Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bild zur Zimmerdekoration

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 1 Juli 2005.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Tag,
    Ich hab heute mal all meinen Mut zusammengefasst, und auch die letzten unergründeten Ecken meines Zimmers in Angriff genommen *g*

    Neben dem saugen, putzen, hab ich auch n Weng umgestellt.
    Leider musste ich jetzt feststellen, das eine komplette Zimmerwand "leer" ist. Also 4 Meter wo wirklich nix hängt. Lediglich die ehem. Konturen des Schrankes sind zu erkennen, was allerdings nich so schön is ^^.

    Da ist mir in den Sinn gekommen, wie gut sich doch soetwas wie eine "Leinwand" machen würde. Also ca. 3 Meter Bild, schlicht eingerahmt.

    Vorgestellt hatte ich mir da z.b. irgendwelche Konstruktionszeichnungen von Leonardo DaVinci o.ä., eben irgendwas Stilvolles. Auch ein breites Bild z.b. vom Kosmos oder irgend einem Nebel wäre da recht schön...


    Leider weiß ich jetzt nicht, obs irgendwelche Internet-Shops oder Geschäfte gibt, die solche... "speziellen" Sachen führen. Ich mein, n 3 Meter breites Bild sieht man nich allzuoft +g*

    Sollte es sowas nich geben, würd ichs natürlich auch selber machen... grad irgend ne große Holzplatte (leicht) geholt, mir irgendwelche Konstruktionszeichnungen angeguggt und nachgepinselt... (6 Jahre Technisch Zeichnen @ School *gg*). Säh sicher auch nicht schlecht aus, is aber halt Zeitaufwendig (wobei, scheiss drauf, bin arbeitlos *g*)

    Also, irgendwelche Ideen oder Vorschläge für das Motiv?
     
    #1
    sum.sum.sum, 1 Juli 2005
  2. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab neulich eine verdammt geile Zeichnung von nem Porsche gesehen. Sowas würd sogar ich als Mädchen aufhängen.

    Ansonsten bin ich mehr für Portraits oder irgendwelche crazy Muster. Vielleicht auch ne Landschaft oder einfach irgendeine Konstruktion von irgendwas.

    Aber alles natürlich selbstgemacht, wirkt besser. Wenn mans kann :tongue:
     
    #2
    Dilara-Zoé, 1 Juli 2005
  3. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Hmm... nunja, schon ne nette idee...

    Wo sollt ich am besten draufzeichnen? Irgend ne dünne Holzplatte (sagen wir, 3 auf sqrt(3) ? *g*) und die mit... mit was beziehen? Anmalen? Große Papiere draufbabben find ich kagge. Gibts vllt. Tapeten, die wie Papier sind? Ohne Muster, glatte Oberfläche?

    Dann nehm ich mir n bild von nem porsche oder so, wandel das in n 2 Farben-Konturmuster um und verkünstel mich mal... würd sicher geil aussehen...
     
    #3
    sum.sum.sum, 1 Juli 2005
  4. glashaus
    Gast
    0
    Brauchste nicht beziehen, auf so eine Spanplatte kannste auch locker so draufmalen. Ich würd die halt vorher in weiß (oder einer Farbe deiner Wahl) grundieren, damits auch schick aussieht :smile:
     
    #4
    glashaus, 2 Juli 2005
  5. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    ich wollt mir mal n grafitti an die wand sprayen lassen. hab ich aber dann doch gelassen - obwohl mich die idee immernoch fasziniert. n gruter künstler sprayt dir bestimmt, was auch immer du willst.
     
    #5
    8vw3z45vzw, 2 Juli 2005
  6. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    klar, aber ich wollts schon selbst machen.

    Und sollte ich nen Porsche draufzeichnen, dann wirklich zeichen, und auch keine Farbe oder so. Denke mal irgend ne stark deckende Kohle oder so... frag ich einfach mal bei einigen bekannten nach.

    Was ich auch ganz cool fänd, wäre n Bender-Comic... mich als Gamer reizt sowas dann schon... was zeichnet den nen vollblütigen CS-Spieler mehr aus, als eine komplette Zimmerwand bemalt mit einem Bender-Comic? *g*

    Hat den keiner ein paar Ideen für andere Motive?!?!
     
    #6
    sum.sum.sum, 2 Juli 2005
  7. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab bei mir zu Hause eine Wand per Diaprojektor bemalt.

    Geiles Motiv abphotographieren, als Dia an die Want ballern, und dann erst mit Bleistift und spaeter nach Wahl mit Farbe komplettieren. Das sieht sehr geil aus und man kann halt so ziemlich alles damit an die Wand bannen.
     
    #7
    ruhepuls, 2 Juli 2005
  8. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    jo vorrausgesetzt man hat nen Projektor... :grin:
     
    #8
    sum.sum.sum, 2 Juli 2005
  9. gwyneth
    Gast
    0
    ich würde ganz dünne spanplatten an die wand nageln. weiß grundieren und selbst was daraufzeichenen/malen
    oder in verschiedenen schönen farben grundieren und einfach so lassen und wenn du irgendwo ein schönes bild, poster oder auch nur eine ansichtskarte findest mit klarlack darüber fixieren
    weniger ist oft mehr und wenn du es geschickt in szene setzt wirkt das wahrscheinlich mehr als ein riesenbild

    was etwas übung erfordert aber auch toll aussieht ist: papier in 1,5 m breite und beliebiger länge von der rolle und dir einen tag zeit nehmen, ein wenig gerade striche ziehen üben und dann nen kohlestift (keinen stift sondern so ein stäbchen ohne was drumherum, beim zeichnen immer in der hand drehen) nehmen und einfache linien ziehen
    klingt langweilig, sieht aber durch die unterschiedlichen strukturen jeder einzelnen linie durch die kohle genial aus
    dann das ganze mit haarsray/fixativ fixieren und auf einer platte "aufziehen"

    oder den kastenrand in szene setzen und mit farbe ausmalen und ne schöne pflanze vor die wand mit ausladenen blättern.....

    hach, so eine leere wand bietet sooo viele möglichkeiten
     
    #9
    gwyneth, 2 Juli 2005
  10. slaughterer
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ein Gamer, hmm...


    Vielleicht eine Max Payne Scene? Oder ein Monster?

    Michael Myers, Jason, Leatherface, Freddy Kruger, etc.?


    Alternativ (vorausgesetzt es passt zum Zimmer) auch Flammen, Unwetter,
    oder rote/gruene Augen mit pechschwarzem Hintergrund.

    Ein riesiges Diablo II, ein Doom Monster...
     
    #10
    slaughterer, 2 Juli 2005
  11. Motion
    Motion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    vergeben und glücklich
    @ruhepuls: Jo, des hab ich auch gemacht! War aber recht aufwendig!

    Also leihst dir einfach nen Polylux aus ner Schule oder Copyshop aus und dann ab an die Wand mit Motiven von z.B. Lieblingsband oder Lieblingsfilm!


    Wenn du n künstlerisches Teil suchst, dann macht sich "Vergänglichkeit der Zeit" von Salvador Dali recht gut!

    Freddy Krueger wird wohl recht schwer zu zeichnen sein mit al seinen Narben!
     
    #11
    Motion, 2 Juli 2005
  12. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja, das is nich so mein Genre... spiel Seit 1.0 CS, dann CS:S, jetzt nebenher BF2... ebenso wie Sacred, Sacred Underworld, und Diablo 2...

    Hm, sind die einzigen Spiele, die ich jemals legal erworben hab .. *ggg*

    Naja, mittlerweile hab ich mir auch überlegt, diese 3 m einfach in 1 x 1,5 m Stücke zu machen und unterschiedlich zu bemalen.

    Aber halt irgendwas zusammenpassendes...

    Vielleicht auch n guter Bender-Comic... das fänd ich sehr gut.. allerdings... die Farben kosten halt wahrscheinlich auch nich wenig...
     
    #12
    sum.sum.sum, 3 Juli 2005
  13. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tut mir Leid, hatte grade keine Lust zum richtigen Durchlesen, aber um ne Wand zu füllen habe ich folgende Möglichkeit: Eine große Platte mit Gips bekleckern, warten bis es trocknet, Tiefengrund drauf, wieder warten bis es trocknet und dann schwing den Pinsel. Ich habe mir daraus ein Stückchen Meer mit Sand geschaffen, sieht echt geil aus.
     
    #13
    Tiffi, 3 Juli 2005
  14. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Naja, wie gesagt, es soll nicht unbedingt irgendwas Farbenfrohes oder höchst-künstlerisches sein... ich will was schlichtes, was stilvolles, wo jeder meint, "boa, scheisse, 3 wochen arbeit?".

    Das mit dem Porsche fand ich gut, hab mir auch n großes Bild in eine Konturenzeichnung umgewandelt.

    Hm, ich hab allerdings nen verwandten der Informatiker bei Porsche ist, vllt. kann der mir ja n großes Porscheposter besorgen, wo's einfacher wird das ganze abzuzeichnen...
     
    #14
    sum.sum.sum, 3 Juli 2005
  15. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Es gibt die sogenannten Phototapeten, wo du zum BEispiel einen Wald hast der in 6 BAhnen a je 3x2m aufgeteilt ist...

    du kannst die Bahnen entweder direkt an die Wand pappen oder zuerst auf Spannplatten un d dann ein bissle versetzt oder du machsch sie mit reissnägel an... commes tu veux...
    ich such dir mal die Site raus...

    wobei mir fällt da grad was ganz anderes geiles ein! Kuck mal da! Ich habe zuhause ein 2x2m Bild so gemacht... Du brauchst lediglich ein Laserdrucker sonst wirds kostenspielig oder du stellst es so ein das möglichst wenig paper verbraucht wird....
     
    #15
    zasa, 4 Juli 2005
  16. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    naja, das hört sich schon schön an, aber mal ehrlich... ich will was selbst gemachtes. Muss schließlich auch die Frauenwelt mit beeindrucken können... hehe :grin:

    Außerdem bräuchte ich dann nen Farblaserdrucker mit Randlosdruck... sowas is teuer...
     
    #16
    sum.sum.sum, 4 Juli 2005
  17. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn Du die Ladies beeindrucken willst, solltest Du vielleicht nicht irgendwelche Dungeons oder CS:szenen/personen an die Wand packen....dann schon eher Bender oder den Porsche.
     
    #17
    ruhepuls, 4 Juli 2005
  18. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben

    nene braucht man nicht

    hab das auch gemacht, das ganze auf Transparentpapier ausgedruckt Leinwand bemalt und die Dinger draufgeklebt und zwar im Format 20x20 das sollte ien normaler A4 drucker noch gerade so schaffen :zwinker:
     
    #18
    zasa, 4 Juli 2005
  19. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Leider benötige ich 56 Blatt papier :grin:

    Btw.: Der rechnet doch das Bild hoch, also, die Qualität leidet doch drunter? :what:

    Das is doch ne Zig-Fache vergrößerung von nem normalen A4 Bild...


    ruhepuls: blöd bin ich nicht :zwinker:. Schade allerdings... hätte mich sehr gereizt 3 Bilder mit Format 1mx1,5m und 3 bezaubernden Damen aufzuhängen... Aber diese malen geht schlecht, und das mit dem Ausdrucken is auch nich unbedingt das Gelbe vom Ei...


    btw.: Transparentpapier? Was isn das? :what:



    Also, ich hab mir diesen Rasterbator jetzt mal näher angeschaut... und mir n 30-Blatt Bild von Gwen Stefanie gebastelt... ich würds auch ausdrucken, allerdings möchte ich die Papiere nicht mit der Schere zurecht schneiden, da das nie 100% grade ist. Daher wart ich noch ein bisschen, da ich am Fr. eh zum Pfarrer muss, und der hat in seinem High-Tech-Labor so ne Schnittmaschine. Oder ich machs mit nem Cutter... wäre auch ne möglichkeit...


    Edit2.: Also nach näherer betrachtung von dem, was dieser Rasterbator ausgespuckt hat, bin ich Skeptisch.
    Ich möchte ein schönes "Gemälde" an der Wand, was auch wirklich die Person wiedergibt, die es darstellen soll. Ich würde ja gern zu testzwecken dieses 30-Blatt Bild ausdrucken, bin mir aber nicht sehr sicher obs auch wirklich so aussieht, wie's auszusehen hat. Und da meine Schwarze Patrone sowieso wahrscheinlich nur eine Ladung aushält, möcht ich da kein Risiko eingehen.

    Tust du mir nen Gefallen und machst mal ein Bild von deinem ausgedruckten und zeigsts mir? Würds mir gerne mal ansehen..

    Edit:
    Gilt bei diesem Rastorbator auch, das je größer die Leinwand wird, je "genauer" die Punkte sind?
     
    #19
    sum.sum.sum, 4 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bild Zimmerdekoration
ShadyBot
Off-Topic-Location Forum
18 Januar 2015
2 Antworten
girl_next_door
Off-Topic-Location Forum
1 Juni 2014
3 Antworten