Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsstress

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kathi162, 19 November 2005.

  1. Kathi162
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Ich versuche mal, das ganze Problem in Kurzform darzustellen. Ich bin jetzt nun seit genau 2Jahren und 10 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt, bin auch sehr schnell dann zu ihm gezogen. Durch mein Studium haben wir 1/4 Jahr zusammen gewohnt und 1/4 Jahr in 360km Entfernung. Das fand immer im Wechsel statt. In der Zeit, wo wir nicht zusammen wohnen konnten, haben wir uns fast immer alle 2 WE gesehen.
    Seit Ende September haben wir beide unsere Ausbildung bzw. Studium abgeschlossen. Ursprünglich wurde gesagt, dass mein Freund auch danach in unserer alten Einrichtung arbeiten kann- als Fachkraft. So haben wir für mich in der Nähe einen Job gefunden, ich hab auch zugesagt. Kurz nach meiner Zusage wurde ihm gesagt, dass er nicht übernommen wir und...... er musste sich woanders bewerben. Nach unzähligen Bewerbungen und 2 Vorstellungsgesprächen hat er einen Job--> 440km weiter weg!!!! :kotz: :flennen:

    So viel zum Hintergrund und jetzt zum eigentlichen Problem: Ich bin ein Mensch, der Probleme damit hat, über seine Gefühle offen zu sprechen. Am Anfang der Beziehung war das extrem, hat sich aber schon gebessert. Er verlangt das auch von mir, wobei verlangen eigentlich nicht das richtige Wort ist, aber mir fällt nichts besseres ein. Im Gegenzug erwarte ich von ihm, dass er mir mit mehr Aufmerksamkeit begegnet. Er hört mir nie zu, oder zumindest nicht richtig. Es kotzt mich an. Ich hab ständig das Gefühle, das ihn mein Leben nicht interessiert. Ich weiß, dass Männer generell Schrierigkeiten beim Zuhören haben. Ich hab ihm das schon oft gesagt und er hört dennoch nicht zu. Wir leben soooo weit voneinander entfernt und gerade da ist es doch eigentlich wichtig, dass man einander alles erzählt und zuhört. Ich will ja nicht, dass er zum absoluten Nichtsvergesser wird, denn das wäre sehr unrealistisch, aber wenigstens anstrengen könnte er sich doch, oder????!!!

    Es macht mich alles ein wenig fertig. Vielleicht habt ihr ja auch solche Erfahrungen gemacht und könnt darüber berichten, oder ihr habt einen Ratschlag für mich, wie ich mich zukünftig verhalten soll!!????


    Ich danke Euch schon mal im Voraus!
    LG Kathi162
     
    #1
    Kathi162, 19 November 2005
  2. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Süße war zum Anfang auch so...
    sie meinte zwar sie liebt mich.. aber das Zuhören fiehl ihr wohl etwas schwer..
    naja es brauchte ein wenig geduld aber es hat sich dann immer mehr gebessert :smile:
    mach ihm einfach immer wieder klar wie wichtig dir ist dass er zuhört!
    Find sowas gehört eindeutig zu ner Beziehung dazu!
     
    #2
    Hokos-Anonymos, 19 November 2005
  3. Kathi162
    Gast
    0
    Ich kann es schon nicht mehr zählen... so oft hab ich ihm das schon gesagt. Er merkt auch immer ganz genau, dass ich traurig bin, wenn er mal wieder etwas (für mich) wichtiges vergessen hat.
    Ich habe mich wegen der Beziehung angefangen, mich zu ändern.

    Ich liebe ihn sehr. Wir haben auch schon über Nachwuchs gesprochen- haben es aber erstmal noch zurückgestellt, bis sich die Rahmenbedingungen gebessert haben. Die wenige Zeit, die wir miteinander haben, genießen wir, aber dann kommen zwischendurch oft solche Backpfeifen.
    Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass die Beziehung für ihn zur Routine geworden ist.... und das wäre tödlich für jede Parnerschaft.
     
    #3
    Kathi162, 19 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsstress
schwenga94
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2014
16 Antworten
Butterblume16
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2013
6 Antworten
wetlab
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2012
8 Antworten