• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bin ich in meine beste Freundin verliebt (w)

N
Benutzer147104  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey liebe Community,
ich weiß. Vlt nerve ich mit diesem Thema aber ich denke ich habe mich offiziell in meine (jetzt) beste Freundin verknallt. Aber hals über kopf! Sie kuschelt immer mit mir, will ständig meine haare anfassen, schreibt mir jeden tag und schickt mir bilder von ihr im kleidchen oder was sie grad so macht. Ich frage aber auch immer nach was sie macht. Es kommt also beiderseits.
Wenn sie sich an mich kuschelt beim schlafen, dann macht sie das so, als wären wir schon zusammen. Und letztens war ixh wegen einer dummen sache wütend auf sie. Da hat sie panik geschoben und gesgt sie will mich nicht verlieren und so weiter.
Sie ist nicht abgeneigt gegenüber Frauen hat sie mal erwähnt. Ich will ihr sagen dass ich mich eher zu Frauen hingezigen fühle. Immerhin ist sie meine beste freundin und ich will ihr das nicht vorenthalten. Außerdem ist das ein sehr wichtiger schritt. Nur weiß ich nicht wie ich ihr das sage soll. Wie soll ich anfangen? Lieber persönlich?
Danke :smile:
 
c0pACAB4n4
Benutzer165587  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Schwierige Sache auf jedenfall. Nur du solltest es wagen weil nur zu schweigen macht die Sache auf Dauer nur schwieriger aber wenn sie eh nicht so abgeneigt ist würde ich es ihr in einem ruhigen Moment persönlich sagen Villt direkt wenn ihr das nächste mal kuschelt und euch eh schon nah seid ? Sag ihr einfach was du für Sie empfindest ! Drücke dir auf jedenfall die Daumen und wünsche dir alles gute das es klappt :smile:
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich habe eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht.

Es hat lange Zeit gebraucht, bis es mir selber klar wurde. Dann bin ich über meinen eigenen Schatten gesprungen, und bin seitdem sehr glücklich.:tongue:

Das einzige, was ich bereue, ist, dass ich mich nicht frueher getraut habe, ihr zu sagen, was ich wirklich fuer sie empfinde und fühle.

Ich hoffe, Du kriegst es hin.
Sie scheint Dich auch sehr zu mögen.
Vielleicht denkt sie genauso wie Du,-- traut sich aber auch nicht, den ersten Schritt zu tun.
Von dem wie Du es beschreibst,-- klingt es sehr danach.

Viel Glueck!! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Trau dich, es klingt ja fast so, als hätte sie bereits den ersten Schritt gemacht, denn sie hat dir schon gesagt, dass sie Frauen gegenüber nicht abgeneigt ist.
Mach dir nicht so viele Sorgen und sag ihr, dass es eine Frau gibt auf die du stehst (ja, persönlich). Wohlmöglich wird sie dann nervös, weil sie denkt, dass es eine andere ist, dann lass sie nicht zu lange zappeln.

Viel Erfolg euch beiden. :smile:
 
N
Benutzer147104  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke schonmal für die tollen Beiträge.
Nur jzt eben ist es so dass sie meine nachricht ignoriert. Normalerweise schreibt sie mir immer zurück. Jzt hat sies gesehen und nix...
Komisch finde ich das schon :/
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Was stand denn in der Nachricht? Ich dachte, du sagst es ihr persönlich?
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #7
Trau dich, es klingt ja fast so, als hätte sie bereits den ersten Schritt gemacht, denn sie hat dir schon gesagt, dass sie Frauen gegenüber nicht abgeneigt ist.
Mach dir nicht so viele Sorgen und sag ihr, dass es eine Frau gibt auf die du stehst (ja, persönlich). Wohlmöglich wird sie dann nervös, weil sie denkt, dass es eine andere ist, dann lass sie nicht zu lange zappeln.

Viel Erfolg euch beiden. :smile:

Fedora hat es viel besser als ich ausgedrückt. :cool:

Besonders die Andeutung, dass es eine Frau gibt, auf die Du stehst, finde ich genial!!:grin:
[doublepost=1495915879,1495915743][/doublepost]Danke Fedora für Dein "Lieb".:smile:

Aber ich waere gar nicht so schnell auf Deine Idee gekommen.:rolleyes:
[doublepost=1495915966][/doublepost]
Nur jzt eben ist es so dass sie meine nachricht ignoriert. Normalerweise schreibt sie mir immer zurück. Jzt hat sies gesehen und nix...
Komisch finde ich das schon :/


Was hast Du ihr denn geschrieben?
Denkst Du, dass Du sie verletzt hast?
 
N
Benutzer147104  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ne hab ihr ein bild geschickt was ich grad mache und sie gefragt was sie macht. Anscheinend hat sie mich nur auf die folter gespannt. Hat jzt doch zurück geschrieben. Also das mit dem anderen mädchen auf das ich stehe finde ichcauch is ne super idee. Dann guck ich nal wie sie darauf reagiert :smile:
Abwr das persönlich oder Whatsapp?
 
Ricosheep
Benutzer148616  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich würde es persönlich machen... Dann siehst du auch gleich ihre Reaktion. :smile: und kannst entsprechend darauf weiter eingehen und dich besser erklären!
 
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #10
Sehe ich auch so, auf jeden Fall persönlich!
 
N
Benutzer147104  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Soll ich an einen bestimmten ort mit ihr gehen wenn ich es ihr sage?
 
P
Benutzer163482  (24) Meistens hier zu finden
  • #12
Auf alle Faelle an einen Ort, wo ihr Euch beide locker und wohlfühlen könnt.

Du schreibst doch, dass sie mit Dir kuschelt.
Wo macht ihr denn das?
Dabei wäre es eine prima Gelegenheit, ihr zu sagen, was Du für sie empfindest.
 
Ricosheep
Benutzer148616  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Kann ich nur unterstützen. Vielleicht etwas, wo ihr 2 alleine sein könnt :zwinker:
 
B
Benutzer Gast
  • #14
Soll ich an einen bestimmten ort mit ihr gehen wenn ich es ihr sage?

Bei dem schönen Wetter würde sich ein gemeinsamer Spaziergang mit Pause auf einer Bank anbieten.
Oder ein Picknick...

Oder wenn ihr Abend's zusammen am kuscheln seit. Da seit ihr ja verm. bei einem von euch beiden zuhause?!?
 
N
Benutzer147104  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wir wohnen in einem gebäude. Jeder hat sein eigenes Zimmer. Und wenn wir kuscheln, gucken wir vorher immer nen film oder so. Als ich zum ersten mal in ihrem bett geschlafen habe, war sie noch dostanziert und hat mir erst später gesagt, dass sie fast ihr bein um mich gelegt hat und es dann doch gelassen hat. Ich hab ihr gesagt ich hätte kein problem damit. Dann veim zweiten mal hat sie ihr bein um mich gelegt. Seit dem dritten mal ist es so dass sie sich schon mit ihrem ganzen körper auf mich legt. Streichelt mich auch manchmal ganz unauffällig und drückt mich an sich. Sie teilt sich ihr zimmer mit einer kollegen. Aber die ist nicht oft da. Also werde ich das vlt wirklich mal beim nächsten kuscheln ansprechen :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
Trefft euch doch mal (wieder) und macht was zusammen und dann rede mit ihr, das ist ja ein fürchterliches Rumgeeier, was ihr hier macht und das mit Ende 20. Das klingt ja eher nach Teenieschwärmerei, aber du meinst es doch ernst, also tu was und versuch nicht in irgendwelche Nachrichten Zweideutigkeiten zu interpretieren.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #29
Off-Topic:
Muss ehrlich sagen dass ich erst 20 bin. Und sie 19.
Ja ich weiß dumm dass ich mich älter gebe :/
Ok, also, ich versteh schon, dass man sein genaues Alter und Geburtstdatum im Internet nicht überall angeben will, das ist auch gar nicht dumm. Es ist aber, gerade hier, hilfreich, wenn es wenigstens so halbwegs stimmt. Dann bekommt man einfach passendere Hilfe für seine Situation. Mit Anfang 20 stehen die meisten einfach etwas anders im Leben, als mit Ende 20. Du kannst einen Moderator fragen, ob er das anpassen könnte (eher nicht Florian :zwinker: ).


So kann ich natürlich viel eher verstehen, weshalb du so verunsichert bist. Trotzdem wäre es am besten, wenn ihr euch treffen würdet und du dir nicht so viele Gedanken über Nachrichten machen würdest.
Natürlich kannst du ihr auch was Nettes schreiben, wenn sie dir Bilder schickt (ihr z.B. anbieten, sie einzucremen) o.ä. Es sieht für mich sehr danach aus, dass sie auch verunsichert ist und deine Nähe sehr sucht. Ich denke nicht, dass du viel falsch machen kannst, wenn du ihr sagst, wie sehr du sie magst.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #32
Off-Topic:
Mh, echt? Ich meine mich sogar dran zu erinnern, dass mal ein Mod meinte Florian würde das machen. Aber ist ja jetzt auch egal, Alter ist ja nun bekannt :grin:
Da ging es wohl eher um was anderes, das Alter kann jeder Moderator anpassen. Florian kümmert sich mehr so ums "Grobe" und wenn man sichergehen möchte, dass man eine Antwort bekommt, dann, ähm... schreibt man lieber einem anderen. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer147104  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ich hab ihr geschrieben dass ich ihr wenn wir uns treffen unbedingt etwas erzählen muss. Sie wurde neugierig, hat geschrieben "waaas". Dann hab ich geschrieben, wenn ich es ihr persönlich sage, dann ist es besser. Daraufhin sie so "okee (affe der seinen mund verdeckt emoji). Aldo neugierig habe ich sie schon gemacht... Und wir treffen uns das nächste mal leider erst am 11.06. weil ich Urlaub habe.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #42
Das klingt gut. Jetzt nur noch ein bisschen durchhalten, bis die Zeit rum ist. :smile:
 
N
Benutzer147104  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Jaaa beste Idee :smile:
 
N
Benutzer147104  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Haha also ich habe vor sie zu überraschen. Sie freut sich schon mega mich zu sehen. Habe ihr gesagt dass ich Montag den 12.06. erst anreisen werde. Dabei bin ich das WE davor schon die ganze Zeir da. Mal sehen wie sie reagieren wird. Zumal wir uns schon axht wochen nicht mehr gesehen haben. Hihihi
 
B
Benutzer Gast
  • #45
Haha also ich habe vor sie zu überraschen. Sie freut sich schon mega mich zu sehen. Habe ihr gesagt dass ich Montag den 12.06. erst anreisen werde. Dabei bin ich das WE davor schon die ganze Zeir da. Mal sehen wie sie reagieren wird. Zumal wir uns schon axht wochen nicht mehr gesehen haben. Hihihi

Seeeehr guter Plan...:cool:
Und viel Glück dabei. :grin:
 
T
Benutzer159893  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Habe jetzt nicht alle antworten gelesen vll hats schon eine/r erwähnt.
Aber warum muss man da was sagen? Wenn ihr eh schon öfter kuschelt, geh doch mal einen schritt weiter und berühre sie etwas "mehr" und küsse sie vorsichtig.
Wenn einen Freund hättest sagt man sich ja auch nicht willst du mit mir gehn oder? gg
Nur zu, wenn eh auch was retour kommt dann passt das sicher :smile:
wünsch euch alles gute :smile:
 
N
Benutzer147104  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
KATASTROPHE. Lief alles daneben. Habs einfach NICHT drauf
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #48
Erzähl, was ist passiert?
 
N
Benutzer147104  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Hab sie überrascht. War ne tolle Überraschung. Sie hat sich mega gefreut. Dann hab ich ein bett unter ihr geschlafen, Doppelbett. Da dachte ich, wenn sie denn kuscheln wollte hätte sie sich ja einfach dazugelegt. Also hab ich nicht extra nachgefragt ob sie wollte. Am nächsten Tag haben wir uns gesehen nach der Arbeit. Sie hat gesagt sie will an den "strand" mit paar leuten und ob ich denn mitwill. Darauf hatte ich keine Lust. Hab es ihr auch gesagt. Und dann wollte sie wenigstens abends was mit mir machen, "damit sie noch etwas von mir hat". Habe dann etwas mit meinen anderen freunden gemacht uns sie mit den komischen leuten da. Am abend vorher hat sie mir von nem typen erzählt der auf sie steht. Nur so als info für das folgende. Dann hab ich ihr abends geschrieben, wir trinken etwas. Ob sie nicht mit uns trinken will. Dann simd wir auch zusammen dachte ich. Dann hab ich sie mit den anderen draußen getroffen, wie sie gesagt hat "ja los lass jzt eis essen gehen". Und dann dachte ich mir auch so, sie hat mich nicht gefragt, hat mir nicht bescheid gesagt und sonstiges. Dann sind die gefahren und bei uns im zimmer hab ich mit den anderen dann gut was getrunken.
Als ich dann sturzbesoffen war, hab ich bei ihr geklopft und hab sie zugelallt mich dummen dingen, hab sie gefragt, ob ich dann wieder bei ihr schlafen möchte. Sie hat mich ziemlich ausgelacht, fand es niedlich, hat mich gefragt, ob ich nicht bei ihr oben im bett schlafen möchte. Dann hab ich gesagt, ich würde von dieser leiter fallen und dann sterben. Also ich habe richtig viel scheiße gelabert. Sie hat das eher belächelt. Und dann hab uch ein geräusch gehört, ich hab gefragt was das war. Und sie dann so "mein tel". Umd ich dachte es wäre ihre mutter oder so und hab much dann im tel dafür entschuldigt dass ich scheiße labere und die an der anderen leitung es mitanhören musste. Dann hat sie mir erzählt dass das der typ ist der auf sie steht. Und ich hab das tel genommen und ihm gesagt "wieder einer der es bei ihr versuchen will. Du hast echt glück bruder. Aber vermassel es nicht, sonst maxh ich dich fertig usw" hab dann geprahlt und dummes zeug geschwätzt und dann hat sie gesagt, das käme rüber als ob ich ne story erzählen würde?? Hat sich dann voll kaputt gelacht dann bin ich gegangen.
Paar min später hab ich ihr geschrieben dass sie jeden jungen nehmen würde, nur damit sie aufmerksamkeit kriegt und die die sie wirklich lieben, die neachtet sie gar nicht richtig.
Am nächsten tag also heute kriege ich fünf fette nachrichten mit "dein ernst, wenn du genauer zugehört hätrest dann wüsstest du dass ich überhaupt keinen freund will. Ich will auch keine aufmerksamkeit. Danke dass du nicht die eier hast um mir das persönlich zu sagen. Aber wenigstens sagst du endlich mal was du denkst. Ich dachte du wärst anders. Alkohol ist keine entschuldigung. Punkt!" Heute hätte sie sich bei mir verabschieden müssen, weil sie wusste dass ich heute gehe. Aber sie hat mir nur die nachrichten zm fünf uhr morgens geschrieben und ist zur arbeit. Aber ich habe noch etwas zu erledigen und deshalb bin ich jetzt immer noch hier. Und das weiß sie nur nicht. Sie denkt jetzt sie sieht mich erst in ner woche wieder. Und will mich bestimmt eh nicht sehen. Und ich werd ihr heute bestimmt paar mal über den weg laufen. Damit es nicht so unangenehm für ums beide wird, irgwelche tipps?
Ah was ich noch vergessen hab. Ich habe manchmal echt das gefühl dass sie angst hat mit mir alleine zu sein. Immer müssen wir etwas in der gruppe machen, zum beispiel das mit dem strand. Immer muss noch mindestens einer dabeu sein. Dabei will ich dann immer allein etwas machen. Ich hasse es. Dann schnappt sie sich sogar immer so leute mit denen sie nucht mal viel zu tun hat. Umd die sollen dann mit uns spaß haben ja klar! Das macht mich so wütend. Ich könnte ihr noch viel mehr an den kopf werfen ehrlich. Bin echt mies drauf sry. :frown: :frown: :frown:
Es kommt mir so vor als würde ich sie verlieren. Das wiedersehen habe ich mir eigentlich anders vorgestellt :/
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #50
Hm, sie wollte doch abends was mit dir alleine machen, aber du mit Freunden - oder versteh ich da was falsch?
Generell glaube ich immer noch, dass ihr aufhören müsst, um den heißen Brei herum zu tanzen.

Dass du sie, vor allem wenn sie wirklich auf dich steht, sehr verletzt hast mit deiner Aussage dürfte klar sein - und dann öffnet sie dir in meinen Augen auch noch ziemlich die Tür mit ihrer Antwort.

Geh auf sie zu. Nüchtern. Erklär ihr, was in dir vorgeht.

Ihr macht glaube ich sonst beide nur noch mehr Chaos :unsure:
 
Ricosheep
Benutzer148616  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Wolltest du ihr nicht deine Gefühle darlegen? Was ist denn daraus geworden?
 
R
Benutzer Gast
  • #52
Ich bin vielleicht nicht der große Experte was Beziehungen anbelangt, aber ich schreibe das jetzt einfach mal.

Vielleicht ist eine Idee erst mal einen echten Brief auf Papier zu schreiben, in dem du schreibst, dass es dir unendlich leid tut, wie du dich verhalten hast und was du für sie empfindest.
Wie sehr du ihre körperliche Nähe magst, wie geborgen du dich in ihrer Gegenwart fühlst, Vielleicht sogar, dass du sie einfach nur willst. Wie sehr du sie küssen magst.
Sei schonungslos ehrlich und schreibe auf, was du fühlst.
Lass den scheiss das über WhatsApp zu schreiben

klar, es kann sein, dass das ganze zum Ende führt, auch eurer Freundschaft, aber du empfindest doch etwas für sie, also ist es doch bereits mehr als Freundschaft.

Es gibt nichts, worauf man warten sollte, nichts, was man aufschieben sollte. Schon gar nicht Gefühle!
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #53
Sie hat gesagt sie will an den "strand" mit paar leuten und ob ich denn mitwill. Darauf hatte ich keine Lust. Hab es ihr auch gesagt. Und dann wollte sie wenigstens abends was mit mir machen, "damit sie noch etwas von mir hat". Habe dann etwas mit meinen anderen freunden gemacht
Und wieder haste Dich geschickt gedrückt, statt ihr zu sagen, was Du von ihr willst.
Alles wieder viel zu kompliziert rumgeplant und drum herumgemacht.
Das hat aufgrund Deiner Eifersucht letzten Endes alles versaut und nun drückst Du Dich um eine klare Entschuldigung und darum, Tacheles zu reden und ihr reinen Wein über Deine Gefühle ein zu giessen.

Du stehst auf sie, also verklicker ihr das, bevor Du mit dem Rumgeeiere à la "Dann hat sie ..., dann habe ich ... und sie hat bestimmt ... gemeint, daraufhin habe ich ... gesagt" noch mehr versaust!
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #54
Ja, die Aktion war Mist, weißt du selbst auch.

Ich denke auch, dass die einzige Möglichkeit da jetzt noch was gerade zu biegen ist, ihr reinen Wein einzuschenken, das ist auch die einzige plausible Begründung dafür dass du so "biestig" warst.
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Bin ich in meine beste Freundin verliebt (w)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren