Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Biiiiiiiiiitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Candeee, 11 April 2007.

  1. Candeee
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hey Leute :smile:

    hab ech tein problem . und zwar finde ich einfach keine freundin . seid 2 monaten ist schluss mit meiner großen liebe . Ich kann machen was ich will ich finde einfach nichts passendes :schuechte ich will mich kurz beschreiben . woran liegt das nur ?...
    ...ich bin kein verlieren , habe realschulabschluss , fange im sommer meine Lehre als Mechatroniker an , spiele in der Reoginalliga Fußball (B-Junioren) - höchste Fussballliga deutschlands und (nicht übertrieben) ca. 9/10 Mädchen sagen mir das ich echt süß und geil aussehe und ich bekomm oft gesagt das ich nen charmanten charakter habe . ...ist klar das sich das hier schlecht beschreiben lässt ....
    naja soweit so gut .. andere wären vllt. voll neidisch auf mich oder so . ich gehe in der woche vllt. 2-3 mal weg und hab auch riesigen freundeskreis.Bin aber schon lange auf der suche nach der richtigen bzw. nem treuen hübschen mädel mit gutem charakter. aber ich möchte das nicht mehr :cry: :schuechte ich möchte endlich die richtige finden...sehr sehr viele flirten mit mir aber wie kann ich auf diese eingehen ? und wie seh ich das ein mädchen mich nicht nur mag sondern auch mehr (z.B. Beziehung) möchte ?

    -- Ums kurz zufassen -> mein problem ist meine schüchternheit und hab nicht den Mumm ein mädchen in der Diskothek anzusprechen obwohl ich dann von deren freundininnen höre das die mich voll süß finden usw. ...WAS mach ich dagegen ? :kopfschue bitte helft mir . ihr seid meine letzte hoffung

    tschaui
     
    #1
    Candeee, 11 April 2007
  2. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso setzt du dich denn selbst so stark unter Druck?
    Du bist doch erst seit 2 Monaten Single.

    Um die Richtige für dich zu finden solltest du dir Zeit lassen, es am besten dem Zufall überlassen.
    Denn wenn man krampfhaft nach etwas/jemanden sucht, wird man es erst recht nicht finden.

    Desweiteren finde ich eine Disco auch nicht grade den passenden Ort um wirklich jemanden kennen zu lernen.
    Da ist meist zuviel Alkohol, zuviel Lärm und Unehrlichkeit im Spiel.

    Geh es langsam an, nimm dir Zeit, denn wenn die Richtige in deiner Nähe ist, dann findest du auch den Mut.:zwinker:
     
    #2
    BeastyWitch, 11 April 2007
  3. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Siehst du es selbst ? Also 2 Monate sind eine relativ kurz gesehene Zeit und du meinst selbst noch, dass es deine "große Liebe" war.
    Bist du denn innerlich überhaupt bereit in etwas neues zu starten?


    Sei du selbst, auch wenn du schüchtern bist, wirst du ja gewisse Qualitäten haben, mit denen du Punkten kannst.
    Zu verlieren hast du ja offenbar nichts,denn du hast sehr viele Verehrerinnen. Da kannst du doch ruhigen gewissens auch mal welche Ansprechen (nicht unbedingt am ungeeignetesten Ort dafür - der Disko). Auch als schüchterner schafft man das auf die ein oder andre Weise. *ja selbst schüchtern ist*

    So etwas findet man nur heraus, wenn man die Mädchen auch anspricht und kennenlernt. Geh doch nicht mit der Prämisse heran, dass dies jetzt deine nächste Freundin wird. Sieh in ihr jemanden, der dich kennenlernen will und den du kennenlernen möchtest ohne gleich eine Beziehung im Hinterkopf durchzuspinnen.
    Eine andere (aber meiner meinung nach ziemlich unreife) Möglichkeit wäre es, die Freundinnen nach der Handynummer oder Emailadresse des betreffenden Mädchens zu fragen. Aber das finde ich nicht so gut... wirkt sehr unpersönlich für den 1. Kontakt.
     
    #3
    Mephorium, 11 April 2007
  4. Cera3
    Cera3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Mach einfach weiter wie bisher. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass man innerhalb von 2 Monaten schon eine neue Freundin findet, die zu einem passt. Hab einfach Geduld und lern neue Leute kennen. Du wirst sehen, irgendwann findest du ein Mädchen, was genau den Typ Mann toll findet, der du bist. Auch deine Schüchternheit. Versuch jetzt dadurch nicht, krampfhaft einen auf cool zu tun, wenn du jemanden ansprichst, sondern bleib ganz du selbst. Dann klappt das schon :zwinker:

    *Schüchternheit soooo süß findet* :schuechte
     
    #4
    Cera3, 11 April 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    2 Monate sind ja wohl gar nichts und je mehr du dich unter Druck setzt, desto weniger wirds klappen.
    Such doch nicht selbst so viel, sondern warte, bis die Richtige dich findet. :zwinker:
     
    #5
    krava, 11 April 2007
  6. Dreamer89
    Dreamer89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    deine "Probleme" hätt ich gern, dann hätt ich keine !
     
    #6
    Dreamer89, 11 April 2007
  7. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :-p :-p
     
    #7
    Recon, 11 April 2007
  8. 4-Real
    4-Real (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    sorry..aber da kann ich jetzt nur mal zu 100 % zustimmen..
    boar wenn ich wüsste das 9 / 10 weibern mich süß finden würden etc -.-

    boar was wäre dann los?!

    aber wirklich deine "Probleme" möchte ich mal haben^^
     
    #8
    4-Real, 11 April 2007
  9. Candeee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    dankescheeeen schonmal ihr lieben

    ---erstmal danke für alle antworten :engel: :smile:
    ja schon..ich muss wirklich sagen das in meinem leben alles super läuft echt.. nur halt mit dem mädels ansprechen :schuechte ..schaut.ich war sooft auf partys und freundininnen sagten mir das deren freundin oder so (<-- is nur ein beispiel) mich süß und hübsch findet (...ic hwar schon froh..) ...dann meinte sie ich solle sie mal ansprechen :kopfschue da hab ich wieder bange bekommen . ich komme mir richtig dumm vor wenn ich weiss das sie mich "geil" findet aber ich mich ned trau sie anzusprechen weilich denk das sie mich ned toll findet . wisst ihr wie das ist ? wenn ich das jetz schreib merk ich erst richtig wie dumm das ist :schuechte :cry: ...aber ist echt tatsache . wie kann ich das denn ändern ?!?!
    freu mich wieder auf eure antworten . danke schonmal :herz:
     
    #9
    Candeee, 11 April 2007
  10. Deathblade
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    probiers doch mal wie ich :zwinker:

    ich habe sie nach ihrer E-Mail adresse bzw. MSN gefragt und hab ihr
    eine E-Mail geschickt das ich sie liebe etc.
    und habe es ihr auch im chat gesagt hoffe ich kriege es auch noch hin das sie meine Freundin wird :smile:

    naja viel glück noch
     
    #10
    Deathblade, 13 April 2007
  11. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Na das ist ja dann doch schon sehr mit der Tür ins Haus gefallen ...:ratlos:
     
    #11
    Mephorium, 13 April 2007
  12. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Das ist ja klasse. Keine realen 5 Wörter miteinander gewechselt und dann schreiben, dass man sie liebt? :ratlos: Dat ist doch nu Kindergarten


    @ts
    2 Monate sind ein Witz gegen das, was andere hier zu verrechnen haben.
    Dein Leben läuft gut, Mädels finden dich attraktiv. Aber in 2 Monaten findet man nur selten die große Liebe, manche finden sie ihr ganzes Leben lang nicht oder haben 50 Jahre dafür gebraucht.

    Im Übrigen glaube ich auch, dass du das Kernproblem bist und nicht die nicht-vorhandenen Mädchen. Werd selbstbewusster und leg die Schüchternheit ab.
     
    #12
    SexySellerie, 13 April 2007
  13. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich dachte immer das wäre die erste Bundeliga, aber ich bin ja ne Frau :zwinker:

    Schau doch mal, ob du nicht neue Kreise erforschen kannst, neue Leute kennenlernen etc.

    Ich würde mir eh Zeit lassen, 2 Monate ist nicht viel, nicht das du dann eine hast und dann bist du unglücklich
     
    #13
    elly, 13 April 2007
  14. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ja mein Gott, dann raff dich halt mal auf, nimm deinen Mut zusammen und sprich eine an! Wie sollen wir dir jetzt dabei helfen, deine Schüchternheit zu überwinden? Da gibts nunmal kein Patentrezept für, dass muss jeder schon selbst schaffen. Brauchst hier auch gar nicht schildern, wie gut du aussiehst, wieviele Mädels auf dich stehen etc., das hat nämlich mal gar nix mit deinem Problem zu tun.

    PS: Geh mal ein bißchen sparsamer mit den Smileys um, das wirkt megakindisch!
     
    #14
    DerKönig, 13 April 2007
  15. Candeee
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Single
    merci

    danke für eure antworten :zwinker: habe eine angesprichen und treffen uns am Wochenende das erste mal . hat wirklich geklappt . dachte sie lacht mich aus (weil ich mic hselbst schüchtern einschätze) , als ich sie angesprochen hab aber sie war voll interessiert und hat gefragt wegen handynummer und am wochenende was zu unternehmen . vieeelen dank :smile:

    P.S.: @ Der_König : kindisch ?! dashier ist "nur" ein Forum und interessiert mich nicht wirklich wie man mich hier einschätzt bzw. einstuft :zwinker:

    danke , gutes forum !!
     
    #15
    Candeee, 13 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Biiiiiiiiiitte helft mir
erdbeeree
Kummerkasten Forum
30 Oktober 2015
3 Antworten