Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsproblem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von KleeneJobi, 11 Dezember 2009.

  1. KleeneJobi
    KleeneJobi (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Servus Leute

    Ich hab ein sehr großes Problem, mein Freund ist 26 und wir sind morgen 2 Monate zusammen, in dieser Zeit war er auch schon öfters bei mir und meine Mum ist damit Einverstanden. Sie wollte ihn kennenlernen und sah das er ein total super Kerl ist, seid dem führen wir eine sehr feste Beziehung.
    Meine Mum hat sich vor jahren von meinem Dad getrennt und sie hat auch für mich das alleinige Sorgerecht. Nun kommen wir aber zum Problem, mein Dad hat davon Wind bekommen und ist zu mir nach hause gefahren und hat ihm gedroht, wenn er nicht das Haus verlässt (wo ich und meine Mum leben) ruft er die Polizei an und er sorgt dafür das mein Freund in den Knast kommt, danach ist er auch gegangen und jetzt stehen wir vor dem Problem.
    Weiß jemand wie die Gesetze bei uns in OberÖsterreich sind? Darf er das und kann er das auch durchziehen obwohl er kein Sorgerecht hat und meine Mum damit einverstanden war? Kann er sie wirklich auch Anzeigen und damit mich von ihr trennen?
    Müssen wir jetzt wirklich bis ich 16 bin warten?

    Bitte Bitte helft mir..
     
    #1
    KleeneJobi, 11 Dezember 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    #2
    User 52655, 11 Dezember 2009
  3. ülpentülp
    0
    anzeigen kann er was er will.

    aber erfolglos.
     
    #3
    ülpentülp, 11 Dezember 2009
  4. KleeneJobi
    KleeneJobi (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Kann er sie also nicht Anzeigen?
    Meine Mum hat Angst deswegen das er sie doch Anzeigen könnte oder dem Amt melden würde...
    Gilt das für Österreich oder auch für OberÖsterreich?
     
    #4
    KleeneJobi, 11 Dezember 2009
  5. ülpentülp
    0
    tjaa - ich habe für D geantwortet. wie sich das in Ö verhält weiß ich nicht.

    all zu groß sollte aber der unterschied vll. nicht sein. google doch da einfach mal ..

    so z.B. : klick
     
    #5
    ülpentülp, 11 Dezember 2009
  6. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    #6
    Moonlightflower, 11 Dezember 2009
  7. KleeneJobi
    KleeneJobi (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Danke!!
    Jetzt muss ich nur noch raus finden ob er meiner Mama auch nichts antun kann in der hinsicht..
     
    #7
    KleeneJobi, 11 Dezember 2009
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wieso sollte er ihr irgendwas anhaben können?
    Es ist doch alles völlig legal abgelaufen.
     
    #8
    User 52655, 11 Dezember 2009
  9. little dragon
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    93
    10
    Verheiratet
    mach dir keine sorgen...
    deine mutter hat in keiner hinsicht die aufsichtspflicht verletzt...
    dein vater könnte auch dann nichts an deinem freund ändern, wenn er das sorgerecht hätte...
    das jugendamt wird in diesem fall nichts machen... ich kann dir versicherm, daß die sich mit weitaus schlimmeren dingen befassen müssen... ;-)
    das schlimmste, was deiner mutter passieren kann, ist, daß dein vater sich ans jugendamt wendet und diese einen mediator stellen... mehr machen sie nicht... und nicht immer sind die mitarbeiter des jugendamts die bösen ;-)

    auch ich habe mich bereits mit diesem amt befassen müssen ;-), weil dem vater meines kindes etwas nicht gepasst hat... ging aber um ein anderes thema - meine tochter ist erst halb so alt wie du... (übrigens ich schreibe dies als Österreicherin)

    siehs mal so: daddys kleines mädchen wird erwachsen... macht ihre ersten schritte in die große weite welt und läßt sich dann auch gleich von einem weitaus älteren mann führen... (und dieser ist nicht er)
    hmmm... ich denke, der vater meiner tochter würde das auch nicht gerne sehen ;-)

    ich drück dir die daumen, daß er sich beruhigt
     
    #9
    little dragon, 11 Dezember 2009
  10. KleeneJobi
    KleeneJobi (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Naja meine Mama hat eben Angst weil so viele Leute sagen das mein Dad einfach nur die Polizei oder das Amt anrufen muss um ihr Sorgerecht an mich zu verlieren oder Geldstrafen oder ein Gerichtsverfahren bekommt weil mein freund ja 26 ist.
     
    #10
    KleeneJobi, 11 Dezember 2009
  11. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Da braucht sie echt keine Angst zu haben!

    Dein Freund könnte 70 sein und es würde nichts passieren- es läuft alles im gesetzlichen Rahmen ab und da kann euch keiner was tun!

    Glaub mir, wegen sowas wird deiner Mutter keiner das Sorgerecht wegnehmen- da müsste schon mehr sein, als deine Beziehung!

    Dein Vater kommt einfach nicht klar damit, dass du einen älteren Freund hast. Und weil du bei deiner Mutter lebst, hat sie in seinen Augen die "Schuld" daran- und wie könnte er ihr sie am einfachsten unter Druck setzen, dass sie dir deinen Freund verbietet bzw. dir Angst machen, sodass du mit ihm Schluss machst: indem er droht das anzuzeigen und dann deine Mutter das Sorgerecht verliert!

    Versucht doch nochmal mit ihm zu reden, stell ihm vl. auch deinen Freund vor, wenn er sich drauf einlässt! Vl. beruhigt er sich ja, wenn er sieht, dass dein Freund ein netter Kerl ist!

    Lg
     
    #11
    Moonlightflower, 12 Dezember 2009
  12. KleeneJobi
    KleeneJobi (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich danke euch für die Antworten!!
     
    #12
    KleeneJobi, 12 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsproblem
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
54 Antworten
yamyam89
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
81 Antworten