Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bild zum Halbjährigen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von d4mn, 21 August 2006.

  1. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

    also, es geht um folgendes Bild:

    http://www.directupload.net/show/d/796/qd32L68F.jpg

    Ich möchte das meinem Freund zum Halbjährigen schenken. Allerdings dachte ich mir, um es noch zu was besondererem (^^) zu machen, könnte ich ja noch n paar Gründe draufschreiben, warum ich ihn liebe.

    Nun meine Fragen:

    Wie viele Gründe würdet ihr da draufschreiben? Genau 6 für die Anzahl der Monate, oder beliebig viele?

    Würde die männliche Fraktion sich sowas ins Zimmer hängen? Also so wie ich ihn kenne würde er sich das Bild so bestimmt aufhängen, aber wie siehts mit den Gründen aus, ist das kitschig? Will ja nicht, dass es nur in seinem Schrank verstaubt ^^ Dafür wars zu viel Arbeit :zwinker:
     
    #1
    d4mn, 21 August 2006
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Und genau darum und um nix anderes geht es. Du kennst ihn doch am besten.
    Würde da nix anderes zu machen. Das Bild reicht so. Finde nur, dass diese historische Schrift nicht unbedingt zum Chinesischem passt, aber das ist Geschmackssache
     
    #2
    SexySellerie, 21 August 2006
  3. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    - die anzahl ist meiner meinung nach egal! viel wichtiger für ihm ist deine liebe :tongue:

    - natürlich! warum auch nicht! ist doch nett und das bild sieht auch gut aus! (mir gefallen diese Schriftzeichen :tongue: )

    mfg

    Syber
     
    #3
    Syber, 21 August 2006
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    find ich ne super idee... :zwinker: auch wenn ich kein mann bin :tongue:

    also, ich würds so machen:
    das bild gefällt mir jetz nicht sooo gut, würde nur die chinesischen (?) zeichen für "ich liebe dich" draufschreiben lassen. und dann rundherum einfach ganz viele gründe schreiben (nicht nur 6, is ja mickrig... :tongue:). aber mit ner sanften farbe (evtl grau?), damit sie nicht so herausstechen und man das bild trotzdem :smile:p) im zimmer aufhängen kann... :zwinker:

    lg, Kathi1987
     
    #4
    User 41772, 21 August 2006
  5. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist keine historische Schrift, sondern Kalligraphie :tongue:
     
    #5
    d4mn, 21 August 2006
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    dann eben so :tongue: Ich kenn die nur aus alten Büchern:grin:
     
    #6
    SexySellerie, 21 August 2006
  7. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mhm ich würds mir nicht aufhängen, aber ich bin ja auch nicht dein Freund. Einfach weil sowas nix für mich ist ... also es passt zu rein garnix in meinem Zimmer ... fänds da etwas deplatziert ... in einer eigenen Wohnung sieht das schonwieder anders aus, da würd ich das bestimmt aufhängen.
     
    #7
    Mephorium, 21 August 2006
  8. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Sieht das nur so aus, oder ging da der Schwarz-Stift nich so richtig? Ich finds nen bisschen seltsam :ratlos:
     
    #8
    Codein, 21 August 2006
  9. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meinst du dir weißen Flecken beim mittleren Zeichen? Wenn ja, sind das Lichtreflekte, da ich das mit Acrylfarbe und Pinsel gemacht hab..
     
    #9
    d4mn, 21 August 2006
  10. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Also die mittlere Reihe mit den Zeichen finde ich ok, aber die Wörter links und rechts wirken hingeklemmt und da dann noch mehr hinzuschreiben, kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht.
     
    #10
    Britt, 21 August 2006
  11. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich mein den Rahmen und auch die schrift, die sieht aus wie verlaufener Filzstift. Außerdem hätt ich dickeres Papier genommen, das wellt sich^^
     
    #11
    Codein, 21 August 2006
  12. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Hat bestimmt nen Haufen Zeit gekostet, aber ich würde mir sowas nicht ins Zimmer hängen. Ist zu kitschig in meinen Augen.

    Zu deiner Frage: Das Bild ist "voll" und es sollte kein Text mehr drauf.
     
    #12
    ichschonwieder, 21 August 2006
  13. Snake223
    Snake223 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    das find ich auch :grin: aber mir gefällt das Bild trotzdem. ich würds auch in meinem zimmer aufhängen :tongue:
    das einzige was ich nen bischen kitschig find ist das " ich liebe dich".

    hast du das rote herz in der mitte von hinten aufgemalt/aufgeklebt oder warum sticht das so ganz dezent hervor?
     
    #13
    Snake223, 21 August 2006
  14. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    hmpf...
    also dein freund wird sich das sicherlich hinhängen...aus liebe.
    ehrlich gesagt finde ich es nicht gerade schön. die schriftzeichen sind in ordnung, aber die "kalligrafie" (die übrigens sehr wohl als "historische schrift" bezeichnet werden kann, du hast dir da nämlich ne fraktur aus dem 15jh. ausgesucht) finde ich 1. überhaupt nicht zu den schriftzeichen passend und 2. seeehr schlecht umgesetzt! sieht einfach nicht schön aus.
    vielleicht solltest du dir schablonen basteln oder die einfach weglassen. es hat doch auch viel mehr tiefe, wenn nicht jeder auf den ersten blick erkennt, was das bild aussagen soll, oder?

    die idee ist süß, aber bitte überarbeite das nochmal!

    *gwen*
     
    #14
    sweetgwendoline, 21 August 2006
  15. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für das Herz hab ich so ne "Kindergartentechnik" verwendet :tongue: Hab Wasserfarbe mit ner Zahnbürste und nem Sieb über dem Bild verteilt und hab vorher n Papier genommen und da n Herz ausgeschnitten.

    Hm, also ich weiß, dass mein Freund das Bild toll findet, weil ichs damals als Kunstprojekt gemacht hab.

    Und die Schrift ist "Old Englisch", keine Fraktur aus dem 15. Jahrhundert..
     
    #15
    d4mn, 21 August 2006
  16. krissimausi
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also..idee an sich is janz jut... eigntlich voll süß..aber:

    ich find den rahmen ewas eignartich (sieht velraufn aus)..
    - die kalligrafie..also das ich liebe dich würdich weglassn.. und

    naja.. die schriftzeichn etwas größer..

    sonst siehts aus wie gewollt und nich gekonnt..und einfach überfüllt...
     
    #16
    krissimausi, 21 August 2006
  17. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Gott ist ja schlimm... erstmal besser machen ne -.-
     
    #17
    d4mn, 21 August 2006
  18. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Off-Topic:
    öhm...
    "Old English font is a product of the Monotype Corporation, a black letter typeface with regal initial capitals and a legible lowercase." (linotype.com)
    aber egal...darum gehts ja auch gar nicht.


    du wolltest doch ehrliche meinungen haben, oder?
    hast damals in kunst ne eins gekriegt, was?!:rolleyes_alt:
     
    #18
    sweetgwendoline, 21 August 2006
  19. d4mn
    d4mn (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es geht hier aber nicht um das Bild an sich, sondern um die Frage, ob ich da noch Sprüche draufsetzen soll.

    Und nein es war keine 1 sondern ne 2+, aber hier hörts sich ja so an als ob das allenfalls mal ne 4 wäre..

    Ist ja ok wenn jemand n andern Geschmack hat, aber ich hab nicht danach gefragt und mich regts echt auf wenn mans nicht mal besser kann.

    Und das mit dem Rahmen wo der was verschmiert ist war n kleiner Unfall, weil da jemand ausversehen die Zeitung weggerissen hat womit ich das abgeklebt hab und da war halt noch etliche Farbe am Rand.. aber ich hab auch keine Lust mich nochmal 6 Stunden dranzusetzen.
     
    #19
    d4mn, 21 August 2006
  20. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    okay. antwort.
    keine sprüche mehr drauf. wirkt schon überladen.

    (außerdem versuchen hier doch alle konstruktive kritik zu geben und sagen nicht einfach nur: "sieht blöd aus!")
     
    #20
    sweetgwendoline, 21 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test