Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsstress wegen Fotokommentare

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cheVelle, 16 Juli 2008.

  1. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Ich habe ein großes Problem mit meiner Freundin.
    Und zwar ist es so, dass wir beide in einer Community angemeldet sind wo man auch Bilder hochladen und kommentieren kann. Soweit so gut.
    Und es ist halt so, dass man(ich) natürlich auch mal schöne Bilder von Mädchen kommentiert. Das allerdings passt meiner Freundin nicht so recht.
    Sie sagt es verletze sie wenn ich anderen schreibe, dass sie hübsch sind etc. Andererseits schreibt sie auch anderen Jungs mal, dass sie schöne Bilder haben. Mir wirft sie allerdings vor, das es auf das WIE ankommt. Also es ist schlimmer wenn ich schreibe "wunderschönes bild" als nur ein "schönes bild". Hallo? Vielleicht stochern Frauen da eher im Detail rum, aber für mich als Mann ist das alles dasselbe! Und sie tickt auch aus, wenn auf einem Bild mal ein bisschen Beine zu sehen sind zum Beispiel, dann kommt gleich "Jaa, die ganzen dünnen Ischen sind schon geil was? Alle halb so dünn wie ich"....

    Das hat sie mir gesagt, und ich hab ihr schon ein paar Mal versprochen es zu reduzieren/ganz sein zu lassen. Obwohl ich es in meinem Augen total übertrieben finde. Aber es kam doch hin und wieder mal vor, dass ich Bilder kommentiert habe. Und dieses Verhalten enttäuscht sie. Sie meint sie will sich nicht mehr verarschen und verletzen lassen.
    Okay gut, ich kann schon verstehen das sie enttäuscht von mir ist, weil ich immer gesagt habe "ich ändere es" und es im Endeffekt doch nicht immer ganz gemacht habe. Aber warum verletzen sie so Kommentare im Internet so sehr? Für mich ist das alles nicht so ernst zu nehmen, sie tut immer gleich so als würde ich alle Frauen hinterhersabbern:kopfschue
    Aber nee, dann widerrum sagt sie es gehe ihr ums Prinzip das ich sie verletze, die Kommentare spielen keine Rolle...Tun sie meiner Meinung nach doch.

    Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll.:cry: Sie hat keinen Bock mehr auf das alles und will Schluss machen.
     
    #1
    cheVelle, 16 Juli 2008
  2. Hase2008
    Hase2008 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann lasst das doch einfach mit dem Kommentieren :ratlos: Ich meine wenn sie schoin Schluss machen will deswegen? ODer ist dir das Kommentieren so wichtig?
     
    #2
    Hase2008, 16 Juli 2008
  3. DarkPrince
    Gast
    0
    Oh man willkommen im Kindergarten. Ich glaub deine Freundin hat ein paar Komplexe mit ihrem Aussehen und regt sich deswegen so auf.
    Wenn sie genauso Bilder bewertet wie du, warum regt sie sich dann auf?
    Ich geh mal nicht davon aus, daß du irgendwas zweideutiges schreibst a la "Wow tolle Beine. An den Schenkeln würd ich mir auch ma gern die Ohren wärmen" :grin:
    Ich glaub deine Freundin hat die typischen Frauenkomplexe "wenn sie dir so gefällt frag sie doch gleich ob sie was mit dir anfängt!" usw usw

    Ich würd ihr mal sagen, daß sie mehr als überreagiert. Schließlich bewertet sie die Bilder genau so wie du.
     
    #3
    DarkPrince, 16 Juli 2008
  4. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Mìa Culpa, 16 Juli 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso ist das so, dass du als Mann natürlich auch mal schöne Bilder von Mädchen kommentierst ? Wozu das Ganze ? Schließt einen Kompromiss und lasst es einfach beide bleiben. Ist doch ziemlicher Kinderkram, andere wären froh solche Probleme zu haben. Wenn für dich kein Unterschied zwischen schön und wunderschön ist, dann kann sich deine Freundin ja ab jetzt freuen, wenn du ihr Komplimente machst … Ich mache auch einen Unterschied zwischen schön und wunderschön.

    Du hast ihr doch versprochen es zu reduzieren bzw. es ganz zu lassen. Dann halte dich gefälligst auch an dein Versprechen. Wir doch nicht so schwer sein, deine Gedanken für dich zu behalten. Du nimmst das alles viel zu locker, so als wäre es dir recht egal, dass dein Verhalten deine Freundin verletzt. Weil du es eben total übertrieben findest.

    Solche Kommentare werden sie verletzen, weil sie selber unsicher ist. Wahrscheinlich ist ihr Selbstwertgefühl nicht das allerbeste. Da können solche Kommentare richtig in’s Herz treffen und verdammt weh tun.
     
    #5
    xoxo, 16 Juli 2008
  6. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also so ansich finde ichs auch irgendwie übertrieben von deiner Freundin.

    Allerdings ist das "Problem", was ihr da habt, so unglaublich leicht zu lösen und aus der Welt zu schaffen. Lass dir Kommentare einfach bleiben und zack ist doch wieder alles in Ordnung. Viele Paare würden sich freuen so ein leicht aus dem Weg zu räumendes Problem wie ihr zu haben.

    Und so schwer sollte es dir ja nicht fallen Kommentare einfach für dich zu behalten und sie nicht mehr unter die Bilder zu schreiben. Du kannst ihr Verhalten ja kindisch und nicht nachvollziehbar finden, aber so hat nun eben jeder seine Macken :zwinker:
     
    #6
    Jolle, 16 Juli 2008
  7. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Was ich damit sage wollte ist nur, dass da eben nicht nur Jungs sind sondern auch Mädchen.

    Ja klar die Lösung ist eigentlich wirklich einfach. Beide lassen es, gut.
    Nur ich verstehe einfach nicht, warum sie Bilder kommentiert aber wenn ich es mache ist es total scheiße und verletzend und was total anderes als wenn sie es macht.
    Aber ist ja auch egal, ich glaub ich bin irgendwo selber schuld weil ich es immer wieder gemacht habe, obwohl ich wusste das es sie verletzt. Ich weiß aber nicht warum eigentlich:geknickt: Ich kann es mir jetzt im Nachhinein nicht erklären. Obwohl sie es mir öfters gesagt hat. Ich weiß nicht, vielleicht hab ich einfach nicht verstanden oder verstehen wollen wie sehr sie solche Kommentare verletzen und treffen.
     
    #7
    cheVelle, 16 Juli 2008
  8. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Weil sie wie es mir scheint ein geringes Selbstwertgefühl hat.
     
    #8
    LadyMetis, 16 Juli 2008
  9. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Ja das könnte durchaus einer der Gründe (wenn nicht sogar DER Grund) für ihr Verhalten sein.
    Hab auch öfters schon mal probiert zu fragen ob sie schon mal drüber nachgedacht hat ob sie nicht vielleicht überreagiert und das Problem vielleicht auch bei ihr besteht.
    Aber daraufhin meinte sie nur "ja ich bin halt so und das werde ich auch immer sein. Wenn du damit nicht klarkommst pech"....also so ungefähr. Also das sich vielleicht auch was an ihrem Verhalten ändert -> kannste knicken. :geknickt:
     
    #9
    cheVelle, 16 Juli 2008
  10. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das Beste ist wirklich: Lasst es doch einfach beide bleiben und gut ist. Du kannst dir ja diese Dinge einfach denken beim betrachte der Bilder und sie auch. So fühlt sich auch niemand verletzt. Ich persönlich würde es auch nicht begrüssen, wenn mein Freund ständig andern Kommentare schreiben würde. (ich meine Kommentare aufs Aussehen bezogen).. andere sind mir natürlich egal, mache ich selbst auch. :zwinker:
     
    #10
    coconut., 16 Juli 2008
  11. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Naja deine Freundin hat in meinen Augen schon Recht, wenn sie sagt, dass es ein Unterschied ist, wenn sie schreibt "Schönes Bild" und du "Schöne Frau". So hat sich das zumindest in deinem ersten Beitrag angehört.

    Ich selber sage immer: Man kann auch positivie Dinge über andere Menschen sagen oder anderen Komplimente machen, solange man dem Parnter mindestens genau soviele positive Dinge sagt und Komplimente macht.

    Meinem Freund hab ich auch schonmal ne Szene gemacht, wobei das schon die Seltenheit ist, normalerweise schluck ich's runter und bin einfach traurig. Denn viele Männer haben es einfach nicht drauf, die Waage zu halten.
    Letztens hat mein Freund von einer neuen Freundin eines Kumpels erzählt und meinte über ihr Aussehen: "Ja, die sieht eigentlich ganz geil aus." Jetzt denkt sich jeder, na und? Kann man doch sagen. Na klar, könnte man. Allerdings verletzt es mich, weil ich im Hinterkopf hab - das Wort "geil" hat er in Zusammenhang mit mir noch nie gebraucht.
    Verstehste was ich meine? Er sagt etwas anderes positives über eine Frau, was er zu mir nicht sagt. Wenn man jetzt noch ein angeknackstes Selbstbewusstsein hat, kann das tatsächlich ganz schön verletzend sein.

    Mein Geheimrezept: Mach deiner Freundin doppelt soviele (ernstgemeinte) Komplimente, wie du anderen Frauen machst. Dann kann dir eigentlich nichts passieren.

    Und dass sie sauer ist, weil du gesagt hast, du änderst das und hast es aber nicht getan - dazu brauch ich wohl nichts mehr sagen.
    War doof, merkste selbst? :zwinker:
     
    #11
    Karry87, 16 Juli 2008
  12. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Oh nein! In verbindung mit der ganzen Schüler-VZ,StudiVZ,MeinVZ, Wofür-gibt-es-eiegntlich-noch-alles-VZ-Hysterie und die Beziehungsbelastungsprobe,welche dort ensteht,gibt es nun auch die Fotos-Kommentier-Sucht....Verflucht sei das Internet!
    :ratlos:


    Ich finde Karrys Vorschlag äußerst gut. Den solltets du beherzigen. dann soltle eigentlich nichts mehr schief gehen und sie deine Kommentiererei auch nicht mehr so verletzten,wenn dus gar net sein lassen kanst. Nur versprich in Zukunft nur Sachen,die du halten willst/kannst.
     
    #12
    ZoeWaldorf, 16 Juli 2008
  13. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Also wenn sie wegen so einem Scheiss Schlussmachen will, ist sie einfach ein bißchen dumm. Das ist doch wirklich ne Lapalie, ich würde mir auch nicht von Frau verbieten lassen, da mal ein paar nette Kommentare drunterzuschreiben (wobei ich persöhnlich nicht in solchen Scheiss Communities schreibe). Wenn du jetzt dauernd schreiben würdest "Geile Sau" oder etwas in der Art, ok, aber "Wunderschönes Bild" "Hübsche Frau" und sowas ist doch mal dicke harmlos.
     
    #13
    Schweinebacke, 16 Juli 2008
  14. beagle
    beagle (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Single
    Genau die Töne kenn ich auch wenn ihr was nicht passt.
    Frauen sind doch alle gleich:zwinker:
     
    #14
    beagle, 17 Juli 2008
  15. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich finde es ja irgendwo krass, dass er da auch noch drauf rücksicht nehmen soll.

    wenn sie schon bei harmlosen bildern so abgeht... TS guckst du keine pornos? :-D

    es gibt immer irgendwo jemanden, der schöner/geiler/was auch immer ist als man selbst. und dass dem partner das auch mal auffällt, wenn er denn mit offenen augen durch die welt geht, sollte einen eigentlich nicht sonderlich verwundern. da ist es ziemlich traurig bis schockierend, dass manche frauen ihren freund als das große problem darstellen, obwohl sie selbst es sind. muss man nicht zwingend noch unterstützen.
     
    #15
    wellenreiten, 17 Juli 2008
  16. tojak
    tojak (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    was eventuell noch von interesse wäre ist, in wie weit du ihr denn so im alltäglichen leben komplimente machst.

    sicherlich ist ihre reaktion übertrieben wenn man nur das bloße kommentieren von fotos sieht. nur ihre reaktion muss ja auch einen grund haben. ich glaube nicht dass sie so reagieren würde wenn sie vom TS ab und zu auch mal ein kompliment bekommen würde und sich durch ihn hübsch fühlt (scheint ja nicht der fall zu sein).

    frag sie doch einfach mal ob du ihr in eurer Beziehung genügend das gefühl gibst dass sie attraktiv und begehrenswert ist. ich glaube wenn sie dieses gefühl hätte bzw du ihr das genügend vermittelst dass sie es ist hätte sie mit deinem kommentieren auch nicht solche probleme.
     
    #16
    tojak, 17 Juli 2008
  17. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ist es deiner Freundin lieber, sie weiß nicht, welche Frauen du hübsch findest?
    Wenn ihr das Kommentieren weglasst, dann denkst du dir das eben beim anschauen des Bilds. Wo ist da der unterschied?

    Schön findest du so oder so auch andere Frauen, ich denke das geht jedem so.
    Totzdem hast du dich für sie entschieden und bleibst auch bei deiner Entscheidung, obwohl du schon andere schöne Frauen gesehen hast (schande über dich, dass du überhaupt bemerkst dass es andere Frauen gibt! *g*)

    Ich denke, sie ist eigentlich nicht in der Position, dir mit einer Trennung zu drohen, da du objektiv nichts tust was der Beziehung schadet. Vielleicht bist eher du in dieser Position, wenn sie ihre Eifersucht nicht in den Griff bekommt, ihr genau das Vorzuwerfen:

    "Entweder du glaubst mir endlich, dass du mir gefällst und ich keine andere will, oder diese Beziehung scheitert auf Dauer an deinen Zweifeln."

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #17
    User 18780, 17 Juli 2008
  18. Metric
    Metric (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find es ja so schön, dass die meisten Frauen gleich Verständnis für die komplexbelastete Freundin des TS haben. dabei liegt das Problem NUR AUF IHRER SEITE. Ich gehe davon aus, dass der TS den Frauen keine Avancen gemacht oder vulgäre Kommentare unters Bild geschrieben hat.
    Also, wo ist das Problem? Sie erträgt es nicht, dass er andere Frauen schön findet, einfach weil sie wohl ein unheimliches Problem mit ihrem Selbstbewusstsein haben muss. Sie tut es aber auch.
    Spricht er sie darauf an, dass ihre Eifersucht und ihre Komplexe einfach unschön sind, dann kommt: "So bin ich, ich ändern mich bla bla" Das ist mal Entgegenkommen. Dass sie wegen so einem Blödsinn auch noch Schluss machen will, spricht auch nur für ein sehr infantiles Beziehungsverständnis.

    Der TS sollte die Wurzel des Problems anpacken, dieser Aufstand wegen der Kommentare ist nur ein Sympthom.
     
    #18
    Metric, 17 Juli 2008
  19. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe deine Freundin.
    Ich wäre bei sowas auch eifersüchtig.
    Man findet es als Frau eben nicht gut, wenn der Mann anderen Frauen sagt wie schön sie sind.
    Vorallem, wenn man weiß, dass die besser aussehen als man selbst.

    Ich war auch immer eifersüchtig wenn mein Exfreund sich Pornos angesehen hat und sich daran aufgegeilt hat, wie die Tussis abgegangen sind.

    Man fühlt sich selber irgendwie schlecht udn hat nicht mehr dieses Gefühl was besonderes zu sein.
     
    #19
    ~like.nothing~, 18 Juli 2008
  20. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Naja,ich denke,selbst eine selbstbewusste Frau findet es nicht toll und stört es irgendwann,wenn ihr Freund anderen Frauen oft Komplimente bekommt, sie selber so gut wie nie welche zu hören bekommt,oder?
     
    #20
    ZoeWaldorf, 18 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsstress wegen Fotokommentare
schwenga94
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2014
16 Antworten
Butterblume16
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2013
6 Antworten
tarzan91
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2008
7 Antworten