Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bild einer Anderen als Hintergrundbild?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sarit, 28 November 2004.

  1. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Irgendwie schade, daß ich hauptsächlich im Kummerkasten poste...
    Ich habe mal wieder ein Problem;
    Ich (20) bin mit meinem Freund (19) seit 5 Monaten zusammen. Er war in seiner Vergangenheit kein Kind von Traurigkeit was Frauen angeht. Ich weiß auch von 2 Mädchen, die er toll findet, "mehr" aber nicht. Ich kenne sie auch vom Sehen aus der Disco. Neulich fand ich auf einer Bilderseite ein Bild von einem der Mädels und dachte mir schon "Na toll, wenn er das findet, speichert er es bestimmt"
    Jedenfalls ist es jetzt so; Gestern habe ich meinen Freund auf der Arbeit besucht. Wir haben dann über seinen Laptop Internet-TV geschaut und auf einmal sah ich sein Hintergrundbild; Eben dieses Bild von dem Mädchen, allerdings nur ihre Augen ausgeschnitten und vergrößert. Mir ist innerlich die Kinnlade heruntergeklappt.
    Ich fragte ihn; "Was ist das...?!"
    er antwortete: "Die Augen von irgendjemand"
    ich hatte die Augen natürlich sofort erkannt und sagte "Irgendjemand, aha...es sind die Augen von *****, hab ich recht?"
    Und er antwortet leicht aufbrausend; "Und wenns so wäre? Wär das so schlimm?"
    Von da an wurde ich total still und habe mich total in mich selbst zurückgezogen. Dann gingen wir in sein Zimmer. Er fragte mich, was los sei und ich konnte erst nicht sagen, weil ich wusste, daß das wieder zu einer Diskussion führen würde und er wieder nicht verstehen würde, warum ich verletzt bin.
    Schließlich sagte ich zu ihm; "Ehrlich gesagt geht es mir nicht so gut wegen der Sache vorhin."
    und er fragte; "Welche Sache?"
    und ich sag "Wegen dem Hintergrundbild auf deinem Laptop."
    Er hat das dann gar nicht verstanden, meinte "ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll oder was ich Schlimmes getan haben soll!"
    Ich versuchte, ihm zu erklären, wie das für mich rüberkommt, nämlich daß er dieses Mädchen wohl toll findet und sie vielleicht hübscher findet als mich. Ich erklärte ihm, daß ich Angst habe, ihn zu verlieren, weil er die Andere vielleicht toller findet als mich. Egal, euch brauch ich das sicher nicht erklären warum mich das verletzt hat. Ihm hab ich es halt so deutlich wie möglich versucht zu erklären. Als ich sagte, ich habe Angst ihn zu verlieren, antwortete er; "Wegen einem Bild...?!"
    Meine Einschätzung ist also, daß es für ihn wirklich nichts weiter als ein Bild ist, denn er hat WIRKLICH nicht verstanden, warum mich das so verletzt hat, das habe ich gemerkt. Er denkt sich da gar nichts bei! Aber mir tut es verdammt weh. Er hat viele Bilder von mir auf seinem PC; Halbakt/Aktbilder, Portraits usw., die er auch stolz einem Kumpel gezeigt hat (die Aktbilder natürlich nicht!!!). Aber was macht er sich als Desktophintergrund??? SIE!!! Warum?! Mein Freund sagt mir öfter, daß er mich toll und geil findet und überhaupt, er steht wirklich zu mir. Aber genau aus diesem grund kann ich mir diese Sache nicht erklären.

    Jungs, was sagt ihr dazu? Ich weiß, daß ihr gerne Bilder von Mädels als Desktophintergrund verwendet und anschaut usw., aber ist das "schlimm" was mein Freund da macht?
    Mir tut grade das Herz weh! :cry: Ich will auch nicht zu ihm sagen; "Mach das Bild weg!" weil ich weiß, daß er auf sowas genervt reagiert weil er dabei nichts findet und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die Sache nicht überdramatisiere. Bitte bitte helft mir!
    Danke an Alle, die das hier lesen und hoffentlich auch was dazu schreiben!

    Eure mal wieder traurige Sarit :cry:
     
    #1
    Sarit, 28 November 2004
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ist es eine "Ex" oder nur ein "Schwarm".
    Wenn es nur ein Schwarm ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Wenn es eine Ex ist, schon ...
     
    #2
    waschbär2, 28 November 2004
  3. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Nein nein, ist keine Ex. Er wollte wohl mal was von ihr, aber sie nicht von ihm oder irgendwie so...
     
    #3
    Sarit, 28 November 2004
  4. Damasus
    Gast
    0
    Wenn es dich verletzt, ist es nicht sehr galant und irgendwie unreif, wenn dein Freund dieses Hintergrundbild hat.

    Ausserdem sieht es so aus, als wäre er nicht darüber hinweg gekommen, dass er mal was von ihr wollte, aber sie nix von ihm. Dies ist für mich auch ein Zeichen von Unreife.

    Gut, er ist ja noch ein Teenager.
     
    #4
    Damasus, 28 November 2004
  5. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo Sarit,
    also ich hab nicht den Eindruck, dass du überreagiert hast.
    Ich wär glaub auch enttäuscht, wenn mein Freund die Augen einer anderen als Hintergrundbild eines meiner Bilder vorziehen würde.
    Vor allem, wenn er so viele Bilder von dir hat, kann ich nicht verstehen, wieso dann so was sein muß.
    Ich wär glaub schon sauer, wenn er Bilder von ehemaligen Schwärmen abgespeichert hätte, wobei das ein Teil der Vergangenheit ist u. man sich ja nicht immer gleich von allem trennen muß.
    Hast du ihm mal erklärt, wie du dich dabei fühlst, bei dem Gedanken daran, dass diese Augen das erste sind, was er siehr, bevor er seine Arbeit beginnt ?
    Also wenn er nicht versteht, dass du bei so etwas enttäuscht reagierst, tut er mir schon leid. Kann mir nicht vorstellen, dass das für ihn keine Bedeutung hat, wenn er dieses Hintergrundbild hat.

    lg, engel
     
    #5
    engel193, 28 November 2004
  6. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Engel,

    du sprichst mir genau aus der Seele, vor Allem mit dem letzten Satz.
    Wie schon gesagt; Ich habe ja mit ihm darüber geredet, und er fand überhaupt nichts Schlimmes daran. Er verstand einfach nicht, warum ich so darauf reagiert habe. Er fragte, was daran so schlimm sei und als ich sagte, ich hätte Angst ihn zu verlieren, meinte er ja nur "ich versteh nicht, was das mit dem Bild zu tun hat".
    Er hats wirklich nicht überrissen...was soll ich jetzt machen? Ich möchte ja auch nicht total den Terror deswegen anfangen bzw. ständig wieder drauf ansprechen bis er's einsieht oder so, verstehst du?
    Er wollte mich nachher noch mal anrufen und ich weiß schon wieder nicht, wie ich dann mit dem Ganzen umgehen soll...soll ich dann noch mal sagen "Ja bla wegen dem Bild.." oder wie? hab nämlich das Gefühl, daß je öfter ich das zur Sprache bringen werde, umso mehr wird er pissed darauf reagieren und sich fragen, warum ich mich wegen einer solchen Lapalie (für ihn) so anstelle...
     
    #6
    Sarit, 28 November 2004
  7. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    hallo!

    also ich glaube du siehst das zu eng. Ich glaube mal dass die meisten Frauen das viel nah beinander sehen .

    Viele Männer haben Pics von Topmodels auf ihren Ihren pcs und lieben aber die Freundin ( auch wenn das zu knatsch führt)

    Was aber irgendwie komisch finde , dass er die Augen ausgeschnitten hat ?!?! kann dir nicht sagen was ich da denken soll....
     
    #7
    Seggl, 28 November 2004
  8. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wieso findest du das komisch? Er scheint ihre Augen wohl toll zu finden... :kotz:

    Ja kuck, das Problem ist das; WÄRE es ein Topmodel, wäre es mir wurscht, denn das Model wäre unerreichbar. Ein Mädchen aus dem Bekanntenkreis allerdings sehe ich da schon etwas anders...!
     
    #8
    Sarit, 28 November 2004
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Lasst den Männern doch mal ihre Träume.. solange die Träume nichts von ihnen wollen, ist doch alles in Ordnung.. Es ist nicht wesentlich höher zu bewerten als wenn er einer schönen Frau auf der Straße hinterher schaut.. :zwinker:

    Eines ist aber sicher.. mit der Eifersucht machst Du Dich für ihn nicht attraktiver..
     
    #9
    Baerchen82, 28 November 2004
  10. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    genau das ist es ! anderen hinterhergucken ist sicher auch nicht die feine art, aber doch halbwegs ok bzw verständlich


    das stimmt schon , aber ganz verschweigen ist auch mist , dich stört es , und er soll das auch wissen .
     
    #10
    Seggl, 28 November 2004
  11. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, das denke ich auch...ich versuche grad nicht, mich für ihn attraktiv zu machen, sondern ich bin verletzt und meine Gedanken laufen Amok, das muss ich erstmal unter Kontrolle kriegen wenn man so will..! :frown:
     
    #11
    Sarit, 28 November 2004
  12. Galotta
    Galotta (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    Eines ist glaub ich klar, wenn man damit ein Prob hat sollte man es aussprechen.
    Und ein Foto von einer ihm bekannten finde ich schon bedenkenswert.
    Klar habe ich auch hin und wieder von einer huebschen Frau ein Bild auf den Desktop (unbekannte), sollte es aber eine bekannte sein würde icke mir schon selbst gedanken machen.

    mfg ß

    <--- Immer dran denken geschlecht stimmt nicht [mein fehler] :blablabla
    [edit: obwohl icke mir mal öfters gewünscht hätte es wäre anders]
     
    #12
    Galotta, 29 November 2004
  13. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, genau damit hab ich das Problem, und gerade hab ich auch wieder das Flennen angefangen als ich gelesen hab was du geschrieben hast. ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin nur noch wütend und würde ihm am liebsten alles hinknallen, habe aber Angst, daß er mich dann verlässt. Mein Gott, ich bin solch eine Idiotin!!!
     
    #13
    Sarit, 29 November 2004
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Das ist ja vollkommen bescheuert!
     
    #14
    ogelique, 29 November 2004
  15. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Was?
     
    #15
    Sarit, 29 November 2004
  16. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    na, dass dein Freund das Bild einer Anderen als Hintergrund hat :rolleyes2
    Mich würde es sowas von an :kotz: en, das einzige Bild, das ich tolerieren könnte, wäre das Bild einer Prominenten...
     
    #16
    ogelique, 29 November 2004
  17. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Du sprichst mir aus der Seele... :cry: :cry: :cry:
     
    #17
    Sarit, 29 November 2004
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    wie wäre es mit einem kompromiss??..sprich, "geile" augen von einem promi oder so....
    ehrlich gesagt wäre ich aber auch sehr verletzt, würde mein partner sowas haben...
     
    #18
    Speedy5530, 29 November 2004
  19. Sarit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    242
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, ich sehe immer mehr, daß viele so reagieren würden wie ich...

    Ich weiß nicht, ob er sich auf nen Kompromiss einlassen würde...mir ist das auch ehrlich gesagt zu blöd. Er soll sich das Bild ruhig selbst aussuchen, solange das andere wegkommt und nichts dergleichen mehr wiederkommt.
    Aber selbst das bringt doch nichts mehr - schon allein die Tatsache, daß er auf die Idee gekommen ist, dieses Bild zu verwenden und es auch noch getan hat, lässt sich nicht mehr rückgängig machen und das ist das, was mich eigentlich verletzt.
     
    #19
    Sarit, 29 November 2004
  20. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    "sehr verletzt" ist sogar weit untertrieben...
    Ich meine, wenn er MEIN Freund ist, dann kann er doch genauso gut MEINE Augen als Hintergrundbild verwenden...

    Sarit, ich weiß nicht, ob es dir was hilft, aber ich denke, dass du einen Freund, der auf deine Gefühle "genervt" reagiert, sowieso in den Wind schießen kannst.
    Ich habe ja nicht viel Erfahrung mit Beziehungen, aber soviel weiß ich, dass, wenn du dich verbiegen musst und Angst hast, dass er etwas, das du aus tiefstem Herzen meinst, nicht verstehen, sondern genervt abtun würde, das Verhältnis zueinander nicht stimmen kann...
     
    #20
    ogelique, 29 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bild Anderen Hintergrundbild
Mr.Anonym36
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Februar 2015
17 Antworten
Huhii_buhh
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2015
13 Antworten