Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

BH oder kein BH, das ist hier die Frage!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 12616, 29 Januar 2005.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Da ich an meine Zukunft denken muss: :geknickt:

    Viele sagen, man (frau) sollte immer einen BH tragen, um den Hängenbusen zu vermeiden.
    Dann gibt es aber auch Stimmen, die behaupten, man solle ab und zu den BH weglassen, damit die Brustmuskulatur was zu tun hat.

    Was sagt ihr?

    (Ich weiß nicht, ob das besser hier hin passt, oder ins Umfragenforum...)
     
    #1
    User 12616, 29 Januar 2005
  2. marc-b
    marc-b (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe das "Hängebusen-vermeiden-Argument" gar nicht ... manchmal denke ich, wäre ich eine Frau und hätte einen "schönen" Busen käme ich gar nicht auf die Idee einen bh zu tragen :bandit:
     
    #2
    marc-b, 29 Januar 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich trage immer einen bh weil ich mich ansonsten einfach unwohl fühle! mag auch ned wenn die rumhüpfen, bei meiner oberweite :rolleyes2
    für die brustmuskulatur mache ich sportübungen, ich glaube nicht dass sich da nur durch "bh oder kein bh" was ändert....
     
    #3
    tierchen, 30 Januar 2005
  4. Tilak
    Gast
    0

    Die Größe der Brüste dürfte ausschlaggebend dafür sein, ob die Gefahr besteht Hängebusen zu bekommen.

    Bei großen schweren Brüsten kann ein BH das Bindegewebe der Brust entlasten und so einer Hängebrust vorbeugen. Bei kleinen Brüsten wirkt sich die Schwerkraft auch aus Dauer vermutlich weit weniger aus.

    Meine Frau, hat kleine Brüste, ist Mitte 50 und hat noch keinen Hängebusen. Selbstverständlich haben sich auch ihre Brüste in den letzen Jahrzehnten verändert. Dies ist eben eine unvermeidbarer Alterung. Sie hat allerdings immer einen BH getragen, da es hier (Thailand) absolut unüblich ist, keinen zu tragen. Wie Ihre Brüste heutzutage ohne BH aussehen würden, kann natürlich im niemand sagen.

    Das man ohne BH einen Hängebusen bekommt verneint auch folgender Link:

    http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-8419,FF.html

    Die Links der Textilindistrie geben natürlich eine andere Meinung wieder. :mad:
     
    #4
    Tilak, 30 Januar 2005
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    hängt sicher auch von der größe der brüste ab.

    ich denke, es ist sinnvoll, bei stärkerer belastung einen BH zu tragen - z.b. beim sport. da wirken durchs springen etc schon andere kräfte ein als bei "normaler" bewegung.

    ich trage nur beim sport bhs, sonst allenfalls mal, wenn mir danach ist und ich lust drauf habe, einen schönen BH zu tragen. manchmal finde ich mich dann einfach sexy - und meinem freund gefällts dann auch.

    sonst verzichte ich meist drauf. meine brust ist recht handlich (80 B). bislang hängt nix (bin 28) ;-).
     
    #5
    User 20976, 30 Januar 2005
  6. Rika
    Gast
    0
    Ich trage wirklich fast immer einen... am Liebsten ehrlich gesagt auch nachts - fühle mich sonst total unwohl!!
     
    #6
    Rika, 30 Januar 2005
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich hab 70C.
    Ich trage sonst eigentlich immer einen, hatte jetzt dieses Wochenende keinen an, weil ich nur daheim rumglungert habe und jetzt hab ich ein widerliches Ziehen in der Brust :ratlos:
     
    #7
    User 12616, 30 Januar 2005
  8. cat85
    Gast
    0
    hab so B-C und trage nicht immer einen. wenn ich nur zuhause rumliege, oder es unter dem Top einfach unmöglich aussehen würde, dann nicht. aber wenn ich mich viel bewegen muss usw. ist es schon angenehmer...
     
    #8
    cat85, 30 Januar 2005
  9. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich trag auch immer einen Bh, egal ob ich nun zu Hause bin oder unterwegs. Würd mich ohne Bh wohl unwohl fühlen.
     
    #9
    binichen, 30 Januar 2005
  10. gwyneth
    Gast
    0
    mir is des eigentlich egal, schwerkraft gehört zum altern :zwinker: finde bh s einfach zu unbequem.........
     
    #10
    gwyneth, 30 Januar 2005
  11. thomas
    Gast
    0
    Vor gut 30 Jahren haben die Frauen als Zeichen sexueller Freiheit und Emanzipation den BH ausgezogen.
    Ist halt eine Modeerscheinung, das man jetzt wieder einen trägt.
     
    #11
    thomas, 30 Januar 2005
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also mein Busen is jetzt nicht so groß, dass ichs unbedingt nötig hätte.... aber damit alles schön aussieht habe ich eigentlich immer einen an. Manchmal trage ich so Hemdchen, die sind nahtlos und absolut hauteng, da brauche ich dann keinen BH.
     
    #12
    Chérie, 30 Januar 2005
  13. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Also ich hab 80C und manchmal D und finds ohne bh einfach nur unbequem,da is mir zu wenig stütze da.für die muskulatur mach ich sport und gut is, find ich.
     
    #13
    User 15156, 30 Januar 2005
  14. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Dann macht man ab und zu mal ein bisschen Sport und dann haben die Brustmuskeln was zu tun.
    Aber deswegen ohne BH? Aber mal ganz sicher net.
    P.S.: Was bringt es, wenn man (ohne BH) dann gute Brustmuskeln hat (angeblich), aber dafür Rückenschmerzen??? :madgo: :angryfire
    Anni
     
    #14
    Ambergray, 30 Januar 2005
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    1. Habe ich nur gefragt, was jetzt stimmt, weil man's mal so mal so hört
    2. sagt keiner, dass ich nie Sport mache
    3. Ist 70C auch nicht soooooo riesig dass ich gleich Rückenschmerzen kriege

    Danke trotzdem für eure Antworten :smile:
     
    #15
    User 12616, 30 Januar 2005
  16. Falbala
    Falbala (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    also brustmuskeln kann frau auf andere arten besser trainieren, als durch das bissel bh-weglassen.
    m.W. haben brust (drüsengewebe+fett) sowieso nicht wirklich viel mit dem Brustmuskel zu tun. für ne schöne straffe brust ist eher das Bindegewebe zuständig. wenn das reiß, bzw ausleiert, dann gibts streifen und es hängt.
    kommt aber auch auf die Brustgröße an. bei nem 80a kann man den bh m.e. eher weglassen, als bei ner 85c-d.
    ichhab selber ne recht große oberweite (85-90c-d) und find das ohne bh extrem unangenehm. joggen mach ich selbst mit bh nicht gern.
     
    #16
    Falbala, 30 Januar 2005
  17. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Hab ich mir auch shcon Gedanken drüber gemacht, bin aber bis jetzt zu keinem Ergebnis gekommen. Ich selber denke, dass das völlig egal ist, ob nun mit BH oder ohne... Ich gehe trotzdem nie ohne BH aus dem Haus, weil ich mich enifach unwohl fühle ohne.
     
    #17
    BloodY_CJ, 30 Januar 2005
  18. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Also, wenn man sich in TV-Reportagen die Brüste junger Frauen in Eingeborenen-Stämmen anschaut, die ja nie BHs tragen..... Die haben meist ja schon in jungen Jahren Brüste bis zum Bauchnabel :eek:
    Dazu kommt aber bestimmt noch die starke Sonneneinstrahlung / fehlende Cremes, etc.
     
    #18
    Kathi1980, 30 Januar 2005
  19. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also ab ner bestimmten größe würd ich schon sagen, dass man mit BHs tragen keinen fehler macht... nur hab ich letztens auch gehört, dass man die teile net länger als 12 stunden am tag tragen soll...
    gibt ja auch fragen die nachts mit nem BH schlafen (was ich nun net verstehen kann)..
     
    #19
    ~°Lolle°~, 30 Januar 2005
  20. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trag nachts keinen und manchmal zuhause, sonst eigentlich shcon, keine ahnung wieso
     
    #20
    Pfläumchen, 30 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kein Frage
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
kaninchen2710
Aufklärung & Verhütung Forum
5 August 2016
4 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten