Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

bildanzeige in acdsee

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von CCFly, 29 August 2007.

  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich nutze acdsee 5.0 und habe in der übersicht einige bilder, bei denen am oberen bildrand ein grünes "i" zu sehen ist. wenn man das bild öffnet, ist es natürlich nicht mehr zu sehen. ich frage mich nun, was es damit auf sich hat. :ratlos:

    [​IMG]
     
    #1
    CCFly, 29 August 2007
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Bei den Bilder mit dem I wurden die Dateiinformationen mit ausgefüllt.. Wenn Du die Bildeigenschaften aufrufst kannst Du sie lesen..
     
    #2
    Baerchen82, 29 August 2007
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    alle meiner bilder haben bei den eigenschaften den reiter "dateiinfo", diese ist aber weder bei den i-bildern, noch bei den nicht-i-bildern ausgefüllt. da sind lauter weiße zeilen, immer. :ratlos:
     
    #3
    CCFly, 29 August 2007
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Hab mir grad die Anleitung gesaugt und da steht drin das "i" steht für "irrsinnig unwichtig".... :grin:

    Es könnte auch was mit den Auflösungen zu tun haben.. schau mal bei welchen Auflösungen sich das "i" zeigt.. (320x240) (640x480) (800x600) (1024x768) usw..
     
    #4
    Baerchen82, 29 August 2007
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Muss ich doch mal einschreiten... RANMA?!?



    Ich empfehle XnView, der kann auch nicht weniger als ACDSee...
     
    #5
    BenNation, 29 August 2007
  6. Chimaera
    Chimaera (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich find Ranma auch geil... Natürlich nur Ranma-chan

    :grin: :schuechte :grin:

    Wenn du die i-Bilder mal einfach normal unter Windows nach den Dateieigenschaften befragst, findet man da immer noch keinen Zusammenhang?
     
    #6
    Chimaera, 30 August 2007
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab das unter windows gemacht und jetz nochmal unter acdsee. ich hab ne englische version und da steht halt "properties". jaja, das muss man erstmal rausfinden... auf jeden fall gibts da den reiter "metadata", und da gibts bei den i-bildern infos und bei den nicht-i-bildern nicht. also hatte baerchen82 doch recht. :schuechte man müsste nur manchmal weniger faul sein, das englische ins deutsche zu übersetzen. :engel: also gut, nun bin ich ein wenig schlauer - in vielerlei hinsicht. :grin: danke für all die antworten und die hilfe! :knuddel:

    achja... hat irgendwer was gegen ranma? :grrr_alt:
     
    #7
    CCFly, 30 August 2007
  8. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Die informationen sieht man auch im windows...

    [​IMG]

    Einfach auf "Erweitert" klicken bei dateiinfo... :ratlos: :ratlos:
     
    #8
    ParaKnowYa, 30 August 2007
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    :eek: das hab ich ja gar nicht gesehen... :ratlos: naja, blinde cc lässt wieder grüßen.
    [​IMG]
     
    #9
    CCFly, 1 September 2007
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hmm, ich verwende die erweiterten Eigenschaften schon lange, zB bei Videos, aber bei mir stehen nur die Maße und dergleichen dran. Nich derart viele Details. Hast du einen speziellen Filter oder so installiert?
     
    #10
    BenNation, 1 September 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab keine ahnung. vieles hat mein bruder mir gemacht an dem rechner, der ist fachinformatiker und kennt sich aus. ich bin da ein ziemlicher n00b. :geknickt:
     
    #11
    CCFly, 1 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test