Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsunerfahren - reagiert man da sensibler?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sonnenbrille, 23 August 2006.

  1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Ich hatte vor ein paar Jahren einen Fall, da war in einer Reisegruppe unterwegs und fand ein Mädel ganz nett. Hab mich natürlich an sie rangeschlichen, aber mehr auf die freundschaftliche Art. Ich wollte das ganz langsam angehen lassen, die Kurzreise und die gute Laune genießen. Interessiert war ich an sie, wollte sie aber etwas näher kennenlernen und den "ersten Schritt" nicht während der Reise machen.

    Der Tag lief locker und entspannt ab, aber am Abend war sie dann sauer auf mich und nicht mehr ansprechbar. Ich war schon überrascht, weil eigentlich nichts schlimmes vorgefallen war. Ein wenig schade fand ich das dann schon, konnte es mir aber nicht erklären

    Letztens meinte ein Kumpel von mir, dass beziehungsunerfahrene Frauen (und Männer) sehr sensibel, manchmal auch übertrieben reagieren. Das könnte durchaus auf sie zutreffen. Wahrscheinlich hat sich das Mädchen da etwas schnell sehr viel versprochen und war dann sehr entäuscht, dass ich nicht so reagiert habe, wie sie es erwartet hätte. Ist das so? Darüber hatte ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.
     
    #1
    sonnenbrille, 23 August 2006
  2. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja, warum das Mädchen sauer war, kann ich natürlich nicht sagen, dafür kann es viele Gründe geben. Vielleicht war sie ja wirklich enttäuscht, dass du nicht weiter auf sie zugegangen bist. Was das mit Beziehungsunerfahrenheit zu tun haben soll, ist mir aber nicht ganz klar. Das könnte mir genauso gehen, wenn ich Interesse an einem Mann habe und er bleibt total auf Distanz und ich weiss nicht warum..
     
    #2
    Britt, 23 August 2006
  3. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    Das wird wohl am Selbstbewusstsein liegen, das ist mir schon klar. Und wenn man noch keine Beziehung hatte, dann kann das Selbstbewusstsein schon mal so sein.

    Aber wenn du dir von einem Mann was versprichst und er dir auf Distanz bleibt, dann bist du doch nicht fertig und am Boden zerstört, weil er dich nicht heiratet, oder?
     
    #3
    sonnenbrille, 23 August 2006
  4. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nein Sonnenbrille aber man ist trotzdem enttäuscht und da könnte schon leicht ne träne fliessen.
    Es ist egal ob Erfahren unerfahren Sensibel kann jeder Typ Mensch sein dazu muss man nicht erst unerfahren sein.
     
    #4
    Playbunny06, 23 August 2006
  5. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kein Plan was das Mädel empfunden hat, aber zum Thema an sich kann ich nur sagen => ja, zumindest die meisten sind sehr viel sensibler bis (nach) der letzten Beziehung :smile:

    Ich würd mich zumindest so einschätzen, das ich damals vieles enger gesehen hab als ich das heute zu handhaben pflege :smile: Und ich denk mal das ich da nicht der einzige bin, da kann man eben noch nicht so souverän mit allem umgehen, falls man das jemals kann, dann mit dem Alter & der Erfahrung *hoffe ich zumindest* :smile:
     
    #5
    DeRChallenGeR, 23 August 2006
  6. Tethra
    Tethra (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das am Vertrauen zu einer Person liegt. :zwinker: Wenn man jemanden neu kennenlernt, kennt man natürlich seine Eigenarten nicht und diese gefallen einem natürlich nicht immer. Später, wenn man einem Menschen vertraut, sieht man die Dinge lockerer, lässt dem anderen seine Freiheiten. Und man kennt die Macken des anderen, die schocken einen dann auch nicht mehr. :tongue:
     
    #6
    Tethra, 23 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsunerfahren reagiert man
BlumentoPferde96
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
BMWM3FAN
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
22 Antworten
Nathanael Vale
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2006
8 Antworten