Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungspause

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Silvio78, 9 Mai 2009.

  1. Silvio78
    Silvio78 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen,

    vor 3 Tagen fing es an. Meine Freundin mit der ich seit 7 Jahren schon zusammen bin bot mir plötzlich eine Beziehungspause an, um sich ihrer Gefühle mir gegenüber klar zu werden. Sie weiß seit 1-2 Wochen nicht mehr genau ob sie mich noch liebt! Sie bot mir an mich tgl. anzurufen, macht dies aber nicht, sondern kommt sogar persönlich bei mir vorbei und weint und kümmert sich rührend um mich, da ich echt fertig bin. Wir umarmen und küssen uns auch noch und im nächsten Satz spricht sie wieder von ihrer Unwissenheit in Sachen unserer Liebe. Wer kann mir das erklären-ich verstehe es echt nicht. Bitte wirklich um eure Mithilfe.
     
    #1
    Silvio78, 9 Mai 2009
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich kenne 3 Menschen die genau dasselbe Prob hatten und das war einfach nur ne Phase. Ich, mein Freund und dann noch eine aus diesen Forum hier. Und bei jedem von uns war das ne Phase die auch anch nem Monat wieder rumging. Ich will dir jetzt keine Hoffnungen machen. Warte einfach mal ab was kommen wird. Das sie lieber zu dir kommt als anzurufen ist doch schonmal ein schönes Zeichen. Also abwarten und ihre Entscheidung akzeptieren.
     
    #2
    Party_Girl, 9 Mai 2009
  3. Silvio78
    Silvio78 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    in einer Beziehung
    Danke, ich hoffe auch dass das eine Phase ist und bemühe mich wirklich das ich nicht nerve so das sie sich in aller Ruhe klar werden kann.
     
    #3
    Silvio78, 9 Mai 2009
  4. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Das wichtigste ist eigentlich nur das wenn sie ruhe und alleine sein verlangt dann gib ihr das auch. Auch wenn dies sehr schwer ist.
     
    #4
    Party_Girl, 9 Mai 2009
  5. Silvio78
    Silvio78 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo nochmal,

    da mich das Thema sehr sehr beschäftigt habe ich mir folgendes überlegt.
    Ich höre auf auf ihre Entscheidung zu warten und möchte ihr heute nachmittag folgenden Vorschlag machen.
    Ich werde eine Partnerthrapie vorschlagen,so das diverse Probleme konkret angesprochen werden außerdem an neutralen Orten Verabredungen vorschlagen z.B. Kino, Essen e.t.c um einfach nur zusammen etwas zu unternehmen, da so wie ich denke eine Beziehungspause nicht dazu führt wieder zu einander zu finden sonder man lebt sich eher auseinander. Wenn sie diesen Vorschlag ablehnt denke ich hat es sowieso keinen Sinn mehrere Tage oder sogar Wochen auf ihre Entscheidung zu warten.
    Ist das sinnvoll oder soll ich es lassen????
     
    #5
    Silvio78, 10 Mai 2009
  6. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hmm ich weiß nicht so recht. Ich meine du kennst deine Freundin am Besten und du wirst wissen ob das was sein könnte oder nicht. Aber ich finde sie kann sich dann nicht ihren Gefühlen bewusst werden. Ich meine du kannst es ihr mal vorschlagen aber wenn sie nein sagt gib nicht gleich auf.
     
    #6
    Party_Girl, 10 Mai 2009
  7. Silvio78
    Silvio78 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke sie wird sich auf einen Vorschlag einlassen,da wir gestern mehrere Stunden (dank meines guten Orientierungssinnes) durch HH geirrt sind und wir schon mal was besprechen konnten was mir so noch nicht klar war. Ich war wohl sehr in mich gekehrt,bin problemen lieber aus dem weg gegangen und die Probleme wurden dann nicht mehr beachtet. Ich werde auf jeden Fall weiterkämpfen,da sie mir noch immer das Gefühl gibt das ich sie noch interessiere.

    Vielen Dank fürs antworten!!!
     
    #7
    Silvio78, 10 Mai 2009
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde die Idee mit der Paartherapie gut.
    Besucht aber unterschiedliche Therapeuten, vergleicht Methoden und Vorhaben, bevor ihr euch für einen entscheidet.
     
    #8
    xoxo, 10 Mai 2009
  9. Silvio78
    Silvio78 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    in einer Beziehung
    Das mit der Therapie war ein Reinfall-sie möchte fremden Leuten kein Geld in den Rachen werfen. Ganz allein möchte sie sich darüber klar werden. Küsse und Umarmungen waren nur aus Mitleid aber ich solle nicht so süß gucken das wirft sie aus der Bahn. Sie will noch immer mit mir tgl. telefonieren und erbat sich noch ein bißchen Zeit, sie wohnt jetzt bei ihrer Mutter. Ich werde auch nicht mehr anrufen oder ähnliches-sie muss jetzt auf mich zukommen ansonsten bin ich weg.
     
    #9
    Silvio78, 11 Mai 2009
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    willst du sie denn wiederhaben oder nicht? dieser satz/dieses handeln klingt für mich nciht danach.

    würde ich meine freundin wiederhaben wollen, würde ich mich notfalls auch zum trottel machen um ihr das zu zeigen. klar sollst du sie nicht nerven. aber ich würde ihr definitiv zeigen, was dir an ihr liegt.
     
    #10
    User 18780, 11 Mai 2009
  11. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Hmm fremden Leuten kein geld in den Rachen werfen?
    Das sind Leute, die dafür ausgebildet worden sind..
    Es soll ja vorallem der Sinn des Ganzem im Vodergrund stehen:

    Diese fremden Leute können euch vllt. helfen
     
    #11
    Shay, 11 Mai 2009
  12. Silvio78
    Silvio78 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    in einer Beziehung
    Das meinte ich ja auch aber es ist mit ner Therapie nichts zu machen. Eine Freundin von uns beiden möchte sich heute mit ihr treffen und mit ihr ganz in Ruhe darüber sprechen,da mittlerweile auch unser Freundeskreis nichts mehr versteht.

    Klar will ich sie zurück haben und ich werde mich auch weiterhin zum Trottel machen!


    Ich werde auch ihre Anrufe abwarten,ein guter Freund von mir hat sich bereit erklärt bei mir ne Woche zu wohnen,damit ich nicht in Versuchung komme sie vielleicht dauernd anzurufen.
     
    #12
    Silvio78, 11 Mai 2009
  13. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Gib ihr die Zeit - wahrscheinlich lohnt es sich :smile:

    Und das mit dem Freund find ich ne gute Idee, das bringt dich auf andere Gedanken und vorallem hält es dich ab, sie zu kontaktieren :smile:
     
    #13
    Shay, 11 Mai 2009
  14. Silvio78
    Silvio78 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    in einer Beziehung
    Danke das werde ich machen.

    Habe noch nie eine Frau so geliebt wie diese!
     
    #14
    Silvio78, 11 Mai 2009
  15. Shay
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    20
    Verliebt
    Na, das ist doch schön :smile:
    Gerade deswegen sollte es ja alles nach "Plan" laufen (sprich ihr die Zeit geben , etc), damit du auch noch lange mit ihr zusammen bleiben kannst :smile:

    Und die Woche wird auch sooo schnell rumgehen ^^

    Ich drück' dir jedenfalls die Daumen :smile:
     
    #15
    Shay, 11 Mai 2009
  16. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Das dachte ich mir das sie das nicht machen möchte. Ich denke ihr ist das auch einfach unangenehm. Wie es mehrere bereits gesagt haben gib ihr Zeit. Versuche dich nicht zu melden. Denn dann wird sie vielleicht auch denken das etwas fehlt. Weil du dich ja gar nicht mehr meldest. Man kann eigentlich nur eines sagen: Gib ihr Zeit Zeit Zeit...
     
    #16
    Party_Girl, 11 Mai 2009
  17. Nutt3la
    Benutzer gesperrt
    114
    0
    0
    nicht angegeben
    Das mag sein, dass es ihr vllt. unangenehm ist. Oder aber Sie sieht einfach keinen Sinn darin und möchte es aus diesem Grund nicht machen, da ihre Entscheidung schin feststeht, Sie aber nicht weis wie Sie es Dir sagen soll. Denn dein Satz: "Sie hatte mich nur aus Mitleid geküsst und umarmt"... :ratlos:
     
    #17
    Nutt3la, 11 Mai 2009
  18. Silvio78
    Silvio78 (37)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    in einer Beziehung
    Neuigkeiten und was für welche!
    Bin heute nachmittag durch die Stadt gefahren um nicht zu Hause zu sitzen und mir Gedanken zu machen. An einer Kreuzung plötzlich ein silbergrauer Opel in dem die Beifahrerin meiner Freundin ziemlich ähnlich sah, ich fahre vorbei schaue hinein und war mir auch sicher das sie es war. Ich habe gedreht und bin hinterher gefahren, nach45 KM habe ich das Auto überholt und tatsächlich neben diesem Spacken sitzt die Frau für die ich alles tun würde. Ich wußte nicht sorecht weiter und habe aus Verzweiflung den Typen versucht auszubremsen,da er anscheinend nicht anhalten wollte. Mein Telefon klingelte und sie war dran und sagte ich solle es lassen er hätte schon genug Angst vor mir und wir würden uns bei ihrer Mutter treffen um das zu klären-ich fahre hin und sie sagte mir das die beiden sich schon ein paar Wochen kennen würden und sie vielleicht Gefühle für ihn entwickeln würde. Das war der Hammer. Eine gute Freundin von uns beiden blieb noch eine Weile und berichtete mir später das der Typ von nichts wüßte und die beiden sich nur auf einer platonischen Ebene annähern. Schluß gemacht haben wir beide noch nicht da sie immernoch überlegt ob sie mich liebt oder die Gefühle zum anderen größer sind. Alles andere außer Gespräche waren bei den beiden noch kein Thema meint sie was sie auch unserer guten Freundin versicherte.

    Was haltet ihr davon?????
     
    #18
    Silvio78, 12 Mai 2009
  19. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Beende es, bevor sie es tun wird...und sie wird es tun.
     
    #19
    Schweinebacke, 12 Mai 2009
  20. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ich kenne geschichten, die das gegentei beweisen.


    @ts: du musst dich entscheiden, ob dir ein gekränktes ego vorschreibt zu handeln, oder ob du die frau wirklich haben willst. zu zweiterem hab ich ja schon geschrieben, was ich tun würde. zu ersterem hat schweinebacke einen weg aufgezeigt. :zwinker:
     
    #20
    User 18780, 12 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungspause
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
HotSpot
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2016
10 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten
Test