Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsstatus?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von D-Man, 12 Oktober 2008.

  1. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Hallo,

    Ich hab mir gestern die Frage gestellt... warum gibt es eigentlich Singe und Glücklich, Single und Unglücklich, Single, Single und Suchend, Singe und Verknallt...

    Dann Glücklich Vergeben, und Unglücklich Vergeben...

    Aber Verlobt & Verheiratet?


    Irgendwie erinnert mich das immer an:
    Verheiratete Leben nicht länger, es kommt ihnen nur so vor.


    Denkt man seltenen drüber nach, wenn man Verheiratet ist, ob man auch glücklich ist? Oder soll man da gar nicht merh drüber Nachdenken? Und spätestens wenn man Verlobt ist, brauch man das schon gar nicht mehr angeben?


    Ist vielleicht nicht ganz ernst gemeint. Aber die Frage kam mir schon in den Sinn :grin:
     
    #1
    D-Man, 12 Oktober 2008
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Also, ich hab hier mal jemanden gesehen, der hatte in seiner Signatur stehen: "Verheiratet und glücklich!"

    Den hat das wohl genau wie dich auch gestört :tongue:
     
    #2
    Shiny Flame, 12 Oktober 2008
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe mich auch schon manchmal gefragt, warum es bei verlobt und verheiratet kein "glücklich" und "unglücklich" gibt. Okay, wer verlobt ist, der ist wohl glücklich, jedenfalls sollte man das meinen. Die Verlobung ist ja nur ein kurzer Zeitraum und wenn's da schon nicht passt, sollte man das sowieso schnell wieder rückgängig machen. Verheiratet ohne Zusatzstatus finde ich allerdings etwas komisch.
     
    #3
    User 18889, 12 Oktober 2008
  4. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Vielleicht sollte es da "Verheiratet und ertragend" geben ;D
     
    #4
    D-Man, 12 Oktober 2008
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich denke nicht, dass es an der Hochzeit liegt :grin:
    Je länger man in einer Beziehung ist und umso länger der weitgehend komplikationsfreie Alltag ist umso seltener fragt man sich oft ob man wirklich glücklich ist.
    Ist auch keine einfache Frage, mit glücklich sein verbinde ich irgendwie ein überschwängliches Gefühl und dass man das nicht immer hat ist wohl normal.
    Ich hätt gern nur "Vergeben" :cool1:
     
    #5
    Numina, 12 Oktober 2008
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hehe, das erinnert an die Diskussion bezüglich des Single-Status: Es gab Single und glücklich, Single und unglücklich, Single und suchend, Single und verknallt, aber kein Single ... irgendwann wurde das eingerichtet, weil die Nachfrage nach "Single ohne Qualifikation" entsprechend war. Vielleicht sollte man sowas für Vergeben auch machen!?
     
    #6
    matthes, 12 Oktober 2008
  7. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Stimmt das wäre eigentlich noch was :grin:

    verheiratet und glücklich bzw. unglücklich,

    aber evtl. werden hier die Single´s einfach mal bevorzugt :grin:
     
    #7
    Unicorn1984, 18 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsstatus
FireJonas
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Juli 2016
27 Antworten
happy333
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 November 2011
62 Antworten
Test