Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bild- Zeitung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Fluffy24, 1 August 2006.

  1. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Lest Ihr eigentlich die Bild- Zeitung und glaubt ihr den geschichten die da drin stehen?
    Interessiert mich mal weil es immer alle abstreiten aber trotzdem ist sie wohl total erfolgreich...

    Wenn nicht was lest ihr denn so für Zeitungen?
     
    #1
    Fluffy24, 1 August 2006
  2. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich lese sie.
    Aber das was sie schreiben, da glaube ich die Hälfte nicht und die andere Hälfte zweifel ich an.
    Ich finde es aber immer wieder amüsant zu lesen. :grin:
     
    #2
    Kleine Wolke, 1 August 2006
  3. Sheroo
    Gast
    0
    also ich les Bildzeitung fast täglich, aber ich glaub nicht immer alles was da drin steht :geknickt: was ja dann wohl ihre glaubwürdigkeit in frage stellt , aber les sie trotzdem gerne :engel:
     
    #3
    Sheroo, 1 August 2006
  4. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #4
    cooky, 1 August 2006
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist keine Zeitung.

    lese sie trotzdem, wenn ich sie irgendwo rumliegen sehe. Oder online.
     
    #5
    User 24257, 1 August 2006
  6. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich selber kaufe die BILD-Zeitung nicht, schaue aber immer mal kurz rein, wenn eine irgendwo rumliegt; um sie nach ca. vier Minuten durchblättern schon wieder zur Seite zu legen.

    Wie sagte ein Lehrer auf der Handelsschule damals: "Wer glaubt, BILD kommt von 'Bildung', hat seine Bildung von BILD."
     
    #6
    thomHH68, 1 August 2006
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ...nicht mehr. Die Auflage nimmt ab.

    http://de.wikipedia.org/wiki/BILD
     
    #7
    User 24257, 1 August 2006
  8. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Also ich hohle mir leibe die weltkompakt. Liegt auhc gerade durchgelesen neben mir.
    Das kann mn wennigstens glauen ^^
     
    #8
    Annony, 1 August 2006
  9. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Das wusste ich gar nicht VIII...aber danke für die Info...

    dachte sie läuft noch gut weil sie einen ja mittlerweile schon an der Lidl- Kasse anlächelt :schuettel
     
    #9
    Fluffy24, 1 August 2006
  10. ~magic~
    Gast
    0
    Weil es so schlecht läuft, werden Sie es z.B. beim Lidl anbieten.

    Ich habe aber noch nie jemand gesehen, der beim Lidl eine Bidlzeitung mitgenommen hat.


    Ich lese die Bildzeitung höchstens mal, wenn Sie irgendwo rumliegt, und dann schaue ich mir immer als erstes das Bild auf der 1. Seite unten an :schuechte , das ist noch das interessanteste an dem Haufen Altpapier :zwinker:
     
    #10
    ~magic~, 1 August 2006
  11. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Die "Bild-Zeitung" gibt es soweit ich weiß nicht mehr. "Bild" darf sich nicht mehr Zeitung nennen, weil zu viele Unwahrheiten drinstehen.
    Trotzdem les ich ab und zu mal drin :zwinker:
     
    #11
    Jolle, 1 August 2006
  12. ~magic~
    Gast
    0
    Genau, wollte ich auch gerade noch dazuschreiben.

    Auf dieser Seite kann man auch die Entwicklung von den Verkaufszahlen von Bild nachlesen...:zwinker:
     
    #12
    ~magic~, 1 August 2006
  13. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Bild les ich net....früher öfters mal reingeschaut und ich fand die einfach abstoßend stumpf.
     
    #13
    Wowbagger, 1 August 2006
  14. Mr. C
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Richtig!

    Was aus dem Hause springer kommt, fasse ich nicht einmal mit Schutzhandschuhen an.

    Wie kann man das nur glauben?


    Lektürevorschlag an dieser Stelle:
    Heinrich Böll: Die verlorene Ehre der Katharina Blum
    Günter Wallraff: Der Aufmacher


    Die taz.
    Das ist eine Zeitung.:smile:
     
    #14
    Mr. C, 1 August 2006
  15. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    :smile:

    Nein, ich lese sie nicht, auf keinen Fall - auch nicht, wenn es im Zug das einzig greifbare Lesbare ist

    Das Buch von Böll ist da ziemlich interessant, hab ich letztens noch einmal gelesen
    Wallraff wollte ich nochmal lesen
     
    #15
    Félin, 1 August 2006
  16. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Dennoch ist die Bild immer noch die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands und das sollte man nicht unterschätzen.

    Ich persönlich lese sie nicht, aber wie mein Dozent erst sagte: "Man sollte schon wissen, worüber sich 14 Millionen Deutsche täglich informieren."
     
    #16
    fleißige biene, 1 August 2006
  17. Judomaus
    Judomaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find die zwar ganz amüsant, aber mein Geld kriegen die nicht!

    Eigentlich lese ich gar keine Tageszeitung. Infos hol ich mir aus Inet und Videotext.

    Ab und zu kauf ich mir den "Spiegel".
     
    #17
    Judomaus, 1 August 2006
  18. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich blättere das Teil jeden Morgen aufm Klo mal durch!!Einzelne Artikel lese ich aber nur im Sportteil!!
     
    #18
    Joe Pulkig, 1 August 2006
  19. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    so wie du schreibst, könnte man dich eher für einen bild-leser halten :-D
     
    #19
    starshine85, 1 August 2006
  20. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    die Bild-Zeitung habe ich nie gelesen und schon gar nicht gekauft. Seite es BILDblog gibt, lese ich dieses. Das ist auch sehr empfehlenswert, da viele Halbwahrheiten und Fehlinformationen, die man so hört, aus der Bild-Zeitung stammen.

    Die harmlosen Sachen in der Bild sind manchmal lustig oder einfach nur kurioser Unsinn. Dann noch garniert mit ein paar Tittenbildern für Pubertierende.

    Problematischer sind dann schon das Streuen von Fehlinformationen um den Umsatz von Werbpartnern anzukurbeln. So ist z.B. anzunehmen, dass man bei Bild versucht eine Panik bei der Altersvorsorge zu schüren, um private Rentenversicherungen zu verkaufen:


    Ganz unannehmbar ist und war die Bild schon immer beim Thema Persönlichkeitsrechte. Regelmäßig werden Angeklagte vorverurteilt (Mörder, Kanibale, etc.), was unanehmbar ist, da ja schließlich ein Gericht dafür zuständig ist festzustellen, was Sache ist. Oft liegen die "Berichte" in der Bild dann auch total daneben:


    Mit der Anonymisierung hat die Bild es auch nicht so rechtig. Es werden regelmäßig irgendwelche Leute geoutet: http://www.bildblog.de/?p=1518

    Vielleicht kann sich ja der eine oder andere vorstellen, was passiert, wenn er mal zwischen die Mühlsteine der Bild gerät. Besonders weil der Wahrheitsgehalt solcher Berichte meist nicht sehr hoch ist.


    Neuerdings stiftet man die eigenen Leser auch noch dazu an die Persönlichkeitsrechte zu verletzen:
    Schon 1975 schrieb Heinrich Böll wegen solcher Erfahrungen mit der Bild seine Erzählung "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"

    Schlimm ist auch, dass viele Themen von der Bild frei erfunden und dann breit diskutiert werden. So ist das z.B. mit der "türkischen Nationalhymne" gewesen:


    Aber auch Privatpersonen sind vor der blühenden Phantasie der Bild nicht gefeilt:


    Daher kann ich nur appelieren diese "Zeitung" zu boykottieren. Sie richtet einen erheblichen Schaden an. Es gibt keine Zeitung in Deutschland, die öfters von Presserat gerügt wird, als die Bild. Leider reichen weder die zahnlosen Rügen des Presserats, noch das deutsche Recht aus, um dem Einhalt zu gebieten. Die Schmerzensgelder, die Betroffene erhalten sind lächerlich gegenüber den Gewinnen, welche die Bild immer noch einfährt.

    Tschööö, nomoku
     
    #20
    nomoku, 1 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bild Zeitung
SchafForPeace
Umfrage-Forum Forum
6 Mai 2016
87 Antworten
loverboy099
Umfrage-Forum Forum
29 Mai 2015
4 Antworten
Noir Désir
Umfrage-Forum Forum
31 Oktober 2013
30 Antworten