Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bilder auf die gewünschte Auflösung "schrumpfen"?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Oxygen, 19 Februar 2005.

  1. Oxygen
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Mit welchem Programm mach ich das?
     
    #1
    Oxygen, 19 Februar 2005
  2. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=50&id=505

    hier gibts ne probeversion von paintshop pro 9. die ist vollkommen ausreichend (ich selbst habe noch 5). es gibt bestimmt 2450 grafikprogramme mit denen du das machen kannst, aber das hier ist schön einfach zu bedienen und auch nicht so groß:

    einfach auf bildgröße,
    breite und höhe in pixeln eingeben
    und speichern,
    fertig
     
    #2
    superfalk, 19 Februar 2005
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das sollte jede Bildbearbeitungssoftware können deren Funktionumfang geringfügig über den von Paint hinausgeht.

    Meine Empfehlungen: IrfanView, wenn es wirklich um Bildbearbeitung geht und kostenlos bleiben soll: GIMP.

    Ansonsten wirklich mal einne Blick auf PSP riskieren. Soll es (semi)professionell sein führt aber nach wie vor kein Weg am Branchenprimus Adobe Photoshop vorbei.
     
    #3
    Mr. Poldi, 19 Februar 2005
  4. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    ja aber bezahl das mal :grin:
     
    #4
    superfalk, 19 Februar 2005
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Solange es nicht CS sein muss ... die 6er-Version (ich selbst hab noch 5.5 und das reicht mir locker) kriegt man bei einem recht bekannten Auktionshaus fast nachgeschmissen.
     
    #5
    Mr. Poldi, 19 Februar 2005
  6. Also Microsoft Photo Editor macht das Problemlos - sonst ACDsee !
     
    #6
    smileysunflower, 19 Februar 2005
  7. susu0016
    susu0016 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Adobe Photoshop tuts auch!!!! und du kannst dein bild auch noch toll bearbeiten!!!!


    greetz

    susu
     
    #7
    susu0016, 19 Februar 2005
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Microsoft Picture It... hat man doch immer drauf oder?
     
    #8
    User 12616, 19 Februar 2005
  9. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Hab dank der Arbeit Photoshop - wenns viele Bilder sind, die alle auf die gleiche Größe sollen, kann man das sehr schön automatisieren, und das ist dann eine Arbeit von ein paar Minuten. :smile:
     
    #9
    Zak, 19 Februar 2005
  10. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    convert aus dem ImageMagick-Paket. Das kann man toll scripten und so z.B. hunderte von Digicam-Bildern auf einmal auf eine sinnvolle Auflösung bringen. Ansonsten z.B. GIMP. Aber eigentlich kann man für solch simple Tasks alles nehmen ...

    Grüße,
    matthes
     
    #10
    matthes, 19 Februar 2005
  11. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Das is auch eines der Features bei IrfanView! :zwinker:

    Würd ich persönlich auch empfehlen... da es sehr viele Funktionen bietet, dabei leicht zu bedienen ist und wenig Ressourcen frisst! :smile:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #11
    wasabi, 20 Februar 2005
  12. Graubär
    Graubär (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Verheiratet
    Ich würde Dir auch IrfanView empfehlen.
    Kostet nix und ist leicht zu bedienen.
    www.irfanview.de
     
    #12
    Graubär, 20 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bilder gewünschte Auflösung
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juli 2015
12 Antworten
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 November 2008
11 Antworten