Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsprobleme!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DoctorBest, 1 Oktober 2005.

  1. DoctorBest
    DoctorBest (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    erstma zur Vorgeschichte. Ich war mit meiner jetzigen Freundin schon einmal zusammen, in der Zeit hat sie mich betrogen (sie hat gesagt sie hat mich zu dem Zeitpunkt noch nicht geliebt).

    Jetzt zum Problem:

    Seit einigen Monaten reagier ich immer etwas über und bin sauer wenn sie etwas mit Ihrer Freundin machen will (diese Freundin hat ihren freund auch zig mal betrogen). Naja sie gehen dann öfters weg, allein.

    Ist klar das ich dann Angst hab, das meine Freundin scheisse baut. Ich seh schon schwarz wenn sie mit anderen Kerlen redet, geschweige denn in der Disco tanzt.

    Ich hab sie auch schon oft drauf angesprochen, und sie macht es jedesmal fertig wenn ich denke das sie untreu ist.

    Sie sagt, das sie noch nie jmd. so geliebt hat wie mich, und das sie sowas nicht nochmal machen würde.

    Heute abend geht sie mit ner Freundin wieder in die Disco, und naja meine Reaktion war klar - Streit. ICh versucht mit ihr zureden, nur mittlerweile macht sie in der Richtung auf Leck mich am Arsch- weil sie keine Lust hat jedesmal deswegen zu heulen.

    Ich liebe sie echt über alles, und ich weiss echt nicht warum ich jedesmal so reagier. Ich seh sie fast jeden Tag, seh ich sie mal einen Tag nicht, oder sie macht was mit jemand anders, vermiss ich sie unheimlich.

    Wo liegt mein Problem?
    Ich hab keine Lust sie deswegen zu verliern, und sie wird mir wohl kein weiteres mal verzeihen.

    Weiss jemand Rat?
     
    #1
    DoctorBest, 1 Oktober 2005
  2. carpenoctem
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann euch irgendwie beide verstehen. mit meinem ex war ich 2,5 jahre zusammen, nachdem ich ihn am anfang betrogen hatte. weil ich ihn da noch nicht geliebt habe. klingt blöd und das war es auch! zum glück war er danach nicht so misstrauisch. damit will ich sagen, dass es gut sein kann, dass sie dich wirklich liebt und dich nicht betrügen wird, denn so war es bei mir auch.
    ich kann dich aber total gut verstehen, ist ja klar, dass man das vertrauen verliert wenn man betrogen wurde. könnt ihr nicht einen kompromiss schließen? dass sie dich vielleicht mit in die disco nimmt und sich mit ihrer freundin mal nachmittags alleine auf nen kaffee trifft oder so. halt etwas das nicht so "gefährlich" ist... :smile:
    auf jeden fall sollte sie nicht so tun, als ob sie das nichts angeht, schließlich ist sie ja quasi selbst schuld dass du ihr nicht ganz vertraust!
    wie lange seit ihr denn shcon zusammen und wie lange ist der betrug her?
     
    #2
    carpenoctem, 1 Oktober 2005
  3. DoctorBest
    DoctorBest (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    puh mittlerweile über 9 monate.

    Vor 6 Monaten sind wir wieder zusammengekommen nach kurzer "Trennungspause" und davor war der Betrug - also schon länger her.

    Ich will ihr doch vertrauen, und auf deinen vorgeschlagenen Kompromiss wird sie sich nicht einlassen.
     
    #3
    DoctorBest, 1 Oktober 2005
  4. carpenoctem
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nun, wenn sie sich darauf nicht einlässt, dann frag sie doch mal was sie bereit ist zu tun um dir zu zeigen, dass du ihr vertrauen kannst.
    wenn sie dich liebt, kann sie ja nicht einfach sagen "ja ich hab dich betrogen, entscheide selber ob du mir wieder vertrauen möchtest oder nicht, aber ich werde nichts dafür tun".
    hört sich echt schwierig an.
    könnt ihr denn wenigstens darüber reden ohne euch zu streiten?
     
    #4
    carpenoctem, 1 Oktober 2005
  5. DoctorBest
    DoctorBest (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    anfangs ja, nur mittlerweile kotzt sie es an, das ich die ganze zeit davon wieder anfang.

    Ich denke ehrlich gesagt auch das das Problem an mir liegt. Sie macht wirklcih fast jeden Tag was mit mir, sagt mir jeden Tag das sie mich liebt, und ich mach dann im endeffekt die Fehler.
     
    #5
    DoctorBest, 1 Oktober 2005
  6. DoctorBest
    DoctorBest (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    so hab sie grad angerufen :-(

    Sie verzeiht mir ein letzes Mal, ihre Eltern allerdings reden von einer "unharmonischen Beziehung".

    So hab ich sie noch nie erlebt. Sie liebt mich zwar, aber wenn ich so überreagier ist ihr das auch scheissegal.

    Liegt warhscheinlich alles sowieso in meiner Natur, ich bin immer sehr schnell eingeschnappt bzw. beleidigt.
     
    #6
    DoctorBest, 1 Oktober 2005
  7. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    dein vertrauen sowie liebe in sie muss wirklich grenzenlos sein. respekt!

    betrügen ist schon 'ne sehr, sehr heftige sache.
     
    #7
    Kerowyn, 1 Oktober 2005
  8. carpenoctem
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moooment!
    SIE verzeiht DIR ein letztes Mal???!!!
    Meiner Meinung nach läuft da was falsch, was hast du denn bitte falsch gemacht??
    Vielleicht ein bisschen überreagiert, gut. Aber wenn sie sich auf nix einlässt, ist das doch wohl klar! Beziehung ist doch geben UND nehmen oder hab ich was falsch verstanden?
    Sorry, wenn ich so negativ klinge, aber meiner Meinung nach hat das alles recht wenig Sinn, wenn sie keinerlei Einsicht oder wenigstens Verständnis für dich zeigt!
     
    #8
    carpenoctem, 1 Oktober 2005
  9. DoctorBest
    DoctorBest (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sie hat ja verständnis, die sache ist nur das ich schon zig mal gesagt hab ich äner mich, und unterstell ihr das nicht mehr.

    Ehrlich gesagt glaub ich nicht das sie mir nochmal fremdgeht, dafür liebt sie mich viel zu sehr. Ich seh nur leider immer alles schwarz.
     
    #9
    DoctorBest, 1 Oktober 2005
  10. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich war die letzten 1 1/2 Jahre in deiner Situation. Mein Freund (oder sagen wir besser mittlerweile wieder Ex-Freund :frown: ) und ich sind mittlerweile auch das dritte mal zusammen, und er hatte mich die ersten beiden male betrogen...
    Mir gings genauso wie dir, ich war immer stinkig wenn er alleine weggegangen ist, und wir hatten fast immer Streit deswegen...
    Versuch das zu ändern! Versuch ihr zu vertrauen! Es gibt nichts was den Partner wahnsinniger macht als ständig zu fühlen und zu hören daß man ihm misstraut. Das übersteht die stärkste Liebe nicht!
    Spring über deinen Schatten und versuch Kommentare die dir auf der Zunge liegen für dich zu behalten. Sie wird es dir danken! Und vor allem auch eure Beziehung.
    Du treibst sie mit sowas regelrecht in die Arme eines anderen, und sie kommt viel lieber wieder heim zu dir, wenn sie weiß du vertraust ihr- auch wenn es noch so schwer zu sein scheint. Mach nur nicht denselben Fehler wie ich. Irgendwann wird sie gehen...

    elfchen
     
    #10
    ElfeDerNacht, 1 Oktober 2005
  11. DoctorBest
    DoctorBest (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    93
    91
    0
    vergeben und glücklich
    genau das hab ich das letzte mal bereits ihr versprochen.

    Und ich habs wieder versaut, aber sie gibt mir wieder ne Chance -allein dadruch soll ich mal kapiern das sie mich über alles liebt.
     
    #11
    DoctorBest, 2 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsprobleme
chris996
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
7 Antworten
onimo187
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
1 Antworten
vee-84
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Januar 2016
4 Antworten