Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsstatus in einer Community *hilfe*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DennisM, 3 März 2010.

  1. DennisM
    DennisM (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    86
    33
    2
    in einer Beziehung
    hallo zusammen,

    vorweg.. ja ich weiss ist wahrscheinlich eine komische frage
    aber... mich beschäfttigt das...
    und komme selber auf keine lösung
    darum möchte ich euch mal um rat fragen..

    nun...
    ich bin in einer community angemeldet ähnlich wie "facebook"
    dort hat man in seinem profil einen beziehungststatus
    den man invidduell setzen kann in:

    verliebt
    sag ich nicht
    vergeben
    verlobt
    verheiratet
    und single...

    vor 2 wochen hab ich ein mädchen kennengelernt
    und wir führen in meinen augen schon eine Beziehung...
    denn wenn ich kurz erzählen darf...
    wir sehen uns sehr oft.. waren oft zusammen weg..
    haben uns geküsst.. und reden sehr viel..
    wir passen beide perfekt zusammen meinen wir..
    das thema beziehung wurde auch angesprochen und...
    wir meinten wir sind zusammen sie schreibt auch in den SMS
    "schatz" usw......
    nur... es macht mich total stutzig..
    das sie in dieser community wo sie auch jeden tag drin ist....
    ihren status auf "single" hat......
    ihr fragt euch jetzt auf welchen ich wohl meinen habe...
    ih hab meinen auf "sag ich nicht"
    hab ihn aber gewechselt auf... "verliebt"
    nur ich überlege ihn wohl wieder umzusetzen...
    ich weiss nich ob sie es gesehen hat...
    aber irgendwie stört mich das ganze!
    ich weiss ned mal obs zu viel is wenn ich ihn auf "verliebt" setze...
    falls sie das sieht...

    wie würdest ihr damit umgehen?

    danke... an euch!
     
    #1
    DennisM, 3 März 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde mir definitiv neue Probleme suchen und über wichtigeres Gedanken machen.
    Worte sind das eine, wenn sie dir durch Taten zeigt, was du ihr bedeutes, dann wird doch alles andere Nebensächlich.
     
    #2
    xoxo, 3 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Wenn es dich wirklich soooo sehr beschäftigt, dann frage sie einfach danach :smile:.
     
    #3
    Party_Girl, 3 März 2010
  4. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Immer wieder interessant, wie viel doch dieser Status in diesen ganzen Communities bedeuten kann!
    Ich selbst fänd es ehrlich gesagt komisch, wenn sie ihren Single-Status noch nicht geändert hätte, obwohl ihr wohl "beschlossen" habt zusammen zu sein. Zumindest auf "sag ich nicht" hätte man ihn inzwischen ja machen können.
    Es sei denn, sie ist dort nicht oft online und ihr bedeutet dieser ganze Kram nichts. Wie ist denn ihr Verhältnis zu dieser Seite??

    Ich hab keine Ahnung, ob dein Verliebt-Status da wirklich sein muss, irgendwie geht es doch keinen was an und wie du bereits merkst, endet das nur in Missverständnissen und Enttäuschungen. Ich würde den einfach wegmachen und erst was ändern, wenn ihr wirklich sicher ein Paar seid und du das Bedürfnis hast, es jeden wissen zu lassen.

    War das Leben noch schön, als es diesen ganzen Kram wie Studivz noch nicht gab!
     
    #4
    LiLaLotta, 3 März 2010
  5. DennisM
    DennisM (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    86
    33
    2
    in einer Beziehung
    könnte meinen ja auch auf "single" setzen :smile:


    lilalotta... ich gebe dir vollkommen recht... diese studivz usw.. is echt ein riesen haufen schrott!
     
    #5
    DennisM, 3 März 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Stimmt deine Altersangabe wirklich?

    Das ist doch unglaublich unwichtig auf was sie ihren Beziehungsstatus hat, die meisten Leute denken doch noch nicht mal daran.
    Welche Schlüsse würdest du denn auf eventuelle Antworten von uns ziehen? Was ist wenn wir sagen würden "oh mein Gott, die mag dich anscheinend gar nicht so sehr wie sie sagt" würdest du dich dann nicht mehr mit ihr treffen wollen? Es ist doch absolut absurd in dieser Sache ein Problem zu sehen.

    Taten, Worte und Körpersprache sagen doch bitte tausendmal mehr als ein Häkchen auf Facebook

    Absurd! Ich kanns nicht oft genug sagen: Absurd! Vor allem in deinem Alter.

    Off-Topic:
    Ausserdem ist "sag ich nicht" kindisch, "verliebt" eine halbe Sache und "in einer Beziehung" viel zu früh.


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 00:48 -----------

    und trotzdem machst du dein Liebesleben davon abhängig :hmm:
     
    #6
    aiks, 3 März 2010
  7. DennisM
    DennisM (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    86
    33
    2
    in einer Beziehung

    normalerweise würde mich das auch nicht tangieren...
    aber sie nutzt diese seite doch sehr intensiv..
    es verwundert mich einfach...
    aber gut.. werde das mal nicht so ernst sehen!
    ich wurde einfach öfters schon verarscht.. und denke immer so schlimm
     
    #7
    DennisM, 3 März 2010
  8. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Also seit ihr zusammen ? Dann soll sie wohl nur den Status nicht geändert haben ... Ich würds vermutlich auch vergessen (hab ich hier im PL schonmal nen anderen Status gehabt ? Ich glaub nicht ...)

    Interpretier da nicht soviel rein, das ist doch Teenie Niveau ...
     
    #8
    User 40590, 3 März 2010
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Am besten du machst "keine angabe" oder eben "sag ich nicht" hin alles andere ist doch ziemlich doof und verwirrt dich doch noch mehr. :grin:
     
    #9
    capricorn84, 3 März 2010
  10. Seeker2010
    Gast
    0
    Also der Gedanke an dein Alter ist mir auch gekommen - so eine Frage hätte ich oberhalb der 20 Jahre nicht mehr vermutet - aber das kann ja auch an mir liegen :zwinker:

    Die Antwort ist einfach: FALLS ihr wirklich eine Beziehung haben solltet - und auch sie das so sieht - dann ist es dir ein leichtes sie einfach zu fragen...

    Aber irgendwie scheinst du dich nicht überwinden zu können sie danach zu fragen. Das alleine ist mir schon Indiz genug um eine Beziehung anzuzweifeln. So einen geringen Grad an Offenheit - das ist noch ein schlechtes Zeichen, - und zwar von DEINER Seite...

    Ihr scheint noch (oder du scheinst noch) in einem so unsicheren Status der Beziehung zu sein, dass du Angst hast, - falls du sie fragst - dass sie NEIN sagen könnte...

    Richtig?

    Deine Überlegungen, was du jetzt mit deinem eigenen Beziehungsstatuns machen sollst - ob du ihn wieder zurücksetzt, etc... - ist Kinder-Pillepalle - ehrlich!

    Grüße vom Seeker
     
    #10
    Seeker2010, 3 März 2010
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hier liegt doch deine Unsicherheit...du weißt nämlich nicht genau, ob du nach 2 Wochen überhaupt schon eine Beziehung führst, darum reagierst du leicht panisch, vertraust ihr nicht und hältst dich wohl auch gerne in ihrer Community auf, weil man so vielleicht ein bisschen spionieren könnte und darauf wartet, ob der Status nicht mal geändert wird.
    Somit fällt es dir auch nicht leicht, sie darauf anzusprechen, (kann man durchaus auch witzig machen) um das Ganze aus dem Weg zu räumen.

    Es ist nämlich schnurzpiepegal, was andere davon halten oder dir einreden wollen, du seist kindisch (kindisch ist nur, wenn du mit deinem Status jetzt Hase und Igel spielen willst) und machst dir unnötig Probleme bzw. es ist dein eigenes Problem, weil es nämlich völlig wurscht ist, ob der Partner irgendwo einen nicht "korrekten" oder "bekennenden" Status stehen hat.

    Aber ich bin mir ziemlich sicher: Es gibt bestimmt noch unzählige andere Menschen, die das auch stören würde bzw. eine andere Reaktion zeigen würden, falls sie selber einmal in diese Situation kommen sollten. (da sieht nämlich manches gleich viel anders aus und die Ratschläge für andere werden dann gerne vergessen, weil plötzlich andere Maßstäbe gelten)
    Die outen sich nur nicht so gerne, weil sie sonst womöglich von der allzeit "coolen", lockeren und megatoleranten Meute zerfleischt werden, die grundsätzlich weiß, welche Dinge für andere wichtig sein dürfen und welche nicht. :zwinker:
     
    #11
    munich-lion, 3 März 2010
  12. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Echt? Ne, damals hatten wir andere Probleme. Bzw. haben uns Probleme geschaffen. Denn anhand der Briefmarke (gerade oder schräg aufgeklebt...usw) auf einem Brief von Mädels haben wir tagelang versucht herauszufinden, ob sie nun "willig" ist oder nicht.

    Mädels, die in der Schule einen "Tintenkiller" benutzten, waren verliebt!? In mich? IN KEvin aus der 12b? Oder hatten schon ihr Erstes Mal.....genau gestern, als ich zu dem Schluß kam, dass ich doch eigentlich in sie Verliebt bin.......grrrr...Alle sind gegen mich.


    Völlig banale und unwichtige Dinge. Menschen vertrauen nicht immer auf das was sie sehen! Man versucht trotzdem die Tür zu öffnen, obwohl ein Schild dran hängt "HEUTE Geschlossen!" . Sehr viele lesen, und gehen weiter.
    Und einige (leider immer mehr) zerbrechen sich den Kopf darüber "Seit Wann, Wie und Warum" die Tür verschlossen ist/wurde und richten nun ihr gesamtes Gefühls und Liebesleben einer Woche danach aus......
    Anstatt einfach zu gehen und nächsten Tag wiederzukommen und jemanden zu Fragen.
     
    #12
    donmartin, 3 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Genau aus diesem Grund gebe ich nirgendwo meinen Beziehungsstatus an.
    Man denkt nicht dran das zu ändern und irgendwer macht deshalb ein Fass auf.
    Wenn man einfach überall keine Angaben macht hat man immer seine Ruhe und braucht sich auch nicht aufregen.
     
    #13
    User 87573, 3 März 2010
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass man den ganzen Kram in einer Welt so ernst nimmt, dass man den Blick für die reale Welt verliert.

    Irgendwann kommt noch die Frage "Wie binde ich meine Schnürsenkel richtig".....:rolleyes:
     
    #14
    User 48403, 3 März 2010
  15. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich habe seit der anmeldung bei studi vor jahren meinen status auf single, trotz beziehung zwischendurch nie geändert und werde es auch nicht tun. schreibe dort mails und kein tagebuch über mein liebesleben...

    und genau deswegen rate ich dir: wenn du keine probleme hast, such dir auch keine. in dem fall: kümmere dich um dein hauptproblem, das fehlende vertrauen und nicht um irgendwelche web 2.0 dinge
     
    #15
    hennahlein, 3 März 2010
  16. glashaus
    Gast
    0
    Mich würds auch irritieren, ich geb das einfach mal zu. *schulternzuck*
    Aber ich würd einfach mal die Fronten klären und fragen, was zwischen euch ist.
     
    #16
    glashaus, 3 März 2010
  17. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Entweder mit ihr darüber reden oder es ignorieren. Es kann immer noch sein, dass sie einfach nicht dran gedacht hat, auch wenn sie die Seite oft nutzt. Wer liest sich ständig sein eigenes Profil durch? Man weiß doch wer man ist. :grin:
     
    #17
    User 95143, 3 März 2010
  18. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    man kann sich auch zuviele gedanken machen.
    ich date geraden jemanden, der als beziehungsstatus "bloß nicht" drin hat. dabei hat er mich schon gefragt, ob ich mir was ernstes mit ihm vorstellen kann (er wollte sofort).
    denk nicht zuviel drüber nach, du kannst sie aber natürlich darauf ansprechen. die fronten zu klären kann (fast) nie falsch sein.
     
    #18
    User 90972, 3 März 2010
  19. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich hab meinen Status auch nicht nach 2 Wochen intensivem Geknutsche geändert... Sondern erst, als ich mir der Beziehung sehr sicher war und wusste, dass sich so schnell nichts daran ändern würde... Dieses ganze "Single--> verliebt-->vergeben--> Single---> vergeben..." im 2-Wochen-Rhythmus finde ich nämlich sehr sehr lächerlich...
     
    #19
    NikeGirl, 3 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test