Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bildcollagen? Photoshop?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Jemima, 24 Oktober 2004.

  1. Jemima
    Gast
    0
    Hi! :smile:

    Hat jemand 'ne Idee wie man so Bildcollagen (siehe Links) macht? Ist das
    kompliziert oder verstehen das auch Normalsterbliche?
    Falls es xtrem schwer ist: Wisst ihr vielleicht wo man Leute findet, die einem so was machen können?

    http://www2.arnes.si/~jsubic5/Wallpapers/Michelle branch/Michelle Branch 9.jpg

    www.jenniferlopez.com (mit Lofi rein - der Hintergrund der Website)

    http://www.theage.com.au/ffxImage/urlpicture_id_1067233167050_2003/10/28/angelina_jolie.jpg

    http://www.soroni.worldonline.co.uk/images/AngelinaJolie2(50%).jpg

    http://blitzgal.com/blitz_angelinajolie009.jpg

    http://wallpaper.microchiot.com/i/wpp_800/0/b/Angelina_Jolie_3.jpg

    Hugs+sunshine
    Jemima :tongue:
     
    #1
    Jemima, 24 Oktober 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bis auf das dritte kriegen das "normalsterbliche" nicht hin!

    Falls du Photshop hast kannst du ja mal ein paar Tutoriale raussuchen und schauen was du so hinkriegst...
     
    #2
    Honeybee, 24 Oktober 2004
  3. snass
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    joa du solltest dich schon mal ein wenig mit ps beschäftigt haben, diverse sachen drauf haben. hinbekommen kann man das, aber ich sags dir gleich das is keine sache von ner halben stunde, ne halbe stunde kann schon draufgen bis du schönes bildmaterial gefunde hast, dass du nun bearbeitest. und für lau macht dir das glaube ich keiner, nimmt nämlich viel zeit in anspruch.

    edit:
    das erste is wohl das anspruchvollste, das auch viel zeit in anspruch nimm. der rest dürfte wohl etwas schneller und einfacher gehn.
     
    #3
    snass, 24 Oktober 2004
  4. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Ich mache nebebei Grafik und Design. Und die Wallpaper da sind echt nicht schwer du hast vlt 10 Ebenen mit Effekten und Filtern, und halt das Foto der Person. Natürlich brauchst du einige Erfahrung um sowas hin zu bekommen ,aber wenn du willst kann ich dir per PN ein paar gute links schicken, wo man sowas leicht erlernen kann.

    Mfg Surfer
     
    #4
    surfer2312, 24 Oktober 2004
  5. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    Also da ich einen Mitbewohner hab, der sich damit auskennt, wollte ich mir das auch mal erklären lassen, hab's aber schnell wieder aufgegeben...weil das ging mir alles zu schnell. Ich lass mir das lieber machen, aber wenn du magst, frag ich ihn mal ob er mir'n Tutorial schreiben kann (hatte er mir eh schon mal angeboten)...
     
    #5
    Leeloo, 24 Oktober 2004
  6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Also bei worth1000 gibt es nicht nur die wohl anspruchsvollten Photoshop-Wettbewerbe im Netz sondern auch einige sehr gute Tutorials. Ich wuenschte, ich haette die Zeit fuer sowas.
     
    #6
    Trogdor, 24 Oktober 2004
  7. Jemima
    Gast
    0
    Oh mann! :rolleyes2
    Das lass ich dann wohl doch lieber bleiben. Ich lern im Moment schon html und Stylesheets und bin damit schon ziemlich ausgelastet. *g*

    Dann bestech ich lieber jemand! heheh
    Also falls jemand Lust hat das für ne Gegenleistung zu machen oder falls ihr sonst jemanden kennt, den ich mal fragen könnte, bitte melden. :herz:

    hugs+bubbles
    Jem :tongue:
     
    #7
    Jemima, 24 Oktober 2004
  8. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    gegenleistung heisst normalerweise 60€/h, also melde ich mich gerne :smile:

    wenn ich anständiges bildmaterial und vor allem EINIGE VORSTELLUNGEN bekomme, dann würde ich das sogar für lau machen

    können meinerseits sollte vorhanden sein ;-)


    wenn du webspace hast, dann uppe darauf. wenn nicht: swallow@graphics.net (bis 2 MB)
     
    #8
    Dillinja, 24 Oktober 2004
  9. Jemima
    Gast
    0
    Cool ich werd Graphiker! lol Stimmt das wirklich? :eek4:

    Wow kewl :smile: Ich mail dir gleich mal...
     
    #9
    Jemima, 25 Oktober 2004
  10. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    nö, ich bin grafiker. du bist nur das teil, für das ich arbeite :-P

    werd's mir später ansehen und dann gibt's mail

    tschuss
     
    #10
    Dillinja, 25 Oktober 2004
  11. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    60 € für son Wally? Bissl teuer für 20min arbeit..
     
    #11
    surfer2312, 26 Oktober 2004
  12. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    60 wären im eigentlichen sogar noch unten angesiedelt. bei einem hauptberuflichen grafiker kann schon weit mehr verlangt werden.

    und da gilt: pro angebrochene stunde = lohn für eine stunde

    aaaaaaaber ich mach' das ganze ja aus spass an der freude und daher für absolut lau. inzwischen würde ich mir selbst blöd vorkommen, soviel kohle zu verlangen - und dann noch für einen handelsüblichen menschen, der keinen profit damit im sinn hat
     
    #12
    Dillinja, 26 Oktober 2004
  13. Jemima
    Gast
    0
    :frown:

    * 3 Jemima-Wünsche für jeden, der's mal versucht? *
     
    #13
    Jemima, 25 Dezember 2004
  14. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    hi@
    bei solchen sachen zählt eigentlich hauptsächlich die erfahrung!
    ich mach das seit 2 jahren wenn ich mal lust habe, jeden monat mal nen tag oda so...
    kann sowas aber trotzdem nicht ganz ohne tuts!
    wenn du was professionelles haben willst
    www.deviantart.com
    english aber ne echt geile seite, design technisch gibts da so ziemlich alles!
     
    #14
    dr.kasHa, 25 Dezember 2004
  15. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    schick mir die bilder, die du benutzen willst und ne vage vorstellung und ich versuchs gerne mal. sogar für lau *g
     
    #15
    Til, 26 Dezember 2004
  16. Jouless
    Jouless (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Tolles Thema *g*
    das ist gar nicht schwer.. am Anfang ein bisschen, aber je mehr du machst, umso besser werden sie.. Du musst einfach einfach nur schauen, dass die Übergänge weich sind und dann musst du mit Effekten spielen (überblenden etc.) dann hasts dann schon :zwinker:
    Also wenn du sowas in der Art meinst:

    So hab ich angefangen:

    http://images.creeksides.net/fanart/creekfan/large/jopa02.jpg


    Und so ists dann weitergegangen:

    http://images.creeksides.net/wallpaper/800x600/large/wall11.jpg

    http://images.creeksides.net/wallpaper/800x600/large/wall14.jpg

    http://belong2me.creeksides.net/fanarts/creekfan/jen02.jpg


    Und die aktuellen sind noch nicht hochgeladen :zwinker:

    Du kannst mir auch gerne eine PM oder so schreiben, vielleicht kann ich dir dann noch ein paar Dinge erklären :zwinker:
     
    #16
    Jouless, 26 Dezember 2004
  17. Jemima
    Gast
    0
    Whoa wie geil!!!! :smile:

    Ich hab jetzt die Photoshoptestversion- noch 30 Tage, der Countdown läuft.
    Leider blick ich im Moment noch gar nichts :frown:
     
    #17
    Jemima, 26 Dezember 2004
  18. Brausebär
    Gast
    0
    Photoshop generell richtet sich eher an prof. Bildbearbeitung, für den Privatgebraucht reicht Paint Shop Pro (www.jasc.com) vollständig aus. Selbst mit diesem Programm lassen sich solch schöne Collagen erstellen. Wer absolut kein Geld ausgeben möchte, dem sei Gimp (www.gimp.org) nahegelegt. Doch auch hier Vorsicht: Das Programm ist sehr komplex und man sollte sich vielleicht schon das ein oder andere Buch besorgen, um produktiv mit der Software arbeiten zu können. Ich rate aber nach wie vor zu Paint Shop Pro.
     
    #18
    Brausebär, 6 Januar 2005
  19. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal eine bei Ebay machen lassen: Kosten ca. 10 Euro und meine sah voll geil aus. http://search.ebay.de/fotocollage_W0QQsokeywordredirectZ0
     
    #19
    Schneggchen, 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bildcollagen Photoshop
dereg99
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Juni 2014
4 Antworten
Dr.evil
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2010
10 Antworten
Test