Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bild auf dem ausweis

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sonata Arctica, 5 Februar 2007.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    ich muss mir jetzt einen neuen ausweis zulegen,da mein Alter am 13. feb. abläuft.nun hab ich mal beiläufig gehört,dass sich da mit den bildern was ändern soll bzw sich auch shcon was geändert hat.
    weiß jemand genaueres?muss ich grade drauf sein?darf ich die haare noch offen tragen?darf ich lächeln?
    ich hab nämlich keine lust was verbotenes zu machen und am ende alles nochmal zu bezahlen.
     
    #1
    Sonata Arctica, 5 Februar 2007
  2. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hm, soweit ich weiss, darf man nicht lächeln, keine Kappen tragen, keine Sonnenbrillen und ich glaube man muss sogar die Haare zu einem Zopf tragen?
    So genau weiss ichs leider auch nicht, aber ich glaub das kommt ungefähr hin!
     
    #2
    Elle1984, 5 Februar 2007
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Lächeln darf man nicht mehr, das sagte jedenfalls meine Fototante.

    Sonnenbrille ist verboten? Na sowas! Das ist jawohl klar, schließlich soll man das Gesicht erkennen können.
     
    #3
    User 18889, 5 Februar 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ach was, ich hab auf meinem Foto gelacht! Geh doch einfach zum Fotograph und sag dem, dass du ein Passbild für den Perso brauchst, dann machen die das!

    ach ja: hab meine haare auch offen auf dem bild, also das mit dem Zopf kann auch nicht sein.
     
    #4
    User 37284, 5 Februar 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Es kann aber Probleme geben, gerade wenn man das Foto z.B. jemals auf einem Reisepass haben will und das wollen viele. Dann kann man's lieber gleich so machen lassen, dass es für alles geht.
     
    #5
    User 18889, 5 Februar 2007
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund läßt sich seinen Perso auch erneuern, und das stimmt, man darf NICHT mehr lächeln und muß geradeaus schauen, keine Mützen und gar nichts tragen ...

    An manchen Automaten sieht man als Anleitung, wie man sich für den neuen Auswas positionieren soll.
     
    #6
    Viktoria, 5 Februar 2007
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    aber automaten sind erlaubt ja? ham hier nämlich nur einen fotoladen und der is echt teuer °~°
     
    #7
    Sonata Arctica, 5 Februar 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das ist ja klar, beim Reisepass ist es was anderes, da darf man nicht lächeln und muss frontal schauen! Deshalb habe ich explizit gesagt, dass es für den perso ist.

    ne, das ist nur beim Reisepass so aber nicht beim Perso.

    hab übrigens grad mal im internet in dem perso.gesetz geschaut und da steht gar nichts drin.
     
    #8
    User 37284, 5 Februar 2007
  9. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich ließ meine auch im Automaten machen, ist doch echt egal.
    Hauptsache dich sieht man so, wie man will.

    Habe deswegen auch für 4 Bilder 5 € bezahlt.

    Und mein Freund machte das auch im Automaten.
     
    #9
    Viktoria, 5 Februar 2007
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    #10
    User 34605, 5 Februar 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    also ich hab meinen auch erst im Oktober oder so verlängern lassen und ja, ich saß auch seitlich und hab gelacht :zwinker:

    da steht aber auch:

    Die neue Foto-Mustertafel gilt verbindlich für Reisepässe, die ab dem 01. November 2005 beantragt werden, und kann auch für Personalausweise Verwendung finden.

    es bezieht sich also auf den reisepass.
     
    #11
    User 37284, 5 Februar 2007
  12. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hm, die Haare dürfen aud jeden Fall nicht ins Gesicht hängen bzw. die Gesichtsform verdecken und auch nicht die Augen, die Gesichtshöhe darf 32mm nicht unterschreiten, hohe Frisuren müssen ganz abbgebildet sein (so weit als möglich), Reflexionen, Schatten im Gesicht, rote Augen sin zu vermeiden,
    der Hintergrund muss einfarbig hell sein, am Hintergrund dürfen keine Schatten sein, das Foto muss farbneutral sin und die Hauttöne klar wiedergeben, man muss mit geschlossenem Mund und neutralem Gesichtsausdruck in die Kamera schauen, der Kopf darf nicht geneigt werden,
    Augen müssen deutlich sichtbar sein und dürfen nich tdurch Brillengestelle verdeckt werden (getönte Gläser, Reflexion auf der Brille, Sonnenbrillen sind nicht erlaubt,...

    gilt für reisepässe, kann auch für personalausweis verwendet werden.

    hab mich mal informiert, das hat mich jetzt auch interessiert:grin:

    edit: ist von der selben Internetseite wie San-dee und Streuselchen:smile:
     
    #12
    Elle1984, 5 Februar 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    eben, da steht "kann" auch für personalausweis verwendet werden, muss aber nicht :zwinker:
     
    #13
    User 37284, 5 Februar 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab meinen Perso auch erst vor kurzem erneuern lassen und hab ein aktuelles Bewerbungsbild von mir genommen. Darauf lache ich auch. :smile: Gab auch absolut keine Probleme beim Amt.

    Reisepass ist was anderes, da sind die Regeln strenger.
     
    #14
    krava, 5 Februar 2007
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    hm ja gut.dann werd ich morgen mal welche machen :zwinker:

    war schon ganz enttäuscht.nach dem alten hässlichen bild wollte ich mal ein neues hübscheres nehmen.das wär ja so garnicht gegangen mit zopf und ohne lachen °°.....da geh ich als kerl durch und wieder sagen alle das wäre garnich mein ausweis :zwinker:
     
    #15
    Sonata Arctica, 5 Februar 2007
  16. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Achso. Hatte mich auch etwas gewundert. :smile:
     
    #16
    User 34605, 5 Februar 2007
  17. Moët
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ich hab das bild für meinen letzten perso selber geknipst und lächle darauf... heute hab ich nen reisepass beantragt und durch die einhaltung dieser ganzen regeln seh ich aus wie ein verbrecher auf dem bild - total evil *g*
     
    #17
    Moët, 5 Februar 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    in meinem "bürgeramt" in berlin steht ein moderner automat, der erkennt, ob man so sitzt und schaut, dass die bedingungen erfüllt sind... son digitalding, bei dem man mehrere probeaufnahmen machen kann, ich hab das ding natürlich auch auf die probegestellt - und halbprofil mit haaren im gesicht und supergrinsen hat der automat abgelehnt. :grin:

    auf meinem perso-foto von dezember 2006 schaue ich relativ frontal in die kamera, hab aber einen freundlich lächelnden gesichtsaudruck (soweit man das als mücke hinkriegt! :zwinker:).

    Off-Topic:

    meinen reisepass hab ich extra noch vor oktober 2005 im spätsommer neu beantragt, um keinen biometrische-daten-chip drin zu haben und ein altmodisches lächelfoto im halbprofil nutzen zu können. zehn jahre gültig, sehr schön.
     
    #18
    User 20976, 5 Februar 2007
  19. Moët
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben

    Off-Topic:
    bei der einreise in die USA wird dir das nicht viel bringen - man wird dich trotzdem fotografieren und deine fingerabdrücke scannen. und der chip enthält eine digitale version deines fotos - bestimmt sehr sehr gefährlich... :ratlos:
     
    #19
    Moët, 5 Februar 2007
  20. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Rofl.. man darf nicht mehr lachen.. find ich LÄCHERLICH !
     
    #20
    User 53227, 5 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bild ausweis
ShadyBot
Off-Topic-Location Forum
18 Januar 2015
2 Antworten
girl_next_door
Off-Topic-Location Forum
1 Juni 2014
3 Antworten
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
17 Mai 2013
6 Antworten