Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungspause=??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sweetfriend, 12 Dezember 2003.

  1. Sweetfriend
    0
    Biiiiiiiiiittttttttttttteeeeeeeee Lessssssseeeeeenn
    Bitte UM RATTTTTTTTTTTTTTTT ich werde langsam krank vor kummer!

    Hallo ich bin der Sam !
    ich bin 23 und meine freundin 20.j wir sind 10 mon. zusammen! in letzter zeit streiten wir oft, weil sie zu müde ist, um was mit mir zu unternemen! oder sie zeigt den ausschnitt in der arbeit! eigentlich hab ich nichts dagegen, aber einma sagte sie das sie ihr bestätigung braucht, weil ich ageblich nicht gutes zu ihr sag! sie arbeitet nachts von 12 bs 8uhr früh! dann nimmt sie sich auch nicht mal zeit in den freien tagen mit mir ws zu machen, weil sie ja durchschlafen will! deswegen flippe ich immer aus und ich hab es satt geduldig zu sein! geht schon lang so! ich selber arbeite auch am wochenende mit ihr! weiss also das es hart ist danach was zu unternehmen! so nun will sie mir vorschlagen eine Beziehungspause, weil sie ihr leben umkrempeln will! von daheim ausziehen und sie hat angeblich von einen promoter ein angebot bekommen als sängerin bei glashaus zu sinngen oder wie auch immer! lächerlich sag ich nur! wie naiv kann man sein! sie will jetzt die arbeit kündigen, obwohl sie schulden hat!
    wenn wir mal streit hatten dann haben wir uns innerhalb stunden vertragen oder paar tage! jetzt ist es ganz anders! hab das gefühl ihr ist es egal! sie hat zuviel druck! wird auch am montag abtreiben! hab das gefühl sie liebt mich nicht mehr! hab sie direkt gefragt! sie sagt ich denk ja , aber wenn so ne sms kommt (z,b ja dann lassen wir es lieber) dann denkt sie sich scheiss egal! ich hab ihr gesagt, wenn du einen andern hast oder schluss machen willst, dann sage es mir! ich werde es verstehen mir tut es mehr weh hin zu halten als das! sie sagte nein es nicht so! sie kann schon schluss machen, wenn sie es will! sie will ihr leben umkremppeln und sie wird weniger zeit haben! na toll ich soll mir gedanken machen, ob ich damit klar komme! ich find das alles komisch!
    eigentlich ist sie nicht so! ich bin skeptisch! bei meinen alten beziehungen war immer nach der Be. pause schluss oder es steckte ein anderer dahinter! was denkt ihr? habt ihr fragen noch?
    bitte helft mir ich hab mich bei ihr nur zum affen gemacht, ich meld mich zu oft bei ihr und sie antwortet nicht! geht aber ans telefon!
    normalerweise war es sie di mir immer hinterher lief! weil ich mir das am anfang nicht gefallen hab lassen! jetzt lieb ich sie zu sehr!
    bitte um rat!
     
    #1
    Sweetfriend, 12 Dezember 2003
  2. lella
    Gast
    0
    Mensch, es ist echt schwer damit klar zu kommen. ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, aber versuche ihr ein Bisschen Zeit zu lassen und Verständnis zeigen..
     
    #2
    lella, 12 Dezember 2003
  3. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Sweetfriend,

    ich bin ganz ehrlich.. ich hatte vor kurzem auch eine Beziehungspause. Hab viele Hoffnungen in diese Zeit gesteckt und bin bitter enttäuscht worden!! :cry: :flennen:

    Ich bin der Meinung, das der jenige der eine Beziehungspause vorschlägt oder braucht sich dadurch nur genug Zeit rausnimmt, um sich eine gute "Ausrede" zu überlegen um den anderen nicht all zu sehr zu verletzten oder was auch immer.

    Ich habe daraus gelernt, das ich die Zügel in die Hand nehmen werde und sofort schluss machen werde, sobald es um eine Beziehungspause geht.Das ersparrt dir einige schlaflosen Nächte und viele Tränen. Denn entweder liebe ich jemanden dann brauche ich keine Pause oder ich liebe jemanden nicht mehr, dann brauch ich sie erst recht nicht mehr.

    Gruss
    s-sterndl
     
    #3
    s-sterndl, 12 Dezember 2003
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    mal ehrlich, beziehungspausen sind doch einfach nur eine nettere art, schluss zu machen, jedenfalls zu 90%..
     
    #4
    Mieze, 12 Dezember 2003
  5. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Also...ich will mich ja nicht auf ihre Seite stellen, aber 1. hat sie Schulden, 2. hat sie ein tolles Angebot bekommen...wer würde das nicht als Trittbrett nutzen wollen 3. will sie abtreiben...weißt du was da in einer Frau vorgeht? ich denke nicht...selbst wenn das freiwillig ist ist das hart...und dass sie dann Zeit für sich braucht und sich verschließt ist total normal..und auch ich würde dann versuchen nen Strich zu machen und neu anzufangen. Und dass du sie nun wegen jedem Schickimicki anmeckerst und mit ihr streitest/dich in nen Streit verwickeln lässt ist das verkehrteste was du machen kannst wenn du sie halten willst. Nehm sie lieber mal in den Arm wenn du merkst, dass es wieder brodelt. Sie braucht jemanden der sie unterstützt und ihr Mut zuspricht. Sag mal...bist du der Vater? Vielleicht ist das auch der Grund warum sie so abweisend ist...versuch sie einfach mal zu verstehen. Wie würdest du dich da verhalten...
     
    #5
    Joschi, 12 Dezember 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    da muss ich den anderen recht geben, dass beziehungspausen oft nur eine art sind, schluss zu machen...
    du kannst dich auf diese pause einlassen und schaust was passiert, aber ihr nachzulaufen wird keinen sinn haben.
     
    #6
    Jeanny, 12 Dezember 2003
  7. Sweetfriend
    0
    Hallo,

    es hat sich was getan!
    mein bester freund hat ihr ne unsaubere sms geschickt! das sie mit dem scheiss aufhören soll und mich nicht verarschen soll! die beiden können sich sowieso nicht wirklich leiden!
    dann hat sie mir gemailt das ich ihm sagen soll das er sich nicht einmischen soll, sonst haben wir uns nix mehr zu sagen! 5sek. später rief sie bei mir an und war hysterisch und ich meinte nur ich weiß von nix und hab auch net versucht mit ihr über uns zu reden! hatte kein bock! es wird mir so langsam egal. klar tut es weh, aber irgendwo ist die grenze erreicht bei mir! so dann morgen früh so um 2uhr mailt sie mir (sms) das sie nicht in der arbeit war und hofft das sie der chef so kündigt , weil sie aufhören will! hab das gefühl sie traut sich doch nicht zu kündigen und hat noch geschrieben das sie weggfährt! wohin hat sie nicht hingeschrieben und das sie sich melden wird!
    das alles nachdem mein freund gesagt hat am nachmittag! gib ihm das was er verdient, was musst du wissen! sie hat darauf gesagt er muss sich entscheiden, ob wir ne pause machen und ne pause ist nicht gleich schluss!" wie soll ich das verstehen, das sie wegfährt? as versuht sie den da! jetzt wo ich mich nicht melde kommt sie so an! na toll-
     
    #7
    Sweetfriend, 13 Dezember 2003
  8. Jeanny
    Gast
    0
    irgendwie ist das ganze extrem verworren....
    ich würde dir empfehlen, lass deiner freundin die auszeit und warte ab ob sie zurückkommt oder nicht aber viel machen kannst du da im moment wohl kaum.
     
    #8
    Jeanny, 13 Dezember 2003
  9. Sweetfriend
    0
    hnmmm

    wir männer wissen zu 97 % was in einem mann vorgeht! soweit er nicht schwul ist :smile:

    wir können sagen was was bedeutet, wenn er einen satz sagt wie z,b ich brauch abstand oder wie auch immer!

    wieso ist das bei frauen nicht so?
    meine freundin sagt, das sie eine beziehungspause vorschlagen will und dann mailt sie mir das sie weggfährt und sich meldet!
    was soll den das zu bedeuten! wissen frauen echt nicht was da eine frau vor hat , wenn sie sowas abzieht!??

    Gruss
     
    #9
    Sweetfriend, 14 Dezember 2003
  10. Sweetfriend
    0
    es geht halt dadrum, das einer sagt! das es bestimmt schluss ist! die andere sagt kann schluss sein, muss aber nicht! die anderen sagen sie geht fremd! oh je... mein freundeskreis hat echt viel phantasie
     
    #10
    Sweetfriend, 14 Dezember 2003
  11. also meine beziehungspause hat mir echt ärger gebracht. und das warten bringt nichts, weil sonst alles unklar ist, wie es weiter geht.
    ich hab mit meiner freundin letztens über 2 stunden geredet, rausgefunden was sie will, versucht missverständnisse zu klären, gesagt was ich fühle und jetzt sieht es so aus als kämen wir wieder zusammen, ich war gestern bei ihr wir haben was unternommen und es war cool.

    was ich sagen will...
    du musst ihr klarmachen, dass sie zwar zeit hat, aber du wissen musst wo du dran bist, sonst mach schluß, das unwissen macht dich kaputt.
     
    #11
    Wohl$tandskind, 14 Dezember 2003
  12. Sweetfriend
    0
    Hey Dookie freut mich echt für dicH!
    ich hatte bis jetzt 2 beziehungpausen und beide male wurden nur noch schlimmer uns es war schluss!
    bei ihr ist es anders! wir sind uns zie,lich ähnlich! keiner würde sich trauen schluss zu machen! vielleicht versucht sie auch sich so aus der affäre zu ziehen! ich mein ok wir hatten viel zoff! aber mir allein die schlud geben! neeeeeeee deswegen meld ich mich ja auch nicht mehr!
    mein stolz ist wieder zu 30 % zurück! bin von ihr enttäuscht!
    hab mir schonmal überlegt mir selber ne frist zu setzen bis 3 - 4 tage warten oder so! dann sagen das ich nicht mehr warten will oder ich schreib heute noch eine art herzschmerz gedicht! so wie ! also was einem zum nachdenken bringt!
    aber dookie!
    eine frage!
    bist du deiner freundin hinterher gelaufen?
    da s möcht ich nämlich vermeidenb! hab mich die letzten tage genug zum affen bei ihr gemacht!
     
    #12
    Sweetfriend, 14 Dezember 2003
  13. Jeanny
    Gast
    0
    wenn du willst, dass es mit eurer Beziehung weiter geht, musst du ihr schon zeigen, dass sie dir wichtig ist... klar sollst du ihr nicht nachlaufen, aber ich weiß nicht wieviel sinn das macht, ihr eine frist zu setzen.
    vielleicht solltet ihr euch mal treffen und darüber reden, wie ihr denkt, dass es weitergehen soll.
     
    #13
    Jeanny, 14 Dezember 2003
  14. Sweetfriend
    0
    Hallo,

    jeanny sie was wie sehr sie mir bedeutet! vor 1 , 5 monaten hab ich einen ring geschenkt! damit wollt ich ihr das zeigen, wie sehr ich sie liebe!
    aber mir ist schon immer aufgefallen, wenn ich zu nett bin, das sie das ausnutzt! naja jetzt ist egal! ich hab mir überlegt eine sms zu schreiben!
    so eine wo sie sich gedanken machen könnte uns mal zu treffen und zu reden! hab aber angst! das doch an der ganzen sache was faul ist!
    hast Du vielleicht ein idee was ich schreiben könnte?
    Gruss
     
    #14
    Sweetfriend, 14 Dezember 2003
  15. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    vergiss Sie einfach.Es ist einfacher, glaube mir, als sich ständig nur falsche Hoffnungen machen.Ich weiss wie du dich fühlst, nur zu gut weiss ich das..
    Machte vor Paar Wochen das selbe Scheiss durch.
    Nicht du sondern SIE muss sich bei dir melden.Du hast doch ihr deinen Standpunkt klar gemacht und sie weiss das du sie liebst und nicht verlieren willst.Also muss sie von sich aus kommen.Verstehst du was ich meine?Man kann keine Gefühle erzwingen.
     
    #15
    R1 Andy, 15 Dezember 2003
  16. Sweetfriend
    0
    hallo, andy

    ist sie wieder zurück zu dir?
    ich dachte mir halt, wenn ich ihr zeige durch ne sms, das ich sie halt gern habe, das sie sich denkt, ok ich mag ihn nicht zu sehr verletzten und meld mich halt eben! so würde ich denken, wenn ich eine pause habe und sie sich melden würde!
     
    #16
    Sweetfriend, 15 Dezember 2003
  17. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist exakt auch meine meinung! ich werde jedenfalls keine "pausen" mehr eingehen. wenn sie gehen will, dann soll sie gehen. aber das gleich richtig und mit allen konsequenzen.

    ach, und noch was: hört doch endlich mal auf, eure herzensangelegenheiten auf 160 zeichen zu reduzieren. solche dinge sollte man nicht per sms kommunizieren! (ist so ein standardding von mir, muss ich mir mal irgendwo hinschreiben, damit ich zukünftig nur noch copy+paste machen kann.)
     
    #17
    president, 15 Dezember 2003
  18. Sweetfriend
    0
    ja aber s-strandel ist ja weiblich!!
    bei männern ist es klar, wenn sie ne pause wollen, das es mit der Beziehung nix mehr wird!! weil sie die freundin einfach nicht wirklich lieben oder viel stress im leben haben, das sie eine beziehung nicht führen können momentan! so war das mal bei mir! bei frauen ist es anders! sie müsssen sich immer über ihe gefühle im klaren sein1
    jetzt hat sie mir gemailt ich soll sie anrufen! dann hat sie mich gefragt,ob ich am we in der arbeit war! wir arbeiten da zusammen! war ich nicht! sie hörte sich fröhlich an ,weil sie ja angeblich ne musik karriere beginnt, wie naiv echt!
    ich fragte was jetzt mit rden ist, dann sagte sie das vorbei kommen kann!
    ich sagte nein mir gehts nicht gut! dann verblieben wir das sie sich wieder meldet!
    hab ich doch gut gemacht oder?
    dauernd verschreibt sie sich! die smsen kommen immer zu mir die anderen sind! sie sagt daas macht sie unbewusst
     
    #18
    Sweetfriend, 15 Dezember 2003
  19. Sweetfriend
    0
    jetzt wird langsam einiges klar! sie will das kind behalten, vielleciht wollte sie zeit schinden, weil ich ja dagegen war und sie mir gesagt hat, das sie auch abtreiben will!
    oh mann.. fragt sich nur , ob sie mich noch libt oder mir fremd ging!
    wie kann ich ihr das herausreden! sie hat kein einkommen, weil sie ja kündigen will und ihre karriere mnit gesang starten will! sie ist einfach durchgeknallt! für ein kind gehört verantwortung und sichere zukunft! das wird es bei ihr nie haben!
    wenn es meine eltern erfahren bin ich geliefert! ohh mann..
     
    #19
    Sweetfriend, 16 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungspause=
Al1234
Kummerkasten Forum
22 März 2016
5 Antworten
Goase
Kummerkasten Forum
8 Oktober 2013
7 Antworten