Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungstief - vielleicht das Aus?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von CojaX, 8 Februar 2006.

  1. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Hallo.

    Meine Freundin(15) und ich(16) sind nun seit knapp 8 Monaten zusammen. Wir waren in den letzten 2 1/2 Jahren bestimmt 6mal zusammen und mal wieder nicht. Wir haben uns damals immer wegen Kleinigkeiten gestritten und wir sind beide Sturköpfe. Aber wir haben diese 8 Monate ganz gut (mit 2 Wochen "Pause") zusammengehalten.

    Ich muss dazu sagen, ich bin Azubi in einem Hotel und habe keine festen Arbeitszeiten. Sie ist Schülerin und kommt erst um 14 bzw 16Uhr von der Schule. Wir wohnen dazu noch 20km aus einander, sind nicht mobil und MEINE Eltern haben fast nie lust, mich zu ihr zu bringen und mich zu holen. Wir sehen uns also eigendlich nur am Wochenende, und auch nur wenn ich frei habe.

    Nun zur eigendlichen Geschichte:

    Bis vor ein paar Wochen habe ich mich gefreut, meine Freundin zu sehen und bei ihr zu sein. Aber dies ist in den letzten Tagen nicht mehr so.

    Es ist einfach immer das selbe. Am Abend wird 30-90 Minuten telefoniert, die halbe Zeit sagen wir garnix, da es nix zu erzählen gibt. Wir haben beide immer den selben Tagesablauf.

    Wenn wir alleine sind, sitzt einer am PC, der andere am TV oder wir schauen beide einen Film. Oder wir landen im Bett und haben Sex. Mehr machen wir da nicht zu zweit.

    Falls wir mal mit Freunden chillen, wird auch nur DVD geschaut und dabei bisschen was getrunken und geraucht.

    Ins Kino gehen oder irgendwas mit ihr unternehmen geht auch nicht, da mir die Zeit und ein Fahrzeug fehlt.

    Wir haben uns jetzt seit 2 Wochen nicht mehr gesehen, ich denke schon oft an sie, nur "richtig vermissen" tue ich sie nicht.

    Dann: Heute war ich um 14Uhr zuhause, und habe bisschen mit Freunden gechillt und so. Um 20.30Uhr rufe ich sie an, was sie so macht. "Du ruft immer an wenn ich gerade keine Zeit habe, warum hast du nicht Nachmittags angerufen!!!???" - Meine Antwort: "Wir telefonieren doch immer am Abend und nicht Nachmittags". - Sie: "Na und !?" ...

    Ich rufe immer an wenn sie keine Zeit hat, sie hat nur Zeit wenn sie anruft. Ich meine, TV schauen, am PC sitzen oder mit ihrer Schwester labern ist ja wichtiger als ich, verstehe ich auch *ironisch gemeint*.


    Ich habe das Gefühlt, bei uns ist einfach die Luft raus. Es ist für mich immer das selbe, und mit der Zeit wird es einfach langweilig.

    Ich meine, ich denke ja oft an sie und ich glaube, ich liebe sie immernoch. Aber so wie die aktuelle Situation ist, habe ich keine Lust mehr auf eine Beziehung mit ihr.

    Was denkt ihr darüber? Was soll ich tun? Need Help !
     
    #1
    CojaX, 8 Februar 2006
  2. büschel
    Gast
    0
    ja gut; wie du selber gesagt hast ist die luft raus..

    ihr braucht euch ja nicht zusammenzuzwingen..
    wenn ihr beide darüber redet, könnt ihr ja evtl ganz friedlich die sache beenden; zu streit ist ja kein anlass..
     
    #2
    büschel, 8 Februar 2006
  3. Starla
    Gast
    0
    Dann müsst ihr eben mit alten Gewohnheiten brechen und mehr Spontanität in die Beziehung bringen. Außerdem kannst Du mir nicht erzählen, dass Du keine Zeit hast, mal was mit ihr zu unternehmen, zum DVD-Abend reicht's schließlich auch.

    Einfach mal ein bisschen mehr Kreativität an den Tag legen..
     
    #3
    Starla, 8 Februar 2006
  4. the Sin
    Gast
    0
    sooo... hab mir das jetzt mal durchgelesen

    ich versteh dich ziemlich gut, weil ich auch immer angst davor hab, dass die Beziehung einschläft, weil sich alles immer wiederholt usw.
    in deiner situation ist es natürlich eine möglichkeit schluss zu machen, aber du sagst ja selbst, dass du sie noch liebst. und oft kommt halt dann, wenn man den schlussstrich gezogen hat, erst die erkenntnis, dass man die person eigentlich noch ZU sehr liebt. ich weiß nicht, was du da für ein typ bist, aber möglicherweise leidest du nachher genauso , wenn nicht noch mehr, wie vorher.

    du sagst, ihr könnt über nix so wirklich reden, weil euer tagesablauf immer derselbe ist.. hmm. habt ihr denn keine gemeinsamen interessen? ihr müsst euch ja nicht nur über das unterhalten, was ihr am tag gemacht habt. erzähl ihr doch einfach mal, wenn dir irgendwas besonders gefallen hat, was du im TV gesehen hast, oder wenn dich irgendetwas beschäftigt, allgemeine dinge, die nicht euch betreffen.

    ihr schaut nur fern oder DVD sagst du. wieso? könnt ihr nicht weggehen oder so? in ne bar, ne disco oder nen club? gibt es niemanden in eurem freundeskreis, der mal ne party schmeißt?
    wie wärs, wenn du sowas mal organisierst? frag doch einfach mal, ob deine leute keine lust hätten, mal was trinken oder tanzen zu gehen. und, wenn deine eltern dich nicht fahren wollen, gibt es doch sicher zug- oder busverbindungen? die dich zu ihr, oder euch beide ins kino bringen können!?
    es gibt so viel, was du ihr mal vorschlagen kannst... schwimmen zB, ne schwimmhalle gibt es fast überall. oder ihr geht mal spazieren, macht sport oder ähnliches!?

    ich wünsch dir alles gute :zwinker:
     
    #4
    the Sin, 8 Februar 2006
  5. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Das ist auch das einzige, das zu stande kommt.

    Werde ich bestimmt. Aber ich würde ihr das Herz brechen und das will ich nicht. Wir haben schon vor langer Zeit gesagt, egal was kommt, wir werden immer gute Freunde bleiben.

    Am PC sitzen und saufen gehen. Wobei ich letzteres für sie aufgegeben habe.

    Ich schaue kein TV, nur wenn sie da ist^^

    Wir wohnen am Land, da gibts sowas nicht innerhalb von 10km.

    Davon gibts haufenweise, doch entwerder hat sie oder ich keine Zeit oder lust. Auserdem trinke ich nicht mehr, wie erwähnt :zwinker:

    Ja, einen Bus pro Tag, der auch noch in die falsche Richtung fährt.

    Wir stehen nicht so auf frische Luft und Sport, ich bin selbst auf der Arbeit genug an der frischen Luft.



    Ich will jetzt hier nicht alles ins negative reden, aber es ist so, wie ich es kommentiert habe :kopfschue
     
    #5
    CojaX, 8 Februar 2006
  6. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    tja, ich mein, sieht doch so aus, als würdest du lieber schluss machen... dann tus.

    tja, ich mein, sieht doch so aus, als würdest du lieber schluss machen... dann tus. oder besser noch: red einfach mal mit ihr. dann kannste immer noch nen schlussstrich ziehen.
     
    #6
    Immortality, 8 Februar 2006
  7. the Sin
    Gast
    0
    grml, nagut, da hast du mich jetzt echt heftig niedergeredet ^^ aber dein glück, dass ich so schnell nicht aufgebe :zwinker:

    ihr scheint echt am arsch der welt zu leben!
    aber:

    - wenn ein DVD Abend zustande kommt, können sicher auch mal andere themenabende zustande kommen, zB ein Spieleabend ^^

    - was mich ein bisschen schockt ist, dass ihr scheinbar keinerlei hobbies habt!? nur am pc sitzen? ehrlichgesagt wüsst ich da auch nich so recht, was ich mit dir anfangen sollte *g* gibt es nix, was sie gern macht? sitzt sie auch nur gern am pc?

    - dass du nur TV guckst, wenn sie da ist, klingt jetzt nicht wirklich nach einem kompliment an sie ^^ aber okay, was sollt ihr groß machen, wenn es nix zum reden gibt... hmmm.. gibt es denn garkeine themen, über die man reden kann? das gibts doch garnich ^^

    - zu den parties... du musst dich ja nicht besaufen auf den feiern, aber vielleicht tut es euch gut, wenn ihr auch mal andere gesichter seht & halt mal was anderes unternehmt, als DVD zu gucken.

    - wenn keine busse fahren, werden sich doch entweder ihre oder deine eltern mal erbarmen euch zur disco zu fahren, oder nicht? oder habt ihr denn nich vielleicht freunde, die n schein haben? :zwinker:

    so aussichtslos wie du das schilderst, kann es garnich sein ^^
     
    #7
    the Sin, 8 Februar 2006
  8. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    That's right :geknickt:


    ja, kann zu stande kommen, nur was? Wir können ma vllt wieder Monopoly spielen *g*.

    Ihre Hobbys: schlafen, TV guggn und am PC sitzen
    Meine Hobbys: mit Freunden eine Wasserpfeife rauchen und am PC sitzen

    Ich hatte bis vor kurzem 2 weitere Hobbys, eines ist leider zu teuer geworden und das andere wurde durch die Männer in Grün unterbunden (Rollertuning).

    Traurig aber war, wir haben uns in den letzten 2 1/2 Jahren alles erzählt, was es zu erzählen gibt.

    Ich geh gerne weg, aber sie hat dann oft keine große Lust, "da sie ja dort keine kennt".

    Ich mag keine Discos und sie ist 15 ;-)
     
    #8
    CojaX, 8 Februar 2006
  9. the Sin
    Gast
    0
    dann fahrt ihr nicht in die disco, sondern ins kino.
    und hat sie keine lust, neue leute kennen zu lernen? ^^

    aber was erstmal viel wichtiger ist: red mal mit ihr, frag sie mal, wie sie das ganze sieht. vielleicht geht es ihr genauso und sie wünscht sich mehr abwechslung, vielleicht ist sie aber auch total geschockt und versucht sich dann zu bemühen. reden müsst ihr jedenfalls.
     
    #9
    the Sin, 8 Februar 2006
  10. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    Single
    Hallo, es gibt Neuigkeiten.

    Meine Freundin war gestern(12. Feb) auf heute bei mir. Als sie gestern kam bekam ich keinerlei Zuneigung ihrerseits. Abends waren wir bei unserem Kumpel und haben 2 DVDs geschaut :zwinker:

    Heute morgen frage ich sie, was denn los ist.

    Und sie erzählt mir, dass sie seit etwa 3 Wochen keine Lust mehr hat, mich zu sehen und hat auch keinerlei Gefühle mehr für mich (die hat noch welche, ich kenne sie).

    Da ich mich genauso fühle, und mir die 3 Wochen ohne sie nichts ausgemacht haben und ich nur ab und zu an sie denke, haben wir uns getrennt, im interesser beider.

    Wir haben ja vor unserer Beziehung schon klar gemacht, dass wir beste Freunde bleiben. Und das bleiben wir auch.

    Sie ist nun etwa vor 30min mit Tränen in den Augen von ihrer Mutter abgeholt worden ... und ich habe bereits mein drittes Bier offen :geknickt:
     
    #10
    CojaX, 12 Februar 2006
  11. Spätzle_mit_Soß
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann es sein dass ihr zwei nicht so dieselben Interessen teilt ?
    ich meine, man muss ja nicht ALLES zusammen machen oder/und ´sich genau für dasselbe interessieren; aber ein "kleinster gemeinsamster Nenner" sollte dennoch vorhanden sein.

    So wie du schreibst und so wie ich es auffasse, bist DU derjenige der mehr "liebt". (Ich glaube leider nicht dass man bei euch von Liebe sprechen kann)
    Jedenfalls bist DU derjenige der sich anscheinend mehr kümmert etwas zu tun, SIE scheint diejenige zu Sein, die dann die Sache im Keim erstickt.
    Das geschieht bspw. dadurch, dass sie dann nicht "Kann bzw. will" wenn du zu einer (ungewöhnlichen) Zeit anrufst.

    Eine Beziehung muss zwar auch den Alltagstest bestehen und man sollte schon seine festen Riten pflegen, aber man muss dohc nicht verkrampft versuchen eine Beziehung am Leben bzw. nihct Leben zu halten ?

    Kann es auch sein, dass sie nicht so recht weis was sie will ?


    :eek:
     
    #11
    Spätzle_mit_Soß, 12 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungstief vielleicht
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
10 Antworten
Jacksoniser
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2013
7 Antworten
sweatheart543
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2011
3 Antworten