Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsstress

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 10015, 29 Dezember 2003.

  1. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Hi Leute!

    Ich brauch echt mal euren Rat! Also ich 16 hab mich meiner Freundin letztens darüber unterhalten oder eheren zur Rede gestellt warum wir uns so selten sehen? Wir wohen nicht weit voneinander entfernt! Also sie ist der Meinung das sie nicht eine so feste Bindung eingehen möchte und das ihr einmal in der woche mehr als genug ist! Ich kann sie da einfach nicht verstehen. Ich kann jemanden nicht Lieben den ich einmal in der Woche sehe. Was würdet ihr denn machen denn ich schätze lang halt ich das nicht mehr so aus!

    Danke euer dr.evil :angryfire
     
    #1
    User 10015, 29 Dezember 2003
  2. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, dazu zwingen kannst du sie nicht..du müsstest nun für dich entscheiden, ob du mit ihrer ansicht zurechtkommst...ich meine, ihr habt verschiedene meinungen über eure Beziehung...entweder ihr findet einen kompromiss oder aber ihr zieht eine trennung in erwägung..jaja, man soll nicht immer gleich das schlimmste annehmen..aber anscheinend möchte sie noch nichts "festes"..und darüber solltet ihr euch einig werden...entweder ganz oder gar nicht...
     
    #2
    Speedy5530, 29 Dezember 2003
  3. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Setz ihr sozusagen ein Ultimatum. Sag ihr du hälst das so nich aus und willst sie öfter sehen.
    Ich befürchte sie wird daraufhin schluss machen, aber das liegt an dem Alter.
    Sie wird nich viel älter sein als du oder? Also in dem alter kann man von einem mädel nicht viel erwarten! Die sind fast alle einfach noch nich fähig sich zu binden, geschweige denn Kompromisse einzugehen =(
    Also ich würd mich von mädels unter 16 fernhalten ... egal wie alt sie wirken.
     
    #3
    Taschentuch, 29 Dezember 2003
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Ich würd da auf alle Fälle Speedy zustimmen und weniger dem Taschentuch...
    Wenn sie nich mehr will will se nich, wird man auch kaum ändern können... Vielleicht will sie die festere Bindung was später wenn sie wirklich bereit dafür is... Also entweder warten, oder wenn dir das wirklich so doll wehtut ist ne Trennung eventuell besser als wenns dir andauernd schlecht deswegen geht.
     
    #4
    kaninchen, 29 Dezember 2003
  5. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich hab mal auch zu den mädchen gehört, die ihren freund nicht so oft sehen wollten... halt so einmal bis zweimal pro woche... lag eben daran, dass ich dachte, dass dann die vorfreude auf das nächste treffen größer ist... und ich dachte auch, dass umso häufiger wir uns sehen, desto kürzer sind wir zusammen, weil dann alles viel schneller langweilig wird (da gab es nämlich zu der zeit einige negativ-beispiel-paare, die sich jeden tag sahen udn schnell die nase von einander voll hatten)... das waren meine gründe damals...

    mein jetziger freund hat mich da aber ganz vom gegenteil überzeugt... erstens sind dann viel zu große erwartungen an das nächste treffen immer gesetzt... irgendwie wird dann immer erwartet dass man gleich was tolles macht... gemütlich auf der coach kuscheln wird als langweilig empfunden... zu dem nimmt in dieser zeit email, icq oder telefon-kontakt extrem zu, weil man sich ja vermisst und was vom andern hören will... und durch icq und co. entstehen oft ganz viele missverständnisse...
    und außerdem leidet der freund bzw der partner stark darunter... udn irgendwie hat er auch recht damit, dass meine gründe dumm waren... seh ich inzwischen auch ein...

    also ich weiß nicht ob deine freundin dabei um ihre freiheit fürchtet oder die gleichen gründe wie ich hat, aber ich würde ihr echt mal sagen, wie sehr dich das verletzt... wenn sie dich liebt, wird sie auch versuchen etwas zu ändern
     
    #5
    daPepper, 29 Dezember 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Kapiere ich nicht so ganz... Auch wenn man sich nur 1 mal die Woche sieht, kann man durchaus eine feste Bindung zueinander haben.

    Vielleicht solltest du deine Freundin nochmal nach den Gründen fragen. Hat sie Angst eingeengt zu werden? Braucht sie ihren Freiraum? Will sie dich nicht zu wichtig für sich werden lassen, damit es ihr vielleicht mal nicht so weh tut, wenn Schluss ist?
    Das würde ich ersteinmal klären und dann entscheiden, wie ich weitervorgehe.
     
    #6
    User 7157, 29 Dezember 2003
  7. ena21
    Gast
    0
    Also ich kann es ja verstehen, dass man sich in einer Beziehung nicht jeden Tag sehen sollte, weil dadurch echt vieles alltäglich wird. Aber nur einen Tag in der Woche?
    Bei ner Fernbeziehung würde ich es ja verstehen. Aber wenn man nah beieinander wohnt, halte ich dies schon für recht wenig!
    Hatte auch mal nen Freund der mich nur selten sehen wollte. Hab ihn dann zur Rede gestellt und gefragt wie er sich eine Beziehung vorstellt. Dabei kam raus, dass er noch gar nicht reif für ne Beziehung war.
    Klär das unbedingt mit ihr ab, bevor du dich noch kaputtmachst!
     
    #7
    ena21, 30 Dezember 2003
  8. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Danke Leute!

    Ihr habt also die gleiche Meinung wie ich! Ich werde also noch mal mit ihr darüber reden und wenn sie sich nicht ändern will/kann ist es wohl Besser die Beziehung zu beenden! Sonst macht man sich ja wirklich selbst noch kaputt!

    Danke MAx
     
    #8
    User 10015, 30 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsstress
schwenga94
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2014
16 Antworten
Butterblume16
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2013
6 Antworten
wetlab
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2012
8 Antworten