• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung BH: Wie den Brustumfang messen?

H
Benutzer156745  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
Also die Körbchengröße beim BH wird ja berechnet aus der Differenz zwischen Unterbrust-Umfang und Umfang über die Brustwarzen gemessen - richtig?

Nur geht es doch bei der Körbchengröße vor allem um das Volumen. Und das ist dann auch sehr von der Form abhängig. Ein D-Busen, der sich der Schwerkraft ergeben hat und es sich auf dem Bauch bequem gemacht hat, könnte theoretisch den gleichen Umfang haben, wie ein strammer B-Busen. Obwohl das Brustvolumen extrem unterschiedlich ist.

Meine Freundin macht das so, daß sie sich vornüberbeugt, den Oberkörper parallel zum Boden, den Busen baumeln läßt und dann das Maßband rumlegt. Aber bei einem Busen Modell "Grapefruit im Strumpf" kann auch das zu irreführenden Ergebnissen führen.

Frage: Wie macht ihr das? Oder ist das Nachmessen ohnehin nur ein grober Schätzwert und am An/Aus-Probieren führt kein Weg vorbei?

PS: Ich hätte gerne Bilder zur Veranschaulichung eingebunden. Aber ich bin nicht sicher, ob ich darf. Sonst gibt es ja auch keine Bilder. Ist ein Link auf Bilder erlaubt?
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #2
Busenfreundinnen - Foren-Übersicht

Auf dieser Seite wird sehr gut erklärt wie man genau messen muss. Damit hat man dann auch die von dir angesprochenen Probleme nicht mehr.

Grundsätzlich gilt aber: Jede Marke und jede BH-Form hat wiederum einen anderen Schnitt. Das Messen gibt einen Hinweis in welche Richtung das geht, im Fachgeschäft durch eine Verkäuferin durchgeführt ist das für die dort geführte Marke recht aussagekräftig, aber: anprobiert werden muss/sollte bei neuen Schnitten/Marken trotzdem immer.
 
H
Benutzer156745  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Aber interessant: Es gibt keinen "BH-Rechner", der die passende BH-Größe ausgibt, nachdem man die Daten in ein Formular eingetragen hat. Stattdessen muß man die Daten offenbar an die Admins posten und die befassen sich dann persönlich damit.
Ja, weil diese Standard-Tabellen, die man überall findet mit wenigen Ausnahmen einfach unsinnige Ergebnisse liefern.
Die Damen dort sind super, ich kann nur empfehlen, sich die Mühe mit der Vermessung mal zu machen.
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #5
H Hot Dog Da kann ich Fedora Fedora nur absolut recht geben. Wenn dir das aber zu viel Aufwand ist gibt es auch die Möglichkeit Erfahrungsberichte von anderen Userinnen mit ähnlichen Massen durchzulesen.
Und was die alles wissen wollen... :rolleyes:
Dafür hat man dann einen richtig gut sitzenden BH und endlich mal keine Probleme mehr beim einkaufen. Da muss jeder selbst entscheiden was jetzt mehr Aufwand macht :zwinker:
 
unbroken
Benutzer152013  Meistens hier zu finden
  • #6
An Anprobieren führt sowieso kein Weg vorbei. Jeder BH ist etwas anders geschnitten, jeder Hersteller etwas anders usw. Ähnlich wie bei Hosen. Da passt eine 38 nicht zwangsweise jedes Mal perfekt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren