Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BH-Größe

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Daucus-Zentrus, 29 April 2003.

1. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich hab mal zwei Fragen zur BH-Größe:
    Also es geht um die Zahl bzw. den Unfang.
    1.) Wie ermittel ich die Zahl bei der BH-Größe?
    2.) Entspricht die Zahl wirklich dem Brustumfang Höhe Brustwarzen in cm?
    Das 2. hab ich bsher angenommen, aber
    im Internet hab ich nun gelesen, dass man für den BH-Kauf den Umfang unter den Brüsten messen muss. Nur wofür, wenn die Größe dem breitesten Brustumfang entspricht??? Ich hoffe, dass mich ein paar fachkundige - denn im Internet stand auch, dass die meisten Frauen ihre Größe gar nicht richtig ermitteln könnten - Mädchen aufklären!
    Danke dafür!

Daucus-Zentrus, 29 April 2003
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Der Buchstabe ist der Umfang des Brustkorbs mit der Brust, also Massband über die Brustwarzen legen bis zum Rücken messen. Die Zahl ist der Umfang unter der Brust, da muss der BH ja drumpassen.

stubsi, 29 April 2003
  3. pepsi
    Gast
    0
    pepsi, 29 April 2003
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Vielen Dank euch beiden! Ich werd mir zwar trotzdem keinen BH kaufen, aber man sollte so was durchaus wissen... :zwinker:

Daucus-Zentrus, 29 April 2003
  5. HoneyBunny
    Gast
    0
    die seite funktioniert doch gar nicht.... :frown:

ich hab meine maße eingetragen und da kam 80 AA raus!!! Ich hab aber C-D! Das heißt einen oberen Umfang von 90cm! da kann doch was nich stimmen....

HoneyBunny, 30 April 2003
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Also bei mir hats geklappt... Und jetzt weiß ich endlich meine richtige BH-Größe und muss nich immer den halben Laden anprobieren :gluecklic

kaninchen, 30 April 2003
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @kaninchen

So besonders viel bringts aber net, wenn man seine Größe weiß ... kommt voll oft vor, dass die BHs unterschiedlich ausfallen. Deshalb würd ich mir auch nie nen BH von meinem Freund schenken lassen ... muss son Teil schon immer selber anprobieren, bevor es gekauft wird *g*.

Juvia

User 1539, 30 April 2003
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Hm ja das stimmt schon, hab auch x verschiedene BHs die alle unterschiedliche Größen haben - aber son kleiner Anhaltspunkt isses schon... :smile:

kaninchen, 30 April 2003
  9. mari
    Gast
    0
    Stimmt, die Bhs fallen ziemlich unterschiedlich aus. Außerdem
    musst Du sie ja nicht nur wegen der Größe anprobieren, sondern
    auch wegen der Paßform und weil der BH bequem sein soll. Da
    würde es also nichtmal was nutzen wenn gleiche Größen auch
    immer wirklich gleich groß wären.

mari, 30 April 2003
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Auch falls ich mich wiederhole -

1.) Wie ermittel ich die Zahl bei der BH-Größe?
    <-- Sie entspricht in etwa dem Unterbrustumfang. Liegt dieser z.b. zwischen 73 und 78cm, hat man 75.

2.) Entspricht die Zahl wirklich dem Brustumfang Höhe Brustwarzen in cm?

<-- Nein, die entspricht dem Unterbrustumfang. Der Buchstabe gibt an, wie 'groß' die Brust wirklich ist. Da gibts da auch eine Tabelle, wo drin steht, welche Cupgröße man anhand von Unterbrustweite und der normalen Brustweite hat.

MooonLight, 30 April 2003
  11. spiderloo
    Gast
    0
    Ihr lagt leider alle falsch :zwinker:l

lol also ich hab das gerade im tv bei dem avenzio magazin gesehen. da sagten sie auch das 80% der frauen nicht wissen welche größe sie haben.
    BH-Größe:
    Diese setzt sich aus zwei Dingen zusammen: Aus der Differenz zwischen Brustumfang und Unterbrustumfang läßt sich der Buchstabe ermitteln. Die Zahl in der Größenangabe des BHs ist der aufgerundete Brustumfang in cm.

http://www.prosieben.de/wissen/avenzio/themen/2003-04-28_05/

spiderloo, 1 Mai 2003
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab doch gar nix anderes gesagt??

BH-Größe:
    Diese setzt sich aus zwei Dingen zusammen: Aus der Differenz zwischen Brustumfang und Unterbrustumfang läßt sich der Buchstabe ermitteln.

<-- Ist im Prinzip das gleiche was ich geschrieben habe - das Verhältnis zwischen Brust- und Unterbrustumfang. Z.b. ist bei 90 Brust und 75 Unterbrust der Cup B, bei 90 und 85 sähe es aber wieder ganz anders aus.

Die Zahl in der Größenangabe des BHs ist der aufgerundete Brustumfang in cm.
    <-- Hab ich ebenfalls gesagt..

MooonLight, 1 Mai 2003
  13. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    tja... ich will dich ja nicht entäuschen, aber entweder hast du nicht richtig zugehört, oder die bei pro7 ham da was falsch gemacht. die Zahl gibt den unterbrustumfang an und nicht den brustumfang, schließlich soll der BH ja unter dem busen halten und nicht auf dem busen (würd dann ja keine stützfunktion mehr haben).
    Oder glaubst du wirklich, dass es so viele frauen gibt, die "nur" eine 70 oder 75cm große brust haben?!? Anders gesagt, nach deinen angaben, wär die bh-größe für einen 90cm großen busen 90b oder 90c ... den bh möcht ich einmal in einem normalen gewandgeschäft sehen!

lG Uwe

[edit] oh gott! so viele rechtschreibfehler *gg*... naja... hab ich jez gebugfixt :zwinker:

eheu, 1 Mai 2003
  14. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Habt ihr ,wenn ihr einen in einem Fachgeschäft kauft,euch von der Verkäuferin beraten lassen ob der richtig sitzt und die Grösse passt ?

Machen des manche,oder probiert ihr sie in der Kabine an und entscheidet allein ob es der richtige ist?

Habt ihr auch mal zwei verschiedene Körbchengrössen vom selben Modell anprobiert wenn ihr euch ned sicher ward ob die Grösse richtig ist ?

User 2404, 1 Mai 2003
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich entscheide alleine ob ein Bh richtig ist oder nicht. Zumindest habe ich bisher noch keine Verkäuferin um Rat gefragt.

Ich nehme grundsätzlich verschiedene Grössen mit in die Kabine. Die Bh`s fallen ja immer anders aus. Somit weiß ich nicht, ob ich gerade bei dem von mir ausgesuchten Modell "die oder die" Grösse habe. Und bevor ich jedesmal hin und her laufen muss, nehme ich lieber verschiedene Grössen mit in die Kabine.

Speedy5530, 1 Mai 2003
  16. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich kauf fast nie im Fachgeschaft und lass mich daher auch nicht beraten. Ich entscheid das auch selber, ob mir ein BH passt oder nicht.
    BHs probiere ich generell immer an, weil die total unterschiedlich ausfallen. Bis vor kurzem hab ich immer nur eine Größe probiert, da die wenn dann am ehesten passt. Da es aber in letzter Zeit öfter mal vorkommt, dass diese Größe irgendwie zu klein is, probier ich auch noch ne weitere.

MooonLight, 1 Mai 2003
  17. Vivian
    Gast
    0
    Also bei dem ersten Link hab ich da auch was eingegeben und da kam was total anderes raus *g*
    ok vielleicht hab ich mich auch nur vertippt, denn ich hab in allen BH's 75 c...B ist mir absolut zu klein...da quillt es raus *g*
    aber es stimmt schon...BH's können in der selben Größe ganz schön varriieren

Vivian, 1 Mai 2003
  18. *BlackLady*
    0
    Ich lasse mich nie von einer Verkäuferin beraten. Ich trage schon, seitdem ich 12 Jahre alt bin 75 B und bis jetzt saß JEDER BH bei mir in dieser Größe perfekt, es quillt nie was raus oder wird eingequetscht. Also nehme ich auch nur einen BH mit zum probieren.

*BlackLady*, 1 Mai 2003
  19. ~Henrietty~
    0
    also ich hab meistens 70C oder 75B . je nachdem.
    irgendwie ist 70C meistens zu knapp und es quillt raus. und bei 75 ist mir der umfang zu weit. alles zeimlich blöd.
    also beim bh-kaufen nehm ich immer alles was irgendwie passen könnte mit und probier an. meistens passt garnix und ixh geh wieder nach hause. immer sehr stressig diese bh- kauferei.

beraten lass ich mich nicht. es ist mir schon passiert das die verkäuferin gesagt hat : "toll, der steht ihnen echt super und sitzt wie angegossen" - und ich hab mich total verarscht gefühlt weil der meiner meinung nach garnicht gut gesessen hat.

aber was solls. bh`s kaufen ist wie schuhe kaufen- die müssen perfekt sitzen und top aussehen.

~Henrietty~, 1 Mai 2003
  20. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, der Beedees-Link ist eh ziemlich komisch.. mit Brust 90 und Unterbrust 78 hab ich da 80AA und wenn der Unterbrustumfang einen cm kleiner wird, hab ich dann die 75B, die mir meistens passen....

MooonLight, 2 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...