Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BH Größen. Ich peils irgendwie net...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von mapasuma, 12 Dezember 2005.

1. mapasuma
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi, will meiner Freundin Unterwäsche schenken. Jetzt hab ich mal bei ihr im BH nachgesehn und da steht auf der einen seite von dem "Blättchen" 32 B und auf der anderen 35 B. Das war auch leider der einzige BH den ich gefunden hab wo sie das Schildchen da noch nicht abgeschnitten hat. Kann mir jemand sagen was das bedeutet und wieso 2 Größenabgaben in einem BH. Ich selber schätze, das sie 70 oder 75 B hat, bin aber eben nicht sicher. Und wenn ich nicht ganz sicher bin, lieber ne Nummer kleiner oder größer kaufen? Besten Dank + Gruß Marco

mapasuma, 12 Dezember 2005
  2. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Vor dem Problem stand ich auch mal, warum schneiden Frauen dieses Schildchen so gern ab?
    Egal, ich habs so gemacht, entwende einen BH mal für einen Tag oder so, im Geschäft wird man dir helfen können

Gilead, 12 Dezember 2005
  3. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde ma tippen, dass die 32/35 zahlen halt inch oder so sind ... kp ...
    aber wenn cih dir einen tipp geben darf ... schenk ihr einen gutschein und geh mit ihr zusammen los ...
    die vorteile überwiegen deutlich:
    - er wird 100 pro passen
    - er wird ihr auch gaaaanz siche gefallen
    und sie wird auch sicher begeistert sein, wenn du mti ihr shoppen gehst ...
    also ... das wäre das, was ich machen würde ...
    du hast ja selbst gesehen, dass das mit den größen schwankt ... also geh lieber mit ihr los!

X-Dream, 12 Dezember 2005
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    die 30er Zahlen sind amerikanische/britiche Größen

32=70
    34=75
    36= 80

usw.

A,B,C,etc. bleibt gleich :smile2:

SexySellerie, 12 Dezember 2005
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    AUf jedenfall Unterwäsche kaufen die man Umtauschen kann da es nicht nur an der Größe sondern auch sehr leicht mal an der FOrm oder dem Schnitt liegen kann ob er ihr passt oder nicht.
    Gibt ja nicht umsonst höher geschnittene Schalen oder weniger ausgeschnittene wattierte teilwattierte etc pp.

Da das passende zu finden ist nicht einfach

Stonic, 12 Dezember 2005
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Allerdings...wenn mein Freund auf die Idee käme, mir Unterwäsche zu schenken, könnte ich es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder umtauschen gehen. Hab aber eher Probleme mit den Unterteilen.

Also verwahr zumndest den Kassenzettel.

Chocolate, 12 Dezember 2005
  7. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Anhand von nur einem Bh kann man nicht unbedingt die Größe Wissen. Es könnte sich zufällig um eine Kreuzgröße (z.B. 80A<>75B) handeln, die nur bei diesem Modell passt.

Gruß

m

metamorphosen, 12 Dezember 2005
  8. sunladyX
    Gast
    0

weils in einigen bh´s stört :zwinker:

sunladyX, 12 Dezember 2005
  9. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    die größenschildchen sind einfach nur nervig..
    ich denke mal die 2 verschiedenen größen sind von verschiedenen ländern, z.b. frankreich und england oder so..
    aber es ist wirklich besser, unterwäsche mit deiner freundin zusammen zu kaufen, mir z.b. passt ungefähr jeder 10. bh den ich mal anprobiere:zwinker:

kittie, 12 Dezember 2005
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich hab noch nie n Schildchen abgeschnitten?! :grrr:

also ich würde dir auch raten mit ihr zusammen loszulaufen.. 75B is nicht gleich 75B..

vana

[sAtAnIc]vana, 12 Dezember 2005
  11. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich schneid die Schildchen auch immer ab. Eigentlich schneide ich die von jedem Kleidungsstück ab. Das hab ich schon immer so gemacht, nichts ist schrecklicher als ein störendes Kratzen, da werd ich wahnsinnig.
    Frag sie doch mal ganz indirekt was sie für ne Größe hat. Guckst sie von der Seite an und fragst halt ganz unscheinbar was das ist. Oder du machst es so wie mein Cousin, der ist ins Kaufhaus und wollte sich ein Mädel aussuchen was ungefähr die gleiche Größe haben könnte und lässt sie probieren... Komischerweise wollte keine so richtig.
    Kannst dich aber auch beraten lassen, die Verkäuferinnen wissen schon ob dies oder jenes Modell größer oder kleiner ausfällt.

Sahneschnitte1985, 12 Dezember 2005
  12. Steffi80
    Steffi80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Dann kann er ihr so kurz vor Weihnachten gleich erzählen, was er schenken will... Je nach dem wie lange sie schon zusammen sind, kommt die Frage evtl. auch nicht so gut... :grin:

Ja, ganz komisch, das da keine wollte. Wenn zu dir ein Typ käme und dich fragen würde wie groß deine Dinger sind und ob du für ihn schnell einen BH probieren möchtest, würdest du das auch ganz bestimmt machen. Am besten dann noch kontrollieren lassen, ob er richtig sitzt und ob die Brüste auch wirklich so groß sind, wie die von seiner Freundin. :grin:

Steffi80, 12 Dezember 2005
  13. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Naja das muss er ja fast risikieren um die Größe rauszubekommen. Oder er fragt ihre Mutter. Die wissen das meistens.
    Das mein Cousin keinen Erfolg haben wird war klar :grin: Bin uach extra mitgekommen um ihn scheitern zu sehen. Aber eine hätte es fast für 20 Euro gemacht.

Sahneschnitte1985, 12 Dezember 2005
  14. Siebi
    Siebi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    Also ich sage es ist ne 70 B. Die 35 kann ich auch nicht zuordnen. Kann schon sein, dass es die französische Größe ist. Die 32 ist 100 pro die englische Größe.
    Hoffentlich passt ihr der BH auch. Ich finds geil wenn ich Unterwäsche geschenkt bekomme.

Siebi, 12 Dezember 2005
  15. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich hab noch nie en schild abgeschnitten, wozu?

würde ihr keine unterwäsche kaufen, n gutschein ist besser. schließlich muss sie sowas genau anprobieren. einfach gekauft passt meistens nicht.

Alvae, 12 Dezember 2005
  16. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wäre es nicht simpler, ihr ein schickes nachthemdchen/unterkleid zu kaufen?
    da gibt's echt wunderschöne, und man muß da auch nicht unbedingt auf die cupgrößen achten.
    nur uuungefähr, von der optik her, sowas:

cooky, 12 Dezember 2005
  17. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    :ratlos: warum ist dann der Cup von 80A so groß wie der von 75B?? :zwinker:

SadNessie, 13 Dezember 2005
  18. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weil der brustumfang bei 80A 92-94 cm beträgt, und bei 75B 89-91 cm... stimmt also nicht ganz... 75C ist 91-93 cm Brustumfang... usw.

cooky, 13 Dezember 2005
  19. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    "warum ist dann der Cup von 80A so groß wie der von 75B??"

Ist er eigentlich nicht :zwinker:

80A und 75B ist annähernd die gleiche Oberweite (75B=88-92cm und 80A=90-94cm, sind aber auch andere Formeln und Tabellen im Umlauf) und wenn der Busen im "Grenzbereich" der Größen ist, kann mal die eine und mal die andere Größe besser passen.

Mit mathematischen Grüßen

m

metamorphosen, 13 Dezember 2005
  20. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ergänzend kann ich noch hinzufügem: Die Cupgröße gibt nicht die Größe der Brüste an sich an, sondern die relative Größe der Brüste im Unterschied zum Unterbrustumfang.
    Das heißt: Bei Cup A beträgt der Brustumfang 12-14 cm mehr als der Unterbrustumfang; bei Cup B sind es 14-16 cm... und so weiter.

Und das erklärt dann auch, warum der Brustumfang bei Größe 80 A ungefähr so groß ist wie bei Größe 75 B/C.

Liza, 13 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...