Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Bilder bearbeiten ( Wichtig )

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Nopsi, 2 Januar 2005.

  1. Nopsi
    Gast
    0
    Ich hab eine Frage wie ich am besten ein Bild in eine andere Größe umwandeln kann?

    Zb: Ich habe ein Bild das eine zu große Pixel-Größe aufweist! Möchte nun das Bild auf eine kleinere Pixel-Größe umwandeln aber man sollte das Bild auch noch erkennen.

    Sprich, wie kann ich die Größe eines Porfilbildes erreichen???

    PS: Möchte es können, nicht nur wg. dem Profilbild - ist sicher hilfreich wenn es um Bildbearbeitung bei Digi-Cam-Bildern geht...

    Grüße!
     
    #1
    Nopsi, 2 Januar 2005
  2. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Die Pixelgröße umzustellen geht nich so einfach... - die Bildgröße hingegen (das was du meinst *g*) ziemlich einfach...

    Brauchst eigentlich nur ein Bildbearbeitungstool (z.B. IrfanView, o.ä.) und damit geht das dann ganz einfach! IrfanView gibt´s glaub ich auch als Shareware, quasi kostelos :smile:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #2
    wasabi, 2 Januar 2005
  3. Nopsi
    Gast
    0
    Hab mir das Programm mal runter geladen, vielen Dank! Bin sehr zufrieden...
    Werde mich mal in das Programm hineinversetzen und a bissi ausprobieren...

    Mercy nochmal!
     
    #3
    Nopsi, 2 Januar 2005
  4. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    infranview ist doch freeware, also komplett kostenlos.

    wenn es um aufwendigere bildbearbeitung geht, würde ich noch einen blick auf gimp werfen. das ist ein bildbearbeitungsprogramm wie das berühmte photoshop, jedoch open source und somit auch kostenlos.

    bei interesse: *klick*
     
    #4
    nex, 2 Januar 2005
  5. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    mmmh... also wenn du das bild eh nur im netz freistellen willst dann reicht eine auflösung von 72 dpi (dot per inch) und das reduziert die Kylos um einiges!
     
    #5
    zasa, 2 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bilder bearbeiten Wichtig
RiaSommer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten
Hennessy92
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 Juli 2015
12 Antworten
Chocolate
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Dezember 2006
3 Antworten