Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bild schärfer machen!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von rubina, 28 April 2008.

1. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    Ich habe ein kleines problem. ich war für heute krankgeschrieben. eine schulkollegin hat für mich die zettel mitgenommen. da sie jedoch sehr weit weg wohnt, und keinen scanner hat, ich die unterlagen aber heute brauche (übungsaufgaben für klausur morgen), hat sie von den zetteln fotos gemacht, diese hochgeladen. die bilder sind allerdings sehr unscharf so das ich kaum etwas erkennen kann (also die schrift nicht genau entziffern kann!)
    kennt sich da jemand aus mit "schärfungs"programmmen oder aber hat jemand sowas zu hause und könnte die fotos für mich schärfer machen?
    ich wäre unendlich dankbar, sonst bin ich morgen ein bisschen aufgeschmissen!

rubina, 28 April 2008
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Probiers mal damit: http://www.doku.net/artikel/s-spline2.htm

Ich kann allerdings nix versprechen, da du ja nichts vergrösserst. Allerdings werden mit dem Programm Kanten neu berechnet.

Mit der Demo kannst du es zwar nicht speichern, aber immerhin anzeigen lassen.

BenNation, 28 April 2008
  3. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, hat leider nichts gebracht :frown:

rubina, 28 April 2008
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Hast PN...

Subway, 28 April 2008
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Schreibs doch hier rein, würde mich auch interessieren...

BenNation, 29 April 2008
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ich wollte nichts erklären sondern hab mir das Bild schicken lassen. Aber da war nichts mehr zu machen. War ein Bild von einem klein bedruckten Blatt, nicht gerade in der besten Auflösung (bestimmt eine Handy Cam) und das eben wirklich SEHR unscharf.

Habs mit verschiedenen Filtern mal probiert, aber da war nichts mehr zu machen.

Subway, 29 April 2008
  7. Renner
    Gast
    0
    Schön wäre wenn man das Bild mal sehen könnte.Mit den meisten Fotoprogrammen kann man weichzeichnen und schärfen.Eventuell bringt es auch etwas das Bild etwas von der Größe zu interpolieren,eine starke Kontrastkantenschärfung vorzunehmen und nochmals leicht weichzuzeichnen.

Macht eigentlich fast jedes mittelmäßiges,kostenloses Fotoprogramm.

Zwar etwas spät für nen guten Ratschlag,aber vielleicht hilft´s beim Nächstenmal.

Renner, 29 April 2008
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wie gesagt, das hab ich alles probiert. Die Buchstaben waren zum Teil nur verschwommene Flecken.

Subway, 30 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...