Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Monique, 2 Juni 2002.

  1. Monique
    Gast
    0
    Hi!

    Ich hoffe mir kann bei meinem Problem Jemand weiterhelfen.

    Ich bin 18 und seit fünf Monaten mit meinem Freund zusammen.
    Wir hatten bisher schon ein paar mal Geschlechtsverkehr und ich hab ihm immer gesagt dass ich die Pille hätte.
    Das Problem ist nämlich, dass ich gar keine Kinder bekommen kann und als wir letztens auf das Thema Kinder gekommen sind, hat er mich gefragt, ob ich auch gerne Kinder haben würden. Ich hätte an dieser Stelle am liebsten mit ihm Schluß gemacht, weil ich ihm nicht sagen kann, dass ich gar keine bekommen kann.
    Und dann hab ich ihn auch noch die ganze Zeit angelogen.
    Was soll ich denn tun?
    Ich weis dass er mich genauso liebt, wie ich ihn und er kümmert sich auch ganz lieb um mich und dann so was!
    Er ist 21 und da er Kinder mag, hab ich Angst, dass er sich dann keine Beziehung mit mir mehr vorstellen kann.
    Was würdet ihr mir denn raten?

    Liebe Grüße Monique

    PS: Ich hab heut schon die halbe Nacht geheult *schäm* und ihn gesagt, dass ich keine Zeit hätte.
     
    #1
    Monique, 2 Juni 2002
  2. DasBerli
    Gast
    0
    Hi Monique!

    Ich würde es sagen, denn wenn er dich wirklich gernhat und liebt, dann is es ihm egal.
    Und wenn er danach kurze Zeit abblockt is das auch okay, da er sicher etwas verwirrt ist! WEnn er dich verlässt...dann kann es nicht die wahre Liebe sein! Außerdem gibt es heutzutage andere Möglichkeiten (Adoption) um ein Kind, wie sein eigenes großziehen zu können!!

    MfG! Berli!
     
    #2
    DasBerli, 2 Juni 2002
  3. Monique
    Gast
    0
    @DasBerli:

    Ich weis aber nicht wie ich`s ihm sagen soll, ich kann doch nicht hergehen und ihm das einfach ins Gesicht sagen.
    Habs schon ein paar mal probiert, war aber dann immer zu feige.
     
    #3
    Monique, 2 Juni 2002
  4. butterfly
    Gast
    0
    hallo monique!
    das ist schon ne schwierige situation, aber es wird nur schlimmer,
    wenn du es ihm verschweigst. am besten du sagst ihm das so früh wie möglich. er liebt sich so sehr, dass er kinder mit dir will aber er liebt dich nicht wegen der kinder, die er einmal von dir will. er wird wie baerli scho gesagt hat, viell. erstmal verwirrt sein, aber ich kann meine vorgaängerin nur wiederholen, es gibt auch noch andere möglichkeiten, wie ihr eine familie gründen könnt und wenn er dich wirklich liebt, wird er das auch akzeptieren!
    Klar ist es schwer, ihm das zu sagen, aber nimm dir den mut! Hab keine Angst vor seiner Reaktion.
     
    #4
    butterfly, 2 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  5. DasBerli
    Gast
    0
    hmm...das is ein sehr kompliziertes thema...aber ich denke, wenn man sich wirklich vertrauen kann und das sollte man sich in einer Beziehung(net so wie bei mir) dann dürfte es meiner Meinung nach nicht so schwer sein! Aber da ich leider mit so etwas keine Erfahrung habe...mit Kinderkriegen wollen und so, kann ich dir leider net mehr sagen, als dass du es ihm bald sagen solltest und nicht ersts dann, wenn ihr wirklich Kinder haben wollt!Denn umso später desto schwerer wird es für dich und auch für ihn das zu akzeptieren, das ist jetzt mal allgemein...spezifisch kann i da leider net helfen!

    MfG!

    BErli!
     
    #5
    DasBerli, 2 Juni 2002
  6. WInterRoSe
    Gast
    0
    hy Monique

    das du keine Kinder bekommen kannst tut mir sehr leid für dich :frown:
    das is wirklich net gut aber irgendwann musst du es ihm sagen du musst dich nicht schämen weil du die nacht über geheult hast du willst soweit hab ichs verstanden deinen freund vor der Wahrheit "schützen" nur irgendwann muss es raus vielleicht nicht heute oder morgen aber irgendwann wirst du auch die kraft und den mut zeigen um es ihm zu sagen aber ich glaube das er deswegen nicht schluss machen würde wenn er dich so liebt wie du ihn

    viel glück WInterRoSe
     
    #6
    WInterRoSe, 2 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. nelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Verlobt
    kann dir nachempfinden, dass das sicher furchtbar schwer ist für dich, dir da einen ruck zu geben.
    aber du liebst deinen freund doch und er dich.
    deshalb rede mit ihm, wenn er dich wirklich liebt wird er zu dir stehen!
    und obwohl ich eher der emotionale typ bin auf beziehungsebene, jetzt einmal eine ganz rationale aussage von mir: du hast zwei möglichkeiten, entweder mit ihm schluss zu machen, weil du es ihm nicht sagen willst/kannst. oder es ihm sagen, und seine reaktion abzuwarten. das schlimmst was dir passieren kann, ist das er dann mit dir schluss macht ... was ich-jetzt kommt wieder der emotionale teil durch *gg*-nicht annehme, weil wirkliche liebe doch um so vieles stärker ist solche probleme...so, jetzt geht´s wieder mit dem rationalen part weiter ;o) ... ja, und falls er doch schluss macht, dann bist du aber am gleichen ergebnis, wir bei der ersten lösung.
    also entweder gleich schluss, oder eine super-große chance, dass es gut geht!
    na, da würd´ ich doch gar nimmer lange überlegen ;o)!

    und zumindest von meinem freund kann ich sagen, dass es ihm lieber ist, auch negative oder traurige gefühle mit ihm zu teilen, auch wenn sie ihn vielleicht auch traurig machen, als das mit mir alleine herumzutragen.
    ist ja auch nicht sinnvoll, er merkt ja meist eh sofort, spätestens aber nach ein paar minuten, dass etwas nicht stimmt mit mir.

    also, ich wünsch´ dir da ganz viel kraft! das schaffst du schon!
    und vertraue nur auf eure liebe! wahre liebe übersteht auch so schwere situationen!
     
    #7
    nelchen, 2 Juni 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    meinste nicht das das mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist? Ich kann auf natürlichem Weg auch keine Kinder machen weil meine kleinen freunde ein bisschen schwimmfaul sind und das material da drinne auch nicht gerade Markenware ist. Ich hab meiner Damaligen davon erzählt und sie hat es zwar etwas entäuscht aber wieso sollte jemand nur deswegen schluss machen oder so?
     
    #8
    DerKeks, 2 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  9. Sparco
    Gast
    0
    Hallo Monique,

    ist echt ne scheiß Situation, aber da ich eh immer alles besser weis, rat ich dir, geb einfach deinem Freund den Link zu deinem Beitrag hier und sag ihm daß er da mal schauen soll.
    Dann kannst du einfach seine Reaktion abwarten.

    Gruss „Der Besserwisser“ Sparco
     
    #9
    Sparco, 3 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm, das ist schon ne heikle Situation...
    Also wenn ich was net in Worte fassen kann, dann schreib ich es auf, ich kann mich so besser ausdrücken.
    Also mein Vorschlag: Schreib ihm nen Brief!
    Darin kannst du es ihm dann alles genau und ganz ausführlich erklären...
    Schreib auch von deinen Ängsten, ihn zu verlieren.
    Ich denke, dass er erstmal geschockt ist, aber im zweiten Moment wird er dich sicher verstehen.
    Und ein Kind kann man auch adoptieren.
    Ist zwar net das Gleiche, aber eine "Alternative".
    Blöd ausgedrückt, ich weiß... :tongue:
     
    #10
    Mieze, 3 Juni 2002
  11. Monique
    Gast
    0
    Ich glaub ich machs so, wie`s Besserwisser gesagt hat, als ich nämlich seinen Namen vorhin auf meinem Handy gelesen hab, hab ich schon gar nicht abgenommen. So weit sind wir jetzt schon!

    Hab jetzt zwar wieder total schiss davor, aber irgendwann muss es raus.

    Hi Schatzi!

    Ich hoffe du bist jetzt nicht zu geschockt, wenn du am Ende dieses Beitrags angelangt bist.
    Es tut mir echt leid, dass ich dich die ganze Zeit angelogen hab aber ich hatte einfach Angst dich zu verlieren, nachdem du mir gestanden hattest, dass du mit mir mal Kinder haben willst.

    Wie du jetzt ja schon gelesen hast, war ich die letzten Tage total down und bin teilweise Nachts heulend im Bett gelegen.
    Ich lieb dich über alles und ich hoffe, dass du auch so starke Gefühle für mich hast.
    Wäre ich jetzt noch ein paar Jahre älter, würde ich dir sofort einen Heiratsantrag machen, aber jetzt hoffe ich erst mal, dass wir zusammenbleiben.

    In Liebe, deine Monique
     
    #11
    Monique, 3 Juni 2002
  12. didi
    Gast
    0
    hey, kopf hoch!

    also erstmal: warum bist du dir so sicher, dass du keine kinder kriegen kannst? ich meine, ich kenne mich ja nicht aus, aber ich hab bei welt der wunder gesehen, dass eine frau nur ganze 6 stunden im monat, wie nennt man das?, befruchtungsfähig ist.

    dann: du solltes mit deinem freund nicht schluss machen, wenn er nicht die leisete ahnung hat!

    außerdem: wenn er dich liebt, dann wird er bei dir beleiben, er wär ja schön blöd, wenn er dich deshalb verlassen würde, weil du nämlich nichts dafür kannst! außerdem meintest du, dass er dich genauso liebt, wei du ihn!

    und: wenn du auch gern kinder hättest, man kann immernoch eins adoptiern. ich weiß, es ist nicht das gleiche, aber einem kleinen baby wird geholfen und es ist dir später bestimmt, ganz sicher sogar, dankbar dafür, für deine liebe und wärme und geborgenheit.

    du machst das schon ,aber weihe deinen freund möglichst schnell ein, damit er dir nicht vorwerfen kann,du hättest ihn belogen!!!

    cya, machs gut
    didi

    wird schon gut gehen, drück dir die daumen!!!
     
    #12
    didi, 4 Juni 2002
  13. Pat81
    Gast
    0
    Hi meine Süsse!

    Also ehrlich gesagt bin ich jetzt doch ein wenig geschockt, ich weis jetzt garnicht was ich dazu sagen soll...

    Aber hey, ich lieb dich doch und möchte noch ewig mit dir zusammen sein, weil ich dich über alles liebe.
    Ich glaub mehr gibt’s hier nicht zu sagen und ich komm am besten gleich mal vorbei.

    Thankx @ all, dass wenigstens ihr sie zur Vernunft gebracht habt.
     
    #13
    Pat81, 4 Juni 2002
  14. Monique
    Gast
    0
    Hi!

    Ich wollt mich nur bei Euch allen bedanken, das war echt der richtige Zeitpunkt um es ihm zusagen und er war gestern auch total lieb zu mir und ich blöde Kuh hab mich so angestellt.
    Ich hätte doch wissen müssen, dass er zu mir hält, aber jetzt ist zum Glück alles in Ordnung und wir verstehen uns jetzt noch besser.

    Gruß Monique

    PS: Das da ober isser übrigens!:grin:
     
    #14
    Monique, 5 Juni 2002
  15. nelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Verlobt
    freut mich echt für euch! :loch:
     
    #15
    nelchen, 5 Juni 2002
  16. Gerome
    Gast
    0
    :loch: Das ist schön zu lesen! Freut mich für euch.

    Greetz, Gerome
     
    #16
    Gerome, 6 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsprobleme
Naliaiaia
Kummerkasten Forum
13 Oktober 2015
1 Antworten
track2302
Kummerkasten Forum
31 Mai 2015
29 Antworten
Nickmona
Kummerkasten Forum
8 Mai 2013
4 Antworten