Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsprobleme......

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Scott123, 16 März 2005.

1. Scott123
    Gast
    0
    Hallo,

folgendes Problem. Mit meiner Frau bin ich nun 3,5 Jahre zusammen und wir wohnen schon 2 Jahre zusammen, letztes Jahr im April haben wir geheiratet, bis kurz danach lief alles bestens in unserer Beziehung. Sie hat dann eine Fortbildung angefangen in Vollzei die seid 4 Monaten wieder vorbei ist, da sie zu dem Zeitpunkt arbeitslos war. Seid ungefähr dieser Zeit. schenkt Sie mir weniger Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit. Ich habe Sie versucht zu entlasten, uns schöne Abende zu machen, jedoch mit wenig Erfolg. Wir kuscheln nicht mehr soviel und mit dem Küssen hat auch stark nachgelassen. Meist muss ich den Anfang machen. Sie sagt, das Sie mich noch liebt.
    Es tut Ihr auch leid und es läge an Ihr. Was Sie hat, weis Sie aber nicht genau.
    Ich hab schon öfter gesagt, lass uns was dagagen unternehmen. Sei es eine Eheberatung oder dergleichen. Sie sagt dann ja, aber initiative ergreift sie keine um was zu ändern., immer muss ich erst was tun. Das gibt mir halt das Gefühl, als wenn nur ich was ändern wolle.
    Seid ca. 9 Monaten hatten wir auch kein Sex, weil Sie keine Lust hatte. Wir reden offen über Sex.
    Wir wollen jetzt erst mal ein Partnercheck machen http://www.partnerschule.de/sites/check_up.html
    wobei ich mir nicht unbedingt soviel von Verspreche.

Ich bin auch momantan sehr Eifersüchtig und misstrauisch, da ich keine richtige Zuwendung (Bestätigung) bekomme.

Könnt Ihr mir/uns vielleicht ein Ratschlag geben, was wir tun können oder woran es liegt.

Scott123, 16 März 2005
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ch denke das mit der eheberatung ist ne gute idee...du solltest auch mehr mit deiner frau unternehmen...kinobesuche theatee...vllt einen tanzkurs?
    das ihr seit 9monaten keinen sex hattet finde ich sehr merkwürdig...versuchst du es denn noch? also sprichst du sie auch mal darauf an das du welchen möchtest?
    frag sie mal ob sie unzufrieden ist mit dem sex den ihr bisher hattet...zu dem thema gibt es hier sehr viele treads...wirf einfach mal die suchfunktionvom forum an und such nach "kein sex"...

gruß schaky

Schaky, 16 März 2005
  3. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zärtlichkeiten geben, besondere Dinge arrangieren und die Beziehung nicht zum alltäglichen verkommen zu lassen- das ist fürmich unglaublich wichtig....man fühlt sich allzuschnell irgendwie Selbstverständlich und lebt einfach so nebeneinander her.
    Mich macht es oft traurig, wenn wir -jeder an seinem computer - quasi nebeneinander her leben. Der eine kocht -beide essen und dann wieder zweisam einsam......nebeneinander arm in arm einschlafen wird seltener.....und man hat das gefühl daßdem anderen irgendwie auch nichtmehr wirklich viel daran liegt besonderedinge zu arrangieren um mal aus dem schema auszubrechen.

Das ist schwer wenn einer der beiden Partner mehr wert auf solche dinge legt als der andere...

Meiner Meinung nach bringen Vorwürfe und ähnliches hier wirklich garnichts. Wenn ich ihm einfach sage daß es mich traurig macht daß es ist wie es ist dann wird er sich vielleicht ein zweimal aufraffen daran was zu ändern......allerings hab ich im Hinterkopf daß er das tut um mir zu gefallen oder um anschuldigungen aus dem weg zu gehen, und nicht weil ER es will.

Reden generell hilft da aber bestimmt. Frag sie was genau los ist, wie sie sich fühlt, was passiert ist, was in ihr vorgeht. Vielleicht tut euch ein Uralub - ein Auszeit vom Alltag,ein abschalten udn nur füreinander dasein mal gut?
    Es gibt leider kein Patentrezept um alles soschön und herrlcih z machen wiees war als man sich kennengelernt hat.

chriane, 4 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...