Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Beziehungsunfähigkeit oder Angst? HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DarkestNight, 11 Februar 2007.

  1. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute.
    Ich habe da so ein kleines Problemchen.
    Ende Dezember letzten Jahres habe ich einen Typen kennengelernt, mit dem ich mich mittlerweile sehr gut verstehe und mich sogar in ihn verliebt habe. Jedoch kann ich ihm meine Gefühle einfach nicht zeigen, obwohl ich dies gern würde. Denn soweit ich es vom ihm selbst weiß, hat er sich auch in mich verliebt. Leider denkt er auch, dass ich viel Erfahrung mit Beziehungen habe.:cry: Dies kann ich jedoch nach einer einzigen zweiwöchigen Beziehung, die eine Katastrophe :wuerg: (geschmeichelt) war und schon Jahre zurückliegt, nicht behaupten.
    Wenn ich ihm nun also meine Gefühle gestehen würde, wäre ich auf dem besten Weg in eine Beziehung und davor fürchte ich mich irgendwie. Bin ich Beziehungsunfähig oder wieso habe ich solche Angst?

    Vllt. könnt ihr mir ja helfen?!:ratlos:
     
    #1
    DarkestNight, 11 Februar 2007
  2. endless enigma
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    Alles, womit wir keine Erfahrung haben, macht uns Angst. Kopf hoch! Vertrau auf deine Gefühle für ihn und tu, wonach dir ist.
     
    #2
    endless enigma, 11 Februar 2007
  3. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Höchwahrscheinlich hast du recht. Ich sollte mir wohl weniger Gedanken machen... sowas in meinem Alter *schäm*:schuechte
     
    #3
    DarkestNight, 12 Februar 2007
  4. Friedenspanzer
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich würde ihm genau das sagen was du oben geschrieben hast.
    wenn du angst hast sag ihm das.
    ihr könnt es doch ruhig angehen lassen...

    und niemand ist "beziehungsunfähig"...
    völliger quatsch.
    meine erfahrung ist, dass es, was sowas angeht immer das beste ist zu sagen was man fühlt. viel glück!!!
     
    #4
    Friedenspanzer, 12 Februar 2007
  5. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    ich bin "beziehungsunfähig"
     
    #5
    flobig, 12 Februar 2007
  6. Friedenspanzer
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    nein garantiert nicht...
    höchstens zu dumm oder so:zwinker:
    wenn man jemanden liebt ist es nicht schwer das der person zu sagen...
    ist zumindest meine erfahrung.
    ich glaube alle die sagen sie wären beziehungsunfähig haben ein problem, wissen nur nicht was ihr problem ist...

    hier im forum wird es aber schwer euch da zu helfen
     
    #6
    Friedenspanzer, 12 Februar 2007
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen.

    Du hast natürlich jetzt die Möglichkeit weiterhin Dich auf der Stelle zu drehen und schwärmen und schwärmen und schwärmen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du einmal über Deinen Schatten springst ihm deine Gefühle gestehst. Wie gesagt, Du kannst Dich natürlich jetzt weiterhin auf der Stelle drehen und abwarten, was die Zeit ergibt.
     
    #7
    *Luna*, 12 Februar 2007
  8. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    wie kann man dazu zu dumm sein?
     
    #8
    flobig, 12 Februar 2007
  9. Friedenspanzer
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    das war nur ein scherz...

    ich war eigentlich noch nie beziehungsunfähig...
    ich war mal zu jung und unreif für eine Beziehung.
    also sonst kann ich wohl nicht helfen, hab da sonst keine erfahrung mit...

    viel glück....
     
    #9
    Friedenspanzer, 12 Februar 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Man muss viele Frösche küssen, bevor man den Richtigen findet. Ich persönlich denke nicht, dass du beziehungsunfähig bist, ich glaube, dass du dich selbst einfach zu sehr unter Druck setzt und deshalb vlt. scheiterst. Ich kenn deine vorhrigen Beziehungen zwar nicht. Mach dir keinen Kopf über deine letzten Beziehungen, ihr habt wahrscheinlich einfach nicht so gut zusammen gepasst und es liegt bestimmt nicht nur an dir, dass es nicht geklappt hat.
     
    #10
    *Luna*, 12 Februar 2007
  11. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    das war jetzt aber sehr nett :zwinker:
     
    #11
    flobig, 12 Februar 2007
  12. MarSara
    MarSara (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    113
    68
    vergeben und glücklich
    kann auch nur sagen: redet über alles. hab jetzt mit 24 (damals 23) auch erst meinen ersten freund und ich hab ihm von meiner unsicherheit und angst (und unerfahrenheit :tongue: ) vorher auch erzählt und wir haben drüber geredet und letztlich war das überhaupt kein problem mehr und die angst war auch weg.:zwinker:
     
    #12
    MarSara, 13 Februar 2007
  13. DarkestNight
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaube ich werde mit ihm reden, MarSara. Hm... aber es wird bestimmt nicht leicht. :ratlos: Aber es beruhigt mich schon einmal, dass es mir nicht allein so geht bzw. das andere auch mal o ein Problem hatten.
     
    #13
    DarkestNight, 13 Februar 2007
  14. Königstiger1987
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Verliebt
    meinst du etwa Königstiger?:smile:
     
    #14
    Königstiger1987, 13 Februar 2007
  15. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    naja, oft sind das ja negative erfahrungen und man hat halt irgendwann eingesehen dass es für einen selbst und auch für die menschen um einen rum die man mag eigentlich das beste ist, die finger von solchen sachen zu lassen.

    man kann auch als beziehungsloser und beziehungsunfähiger mensch glücklich sein, man muss nur seiner umgebung anerziehen dass die nicht immer anfangen zu nerven, einen verkuppeln wollen, oder sonstige eigentlich gut gemeinte ratschläge erteilen.

    @TS: mach dir da doch keine sorgen, bei dem Alter ...
     
    #15
    Erwin82, 13 Februar 2007
  16. Königstiger1987
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Verliebt
    Vielleicht liegt ja der Fehler nicht immer bei einem selber:zwinker: , auch ander machen Fehler oder haben welche, leider.:ratlos:
     
    #16
    Königstiger1987, 13 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Beziehungsunfähigkeit Angst HILFE
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Vickymicky
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2016
92 Antworten
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Dezember 2015
26 Antworten