Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bh Frage bzgl. Druckstellen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SunJoyce, 27 März 2008.

1. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hab nur eine ganz kurze Frage:
    Habt ihr auch rote Druckstellen?

Ein Bh kann ich in die Tonne kloppen, weil ich mir eine Stelle immer wundschürfe.

Die anderen Bhs hinterlassen bei mir auch Druckstellen, obwohl es nicht zu eng sitzt.nur manchmal vom umfang her.
    Die Körbchen an sich sind perfekt.
    Wenn ich einen Bh größer nehme, ist es zu groß.
    die Druckstellen:
    hier und hier
    Ist das normal?ohne Bügel möchte ich keine Bhs

Kaufe meine Bhs bei H&M und bei Hunkemöller.(war bis vor kurzem auch immer zufrieden)

SunJoyce, 27 März 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also unter der Brust hatte ich früher auch immer Druckstellen. Lag bzw. liegt einfach daran, dass die Bügel nicht richtig passen. Die Brust fängt ja viel weiter hinten an und so ein Bügel ist völlig falsch konstruiert, um die komplette Brust zu stützen.

Seit etwas mehr als 1 Jahr trag ich jetzt Bustiers ohne Bügel und jetzt hab ich null Probleme mehr mit Druckstellen. :smile:

krava, 27 März 2008
  3. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich bei meinen bhs auch zu mindest vorne ... hinten würd ich halt drauf spekulieren das vllt der umfang zu eng ist nen ticken .. hast du die hacken immer ganz eng ? weil dann kannsu ja mal schauen wie das ist wenne die weitesten hacken nimmst ...
    bzw eeehm die träger könnten auch zu eng sein wobei dann aber auch anna schulter einschneiden müsste ... hmmm ... immer diese probleme mit bh´s *seuftz*

XyLiLiana, 27 März 2008
  4. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal für die Antworten:smile:
    @krava: Ich hab sonst keine Probleme, meine Busen sind auch top geformt(rund,hängen nicht) aber ich möchte sie halt etwas "pushen" und mit bustiers kann ich das leider nicht:kopfschue

@XyLiLiana: Also Träger sind in Ordnung. Der Haken ist manchmal aufs letzte Häkchen. bei manchen ist es ok. Bei anderen widerrum paast es nicht so...

Ich bin schlank und ich glaube,dass ich vom Umfang obenherum einen schuss gemacht.
    Ich sage ich glaube, weil ich nicht wirklich einen Unterschied zu vorher sehe.....

Mist ist das doch alles.....

Irgendwelche Tipps?
    Ich kann leider auch keine 40 euro oder so ausgeben dafür...

SunJoyce, 27 März 2008
  5. GreenEyedSoul
    0
    Ich hatte diese Druckstellen auch immer, als ich vom Umfang noch 70 genommen habe.
    Jetzt bin ich auf 75 gewechselt und nehme einfach immer das engste Häkchen und die Druckstellen sind weg.
    Die BHs sitzen jetzt genauso gut (und pushen auch trotzdem, kannst ja einfach die Träger ein bisschen kürzer machen) und vorne ist ein bisschen mehr Luft zwischen BH und Haut. ;-)

GreenEyedSoul, 27 März 2008
  6. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sorry, wenn ich mich in die Frauenrunde mische, aber neulich hab ich irgendwo gehört, das die meisten Frauen ihre BHs viel zu klein dimensionieren. Da laufen welche zB mit B-Cups rum, die locker C haben sollten....
    hab ich gehört...

BenNation, 27 März 2008
  7. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Stimmt auch.
    Viele messen einfach falsch.

krava, 27 März 2008
  8. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Männer sind natürlich auch gern im Gespräch willkommen:zwinker:

Ja, die gibt es sicherlich.
    Aber wie gesagt, ich habe kein Problem mit den Körbchen, sondern mit dem Umfang, so wies aussieht.

@GreenEyedSoul_w:
    ja so wies aussieht muss ich das wohl machen. Die 70B wegschmeißen...
    Irgendwie komisch. Hab eben welche anprobiert und ein paar sitzen, ein paar nicht, obwohl sie von der selben Firma sind.....

Empfehlungen sind natürlich auch erwünscht(Hersteller):smile:
    Vielleicht sollte ich mal den Hersteller wechseln?:confused:

SunJoyce, 27 März 2008
  9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Geh doch mal in ein Unterwäschegeschäft und lass dich dort beraten.
    Die Damen wissen meistens, wovon sie reden und können da echt gut weiterhelfen. Und bei den nächsten Käufen weißt du dann auch alleine, welche Größe und welche Form die optimale für dich ist.

Sunflower84, 27 März 2008
  10. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    @sunflower: bei hunkemöller hab ich mich beraten lassen und die haben mir 70B empfohlen. War wohl ein Fehlgriff, oder sie haben wirklich einen Schuss gemacht in der Zwischenzeit.
    Worauf achtet ihr denn beim Kauf?
    Gibts da irgendwelche Tricks?

SunJoyce, 27 März 2008
  11. GreenEyedSoul
    0
    Das Problem ist, dass die Druckstellen ja erst nach längerem Tragen entstehen, und man deshalb beim Anprobieren meist gar nicht merkt, dass der BH evtl. nicht richtig sitzt.
    Ich habe auch ein paar BHs von Hunkemöller, aber die trage ich auch nicht mehr so gerne, weil die Körbchen total "ausgeleiert" sind. Also sie schlabbern jetzt nicht total rum, aber sie sind nicht mehr so schön fest und pushen nicht mehr so gut wie anfangs.

Ich kaufe jetzt nur noch günstige BHs, weil ich gemerkt habe, dass die recht teuren von Hunkemöller oder Karstadt nicht viel taugen.
    Die von Tchibo finde ich immer richtig super! Habe da aber meist 'ne kleinere Größe als sonst.
    Außerdem kaufe ich BHs oft bei family ein.
    Die sind superbillig und geben echt einen super Halt. Die kosten zwischen 5 und 8 Euro. Echt toll! :smile:

12. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Hat deine Beraterin dann auch geschaut, wie der BH sitzt?
    Also bei mir hat die Dame damals erstmal gemessen (obwohl es nicht mein erster BH war), mir dann verschiedene Modelle gebracht, geschaut, wie sie sitzen und dementsprechend andere Formen gebracht etc.
    Was ich auch erst seit damals weiß, ist, dass die Körbchengröße je nach Unterbrustumfang variiert. Also entspricht beispielsweise ein C-Körbchen bei Größe 75 einem B-Körbchen bei Größe 80.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Wenn du jetzt z.B. 70 C hast, dann probier doch mal einen in 75 B, dann wäre das Körbchen in etwa gleich und vom Unterbrustumfang her wäre der BH weiter.

Sunflower84, 27 März 2008
  13. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    @GreenEyedSoul_w:
    das mit den Körbchen ist bei mir nicht, aber wirklich schön sitzen tuen sie nicht.Da sind die von H&M besser.
    Ich hab hier noch kein familiy gesehen. Kenn den Laden aber durch eine andere Stadt.

Naja, was haltet ihr denn von C&A. Hab immer mal wieder durchgestöbert, aber noch nichts geholt.

@Sunflower84: ja sie hat nachgeschaut.
    Das mit dem Unterbrustumfang kenn ich schon. Ich habe mal eher 75A(o. 70B) dann eher 75B.
    Die 70B kann ich dann wohl in die Tonne kloppen, weil sie nun zu eng sein könnten. Wie gesagt ist alles immer so unterschiedlich ausgefallen, obwohl sie vom gleichen Hersteller sind.:ratlos:

SunJoyce, 27 März 2008
  14. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das die bh´s immer anders ausfallen ist echt doof .. vor allem wenn man sich dazu entschließt richtig teure bh´s zu bestellen und dann der schönere so scheiße sitzt das man ihn zurück schicken muss :cry: mit den cups variieren mach ich auch ständig ... so wird aus meinem zarten d mal gerne ein volles c mit schönerer bh auswahl *g*
    brüste wachsen gerne mal aus den bh´s raus obwohl mans gar nicht sieht .. das ist furchtbar auf dauer ^.^ aber dafür werden die dann umbemerkt runder und voller.. wenigstens ein trost .. den du haben kannst auch wenn du den bh evt wirklich inna tonne kloppen musst...

liebe grüße

XyLiLiana, 27 März 2008
  15. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieso ein Trost? Ich fands gar nicht toll, als meine Brüste von C auf D gewachsen sind und bin heilfroh, dass sie jetzt nicht mehr größer werden.

krava, 27 März 2008
  16. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hihi das stimmt ... vorher wars schon schwerer schöne bh´s zu finden und nun ist es noch viel schwerer .. aber der trost ist ja das man volle runde brüste hat .. ob nun d oder halt b ...

XyLiLiana, 27 März 2008
  17. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich finde die BHs von Manguun total bequem und auch nicht zu teuer... Und sie sehen auch toll aus.
    Allerdings ist das wahrscheinlich bei jedem anders...
    Ansonsten könnte ich auch Passionata weiterempfehlen, aber ich glaube wenn man sich da mit ein paar neuen Sets ausstatten will sollte man sich überlegen, vorher noch nen Lottoschein auszufüllen.

Und: bei den H&M BHs kriege ich fast immer Druckstellen... Die scheinen irgendwas an sich zu haben, was mir mit meine Körperbau nicht passt. Keine Ahnung was und warum.

Cassis, 27 März 2008
  18. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    OK danke für die vielen Tipps.
    Ich werde nächstes Wochenende mal auf die Suche gehen und werde euch berichten, was ich mir geholt habe. Dass sofort Druckstellen nicht kommen ist mir klar und werde das auch mal beobachten.

ich habe was im Internet gefunden(Quelle):
    das ist bei mir der Fall. Es rutscht bei manchen rüber,aber wenn ich einen Cup größer nehme sieht man doch optisch schon, dass der zu groß ist:ratlos_alt: (dachte aber eher dass das so wäre, weil noch was platz im cup ist.und nicht so "überlappt")

:ratlos: ich steh auf dem Schlauch....ist das nicht anders herum?:ratlos:

SunJoyce, 27 März 2008
  19. GreenEyedSoul
    0
    Denke auch, dass es eher anders herum ist... :ratlos:

20. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1