Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bibelspruch zur Konfirmation

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von Liebessvenja, 24 April 2009.

  1. Liebessvenja
    0
    Hallo,
    ich bin zu einer Konfirmation von einem Jungen eingeladen, den ich selber gar nicht kenne. Nun würde ich gerne auf die Karte einen Bibelspruch schreiben, aber irgendetwas "jugendliches". Die, die ich bisher gefunden habe, kommen mir alle so steif und kirchlich vor... Hat jemand von euch eine Idee? Wäre sehr dankbar ;-)
    LG
    Svenja
     
    #1
    Liebessvenja, 24 April 2009
  2. SaveMe
    Gast
    0
    Mein Konfirmationsspruch war damals

    Also bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, am größten unter ihnen ist die Liebe. 1 Kor. 13,13.

    und hast du es schonmal hier http://www.konfiweb.de versucht bzw allgemein gegooglet??
     
    #2
    SaveMe, 24 April 2009
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Muss es direkt ein Bibelzitat sein?

    Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz. (Martin Luther)

    Es gibt immer ein Stück Welt, das man verbessern kann - sich selbst. (Theo Lingen)

    Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben; nur Licht kann das. Hass kann Hass nicht vertreiben; nur Liebe kann das. Darkness cannot drive out darkness; only light can do that. Hate cannot drive out hate; only love can do that. Martin Luther King

    Gott gibt die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann

    Der alte Grundsatz „Auge um Auge“ macht schließlich alle blind.
    Dr. Martin Luther King (1929 - 1968), US-amerikanischer Geistlicher, Politiker und Bürgerrechtler 1964 Friedensnobelpreis

    Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Haß, wie das Licht die Finsternis.Dr. Martin Luther King (1929 - 1968), US-amerikanischer Geistlicher, Politiker und Bürgerrechtler 1964 Friedensnobelpreis

    Dann doch noch ein paar willkürlich ausgewählt:

    Psalm 18, 30 Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen

    Wo der Geist Gottes ist, da ist Freiheit.(2. Korinther 3, 17)

    1. Kor. 3, 9: Wir sind Gottes Mitarbeiter.

    1.Kor. 16,14: Alle eure Dinge laßt in der Liebe geschehen!

    1. Korinther 13, 8 Die Liebe hört niemals auf.

    1. Thessalonlcher 5,21 Prüft alles, und das Gute behaltet.

    1. Korinther 13, 7 Die Liebe erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

    1. Korinther 6,12 Alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen.

    Jakobus 1,22 Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein.

    mal was frisches:

    Quetscht euch durch die enge Tür.

    Weit ist die Tür und breit ist der Weg, ...
    ... der zur Verdammnis führt.
    (Viele wählen diese Strecke.)

    Doch eng ist die Tür und schmal ist der Weg,
    der zum Leben führt.
    (Und nur wenige finden ihn).

    (frei nach Matthäus 7, 13 – 14)
    (Überschrift gehört mit zum Vers)
     
    #3
    User 71335, 24 April 2009
  4. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Das war meiner, ich mag ihn immernoch, obwohl ich ehrlichgesagt nicht an Gott glaube, und ja, ich bin trotzdem konfirmiert...

    Denn er hat seinen Engeln befohlen,
    dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
    dass sie dich auf den Händen tragen
    und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. Psalm 91,11-12
     
    #4
    Tessi, 25 April 2009
  5. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Die erste Teil davon war auch meiner! :smile: Und mir gehts genauso, an Gott glaub ich nicht (mehr) und find den Spruch trotzdem total schön.
    Aber ich glaub, für nen Jungen ist der zu mädchenhaft wegen der Engel. ^^
     
    #5
    User 20526, 25 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bibelspruch Konfirmation
Maite2
Geschenke & Ideen Forum
28 Juli 2016
22 Antworten