Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bildbearbeitungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von waschbär2, 11 Juni 2004.

  1. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Hi,
    hab eben per email ein Foto bekommen, das mit einer Digitalkamera aufgenommen wurde. Mit so 2000 x 1500 Pixel, also über 500 kb. In der Outlook-Vorschau ist es auch gestochen scharf (mann kann sich halt immer nur 1/10 davon anschauen *grins*). Wenn ich das Foto dann speichere und mit meinem Uralt-Bildverarbeitungsprogramm öffne, dann ist es unscharf und zu groß.
    Das Programm packt es eben nicht. Gibt es ein kostenloses LEGALES Programm zu Verarbeitung von Digitalfotos, das man herunterladen kann ?
    Danke für die Hilfe,
    Waschbär
     
    #1
    waschbär2, 11 Juni 2004
  2. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    Lade Dir das Programm IrfanView runter (http://www.irfanview.de). Ich habe es vor einigen Monaten mal gebraucht - ist nicht schlecht, vor allem, wenn man bedenkt, dass es kostenlos ist.
     
    #2
    Tusse, 11 Juni 2004
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Juhu !!!
    Hat funktioniert !!!
    DANKE !!!
    Tusse: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
     
    #3
    waschbär2, 11 Juni 2004
  4. Tusse
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    nicht angegeben
    :bier:

    Freut mich, dass es geklappt hat! :smile:
     
    #4
    Tusse, 11 Juni 2004
  5. TermUnitX
    Gast
    0
    ...ich benutz' digikam und natürlich The Gimp. :smile:
     
    #5
    TermUnitX, 12 Juni 2004
  6. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Jo, IrfanView ist so ziemlich eines der besten FreeWare Bildbearbeitungs-Tools. Und das sag ich nicht nur weil der Programmierer von der TU Wien kommt :zwinker:


    greetz, der Scheich
     
    #6
    Scheich Assis, 12 Juni 2004
  7. blauwalangler
    0
    ....
     
    #7
    blauwalangler, 13 Juni 2004
  8. SOAD1984
    Gast
    0
    ...und es ist immer noch verdammt beschissen aufgebaut :zwinker:
     
    #8
    SOAD1984, 14 Juni 2004
  9. TermUnitX
    Gast
    0
    Unsinn, man braucht nur ein wenig Einarbeitungszeit. Am Layout haben Künstler mitgewirkt.
     
    #9
    TermUnitX, 14 Juni 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bei aller Liebe für OSS, aber die Windows-Variante von GIMP hat ungefähr die gleiche Bedienungsfreundlichkeit wie ein Stück ungehobelte Dachlatte. :smile:
     
    #10
    Mr. Poldi, 14 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bildbearbeitungsprogramm
kkarla
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Januar 2013
19 Antworten
Ponny
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 Mai 2008
6 Antworten