Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsstress wegen Fernbeziehung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tarzan91, 17 Juli 2008.

  1. tarzan91
    tarzan91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Hi leute,
    Ich bin mit einer Zusammen, mit der ich schon eine 4. Beziehung habe (Wir können uns halt nicht trennen).

    Leider ist sie jetzt umgezogen, so das wir 23 km (2 Orte liegen dazwischen) auseinander wohnen. Da ich leider keinen Führerschein habe und mit Fahrrad duch den Harz zu fahren bin ich leider nicht der Lage zu, wird das ein bisschen beschissen.

    Jetzt kommt das gennerelle Problem:
    Zu dem Ort wo sie wohnt komme ich mit dem Bus hin, aber nicht mehr zurück. Da ich schon zu oft meine Mutter gefragt habe ob sie mich abholt, macht sie dies nicht mehr. Freunde fragen hat auch kein Sinn, weil viele um die Uhrzeit Arbeiten.

    Ja und ich liebe sie ja und will sie Besuchen kommen und wenn sie mich besucht, hat sie das Problem und das macht uns ein bisschen Fertig.

    Jetzt frage ich euch, was kann man machen?
    Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie hier befragen

    Danke
     
    #1
    tarzan91, 17 Juli 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Einen 23 km Fahrradweg mit Steigung zu bewältigen kann man sich antrainieren (Fahre mit dem Bus hin und mit dem Rad zurück)
    - Trefft euch in der Mitte beider Orte (Jeder müsste nur ~ 23 km insgesamt zurücklegen)
    - Fährt bloß kein Bus mehr zurück, weil du zu spät nach Hause möchtest ?! :ratlos:
     
    #2
    xoxo, 17 Juli 2008
  3. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet

    23 Kilometer klingen jetzt ja nicht so irre weit weg; auch wenn es im Harz schon etwas steigungsreich ist. Auch wenn die Kondition (noch) nicht vorhanden ist, wenn Du sie wirklich "sehen" willst, dann wirst Du auch die Kraft fürs Radeln haben. Hin- und Rückweg ist schon anstrengend, aber vlt so wie xoxo gesagt hat, die eine Strecke mit dem Bus (Fahrrad mitnehmen nicht vergessen) und dann zurückfahren. Momentan ist es abends ja noch hell.

    Oder ein fahrbarer (zweirädriger) Untersatz ? So als Option für die Zukunft.
     
    #3
    User 78066, 17 Juli 2008
  4. SaveMe
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Dann wohnt sie wohl in meiner Nähe :cool1: denn bis zu dir hab ichs auch nich weit:grin:


    Und wenn du bei ihr übernachtest?? sind doch zur zeit eh ferien...
     
    #4
    SaveMe, 17 Juli 2008
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    23 km mit einigen Anstiegen sind doch ein Spaziergang :-D

    Nee Spass beiseite, aber trotzdem kannst Du Dir mal Gedanken darum machen, die Strecke per Rad zu bewältigen. Ich schätz mal, dass dafür ca eineinhalb Stunden dafür benötigt werden. Ist zwar ne Menge Zeit, dafür kannst Du aber frei entscheiden, wann Du nach Hause fährst. In der Dunkelheit zu fahren ist dann zwar nicht prickelnd, es sei denn, die Strecke ist wenig befahren und Du hast gutes Licht.

    Eine bessere Alternative wär natürlich ein Mofa. Das wär ne gute Möglichkeit, vorausgesetzt, Deine Finanzen lassen eine solche Investition zu. Und bei Dir als Schüler hab ich da eher Zweifel - es sein denn die Eltern steuern was dazu.
     
    #5
    User 48403, 17 Juli 2008
  6. tarzan91
    tarzan91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verliebt
    Ja Danke für eure Hilfe :smile:

    Ja leider möchte ich immer später Von dem Ort wo sie wohnt los, da es mit Fahrrad leider unangenehm ist, da der harz ein halber Tierpark ist, abends, wenn es dunkel wird.

    Leider hat meine Freundin auch besch... Eltern, da sie nur von 19:30Uhr - 22:30Uhr raus kann.

    Ja und bei ihr Übernachten darf ich auch nicht von den Eltern aus.

    Aber irgendwie werd ich das schon hinbekommen
     
    #6
    tarzan91, 18 Juli 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz blöde Frage, ihre Eltern können dich nicht irgendwie nach Haus bringen oder so? Oder zumindest zur nächsten Bahnstation oder sowas in der Art?
    Also von Fernbeziehung würd ich da nicht reden... 1000 km Distanz, DAS ist eine Fernbeziehung.
    Ansonsten: Fahrrad oder Moped oder sowas in der Art.

    Ich fahr auch mal eben die 5 km in die nächst größere Stadt, wenn ich etwas brauche oder gehe in den Nachbarort, wenn ich einen Freund besuchen will (ca 3 km, wenn ich gemütlich geh komm ich auf ne halbe Std).

    Ansonsten frag mal ganz lieb und höflich nach ob du nicht auf der Couch pennen kannst :zwinker:
     
    #7
    Kiya_17, 18 Juli 2008
  8. SaveMe
    Gast
    0
    Meinst du, ein tollwütiges Reh fällt dich aus dem Gebüsch her an ?? :grin:

    Wenn du nicht grade auf abgelegenen Waldwegen heim fährst, sollte das wohl kein Problem sein...

    Und eure treffen nach vorne zu verlagern, wenn noch busse zurück fahren??
     
    #8
    SaveMe, 18 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsstress wegen Fernbeziehung
schwenga94
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2014
16 Antworten
Butterblume16
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2013
6 Antworten
cheVelle
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2008
30 Antworten