Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsunfähig???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pfirsichbussi, 6 Juli 2002.

  1. Pfirsichbussi
    0
    Ich hab eigentlich auch nur ein ganz kleines Problem...nun ja, ich war mit jemanden vor fast 1 1/2 jahren zusammen der mir wiklich viel bedeutet hat, ich würde schon sagen das ich ihn geliebt habe, doch leider ist unsere Beziehung in die brüche gegangen, warum weiß ich bis heute noch nicht, er hat schluß gemacht, seine Handynummer geändert und wurde beim Bund wo anders Stationiert. Auf jedenfall scheiterte jeder versuch ihn um eine erklärung für die Trennung zu fragen.

    War ne ziemlich schmerzvolle sache ihn zu verlieren...aber das ist nicht der eigentliche Grund meines Problems...mein Problem ist einfach das ich am Anfang jeden mit ihm verglichen habe, und ihm keiner die stange wasser hätte reichen können und so vorerst die beziehungen aus blieben... dann dachte ich nur "geb dir mal nen ruck und versuchs" aber irgendwie klappt das bis heute noch nicht so... meine beziehungen gehn nicht länger aus zwei wochen weil ich dann alles wieder beende, da ich eh keine gefühle für die leute habe, mit den ich es bis jetzt versucht habe...

    Jetzt denke ich aber das ich jemanden gefunden hab, wo ich sagen würde das ich es gerne ernsthaft versuchen würde, doch ziemliche angst davor habe das ich mehr gefühle für ihn entwickel wie es eigentlich sein sollte, er sie nicht erwiedert und ich mich dann wieder so hängen lasse wie bei der anderen Beziehung...

    ich trau mich auch gar nicht die person so direkt drauf anzusprechen...weil ich angst vor dem einen wort hab "NEIN" ich möchte einfach nicht nochmal so nen verlust mitmachen...

    Ich denk mir auch oft das er eh kein Interesse hat und ich ihm *scheiß egal* bin aber wenn er dann immer mal so was liebes zu mir sagt gibt mir das schon hoffnung... doch dann kommt immer irgendwas was ich absolut negativ auffasse und dann bin ich total verunsichert!!!

    Mehr als nein sagen kann er nicht, ich weiß ... aber irgendwie glaube ich nicht das ich über meinen schatten springen kann...ich weiß ja auch genau das er noch was mit anderen hat

    ach ich weiß auch nicht mehr was ich da machen soll :frown:
     
    #1
    Pfirsichbussi, 6 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie issa denn so zu dir?? also sein verhalten, seine gesten, seine worte?? daraus lässt sich doch meistens schon ne menge schließen.
    versuchen solltest du es auf jeden.
    willsu nie wieder eine Beziehung eingehen, weil du auf die schnauze fliegen könntest?? bissu nich auf dauer viel unglücklicher, wenn du allein bleibst als wenn du vielleicht noch ein paar anläufe brauchst, bissu den richtigen gefunden hast?
     
    #2
    Beastie, 7 Juli 2002
  3. Micha1177
    Gast
    0
    Du ziehst also bisher grundsätzlich den Vergleich zu deinem Ex-Freund, der sie alle überragt. Ich denke du übersiehst dabei einen Punkt, eine Art die dein Ex-Freund gezeigt hat die ich eigentlich richtig mies finde: er hat einfach Schluss gemacht ohne dir ansatzweise die Chance zu geben, den Grund zu verstehen. Du kannst nur spekulieren... und da muss ich ehrlich sagen, dass ist ein Wesenszug den andere erstmal unterbieten müssen.

    Du musst mal für dich selber mit der Sache abschliessen. Dein Ex-Freund ist nunmal weg und - so hart das ist - der wird wohl auch nicht wieder auftauchen. Du wirst auch keinen Mann finden der so ist wie dein Ex-Freund - und wenn du's vom Gesichtspunkt des Schlussmachens betrachtest hat dass den klaren Vorteil dass man von dem dann ein besseres Verhalten erwarten kann, während jemand der deinem Ex das Wasser reichen kann vielleicht auch in dem Punkt genau ins Schwarze trifft - was für dich dann wieder nicht so toll wäre.

    Gib' dem Jungen, den du jetzt kennengelernt hast, eine Chance. Betrachte ihn mal als eigenständigen Charakter und nicht im Vergleich und Konkurrenzkampf mit deinem Ex-Freund. Du wirst vielleicht Qualitäten finden, die dir vorher nie aufgefallen sind - weil du von vornherein nicht drauf geachtet hast :zwinker:
     
    #3
    Micha1177, 7 Juli 2002
  4. Pfirsichbussi
    0
    Vieleicht sollte ich es wirklich mal versuchen, aber wenn ich erlich bin weiß ich noch nicht so recht wie ich das anfangen soll...

    und zu Beastie:
    Das ist es ja, er ist mal wirklich lieb zu mir und dann wieder so abwertend, deshalb bin ich auch ziemlich verunsichert wie er wirklich zu mir steht.
     
    #4
    Pfirsichbussi, 7 Juli 2002
  5. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    tachchen!

    also erstmal hallo! :smile:...

    ich hab im moment ein ähnliches problem... nur mit dem unterschied dass die zeitspanne nicht ganz so groß ist.. ganz kurz dazu: mein ex hat vor ca 3 monaten mit mir schluss gemacht und - wie mir erst nach und nach bewusst wurde - mich scheinbar wochenlang nur noch angelogen nach dem motto "bist mir sooo unglaublich wichtig, liebe dich, will dich nicht verlieren, ect..."
    nun ist es auch so dass mir das unglaublich schwer fällt, irgendjemandem noch ein wort zu glauben..

    aber bevor ich noch weiter abschweife :smile:...

    du musst dir einfach darüber klar werden, dass du IHN nicht nochmal findest, was jetzt aber keineswegs negativ aufzufassen ist..
    nicht alle menschen sind gleich.. dein jetziger (freund?? nennen wir ihn mal "kandidat") kandidat hat wahrscheinlich einen anderen lebensstil als dein ex. und dinge die dir spanisch vorkommen sind vielleicht völlig unwichtig und die sorgen, die du dir machst, nicht wert..
    ich kannn das am besten an meinem beispiel fest machen: ich hab vor ner weile auch jemanden kennengelernt, den ich jetzt als meinen freund bezeichnen darf :smile: und er und mein ex sind zwei völlig unterschiedliche persönlichkeiten.. mein ex hat sich immer ziemlich oft gemeldet und seine gesamte zeit mir gewidmet, das macht mein jetziger freund nicht. was nüchtern betrachtet auch nicht schlecht ist, denn warum seine gesamte bisherige lebensweise aufgeben..
    was ich damit sagen will: mach dich nicht so viele gedanken darüber. nur weil du es so interpretierst müssen sie noch lange nicht so sein. versuch erstmal ihn besser kennenzulernen und wenn du mit der situation weiterhin nicht klarkommen solltest, dann sprich ihn einfach mal drauf an, er wird sirnicht den kopf abreißen. es kann schon sein, dass ihr beiden vielleicht total verschiedene ansichten habt, das heißt aber nicht, dass eine davon schlechter ist als die andere. es kommt nur darauf an, dass und wie es euch gelingt damit klar zu kommen...

    *hmm* ich hoff ich hab jetzt nicht total am thema vorbeigeredet *g...

    na jedenfalls das wichtigste ist, dass es halt kein standartrezept gibt (eher glücklichgerweise als leider) und da nur kennenlernen hilft.. und ansonsten einfach mal nachfragen..

    so far, seti
     
    #5
    seti, 7 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Pfirsichbussi
    0
    Du hast recht, es sind wirklich zwei ganz verschiedene menschen die beiden, und ich glaub du hast da voll und ganz recht, werde mal versuchen mehr kontakt zu ihm aufzubauen, und ihn besser kennen lernen, bevor ich mich da in was neues reinstürze :smile:

    thx @ all

    und ähm seti...

    WER HAT VERLOREN???
    DU DICH?
    ICH MICH?
    ODER WIR UNS?


    Ist das aus nem Falco lied???
     
    #6
    Pfirsichbussi, 7 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  7. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ...
    *grien*

    jau, da hast recht.. ded is aus jeanny von falco...

    greez, seti
     
    #7
    seti, 7 Juli 2002
  8. Pfirsichbussi
    0
    :grin: hab ich doch richtig vermutet

    *hihi*
     
    #8
    Pfirsichbussi, 7 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsunfähig
passion94
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2013
3 Antworten
snoop_dog1
Kummerkasten Forum
21 April 2013
3 Antworten
bailey02
Kummerkasten Forum
4 April 2011
7 Antworten