichts mehr...ich weiß auch nicht was ich machen soll....
    Ich kann ihm doch nicht aus heiterem Himmel sagen das ich meinen Gefühlen zu ihm nicht mehr sicher bin!!!!!!!!!!!! :flennen:



    Es tut mir leid das mein text so lang geworden ist....das musste einfach alles mal raus!!!!!

    Ich würde mich über Antworten echt super doll freuen!!! :smile:
     
    #1
    kleinesAtom, 23 August 2006
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo du!

    An deiner Stelle würde ich mit deinem Freund mal reden, denn es ist nicht gut(für beide nicht)wenn man sich nicht im klaren ist, ob man noch starke gefühle für einen hat.
    Dein Freund würde sich anfangen zu wundern,sich sorgen machen,mehrmals versuchen dich zu sehen und du blockst dann nur ab.Sei zu ihm ehrlich.
    Sag ihm, dass du nicht weißt, wie sehr du ihn noch liebst, weil es im Moment halt ziemlich stressig für beide wird.

    Ich würde wirklich mit ihm offen drüber reden.Klar wirds ihn verletzten oder sogar verärgern, aber es ist besser, als wenn du es in dich herein frisst.

    LG Joyce
     
    #2
    SunJoyce, 23 August 2006
  3. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    *seufz* Ja ich denke ja auch eigentlich das ich wirklich mal mit ihm reden muss...:geknickt: Aber ich habe da wirklich panische Angst vor :cry: Ich möchte ihm doch auch nicht weh tun....

    Außerdem habe ich noch son kleinen Funken Hoffnung das das vll alles an dem stress und der neuen situation liegt und sich nach ein paar wochen oder so wieder ändert....:ratlos: (könnte doch auch sein...)

    *heul* Das ist alles soooo doof.... ich möchte doch nur das alles so ist wie "früher"
     
    #3
    kleinesAtom, 23 August 2006
  4. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Beziehungspausen sind der Anfang vom Ende.

    Irgendwas wird anders sein, deine Gefühle ihm gegenüber werden sich ja nicht nur so geändert haben? Ist irgend etwas vorgefallen bei euch?

    Allerdings kann es auch einen tieferen Grund habe. Ihr seit ja relativ jung zusammen gekommen. In einer Zeit in der man sich charakterlich noch sehr stark entwickelt. Da kann es sein, dass man sich mit 16 noch total toll findet und zwei - drei Jahre später schon überhaupt nicht mehr zusammen passt.

    Hör in dich rein, überstürz nichts und mach deinem Freund vor allem keine halbgaren Geständnisse. Sag ihm erst was Sache ist, wenn du es selbst weißt. Bis es soweit ist, kannst du ihm ja ruhig sagen, dass dich die neue Situation (Ausbildung) stresst, und du Zeit für dich brauchst.
     
    #4
    SpackenQueen, 23 August 2006
  5. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo SpackenQueen.
    Danke für deine Antwort!
    Nein, bei uns ist wirklich nichts vorgefallen...wie gesagt, er ist super lieb und ich weiß nicht was mit mir los ist!

    Ja, ich denke auch das es daran liegt das wir uns verändert haben, sind älter geworden und uns sind andere Dinge wichtig geworden...

    Mmhh...ich denke ich muss mit ihm reden..heute hat er mir eine mail geschrieben von der arbeit in der er halt auch gefragt hat was los ist und das er merkt das ich im moment nicht gerne mit ihm zusammen bin!!!

    Aber wie soll ich ihm was erklähren was ich selber nicht verstahe???? Mir fehlt doch nichts in der Beziehung!
     
    #5
    kleinesAtom, 24 August 2006
  6. SweetEuphoria
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verlobt
    Beziehungspausen sind nicht immer der Anfang vom Ende sondern können Beziehungen retten...

    In der Situation war ich auch schon mal... das wichtigste ist dass man offen zum Freund ist und drüber redet... Wenn es so weitergeht und du nix sagst wirst du irgendwann total genervt sein und es wird Krach geben, da bin ich mir ziemlich sicher...

    Schuldgefühle zu haben ist keine gute Idee... Es muss nichts passiert sein dass du deinen Freund nicht sehen willst. Sich mal ein oder zwei Wochen lang nicht zu sehen kann Wunder wirken. Wenn du Ruhe hast findest du wieder zu dir selbst und kannst dir wegen deiner Gefühle sicher sein, und damit ist auch deinem Freund geholfen. Ihm weiter was vorzuspielen ware unfair.

    Mein Freund & ich hatten eine Pause von 2 Wochen weil ich seine Nähe nicht mehr ertragen hab... war kurz davor Schluss zu machen aber dann ist mir klargeworden dass ich nur ihn will und keinen anderen... Meine Beziehung hat's gerettet...
     
    #6
    SweetEuphoria, 24 August 2006
  7. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort, du machst mir wirklich Mut!!!

    Ich habe ihm gesagt (bzw geschrieben) wie ich mich fühle und was los ist. Er hat mir eine mail geschrieben weil er ja auch gemerkt hat das ich ihn nicht mehr unbedingt sehen möchte....Er macht mich einfach im moment nur wuschig!:geknickt:

    Aber ich denke ich habe ihn schon sehr verletzt mit dem was ich geschrieben habe obwohl ich es vorsichtig formuliert habe...aber ich musste ihm ja nun die wahrheit sagen. Ich glaube er versteht das einfach nicht das ich im moment zeit für mich brauche.
    Ich kann ihm im moment nicht das geben was er braucht. :cry:

    Aber mir gehts nicht gut dabei...ich habe schuldgefühle und mir tut das alles so furchtbar leid!!!!:flennen:
     
    #7
    kleinesAtom, 24 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungspause
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
HotSpot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
10 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten
Test