Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bi-Sexualität zerstört mich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Franka, 6 August 2006.

  1. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Ich bin jetzt schon seit fast zwei Jahren in ein Mädchen verliebt. Da ich mich davor jedoch eher zum männlichen Geschlecht hingezogen gefühlt hab und mich auch schon in Jungs verliebt habe, würde ich sagen, ich bin bi - obwohl in den letzten fast zwei Jahren wirklich nur sie eine Rolle gespielt hat!

    Jetzt mach ich mir schon einige Gedanken:
    Man muss als Mädel schon mal großes Glück haben, wenn man sich in einen Jungen verliebt, dass daraus was wird. Ich find es statistisch eh schon fast unmöglich, dass von beiden Seiten von Anfang an von Liebe zu sprechen ist. Bei mindestens einem muss sich diese erst einmal entwickeln. Aber es besteht immer noch eine 50/50 Chance, dass daraus was wird.

    Was ist jetzt aber, wenn man sich als Mädel in ein anders Mädchen verliebt?! Da ist allerhöchstens ne chance von 0,3%, dass das etwas wird. 1. Muss man das Glück haben, dass sie auch was von Mädels will. 2. Muss auch erst mal das Interesse für einen bestehen.
    Und DAS grenzt an der Unmöglichkeit!!!

    Ich weiß nicht, was ich machen soll! Ich bin total verzweifelt. Mich macht dieser verdammt Liebeskummer absolut fertig und dann auch noch diese Gedanken! :geknickt:

    LG Franka
     
    #1
    Franka, 6 August 2006
  2. ivo
    ivo
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    103
    2
    Verheiratet
    Du must halt in die Szene abtauchen, wo Deinesgleichen verkehrt. Da sind's dann 100% und nicht 0.3%... Andere Tips hier werden Dich nicht weiterbringen...Und das internet erleichtert es heute ja immens, auf Seinesgleichen zu treffen
     
    #2
    ivo, 6 August 2006
  3. Curuba
    Curuba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Verliebt
    Hey Franka!
    Lass den Kopf nicht hängen. Nicht wegen einer Frau, die dich so behandelt hat. Ich denke schon, dass es mehr als 0,3% gibt :zwinker:
    ...lass dir etwas Zeit und versuch nicht krampfhaft eine feste Freundin zu suchen. Wird schon klappen
     
    #3
    Curuba, 6 August 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Wie Ivo schon sagte, heute ist es doch wahrscheinlich gar nicht mehr so schwer, jemanden kennenzulernen, der auch lesbisch ist. In grösseren Städten gibt es entsprechende "Locations" und übers Internet kann man auch Gleichgesinnte kennenlernen. Sich zufällig kennenzulernen, wäre sicher romantischer, aber eben wirklich relativ unwahrscheinlich.
     
    #4
    Britt, 6 August 2006
  5. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Aber dazu muss ich erst einmal sie vergessen. Außerdem weiß ich doch selbst nicht was ich will.
    Und ich glaube, ich bin noch nicht so weit. Ich bin ja noch nicht einmal seit einer Woche geoutet. :kopfschue

    lg
     
    #5
    Franka, 6 August 2006
  6. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Wem hast du es denn gesagt? deinen eltern?

    Ich kann dir auch nur raten entsprechende Lokalitäten aufzusuchen. Und dieses Mädchen .. Machst du ab und zu was mit ihr? Oder wie ist überhaupt der Kontakt zwischen euch?

    lg Gretyl
     
    #6
    Gretyl, 6 August 2006
  7. Logonpower
    Logonpower (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    Verliebt
    Ich weiss jetzt nich ob ich das falsch verstanden habe, aber du sagtest ja das du in ein Mädchen verliebt bist oder?
    Hast du sie denn mal angesprochen, oder kennst du sie näher das du weisst das sie auch eher aufs gleiche Geschlecht steht, als aufs männliches.
    Vielleicht kommt auch einfach Die oder Der jenige für dich noch...auf jeden Fall wünsche ich dir das
     
    #7
    Logonpower, 6 August 2006
  8. Legstrong
    Legstrong (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    103
    6
    vergeben und glücklich
    denkst du nicht, dass sie mit 16 vielleicht nicht unbedingt in diese Lokalitäten abtauchen sollte?

    Oder gibts das auch für jüngere Lesben?
     
    #8
    Legstrong, 6 August 2006
  9. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Mit diesem Mädchen hab ich keinen Kontakt (mehr). Ich kannte sie von der Schule, aber Schulzeit ist jetzt vorbei und somit hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr, da sich keine Freundschaft entwickelt hat, ich mich jedoch trotzdem in sie verliebt hab.
    Ich hab ihr das gebeichtet und sie ist damit ziemilch behindert umgegangen, was mich jedoch wiederum unterstützt, über sie hinwegzukommen.

    ^^Nee, meine Eltern sind die einzigen, die es nicht wissen. Ansonsten weiß es wirklich jeder! Meinen friends hab ich es erzählt und der Rest weiß es von ihr :kopf-wand Was ich im Nachhinein auch wieder gut finde, weil ich jetzt wenigstens frei bin!

    Und der Gedanke, in solche Locations zu gehen, löst irgendwie schon Undwohlbefinden aus!

    Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich auf der Suche nach DER oder DEM Richtigen bin.

    :ratlos: Ach eigentlich weiß ich gar nix

    lg :geknickt:
     
    #9
    Franka, 6 August 2006
  10. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Natürlich sollte man vorsichtig sein und nicht über irgendwelche zweideutigen Internetanzeigen Kontakt aufnehmen zu solchen Kreisen. Ich weiß nicht ob hier jemand www.lokalisten.de kennt (darf man so links posten?) .. jedenfalls kann man da immer neue leute kennenlernen .. Da ist bei uns ganz München angemeldet *g*
     
    #10
    Gretyl, 6 August 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht, in welcher stadt du lebst, aber es gibt zumindest in größeren städten auch jugendgruppen für lesben und schwule. da doch einige homosexuelle im umfeld problemen begegnen, die heteros nicht haben.

    dort muss man nicht unbedingt probleme wälzen, man kann auch einfach andere leute kennenlernen und feststellen, dass man mit seinen gedanken nicht allein ist.
     
    #11
    User 20976, 6 August 2006
  12. Logonpower
    Logonpower (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    Verliebt
    Das Alter hat doch nichts mit dem zu tun auf was man steht!
    Ein Kumpel von mir ist seid er 15 ist schwul und war sich sehr sicher dabei...ich wusste zwar auch nich erst wie ich damit umgehen sollte, aber es ist vollkommen ok, so lang er sich nich in mich verguckt.
    denn ich müsste ihn wohl oder übel das Herz brechen
     
    #12
    Logonpower, 6 August 2006
  13. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    "Szene"? "Deinesgleichen"? Ich bin immer wieder erstaunt,

    a) was hier manch einer so von sich gibt und
    b) welche Vorstellungen manch einer im 21. Jahrhundert von Homo- und Bisexualität zu haben scheint...

    @Threatstarterin: Es gibt nur einen Weg, eine Antwort zu finden: Sprich mit ihr. Jemand anderem seine Gefühle zu gestehen, von dem man nicht weiß, wie er selbst fühlt, ist nie leicht. Und mit einem Korb musst du natürlich auch immer rechnen. Aber eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht. :geknickt:
     
    #13
    Bakunin, 6 August 2006
  14. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Ja, er war sich sicher.
    Ich weiß es nicht. Ich wollte fast zwei Jahre lang was von ihr!

    :ratlos: :ratlos: :ratlos:

    Ich hab mit ihr gesprochen und ein Brett bekommen...
     
    #14
    Franka, 6 August 2006
  15. Logonpower
    Logonpower (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    Verliebt
    Mhh....dann würde ich mal sagen lass nichts überstürtzen
    Ich denke mal du wirst merken wenn es Die oder DER richtige ist. Früher oder Später...du bist halt nich abgeneigt. Nicht zu Fraunen noch zu Männern

    Einfach mal abwarten bis das richtige dabei ist und du dir denkst dieser Mensch ist das was ich haben möchte
     
    #15
    Logonpower, 6 August 2006
  16. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Das tut mir leid... sprecht ihr wenigstens sonst noch miteinander? Also ist sie wenigstens so vernünftig, das nicht die Freundschaft belasten zu lassen?
     
    #16
    Bakunin, 6 August 2006
  17. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    1. Wir sind nicht befreundet.
    2. Von vernünftig ist bei ihr nicht die Rede!! Die hat ne geistige Reife einer vier jährigen (sorry, ich wiederhole mich jetzt glaub ich schon zum tausendsten mal). Sie hat es nicht geschafft, mit dieser Info fertig zu werden und hat sich eingebildet, sie muss es jedem erzählen. ^^zum tausendsten mal, es ist mir ganz recht, ich bin jetzt geoutet, frei und es wird mir leichter fallen über sie hinwegzukommen.
     
    #17
    Franka, 6 August 2006
  18. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Och Mensch, du arme. Ich kann gut verstehen, was du da durch machst. Ich war auch mal tierisch in eine Freundin von mir verliebt, naja anfangs war sie eher Bekannte aus der Schule, wir freundeten uns aber an und ich war wirklich heftig verknallt. Hatte sonst auch nie was mit Frauen am Hut und auch sie hatte nur Männerbeziehungen, trotzdem kamen wir irgendwann zusammen (lange Geschichte, langes Hin und Her), aber glücklich endete das trotzdem nicht. Irgendwie liebten wir uns beide auf eine Art, wie wir keinen Mann lieben können, aber trotzdem waren wir nicht in der Lage ne Beziehung zu führen und so zerbrach das ganze wieder.
    Schade, denn es war wirklich ne tolle Erfahrung und ich glaube so unwahrscheinlich ist es nicht, dass du ne Frau kennen lernst, die auch Interesse an Frauen hat, denn gerade unter Frauen ist Bisexualität gar nicht so unverbreitet.
    Ansonsten kann ich dir auch nur das Internet empfehlen, z.b. www.lesarion.de , dort habe ich ganz nette Lesben (jede Altersklasse) aus meiner Umgebung kennengelernt (und dadurch übrigens auch gemerkt, dass ich nicht lesbisch bin, sondern eben wirklich nur diese eine Frau liebte), aber man hat ne Orientierungshilfe. In deinem Alter ist es ja auch verdammt schwer mit den ganzen Gefühlen und so klar zu kommen. Glaub mir du bist nicht die einzige, die da im Chaos steckt.
    Ich finds übrigens trotzdem super, dass du ihr deine Liebe gestanden hast, echt, Hut ab. Dass es nicht geklappt hat, ist freilich blöd, passiert aber jedem mal. Und Liebeskummer tut immer weh, egal ob zwischen m und w, m und m oder w und w.

    Liebe kennt keine Grenzen.
    Auch keine Geschlechtergrenzen.
    Meine Meinung, ich habs ja selber erlebt. Ich muss heute noch oft an meine Lady denken und vermisse sie ab und zu immernoch, aber gut, sie ist ja auch eine ganz besondere Liebe in meinem Leben gewesen, sowas vergisst man nicht, egal was noch kommen mag...

    Also, ich drück dir die Daumen. Aber allein bist du keinesfalls!!!
     
    #18
    Chococat, 6 August 2006
  19. dead-girl
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Verliebt
    Hi Franka!

    Du bist 16 Jahre alt und steckst daher noch voll in der Entwicklungsphase, daher glaube ich, ist es ganz normal, dass du nicht so recht weißt, ob männlich, weiblich oder evtl. auch beides. Du musst es für dich herausfinden, zu welchem Geschlecht du dich mehr hingezogen fühlst und keine Angst, das wirst du schon noch früh genug erfahren. Also lass den Kopf nicht hängen.:zwinker:
    Wenn sich mit der Zeit herausstellt, dass du doch mehr auf die Mädls fixiert bist, dann gibt es immer Möglichkeiten, nette Mädchen oder Frauen, die so fühlen wie du, kennen zu lernen. Also mach dir deswegen keine Sorgen! :smile:
    Und Liebeskummer hat jeder mal, der vergeht auch ganz bestimmt wieder, mal schneller, mal langsamer, aber ganz bestimmt irgendwann! Dann bist du auch offen für eine neue Beziehung und kannst auch glücklich sein!

    Viel Glück, lg!!! :herz:
     
    #19
    dead-girl, 7 August 2006
  20. Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    531
    103
    1
    Single
    Mmh ja, früher oder später werde ich schon herausfinden, ob männlein oder weiblein^^ oder auch beides.

    Wichtig ist erst mal, dass ich sie jetzt vergesse!
     
    #20
    Franka, 7 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sexualität zerstört mich
tobiasnahm
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2016
3 Antworten
RatlosVerzweifelt
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2016
15 Antworten
Trauer111
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Januar 2016
39 Antworten